>

Terrorgefahr in Deutschland?

#
Was genau hat der Westen denn eigentlich Bin Laden getan? Haben wir den bei den Zinszahlungen beschissene oder hat er ein unberechtigtes Knöllchen bekommen?
#
a.saftsack schrieb:

Wenn ich jemandes Familien-, Verwandten- und Freundeskreis niedermetzele (ob mit einem bestimmten Interesse verbunden oder einfach mal aus Jux und Dollerei), vergifte, erschieße, verbrenne, foltere und was es alles noch Schönes gibt - mir niemand habhaft werden kann, weil das Recht auch auf meiner Seite steht - wundere ich mich dann wirklich, warum derjenige mich dann, mit allen Mitteln, die ihm bleiben, für meine Taten "bestrafen" möchte?

Vielleicht habe ich in den letzten 20 Jahren zu viel Sportteil anstatt politische Themen auf Seite 3 gelesen. Daher kläre mich doch jetzt mal auf, anhand welcher Beispiele Du das begründest.
#
Xaver08 schrieb:

vielleicht sind das nicht die normal gläubigen (muslime) sondern irgendwelche fundamentalisten (islamisten), die das nur nach aussen mit ihrer religion zu begründen versuchen?

Das sollte klar sein. Ist es mir zumindest. Nostradamus vielleicht nicht unbedingt. Trotzdem möchte ich jetzt wissen, wo und in welcher Form unsere imperialistischen Nazi-Schlächter rummorden, damit ich wenigstens weiß, weshalb ich demnächst mit der U-Bahn in die Luft gesprengt werde...
#
Bigbamboo schrieb:
Was genau hat der Westen denn eigentlich Bin Laden getan? Haben wir den bei den Zinszahlungen beschissene oder hat er ein unberechtigtes Knöllchen bekommen?  

Um das nochmal kurz zu konkretisieren:

Natürlich gibt es einige Dinge, die eine Wut auf 'den Westen' durchaus rechtfertigen können und mit Sicherheit hat lässt sich der eine oder andere 'Gotteskrieger' durch ein diffuses Gefühl der Benachteiligung und Unterdrückung zum Kampf motivieren, aber (und das ist ein ganz dickes aber) den Arschgeigen von Quaida und Co. geht's nicht um Vergeltung für irgendwelche Ungerechtigkeiten. Nein - wir gehen den einfach auf den Sack, weil wir leben wie wir leben.

Wie sonst wäre es erklären, dass z.B. das Auslöschen einer Hochtzeitsgesellschaft in Afghanistan weit weniger Protest auslöst, als das Zeichnen eines Propheten mit Bombe auf dem Kopf?

Und was genau haben die Somalier, die von verbrecherischen Islamisten unterdrückt werden, mit dem hier immer wieder angeführten Verfehlungen 'des Westens' zu tun? Nix, oder?
#
3zu7 schrieb:
Xaver08 schrieb:

vielleicht sind das nicht die normal gläubigen (muslime) sondern irgendwelche fundamentalisten (islamisten), die das nur nach aussen mit ihrer religion zu begründen versuchen?

Das sollte klar sein. Ist es mir zumindest. Nostradamus vielleicht nicht unbedingt. Trotzdem möchte ich jetzt wissen, wo und in welcher Form unsere imperialistischen Nazi-Schlächter rummorden, damit ich wenigstens weiß, weshalb ich demnächst mit der U-Bahn in die Luft gesprengt werde...

lass die "imperialistischen nazi-schlächter" mal weg.

und erklär mir dann mal, warum es einen unterschied zwischen "collateral-schäden" in afghanistan und deutschland geben sollte.

krieg ist: leute tot machen. und deutschland führt in afghanistan einen krieg. das ist schon lange kein humanitärer eisatz mehr.

deutsche soldaten töten afgahnische zivilisten. das ist spätestens nach der bombadierung der tanklaster offensichtlich. und die opfer revanchieren sich.

aus der nummer kommen weder du noch ich am ende wirklich raus: wenn uns die u-bahn um die ohren fliegt dann haben wir das mit zu verantworten. weil es uns völlig schnuppe war, wenn in bagdad oder kabul irgend jemandem etwas um die ohren geflogen ist.
#
Peter, sorry, Du machst es Dir zu einfach. Lese den Beitrag von Bigbambo ein paar Minuten vor Deinem.

