>

Eishockey

#
pipapo schrieb:


Sorry, aber in der Beziehung geht die Eintracht gar nicht!    


Doch doch Pipapo  

Na das ist ja eine richtig schöne Diskussion hier.  

Die Rivalität zwischen Nauheim und Frankfurt war schon immer groß.

Als die Eintracht noch spielte war das aber ganz klar mein 2.Verein (obwohl´s ja sowas eigentlich nicht gibt ,-) ).

Allerdings gab´s zu der Zeit einen Verein und insbesondere dessen "Fans", die ich überhaupt nicht leiden konnte. Kassel. Das waren für mich die Oxxen im Eishockey. Das sehen sicher die Löwen ähnlich.
Heute ist es sicher Darmstadt.

Bin früher öfter in der Teufelskueche ohne Heizung, mit viel Zugluft gewesen.

@Hamid: Geh´ hin, die brauchen da jeden Euro.

Es gibt immer wieder bemerkenswerte Aktionen der Fans dort, um ihre Leidenschaft am Leben zu halten. Z.B. eine Sammlung, um einen Spieler zu verpflichten.
Da kann man sicher drüber lachen, aber ich find´s traurig zumal Nauheim mit Philipp etc. doch auch einige Nationalspieler hervorgebracht hat.

Wer sich doch mal bißchen in "Feindesland" begeben will, dem darf ich folgenden Link empfehlen

http://www.tecks-spielwiese.ist-im-web.de/html/eishockey-select.htm
#
westibulli schrieb:
Ja Eishockey hat(te) nen großen Stellenwert für mich.
War über 10 Jahre Dauerkartenbesitzer bei den Löwen.
Angefangen hat meine Eishockey Fankarriere in der Saison 1985/86 als die Eintracht in die 1.Bundesliga aufstieg. Anschließend war ich regelmäßig in der Halle, allerdings noch ohne Dauerkarte.
Das änderte sich mit der Auflösung der Eishockeyabteilung der Eintracht 1991 und der Neugründung durch die Löwen. Ab da hatte ich bis zum sportlichen Abstieg aus der DEL 2002/2003 jede Saison ne DK.
Gerade die ersten 2 Jahre in Regional und Oberliga waren mit das Geilste was ich jemals erleben durfte.
Das waren Spiele mit einer Quasi Bundesliga Mannschaft gegen hoffnungslose unterlegene Amateure. Ergebnisse mit 15-30 Toren Unterschied waren an der Tagesordnung und keine Seltenheit. Natürlich jeweils mit Riesenstimmung und voller Hütte. Krönung waren dann für mich persönlich die Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga gegen den EV Landsberg. Das erste Spiel fand in Kaufbeuren vor rund 5000 Zuschauern statt, davon mindestens 4500 aus Frankfurt! Der McDonalds in Kaufbeuren war von der hungrigen Löwenmeute überrascht worden und musste kapitulieren. Es gab schlicht keine Brötchen mehr.  ,-)  
Dieses Hinspiel wurde mit 8:2 gewonnen. 2 Tage später gab es dann das Rückspiel in Frankfurt gegen sichtlich müdgefeierte Löwenspieler und Fans.
Endstand war somit „nur“ ein 4:4 und natürlich stand am Ende der Aufstieg in die 2.Bundesliga.
Ein Jahr später rief bereits die DEL und das dann mit mir, bis zur Abstiegssaison 2002/2003. Dank des Rückzugs der Schwenninger aus der DEL, gegen die man die entscheidenden Play Down Spiele auch noch verloren hatte, blieb man dennoch in der DEL.  
Im Jahr drauf wurden die Lions Deutscher Meister, aber das dann ohne mich, weil ich mich erstmals gegen eine Dauerkarte entschieden hatte.


