>

Terrorgefahr in Deutschland?

#
r.adler schrieb:
doch bestimmte Kräfte haben in meinen Augen großes Interesse daran, von ihrem eigenen Versagen abzulenken.  

Wie die CDU/CSU unseren Hinterwäldlern Angst vor dem kleinen Kopftuch-Mädchen macht, genauso machen die es.
#
Somalia?  
#
3zu7 schrieb:
Peter, sorry, Du machst es Dir zu einfach. Lese den Beitrag von Bigbambo ein paar Minuten vor Deinem.

Die kranken Jungs, die nach ihrem Tod mit 20 Jungfrauen im Paradies als Märtyrer gefeiert werden wollen, interessieren sich einen Dreck, ob die Bundeswehr am Hindukusch Zivilisten tötet oder humanitär hilft. Das ist eine ganz gefährliche Form von Radikalistenversteher, die Du hier gerade reinbringst. Und ich erwarte gerade von Dir deutlich mehr!

du missverstehst mich. du unterscheidest nicht zwischen "verstehen" und "nachvollziehen" und leitest daraus eine billigung ab (vermute ich mal).

es sind übrigens nicht nur jungen, die sich wegen der jungfrauen selbst sprengen, es sind auch frauen. das ist keine spasspartei, das sind menschen, die, auf grund von umständen, leicht radikal gemacht werden können.

und ich bin der festen überzeugung, dass sich daran nichts ändern wird, solange man sich keine gedanken darüber macht warum dem so ist.
#
Morphium schrieb:
r.adler schrieb:
doch bestimmte Kräfte haben in meinen Augen großes Interesse daran, von ihrem eigenen Versagen abzulenken.  

Wie die CDU/CSU unseren Hinterwäldlern Angst vor dem kleinen Kopftuch-Mädchen macht, genauso machen die es.  

Ja, auch das stimmt!
#
Nostradamus schrieb:
peter schrieb:
Nostradamus schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
ok.

aber dass multinationale pharmakonzerne in ländern der dritten welt neue produkte auf nebenwirkungen getestet haben ist dir bekannt, oder?

Nur in Dritten Ländern? Schon den Contergan-Skandal von damals vergessen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlbildung#Medikamente

Kann mir keiner sagen, dass das Medikament vorher richtig getestet worden ist...

Kann mir einer sagen, wieso hier über Medikamente gesprochen wird, während Deutschland wohl kurz vor einem Terroranschlag steht. Hier wird ja schon versucht einen Terroranschlag auf die bösen Deutschen zu legitimieren, was ich absolut pervers finde. Da wird mit hahnebüchernen links liberalen Verschwörungstheorien versucht, etwas für nicht gegeben anzusehen, nur weil es nicht in die eigene Argumentationskette passt.

nein, es geht nicht ums legitimieren. nichts legitimiert das töten von zivilisten.

es darf aber durchaus darüber nachgedacht werden, warum deutschland bei terroristen in den fokus gerät und warum es hier kaum einen juckt wenn zivilisten anderswo getötet werden.

wenn deutschland bereit ist kriege zu führen, dann bedeutet das selbstverständlich auch, dass es deutsche opfer gibt. und tote zivilisten gibt es in jedem krieg.

eigentlich ganz einfach.

und es gibt keine kriege in denen sich nicht alle kriegsführenden parteien im recht fühlen.

Versuchst Du uns jetzt wirklich mögliche Terroranschläge in Deutschland als normal zu verkaufen, nur weil Deutschland am Hindukusch kämpft ??? Du bist wirklich ziemlich merkwürdig, Peter.

wie stellst du dir denn einen "normalen" krieg vor?
#
der ami is doch paranoid...
#
Mit fanatisierten jungen Männern kennt man sich ja ganz gut aus.  Nicht wahr?
#
HeinzGründel schrieb:

jep... sehr gut sogar...
#
Oh Leute, kommt doch mal ein bisschen runter!
#
Nostradamus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
HeinzGründel schrieb:

jep... sehr gut sogar...