Die kranken Jungs, die nach ihrem Tod mit 20 Jungfrauen im Paradies als Märtyrer gefeiert werden wollen, interessieren sich einen Dreck, ob die Bundeswehr am Hindukusch Zivilisten tötet oder humanitär hilft. Das ist eine ganz gefährliche Form von Radikalistenversteher, die Du hier gerade reinbringst. Und ich erwarte gerade von Dir deutlich mehr!
#
Da ja nun einige meine Argumentation aufgrund fehlender Quellen und dem Unwillen einiger User, einige Worte als Suchbegriff zu verwenden, "schwach" finden, hier die Untermauerung meiner total schwachsinnigen Behauptungen und Verschwörungstheorien:

Operation Gladio, von 1950 bis mindestens 1990 aktiv und von westlichen Geheimdiensten unterstützt:
http://www.php.isn.ethz.ch/news/mediadesk/documents/baz_16_12_2004.pdf
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28766/1.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501822.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39997525.html

Neue historische Forschungen belegen: Im Kalten Krieg kooperierten Nato-Geheimtrupps in acht westeuropäischen Ländern mit rechtsextremen Terroristen und Verbrechern.

Operation Northwoods ist auch nicht schlecht:
http://www.gwu.edu/~nsarchiv/news/20010430/northwoods.pdf

Damals wollte man Kuba zum Buhmann machen, ich liste mal die besten Zeilen:

War noch was? Achja...
Man hatte schon immer alles für unsere Sicherheit getan, Beispiel MKULTRA, ein Programm der CIA:
http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA

Das Programm umfasste unter anderem tausende von Menschenversuchen, bei denen ahnungslose Testpersonen, meist willkürlich unter Krankenhauspatienten und Gefängnisinsassen ausgewählt, unter halluzinogene Drogen wie LSD gesetzt wurden. Zahlreiche Versuchspersonen trugen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden davon, teilweise bis hin zum Tod.

Hach wie nett, was alles für unsere Sicherheit getan wird. Man hat völlig unschuldige Menschen auf bestialische Weise gequält und mit ihnen rumexperimentiert.

Operation Northwoods ist auch nicht schlecht.
Man beabsichtigte, eine Militärbasis anzugreifen, und zwar eine eigene.
Damals wollte man Kuba zum Buhmann machen, und zwar mit folgendem Plan:
http://www.gwu.edu/~nsarchiv/news/20010430/northwoods.pdf
Ich such mir mal die besten Brüller raus:

2. Land friendly Cubans in uniform "over-the-fence" to stage attack on base.
4. Start riots near the base main gate (friendly Cubans).
5. Blow up ammunition inside the base; start fires.
6. Burn aircraft on air base (sabotage).
10. Sabotage ship in harbor; large fires -- napthalene.
11. Sink ship near harbor entrance. Conduct funerals for mock-victims (may be lieu of (10)).

usw. usf.
Man wollte sogar ein Passagierflugzeug in die Luft sprengen, um diesen Anschlag Castro in die Schuhe zu schieben.

Es sei gesagt, dass so einem Plan erstmal Pentagon, Navy, Air Force und was weiß ich wer noch zustimmen muss. Erst Kennedy hat diesen Leuten den Vogel gezeigt.