Da habe ich eine ähnliche Vita wie du, nur daß ich mich schon früher von den Löwen abgewendet habe. Da war so ein spürbarer Hass gg. die Eintracht bei sehr vielen (z.B. immer wenn SGE Spieler als Besucher begrüsst wurden oder wenn BuLi Ergebisse durchgesagt wurden, gab es Pfiffe), das konnte ich nicht mehr ertragen. Ich glaube, als ich auf dem Parkplatz ein Auto mit Löwen-Miniatur-Trikot und gleichzeitig Kackers Wimpel gesehen habe, war das Thema dann endgültig erledigt (obwohl es eh bekannt war, das Oxxen zu den Löwen gehen).
Mittlerweile sind die Lions mir sowas von egal. Die rangieren nicht viel höher als die Galaxy bei mir.
#
Libero1975™ schrieb:
westibulli schrieb:
Ja Eishockey hat(te) nen großen Stellenwert für mich.
War über 10 Jahre Dauerkartenbesitzer bei den Löwen.
Angefangen hat meine Eishockey Fankarriere in der Saison 1985/86 als die Eintracht in die 1.Bundesliga aufstieg. Anschließend war ich regelmäßig in der Halle, allerdings noch ohne Dauerkarte.
Das änderte sich mit der Auflösung der Eishockeyabteilung der Eintracht 1991 und der Neugründung durch die Löwen. Ab da hatte ich bis zum sportlichen Abstieg aus der DEL 2002/2003 jede Saison ne DK.
Gerade die ersten 2 Jahre in Regional und Oberliga waren mit das Geilste was ich jemals erleben durfte.
Das waren Spiele mit einer Quasi Bundesliga Mannschaft gegen hoffnungslose unterlegene Amateure. Ergebnisse mit 15-30 Toren Unterschied waren an der Tagesordnung und keine Seltenheit. Natürlich jeweils mit Riesenstimmung und voller Hütte. Krönung waren dann für mich persönlich die Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga gegen den EV Landsberg. Das erste Spiel fand in Kaufbeuren vor rund 5000 Zuschauern statt, davon mindestens 4500 aus Frankfurt! Der McDonalds in Kaufbeuren war von der hungrigen Löwenmeute überrascht worden und musste kapitulieren. Es gab schlicht keine Brötchen mehr.  ,-)  
Dieses Hinspiel wurde mit 8:2 gewonnen. 2 Tage später gab es dann das Rückspiel in Frankfurt gegen sichtlich müdgefeierte Löwenspieler und Fans.
Endstand war somit „nur“ ein 4:4 und natürlich stand am Ende der Aufstieg in die 2.Bundesliga.
Ein Jahr später rief bereits die DEL und das dann mit mir, bis zur Abstiegssaison 2002/2003. Dank des Rückzugs der Schwenninger aus der DEL, gegen die man die entscheidenden Play Down Spiele auch noch verloren hatte, blieb man dennoch in der DEL.  
Im Jahr drauf wurden die Lions Deutscher Meister, aber das dann ohne mich, weil ich mich erstmals gegen eine Dauerkarte entschieden hatte.


Da habe ich eine ähnliche Vita wie du, nur daß ich mich schon früher von den Löwen abgewendet habe. Da war so ein spürbarer Hass gg. die Eintracht bei sehr vielen (z.B. immer wenn SGE Spieler als Besucher begrüsst wurden oder wenn BuLi Ergebisse durchgesagt wurden, gab es Pfiffe), das konnte ich nicht mehr ertragen. Ich glaube, als ich auf dem Parkplatz ein Auto mit Löwen-Miniatur-Trikot und gleichzeitig Kackers Wimpel gesehen habe, war das Thema dann endgültig erledigt (obwohl es eh bekannt war, das Oxxen zu den Löwen gehen).
Mittlerweile sind die Lions mir sowas von egal. Die rangieren nicht viel höher als die Galaxy bei mir.



Nun ich sag mal so, als eingefleischter Eintracht und Löwen Fan konnte ich die Abneigung der nur Löwen Fans gegen die Eintracht sogar nachvollziehen. Stop, bitte nicht aufregen!  ,-)  
Aus ihrer Sicht hatte die Eintracht den Eishockey Fans mit der Auflösung der Eishockeyabteilung das Spielzeug weggenommen. Das das aus Sicht der Eintracht sicherlich richtig war, weil sich die Abteilung mehr und mehr zum Zuschußgeschäft entwickelt, interessiert dich als Fan da eher nicht.
Du siehst nur das Ergebnis das dein Sport am ***** ist. Das du als Fan davon nicht begeistert bist ist doch logisch, oder?
Nun was ich damit sagen will, mir haben die Pfiffe der Nicht Eintracht Anhänger natürlich auch nicht gefallen, aber verstehen konnte ich sie schon.


Egal sind mir die Lions auch heute nicht, ich verfolge aus der Entfernung schon noch wie sie sich schlagen. Nur in der Halle war ich schon lange nicht mehr....
#
Libero1975™ schrieb:
westibulli schrieb:
Ja Eishockey hat(te) nen großen Stellenwert für mich.
War über 10 Jahre Dauerkartenbesitzer bei den Löwen.
Angefangen hat meine Eishockey Fankarriere in der Saison 1985/86 als die Eintracht in die 1.Bundesliga aufstieg. Anschließend war ich regelmäßig in der Halle, allerdings noch ohne Dauerkarte.
Das änderte sich mit der Auflösung der Eishockeyabteilung der Eintracht 1991 und der Neugründung durch die Löwen. Ab da hatte ich bis zum sportlichen Abstieg aus der DEL 2002/2003 jede Saison ne DK.
Gerade die ersten 2 Jahre in Regional und Oberliga waren mit das Geilste was ich jemals erleben durfte.
Das waren Spiele mit einer Quasi Bundesliga Mannschaft gegen hoffnungslose unterlegene Amateure. Ergebnisse mit 15-30 Toren Unterschied waren an der Tagesordnung und keine Seltenheit. Natürlich jeweils mit Riesenstimmung und voller Hütte. Krönung waren dann für mich persönlich die Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga gegen den EV Landsberg. Das erste Spiel fand in Kaufbeuren vor rund 5000 Zuschauern statt, davon mindestens 4500 aus Frankfurt! Der McDonalds in Kaufbeuren war von der hungrigen Löwenmeute überrascht worden und musste kapitulieren. Es gab schlicht keine Brötchen mehr.  ,-)  
Dieses Hinspiel wurde mit 8:2 gewonnen. 2 Tage später gab es dann das Rückspiel in Frankfurt gegen sichtlich müdgefeierte Löwenspieler und Fans.
Endstand war somit „nur“ ein 4:4 und natürlich stand am Ende der Aufstieg in die 2.Bundesliga.
Ein Jahr später rief bereits die DEL und das dann mit mir, bis zur Abstiegssaison 2002/2003. Dank des Rückzugs der Schwenninger aus der DEL, gegen die man die entscheidenden Play Down Spiele auch noch verloren hatte, blieb man dennoch in der DEL.  
Im Jahr drauf wurden die Lions Deutscher Meister, aber das dann ohne mich, weil ich mich erstmals gegen eine Dauerkarte entschieden hatte.