Du kennst Dich also mit fanatisierten jungen Männern aus ?? Sensationell wie sich einige hier gerade dem Staatsschutz anbiedern.

depp...
#
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:
a.saftsack schrieb:

Und das ist nur eine Geschichte von vielen des Terrors der westlichen Staatenwelt - und diese Geschichte wird jeden Tag weiter geschrieben...

Oh jeh...  

Wir können gerne anti-imperialistische Debatten führen. Kein Problem. Wir dürfen auch gerne die Rolle der Sowjets bis 1990 beleuchten - schliesslich sind wir ja nicht auf einem Auge blind. Aber weder der imperialistische Terror in Vietnam vor 40 Jahren, noch die Deutsche Wehrmacht vor 70 Jahren in Europa oder heute am Hindukusch, kann ich als Entschuldigung dafür gelten lassen, dass blinde Fanatiker, aufgestachelt von religiös verkleideten Herrenmenschen, gezielt zivile Einrichtungen unsicher machen. Ich meine damit auch nicht die gegenwärtig von einer abdankenden Regierung aufgebauschte Terror-Gefahr, sondern die weltweiten Anschläge der letzten 10 Jahre. Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Und wer dafür Verständnis hat und das dann noch mit Vietnam oder Kuba entschuldigt, oder dem Krieg gegen die Taliban in Afghanistan, sollte sich mal überprüfen lassen...

Hinterwäldler gibt es überall.

Ich würde gerne unsere Hinterwäldler sehen, wie sie reagieren würden, wenn sie über Jahrhunderte hinweg ausgenutzt, unterdrückt und ausgebeutet worden wären von fremden Mächten auf ihrem eigenen Boden.

Unsere Hinterwäldler platzen ja fast vor Wut wenn sie ein Kopftuch-Mädchen auf der Strasse sehen. Fanatiker eben.

Der deutsche Hinterwäldler ist längst frei von Widerstand und Fanatismus...... insgesamt und in allen Bereichen.

Deswegen geht es hier doch so zu wie es der Fall ist..... wir nehmen jeden Mist hin.
Und das Kopftuch hat mit dem Thema und  damit a-- nichts zu tun und
                          b-- ist keinesfalls geeignet das Gegenteil zu beweisen.

Und im übrigen habe ich keine Ahnung, warum Du verzweifelt versuchst, die Ausländerfeindlichkeit des Deutschen als Grund allen Übels ins Spiel zu bringen.

Ich dachte ,wir sprechen hier über islamistischen Terror.
Und insofern ist auch Dein weiterer Beitrag bezüglich der jetzigen Regierung(ich nehm sie ja selten genug in Schutz)und das kopftuchmädel doch vollkommen absurd.
#
r.adler schrieb:
Oh Leute, kommt doch mal ein bisschen runter!

!
#
@ Nostradamus: Danke für die nette Wertschätzung. Zu freundlich...

Manchmal weiß man einfach nicht mehr was man zu dem Zustand einiger Menschen sagen soll. Aber naja, Hauptsache als alle verrückt gemacht. Der Terror kommt, es könnte jeden Tag passieren... am besten verbarrikadieren wir uns alle. Nur nicht die Vorräte vergessen für die nächsten 20 Jahre und ein Bild-Abo... der Terror wird nie ruhen.

Ich persönlich finde es etwas "schwer" die Anschläge von radikalen Islamisten irgendwie zu rechtfertigen. Natürlich könnte man es so argumentieren das ja die Deutschen und Amis in Afghanistan stationiert sind, quasi einmaschiert, und die Druck ausüben wollen damit wir da wieder den Abflug machen. Aber man sollte auf der anderen Seite auch sehen das z.B. die Taliban bei der Afghanischen Bevölkerung auch nicht gerade sonderlich beliebt war. Vondaher denke ich auch eher dass das nur Vorwände für die terroristisch veranlagten Muslime sind und in wirklich keit andere Ziele angestrebt werden... welche das auch immer sein mögen.