Hier noch die Entschuldigung der US-Regierung für die ganzen Syphilisopfer:
http://www.reuters.com/article/idUSTRE6903RZ20101001
#
ich würd mal grundsätzlich dafür plädieren, die moschee im dorf zu lassen. diese diskussion hier wird geführt, weil 2 jungs angeblich in meiner nähe untergeschlüpft sind und mit 4 anderen in 3-4 monaten ein massaker planen.
verdammt konkret, diese nummer!

und dann gabs noch so n koffer, von dem keine sau mehr spricht, der seinen zweck aber offensichtlich erfüllt hat. nostradamus zb ist schon wieder ganz schweinegrippig...  
#
kreuzbuerger schrieb:
ich würd mal grundsätzlich dafür plädieren, die moschee im dorf zu lassen. diese diskussion hier wird geführt, weil 2 jungs angeblich in meiner nähe untergeschlüpft sind und mit 4 anderen in 3-4 monaten ein massaker planen.

und dann gabs noch so n koffer, von dem keine sau mehr spricht, der seinen zweck aber offensichtlich erfüllt hat. nostradamus zb ist schon wieder ganz schweinegrippig...    

Du hast leicht reden...dir passiert ja sicher nix in Kreuzberg...
#
Brady schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Du hast leicht reden...dir passiert ja sicher nix in Kreuzberg...

klar, hat sich bis in den jemen herumgesprochen, dass hier alle halal leben  
#
Bigbamboo schrieb:

Wie oben gepostet ist sein Verhältnis zum Westen offensichtlich ambivalent. Einerseits 50.000.000 Dollar an Kopfgeld ausgesetzt, andererseits der NATO bekannter Aufenthaltsort und Bodyguards vom pakistanischen Militärgeheimdienst ISI, der sich seiner exzellenten Zusammenarbeit mit der CIA rühmt.

Diese ambivalente Verhältnis zeigt sich auch in seiner restlichen Biographie (http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden):

Extrem verkürzt:

Sohn einer Palästinenserin, Miterbe eines Multimilliardenkonzerns, u.a. mit einer Kinderpsychologin verheiratet. Lieblingsserien in der Kindheit angeblich Fury und Bonanza. Während des Studiums Eintritt in die Muslimbruderschaft, deren

Ziel war die Verbreitung islamischer Moralvorstellungen und die Unterstützung wohltätiger Aktionen und sozialer Einrichtungen, aber auch die Befreiung des Landes von der fremden Okkupation sowie der Kampf gegen die britisch-westliche "Dekadenz", die sich im Lande ihrer Meinung nach offenbarte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimbruderschaft

Bin Laden lässt sich in amerikanischen Krankenhäusern behandeln und hatte für die CIA zusammen mit der ISI die Taliban (mit)aufgebaut. Nach dem Abzug der Russen dann erst Tätigkeit als Großunternehmer, einige Jahre später wohl Radikalisierung und Gründung von AlQaida, um den Abzug der nach dem ersten Irakkrieg in Saudi Arabien stationieren Soldaten (Maximum waren wohl 500.000) zu erzwingen ("Ungläubige im Land der heiligsten Stätten des Islam"). Inzwischen ist die Mehrzahl abgezogen. Ziel Al-Qaidas soll das Erschaffen eines islamischen Superstaats sein (http://www.fas.org/irp/crs/RS21973.pdf
#
Herrlich, wie uns hier immer wieder Angst gemacht wird!  
#
Morphium schrieb:
Herrlich, wie uns hier immer wieder Angst gemacht wird!    

Wie kreuzbuerger aber treffend fest stellt... bei einigen scheint es ziemlich gut zu fruchten.

Was war jetzt eigentlich mit dem Koffer?
#
kreuzbuerger schrieb:

!

Sowas hier hingegen ist ganz real:

http://www.youtube.com/watch?v=QMvbSTm5Z6A&feature=player_embedded

Ist es wirklich allein die Gefahr, dass man bei einer Bombenexplosion in Deutschland selbst betroffen sein könnte, die dazu führt, dass die Diskussion in einer solchen Doppelmoral geführt wird?

Und sowas wie im Folgenden hier, ein einfach unvorstellbares Verbrechen, dann doch eher als Fußnote der Geschichte abgehakt wird?