Da habe ich eine ähnliche Vita wie du, nur daß ich mich schon früher von den Löwen abgewendet habe. Da war so ein spürbarer Hass gg. die Eintracht bei sehr vielen (z.B. immer wenn SGE Spieler als Besucher begrüsst wurden oder wenn BuLi Ergebisse durchgesagt wurden, gab es Pfiffe), das konnte ich nicht mehr ertragen. Ich glaube, als ich auf dem Parkplatz ein Auto mit Löwen-Miniatur-Trikot und gleichzeitig Kackers Wimpel gesehen habe, war das Thema dann endgültig erledigt (obwohl es eh bekannt war, das Oxxen zu den Löwen gehen).
Mittlerweile sind die Lions mir sowas von egal. Die rangieren nicht viel höher als die Galaxy bei mir.



Ich weiß nicht, welche Frankfurt Lions du meinst, aber zu denen ich ab und zu gehe sicherlich nicht.
Ich habe auf dem Parkplatz vor der Halle noch keinen OFX-Fan gesehen. Die Legende von den Offenbacher Lions ist eh totaler Schwachsinn, da die Lions und die Oxxen oftmals zeitgleich spielen und die Zuschauerzahlen sich dabei nicht verändern.Das können nur Leute schreiben, die noch nie da waren. Zweitens hab ich noch nie Anti-SGE Rufe in der Eishalle gehört. Geschweige denn OFX-Gesänge. Und man sieht immer ein paar Kiddis in Eintracht-Trikots herumlaufen. Niemand wird da blöd angemacht.
Ich kann mich erinnern, als wir 2000 unter Magath in Stuttgart Freitagsabend 2:0 gewannen, kam überwiegend Jubel in der Eishalle auf.
Schon mal daran gedacht, daß viele Eishockey-Fans sich überhaupt nicht für Fussball interessieren.
Außerdem spielt die Eintracht so gut wie nie Zeitgleich mit den Lions. Zumindestens spielen die Lions meistens Sonntag um 18.30 uhr.
Und wenn dich "1" Auto von paar hundert mit einem OFX-Wimpel davon abgehalten hat, nicht mehr zum Ratsweg zu gehen, haste mit Eishockey eh nix am Hut oder wolltest hier mal irgendwas vom Krieg erzählen.

Die Eintracht hat das Eishockey in Frankfurt selbst zerstört. Die Lions haben es geschafft, was niemand gedacht hatte und es wieder in die 1.Liga  gebracht.
Wer hier schreibt"Eishockey spielt nur die SGE" hat erstens keine Ahnung und zweitens die Vereins-Brille auf.

Und wenn du die Lions, welche nur durch die Unfähigkeit der Eintracht ala Ohms und Co. entstanden ist mit der Galaxy vergleichst dann schreibst du wirklich Bullshit.
#
jazon123 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
black-eagle-sge schrieb:
NAUHEIM...


Interessant, noch einer?    ,-)

Schön wär´s wenn die Eintracht sich langsam bis in die Oberliga spielen könnte. Dann gebe es mal wieder ein hessisches Derby.

6500 Zuschauer gab´s in Nauheim in den 80ern bei solch einem Spiel.

Mehr als erlaubt waren. Manche sahen nichts, sondern standen oben am Hang und haben vom Eis nichts gesehen.

Nauheim wird nicht mehr höher kommen, als die Oberliga. Hier fehlt ganz einfach die Kohle.
Eher gibt´s den erneuten Abstieg und dann das Derby gg. die SGE in der Regionalliga.

Ich oute mich hiermit als Nauheimer und bin auf Reaktionen gespannt. ,-)

Mit Mannheim kann ich mich durchaus anfreunden.




ich wohne wenns hoch kommt 1km vom arena der nauheimer entfernt, überlege schon seit längerem ob ich ein spiel besuche........