Quelle schrieb:
Im Juni 2007 berichtete ich aus aktuellem Anlass in einem Blogeintrag ueber die Berufungsverhandlung der Vietnamesischen Vereinigung der Agent-Orange-Opfer gegen 37 US-Chemiefirmen. Jetzt ist das Urteil gesprochen. Auch das Berufungsgericht in New York weist die Klage zurueck. Obwohl ich eigentlich nie ernsthaft an Gerechtigkeit in diesem Fall geglaubt habe, fehlen mir die Worte und ich bin unendlich wuetend. In ersten Stellungnahmen betonen die Vertreter der vietnamesischen Opfer, dass sie weiter fuer ihre Sache kaempfen werden. Dieses groesste Verbrechen des Krieges darf einfach nicht ungeandet bleiben.

Der Vietnamkrieg war auch ein Krieg mit Chemiewaffen. Ueber 72 Millionen Liter hochgiftige Herbizide wurden ueber Suedvietnams Menschen versprueht. Darunter auch das hochgradig mit Dioxin verseuchte Agent Orange. Vergiftet wurden auch Landstriche in den Nachbarlaendern. Agent Orange machte etwa zwei Drittel aller in Vietnam verwendeten Pflanzengifte aus, ueber vierzig Millionen Liter. Sie enthielten etwa 170 Kilogramm der Dioxin-Verbindung TCDD. 85 Milligramm (!!!) davon reichen aus, um die Bevoelkerung der Stadt New York auszuloeschen....

Das Gift toetet auch ueber 30 Jahre nach dem Krieg noch immer. Es macht Menschen noch immer krank. Noch heute kommen deswegen Kinder mit schweren Missbildungen zur Welt, die nie in der Lage sein werden, ein menschenwuerdiges Leben zu fuehren. Etwa eine Million Menschen leiden an den Spaetfolgen.

Quelle: http://cathrinka.blog.de/2008/02/26/die_unmenschlichkeit_der_us_justiz~3782518/

Eine Million Menschen! Alleine mehr als drei Jahrzehnte NACH diesem großangelegten und von der deutschen Wirtschaft unterstützten Genozid.

Eine Million Menschen(!).

Und das ist nur eine Geschichte von vielen des Terrors der westlichen Staatenwelt - und diese Geschichte wird jeden Tag weiter geschrieben... - aktuell in Afghanistan oder dem Irak...

Aber wegen einer möglichen Bombenexplosion in Deutschland - da herrscht auf einmal Ausnahmezustand im Land.

Es ist echt nur zum Heulen.

Ich sehe, dass Völker gegeneinandergetrieben werden und sich schweigend, unwissend, töricht gehorsam, unschuldig töten. Ich sehe, dass die klügsten Gehirne der Welt Waffen und Worte erfinden, um das alles noch raffinierter und länger dauernd zu machen.
(Erich Maria Remarque)
#
Das mit Somalia habe ich jetzt trotzdem noch nicht verstanden.
#
a.saftsack schrieb:

Und das ist nur eine Geschichte von vielen des Terrors der westlichen Staatenwelt - und diese Geschichte wird jeden Tag weiter geschrieben...

Oh jeh...  

Wir können gerne anti-imperialistische Debatten führen. Kein Problem. Wir dürfen auch gerne die Rolle der Sowjets bis 1990 beleuchten - schliesslich sind wir ja nicht auf einem Auge blind. Aber weder der imperialistische Terror in Vietnam vor 40 Jahren, noch die Deutsche Wehrmacht vor 70 Jahren in Europa oder heute am Hindukusch, kann ich als Entschuldigung dafür gelten lassen, dass blinde Fanatiker, aufgestachelt von religiös verkleideten Herrenmenschen, gezielt zivile Einrichtungen unsicher machen. Ich meine damit auch nicht die gegenwärtig von einer abdankenden Regierung aufgebauschte Terror-Gefahr, sondern die weltweiten Anschläge der letzten 10 Jahre. Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Und wer dafür Verständnis hat und das dann noch mit Vietnam oder Kuba entschuldigt, oder dem Krieg gegen die Taliban in Afghanistan, sollte sich mal überprüfen lassen...
#
3zu7 schrieb:
a.saftsack schrieb:

Und das ist nur eine Geschichte von vielen des Terrors der westlichen Staatenwelt - und diese Geschichte wird jeden Tag weiter geschrieben...