ARENA ???? Dieses zugige kalte Loch nennst du ARENA ???





dann halt HALLE    
#
igorpamic schrieb:
Libero1975™ schrieb:
westibulli schrieb:
Ja Eishockey hat(te) nen großen Stellenwert für mich.
War über 10 Jahre Dauerkartenbesitzer bei den Löwen.
Angefangen hat meine Eishockey Fankarriere in der Saison 1985/86 als die Eintracht in die 1.Bundesliga aufstieg. Anschließend war ich regelmäßig in der Halle, allerdings noch ohne Dauerkarte.
Das änderte sich mit der Auflösung der Eishockeyabteilung der Eintracht 1991 und der Neugründung durch die Löwen. Ab da hatte ich bis zum sportlichen Abstieg aus der DEL 2002/2003 jede Saison ne DK.
Gerade die ersten 2 Jahre in Regional und Oberliga waren mit das Geilste was ich jemals erleben durfte.
Das waren Spiele mit einer Quasi Bundesliga Mannschaft gegen hoffnungslose unterlegene Amateure. Ergebnisse mit 15-30 Toren Unterschied waren an der Tagesordnung und keine Seltenheit. Natürlich jeweils mit Riesenstimmung und voller Hütte. Krönung waren dann für mich persönlich die Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga gegen den EV Landsberg. Das erste Spiel fand in Kaufbeuren vor rund 5000 Zuschauern statt, davon mindestens 4500 aus Frankfurt! Der McDonalds in Kaufbeuren war von der hungrigen Löwenmeute überrascht worden und musste kapitulieren. Es gab schlicht keine Brötchen mehr.  ,-)  
Dieses Hinspiel wurde mit 8:2 gewonnen. 2 Tage später gab es dann das Rückspiel in Frankfurt gegen sichtlich müdgefeierte Löwenspieler und Fans.
Endstand war somit „nur“ ein 4:4 und natürlich stand am Ende der Aufstieg in die 2.Bundesliga.
Ein Jahr später rief bereits die DEL und das dann mit mir, bis zur Abstiegssaison 2002/2003. Dank des Rückzugs der Schwenninger aus der DEL, gegen die man die entscheidenden Play Down Spiele auch noch verloren hatte, blieb man dennoch in der DEL.  
Im Jahr drauf wurden die Lions Deutscher Meister, aber das dann ohne mich, weil ich mich erstmals gegen eine Dauerkarte entschieden hatte.


Da habe ich eine ähnliche Vita wie du, nur daß ich mich schon früher von den Löwen abgewendet habe. Da war so ein spürbarer Hass gg. die Eintracht bei sehr vielen (z.B. immer wenn SGE Spieler als Besucher begrüsst wurden oder wenn BuLi Ergebisse durchgesagt wurden, gab es Pfiffe), das konnte ich nicht mehr ertragen. Ich glaube, als ich auf dem Parkplatz ein Auto mit Löwen-Miniatur-Trikot und gleichzeitig Kackers Wimpel gesehen habe, war das Thema dann endgültig erledigt (obwohl es eh bekannt war, das Oxxen zu den Löwen gehen).
Mittlerweile sind die Lions mir sowas von egal. Die rangieren nicht viel höher als die Galaxy bei mir.



Ich weiß nicht, welche Frankfurt Lions du meinst, aber zu denen ich ab und zu gehe sicherlich nicht.
Ich habe auf dem Parkplatz vor der Halle noch keinen OFX-Fan gesehen. Die Legende von den Offenbacher Lions ist eh totaler Schwachsinn, da die Lions und die Oxxen oftmals zeitgleich spielen und die Zuschauerzahlen sich dabei nicht verändern.Das können nur Leute schreiben, die noch nie da waren. Zweitens hab ich noch nie Anti-SGE Rufe in der Eishalle gehört. Geschweige denn OFX-Gesänge. Und man sieht immer ein paar Kiddis in Eintracht-Trikots herumlaufen. Niemand wird da blöd angemacht.
Ich kann mich erinnern, als wir 2000 unter Magath in Stuttgart Freitagsabend 2:0 gewannen, kam überwiegend Jubel in der Eishalle auf.
Schon mal daran gedacht, daß viele Eishockey-Fans sich überhaupt nicht für Fussball interessieren.
Außerdem spielt die Eintracht so gut wie nie Zeitgleich mit den Lions. Zumindestens spielen die Lions meistens Sonntag um 18.30 uhr.
Und wenn dich "1" Auto von paar hundert mit einem OFX-Wimpel davon abgehalten hat, nicht mehr zum Ratsweg zu gehen, haste mit Eishockey eh nix am Hut oder wolltest hier mal irgendwas vom Krieg erzählen.

Die Eintracht hat das Eishockey in Frankfurt selbst zerstört. Die Lions haben es geschafft, was niemand gedacht hatte und es wieder in die 1.Liga  gebracht.
Wer hier schreibt"Eishockey spielt nur die SGE" hat erstens keine Ahnung und zweitens die Vereins-Brille auf.

Und wenn du die Lions, welche nur durch die Unfähigkeit der Eintracht ala Ohms und Co. entstanden ist mit der Galaxy vergleichst dann schreibst du wirklich Bullshit.


Er hatte ja nur geschrieben das es von Teilen der Zuschauer ne gewisse Ablehung gegen die Eintracht gab. Und das kann ich absolut bestätigen das es die zu meiner Zeit gab. Bei irgendwelchen Durchsagen (Ergebnissen, Spielerbegrüßungen) gab es immer mal Pfiffe, aber das war es dann auch. Mehr ist nie passiert, daher war es für mich persönlich auch kein Problem, da mir die Vergangenheit und die Geschichte dahinter nicht ganz fremd ist.
#
westibulli schrieb:

Er hatte ja nur geschrieben das es von Teilen der Zuschauer ne gewisse Ablehung gegen die Eintracht gab. Und das kann ich absolut bestätigen das es die zu meiner Zeit gab. Bei irgendwelchen Durchsagen (Ergebnissen, Spielerbegrüßungen) gab es immer mal Pfiffe, aber das war es dann auch. Mehr ist nie passiert, daher war es für mich persönlich auch kein Problem, da mir die Vergangenheit und die Geschichte dahinter nicht ganz fremd ist.


Mit Sicherheit gab es diese Ablehnung! Und ich war am Anfang oft bei den Löwen, als sie noch in unteren Klassen gegen die Schalker Haie und Konsorten gespielt haben. Ich habe auch nie behauptet, daß es Anti-SGE  oder Kackers-Gesänge gab (das wäre auch noch schöner). Und ich habe mit Eishockey immer sehr viel am Hut gehabt, zumal ich hobbymässig selbst Inline Hockey und im Winter auch Eishockey spiele. Vielleicht hast du (igorpamic) ja auch recht und inzwischen ist es nicht mehr so, aber damals war es so. Es fing ja damals schon an, daß noch zu Eintracht Zeiten der Adler aus vielen Fahnen geschnitten wurde. Aus den "Eintracht" Rufen wurde "Frankfurt". Es ist halt schwierig, daß mit dem Fußball Fan-Dasein zu verbinden. Freitags die Eintracht verleugnen und Samstags "Heja SGE" gröhlen. Ich dachte auch, mit der Gründung der Löwen wäre das überwunden, aber leider doch nicht ...
#
igorpamic schrieb:
Wer hier schreibt"Eishockey spielt nur die SGE" hat erstens keine Ahnung und zweitens die Vereins-Brille auf.

Und wenn du die Lions, welche nur durch die Unfähigkeit der Eintracht ala Ohms und Co. entstanden ist...



Mir scheint, wer hier wieder mal keine Ahnung hat, bist zunächst einmal du selbst.

Die Zeile "Eishockey spielt nur die SGE"*  sowie der Aufnäher, der hier zu sehen ist, entstammen beide aus der Mitte der 80er Jahre, nachdem die Eintracht es mit dem Eishockey schaffte, aufzusteigen und den Sport in Frankfurt in einem Umfang populär zu machen, wie es zuvor noch nie der Fall war. Das war wohl offenkundig vor deiner Zeit. Die Zeitrechnung im Eishockey begann jedoch nicht erst damit, das du deinen Fuß in die Halle gesetzt hast. Es handelt sich hier also lediglich um Zitate von damals, ohne aktuellen Bezug! Wie könnte es auch anders sein, wenn man weiß, wo die Eishockey-Eintracht nach ihrer Neugründung mittlerweile beheimatet ist...

Desweiteren kann ich sehr wohl bestätigen, das seinerzeit - jedenfalls vorübergehend - ein Gutteil des Eishockey Publikums nach der Gründung der Lions auf die Eintracht nicht sonderlich gut zu sprechen war, was auch mich damals, allerdings neben anderen privaten Gründen dazu veranlasste, die Spiele nicht mehr zu besuchen. Die Missfallenskundgebungen äußerten sich in Pfiffen für anwesende Eintracht-Fußballer und hönischem Applaus bei Bekanntgabe von Niederlagen der Fußballer bei Punktspielen. Das hatte mit den jeweiligen Sympathien für einen anderen Verein nur in zweiter Linie etwas zu tun. Es war zuallererst dem Umstand geschuldet, das die Eintracht das Profi-Eishockey nicht weiter getragen hat, was verständlicherweise bei vielen Leuten sehr negativ aufgenommen wurde.