Oh jeh...  

Wir können gerne anti-imperialistische Debatten führen. Kein Problem. Wir dürfen auch gerne die Rolle der Sowjets bis 1990 beleuchten - schliesslich sind wir ja nicht auf einem Auge blind. Aber weder der imperialistische Terror in Vietnam vor 40 Jahren, noch die Deutsche Wehrmacht vor 70 Jahren in Europa oder heute am Hindukusch, kann ich als Entschuldigung dafür gelten lassen, dass blinde Fanatiker, aufgestachelt von religiös verkleideten Herrenmenschen, gezielt zivile Einrichtungen unsicher machen.

Natürlich ist es keine Entschuldigung, aber eine vorhersehbare und provozierte Konsequenz, könnte man meinen.
#
Der Zynismus einiger User  widert mich an.
#
3zu7 schrieb:
a.saftsack schrieb:

Oh jeh...  

Wir können gerne anti-imperialistische Debatten führen. Kein Problem. Wir dürfen auch gerne die Rolle der Sowjets bis 1990 beleuchten - schliesslich sind wir ja nicht auf einem Auge blind. Aber weder der imperialistische Terror in Vietnam vor 40 Jahren, noch die Deutsche Wehrmacht vor 70 Jahren in Europa oder heute am Hindukusch, kann ich als Entschuldigung dafür gelten lassen, dass blinde Fanatiker, aufgestachelt von religiös verkleideten Herrenmenschen, gezielt zivile Einrichtungen unsicher machen. Ich meine damit auch nicht die gegenwärtig von einer abdankenden Regierung aufgebauschte Terror-Gefahr, sondern die weltweiten Anschläge der letzten 10 Jahre. Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Und wer dafür Verständnis hat und das dann noch mit Vietnam oder Kuba entschuldigt, oder dem Krieg gegen die Taliban in Afghanistan, sollte sich mal überprüfen lassen...

Hinterwäldler gibt es überall.

Ich würde gerne unsere Hinterwäldler sehen, wie sie reagieren würden, wenn sie über Jahrhunderte hinweg ausgenutzt, unterdrückt und ausgebeutet worden wären von fremden Mächten auf ihrem eigenen Boden.

Unsere Hinterwäldler platzen ja fast vor Wut wenn sie ein Kopftuch-Mädchen auf der Strasse sehen. Fanatiker eben.
#
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:
a.saftsack schrieb:

Oh jeh...  

Hinterwäldler gibt es überall.

Ich würde gerne unsere Hinterwäldler sehen, wie sie reagieren würden, wenn sie über Jahrhunderte hinweg ausgenutzt, unterdrückt und ausgebeutet worden wären von fremden Mächten auf ihrem eigenen Boden.

Unsere Hinterwäldler platzen ja fast vor Wut wenn sie ein Kopftuch-Mädchen auf der Strasse sehen. Fanatiker eben.

Nicht immer sind die "imperialistischen" Mächte schuld, nicht immer die USA oder gar Israel, wenn es einem Land nicht besonders gut geht. Ich überspitze mal ganz bewusst, aber viele Länder / Staaten, die heute die Scharia oder so propagieren, die sich immer auf der unterdrückten Seite der Welt sehen, sind jahrzehntelang schlecht oder miserabelst regiert worden. Dieser Bevölkerung wurde aus guten Gründen suggeriert, daß die "fremden Maächte" schuld an ihrem tatsächlichen Dilemma seien und nicht die eigene Regierung oder die Mächtigen und deren Lobbyismus.

Versteht mich nicht falsch, die Verantwortung der verfehlten Politik der westlichen (auch natürlich östlichen) Welt ist überhaupt nicht von der Hand zu weisen, doch bestimmte Kräfte haben in meinen Augen großes Interesse daran, von ihrem eigenen Versagen abzulenken. In Ländern, die uns tatsächlich mit dem Terrorismus bedrohen.

Teilen