"Zu guter Letzt" noch etwas mehr zur Rolle des Stammvereins Eintracht in Verbindung mit der damaligen Eishockey-Abteilung: die Eishockey-Abteilung hatte bis 1991 einen Schuldenberg von 7 Millionen Euro angehäuft, arbeitete in allen Spielzeiten stark defizitär. Die Eintracht mußte sich davon trennen, wenn nicht der gesamte Verein gefährdet werden sollte!
Das die Eishockey-Abteilung es überhaupt so weit schaffte, hatte sie ganz wesentlich ihrem umtriebigen Abteilungsleiter Günther Herold zu verdanken. Der Preis dafür jedoch war auf Dauer zu hoch (es war seinerzeit allseits bekannt, das es in Frankfurt die höchsten Gehälter gab). Nach dem Tode Herolds im Mai 1989 hatte das Eishockey bei der Eintracht seinen größten Fürsprecher verloren, der weitere Werdegang war absehbar.
Natürlich kann hier insgesamt auch von Missmanagement gesprochen werden.
Generell ist jedoch in Frage zu stellen, ob es einem Großverein mit Hauptaugenmerk auf Profifußball gut tut, sich noch auf einer weiteren "Großbaustelle" zu engagieren.

Welcher Fußball-Bundesligist nennt denn eine Eishockey-Abteilung in der DEL sein Eigen? Und wenn ich mir den weiteren Werdegang der Lions anschaue, habe ich große Zweifel, ob das unter dem Dach der Eintracht auf Dauer auch möglich gewesen wäre!

Im Nachhinein also damals ein schmerzlicher Schnitt, jedoch zum Besten für alle Beteiligten.

Die ersten Schritte der neugegründeten Lions mit regelmässig zweistelligen Siegen und der Rückkehr von Trevor Ehrhardt erlebte ich noch mit, bevor ich mich verabschiedete. Ich hege aber keinen Groll gegen die Lions und wünsche ihnen alles Gute, denn sie entstammen der Eintracht und haben somit ihre Wurzeln in Frankfurt - etwas, was das Kunstprodukt Galaxy nie für sich in Anspruch nehmen konnte.
#
Leopard schrieb:
pipapo schrieb:


Sorry, aber in der Beziehung geht die Eintracht gar nicht!    


Da muss ich Dir recht geben  

Ich gehöre auch zu der Minderheit, die in Nauheim zum Eishockey geht und in Frankfurt zum Fußball. Auch wenn man oft genug hört, dass das eigentlich nicht geht!

Wenn höherklassiges Eishockey, dann sypathisiere ich mit den Berliner

Eisbären...


Oh, es geht sehr gut!!! Die Roten Teufel sind auch mein Eishockey- Club.Habe letzte Saison fast alle Spiele der Aufstiegsrunde gesehen.
Durch meinen Umzug nach Neu Isenburg ist es jetzt etwas weit. Ich leide.... wenn ich die Ergebnisse in der Oberliga verfolge!
#
@miep2002:

Es war mir klar, daß du da drauf springst. Aber nur mal zur Info: Ich war das erste mal 1989 beim Eishockey und hab den Niedergang der Eintracht-Eishockey Abteilung hautnah mitbekommen. Vom legendären 0:10 gegen den damaligen Sportbund Rosenheim, was sich im nach hinein als Arbeitsverweigerung herausstellte, wegen der fehlender Monatsgehälter, oder daß Spiel gegen Freiburg, wo zum ersten Mal von den Fans nicht mehr "Eintracht" gebrüllt wurde. Auch den Neuanfang der Lions habe ich besucht. Bis heute bin Ich 3-4 mal im Jahr in der Halle, weil ich den Sport einfach gut finde und die Lions ne gute Mannschaft haben. Selbst bei der Meisterschaft 2004 war ich live vor Ort.Nur dazu und zu dem thema "keine Ahnung".

Nun zu dem Thema "Eishockey spielt nur die SGE". Dieser Aufnäher ist hier schon öfters reingestellt worden. Unten drunter wurde den Lions dann meistens übelst ans Bein gepinkelt. Dies geht mir tierisch auf den Senkel.Einfach mal bla bla und was gegen die Lions gesagt. Ich glaube wirklich,einige meinen hier, die Lions hätten die Eintracht-Eishockeyabteilung  kaputt gemacht
Warum gibt es die Lions? Du hast es ja ausführlich beschrieben... ich kenne die Vorgänge. Natürlich gab es am Anfang Mißfallenskundgebungen gegen die Eintracht und deren Spieler. Warum mussten sich denn auch Stein, Bein und CO. auch in der Drittelpause hinstellen und Schlagschüsse probieren? Wollte ja auch keiner sehen und das gerade nach dieser schwierigen Zeit.Da wollte die Eintracht auf gut Wetter machen.Heute ist dies fast alles vergessen und es gehen auch wieder einige Kinder mit Eintracht-Trikots in die Eishalle.Aber das kannst du ja nicht wissen, da du ja nicht mehr zu den Spielen gehst.
Aber ich habe ja keine Ahnung. Die hast ja nur du.

Noch eine persönliche Bemerkung, da es mir ja über eine andere Möglichkeit nicht mehr gestattet ist. Es ist erstaunlich, wie "fundiert" und "chronologisch" du deine Zeilen verfasst hast, nur um mich als "unwissend" oder etwas noch anderes bloßzustellen. Du hast ja deine Gründe mir schon persönlich dargelegt. Nur hast du gar nicht begriffen um was es mir geht. Wenn jemand in relativ kurzen Schlagwörtern etwas schreibt, sinnbildlich"Galaxy-Lions","Lions-Fans gleich Oxxen" "etc. bekommt es dementsprechend auch zurück.
Wenn ich das gewußt hätte, daß man erst alles chronologisch erklären muss,hätte ich dies auch getan. Aber das ich davon ausging, der Herr kennt die Geschichte des Franfurter Eishockeys hab ich darauf verzichtet.

So dann wünsche ich noch einen schönen Abend. Ich werde mich aus diesem thread verabschieden,denn ich habe ja keine Ahnung von dem Thema. Malo sehen an welch nächster Stelle du mir diese wieder absprichst. Da werde ich lieber noch ein bißchen an meinem assozialen Steckbrief feilen. Aber im Gegensatz zu manch anderen hab ich wenigstens einen.

igorpamic
#
SGE-Wuschel schrieb:
black-eagle-sge schrieb:
NAUHEIM...


Interessant, noch einer?    ,-)

Schön wär´s wenn die Eintracht sich langsam bis in die Oberliga spielen könnte. Dann gebe es mal wieder ein hessisches Derby.

6500 Zuschauer gab´s in Nauheim in den 80ern bei solch einem Spiel.

Mehr als erlaubt waren. Manche sahen nichts, sondern standen oben am Hang und haben vom Eis nichts gesehen.

Nauheim wird nicht mehr höher kommen, als die Oberliga. Hier fehlt ganz einfach die Kohle.
Eher gibt´s den erneuten Abstieg und dann das Derby gg. die SGE in der Regionalliga.

Ich oute mich hiermit als Nauheimer und bin auf Reaktionen gespannt. ,-)

Mit Mannheim kann ich mich durchaus anfreunden.


Nauheim ist OK! Ich sag nur Aufstiegsplayoff in der 2. Bundesliga Halbfinale gegen Iserlohn. War die massenkeile beim Aufwärmen genial, aber Die Hamster aus der Quadradstadt geht ja mal gar nicht. Wobei die Bauern aus dem Norden Hessens weitaus schlimmer sind!
   

Natürlich auch beim Hockey gilt! Alles ausser Frankfurt ist Scheiße!    
#
Okay, ich gebs zu.

Nicholas - Lala - Jooris
Mokros - Mucha

un dä Cestmir.

Und Klaus Mank hat in eintrachtfans.tv. gesagt, dass die Detari-Millionen eben nicht ins Eishockey gegangen sind.


Aber das war damals.
#
Ach Igor,

wenn du glaubst dich verabschieden zu müssen, um einer weiteren Debatte zu entgehen, dann ist das zwar sehr billig, aber ich werde dich nicht daran hindern.

Aber eines möchte ich doch sehr gerne festhalten: den Terminus mit der Ahnungslosigkeit hast einzig und alleine du hier in die Diskussion eingebracht. Dein Kurzzeitgedächtnis ist offensichtlich nicht gerade der Brüller. Da macht es sich nicht sonderlich gut, anschliessend hier die Heulsuse zu spielen!

Im übrigen habe ich sehr genau definiert, worum es bei der Richtigstellung geht. Nämlich um eine Anleihe aus der Vergangenheit, die du eben unkorrekterweise in die Gegenwart übernommen hast.

Und wenn ich eine Beschreibung der Vorgänge gegeben habe, dann lediglich bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ich selbst nicht mehr dabei war. Ich habe mit keinster Weise in Anspruch genommen, auch Vorgänge danach noch interpretieren zu wollen.

Deine Argumentationsweise ist schon extrem dreckig, Respekt.

Zur Debatte darüber, wie sich das Thema in der Gegenwart ansieht, habe ich aus beschriebenen Gründen nicht das Geringste gesagt, sondern im Gegenteil lediglich mich persönlich in Sachen Eintracht-Lions-Galaxy, Stand 1992, positioniert und dies begründet!

Viel Spaß noch bei der Arbeit an deinem Steckbrief. Auch hier wieder imposant, wie du versuchst, Leuten was vorzulügen. Die Rede war immer von dem Steckbrief, den du dem Forum früher mal zugemutet hast. Und der war in der Tat asozial und hätte eigentlich deinen sofortigen Rausschmiss zur Folge haben müssen.

Wenn du schon meinst, hier Teile einer privaten Konversation preisgeben zu müssen, lasse ich es mir nicht nehmen, dir die passende Antwort zu geben...
#
@igorpamic:

Ich habe nie behauptet, daß alle Löwen Fans = Kackers Fans sind. Desweiteren habe ich auch nur gesagt, daß die Löwen bei mir inzwischen nicht mehr viel beliebter sind, als die Galaxy. Das war niemals eine Gleichsetzung, daß würde ich alleine schon wegen dem Sport Eishockey niemals machen. Aber du scheinst es dir ja so auszulegen, wie es genehm ist ...
#
Diese Diskussion finde ich mittlerweile vollkommen daneben.

Zu mir: Ich hab die letzten Jahre SGE-Eishockey mitverfolgt und hatte auch bei den Löwen die ersten Jahre eine Dauerkarte gehabt. Das erste DEL-Jahr war noch mit dabei. Und Jiri Lala, Trevor Erhardt, Marc Jooris und Robert Reichel habe ich gerne spielen gesehn.

Langsam habe ich mich davon halt entfremdet, weil halt nur "zweite Liebe", drei Spiele am Wochenende ist nicht machbar, vor allen Dingen wenn dann noch so Dinge wie Berufs- und Privatleben dazu kommen, und auf Gisela Thomas und danach hatte ich auch keine Lust mehr.

Und Entwöhnung funktioniert!  Vom Meistertitel habe ich in der Zeitung gelesen.

Es war damals bei den Löwen eine komische Stimmung in der Eishalle bezüglich der Eintracht. Keine Wunder, es ging ja die Legende, dass die Eintracht das Eishockey abgeschafft hat, um den Fußball zu retten. Da ist ja auch ein bißchen was dran, aber nicht alles. Für die Hardcore-Hockler war das das Ende der Welt, für mich naja, nicht schön, aber zwangsläufig. Die Hardcore-Hockler haben den Fußballern natürlich einen Strick draus gedreht, warum jetzt auf einmal ein ESC "Die Löwen" gegen Lauterbach spielen musste anstatt gegen die DEG. Daher das.

Es war eine notwendige und schmerzhafte Trennung. Aber die ist ja jetzt vollzogen. Die Hockler habe sogar einen Meistertitel. Jetzt kann man auch wieder freundlich zueinander sein.

Nur seltsamerweise interessiert es mich nicht mehr. Ich habe Heinz Rühmann auf dem Eis gesehen. Bei einem Auswärtsspiel der Löwen in Zweibrücken wurde er zur Übername der Eishalle von den Amis (Kleine, amerikanische Eisfläche) als Gaststar eingeladen und stand vor dem Spiel aufm Eis. Wurde auch von den Frankfurtern besungen. Und in Kaufbeuren war ich auch. Es berührt mich allerdings nicht mehr. Es ist halt nur irgendetwas von früher. Mein Puls schlägt nicht höher, wenn ich die Lions-U-Bahn sehe.
#
ich würde sagen...

Alle Freitag nach Nauheim

Schönes Heimspiel in gemütlicher Atmosphäre...
#
Was mich mal interessieren würde, wie der Stand mit der Multifunktions"arena" ist.
Glaube so gegen Ende 2006 stand in der FR ein Bericht darüber das dahingehend etwas geplant ist. Bei der fr-online gibt es den nicht mehr.

Da ja die Lions mit der Eissporthalle am Ratsweg seit Jahren nur noch bedingt konkurrenzfähig sind, pochen die schon seit langem auf eine neue Halle.
In dieser, die wenn ich mich recht entsinne auf dem Gelände wo die Rennbahn früher war entstehen soll, sollen dann die Lions und die Skyliners beheimatet werden.

Ah siehste, Google my best friend  
Hier zwei aktuelle Links dazu:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1216784&sid=d5d24b62d8787b3a825df45cb3cbcabb
http://skyliners-news.blogspot.com/2007/09/neues-zur-halle.html
#
Es ist immer wieder interessant zu höhren/lesen wer alles damals beim Eishockey war.
Ich war, wie schon öfters geschrieben, von der Aufstiegssaison 85 bis zur Saison 87/88 immer draußen.
Dann wurde es mir zunehmend zu "blöde". Söldner für nur wenige Spiele, Querelen mit dem Stammverein usw. usf. Ich habe mir den Sport auch einfach wieder abgewöhnt.
Und die Lions gehen mal gar nicht.
[sing] Eintracht Frankfurt Eishockey...[/sing]
#
Isaakson schrieb:
Die DEL interessiert mich eigentlich nicht so, die NHL schon eher. Aber die Zeiten, in denen ich nachts aufgestanden bin um Kracher wie Colorado-Detroit oder Toronto-Montreal zu schauen sind auch vorbei. Man wird halt älter.


Habe gerade letzten Samstag im Air Canada Center Toronto gegen Montreal gesehen...

4:3 nach Verlängerung.
#
Ehrlich gesag, finde ich, dass eine Halle mit 12500 Plätzen für eine Stadt wie Frankfurt eindeutig zu klein ist. Alle modernen großen Arenen der Welt haben ein Fassungsvermögen von um die 20000 Plätze und hier soll eine neue so kleine Halle gebaut werden?


Teilen