Ich find es nur erschreckend das viele, nur weil jetzt bewusst Deutschland in "gefahr" ist, so dadrüber eine Welle machen. In Asien passieren so Anschläge leider öfters und die sind genauso schlimm wie wenn sie hier sind... aber für viele anscheinend weit weg und somit unwichtig.  :neutral-face
#
Nostradamus schrieb:
peter schrieb:
Nostradamus schrieb:
peter schrieb:
Nostradamus schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
ok.

aber dass multinationale pharmakonzerne in ländern der dritten welt neue produkte auf nebenwirkungen getestet haben ist dir bekannt, oder?

Nur in Dritten Ländern? Schon den Contergan-Skandal von damals vergessen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlbildung#Medikamente

Kann mir keiner sagen, dass das Medikament vorher richtig getestet worden ist...

Kann mir einer sagen, wieso hier über Medikamente gesprochen wird, während Deutschland wohl kurz vor einem Terroranschlag steht. Hier wird ja schon versucht einen Terroranschlag auf die bösen Deutschen zu legitimieren, was ich absolut pervers finde. Da wird mit hahnebüchernen links liberalen Verschwörungstheorien versucht, etwas für nicht gegeben anzusehen, nur weil es nicht in die eigene Argumentationskette passt.

nein, es geht nicht ums legitimieren. nichts legitimiert das töten von zivilisten.

es darf aber durchaus darüber nachgedacht werden, warum deutschland bei terroristen in den fokus gerät und warum es hier kaum einen juckt wenn zivilisten anderswo getötet werden.

wenn deutschland bereit ist kriege zu führen, dann bedeutet das selbstverständlich auch, dass es deutsche opfer gibt. und tote zivilisten gibt es in jedem krieg.

eigentlich ganz einfach.

und es gibt keine kriege in denen sich nicht alle kriegsführenden parteien im recht fühlen.

Versuchst Du uns jetzt wirklich mögliche Terroranschläge in Deutschland als normal zu verkaufen, nur weil Deutschland am Hindukusch kämpft ??? Du bist wirklich ziemlich merkwürdig, Peter.

wie stellst du dir denn einen "normalen" krieg vor?  

Ein Terroanschlag hier in Deutschland ist doch kein Krieg. Das ist purer Terror, um der Bevölkerung Angst einzuflößen.

Ein Deutscher Soldat stellt sich jedenfalls nicht in einen Bazar, um im Namen Jesus hunderte von Unschuldigen mit einer Körperbombe in die Luft zu jagen.  

da hast du recht. ein deutscher soldat gibt amerikanischen luftkräften den befehl zu bombadieren. das ist natürlich deutlich humaner und ganz weit weg.

btw. gibt es eigentlich einen "soldiers guide how to kill people correctly during times of war"?
#
peter schrieb:
da hast du recht. ein deutscher soldat gibt amerikanischen luftkräften den befehl zu bombadieren. das ist natürlich deutlich humaner und ganz weit weg.

btw. gibt es eigentlich einen "soldiers guide how to kill people correctly during times of war"?

Ganz genau.

Islamistische Terroristen wollen ja auch nur Anschläge verhindern, wohingegen deutsche Soldaten ausschließlich an der Tötung von möglichst vielen Zivilisten interessiert. Oder doch annersrum?

Btw: Somalia anyone?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich find es nur erschreckend das viele, nur weil jetzt bewusst Deutschland in "gefahr" ist, so dadrüber eine Welle machen. In Asien passieren so Anschläge leider öfters und die sind genauso schlimm wie wenn sie hier sind... aber für viele anscheinend weit weg und somit unwichtig.  :neutral-face  

Mein Gott, das ist doch menschlich. Es ist doch logisch, dass uns Überschwemmungen im Oderbruch mehr beschäftigen als in Pakistan oder ein Anschlag in Madrid oder London, als in Israel. Das hilft uns aber in der Diskussion nicht weiter, die zum einen Teil alles, was ein Kopftuch trägt, als potentielle Attentäter sieht oder der andere Teil, tatsächliche Attentäter mit Vietnam erklärt.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

Ganz genau.

Islamistische Terroristen wollen ja auch nur Anschläge verhindern, wohingegen deutsche Soldaten ausschließlich an der Tötung von möglichst vielen Zivilisten interessiert. Oder doch annersrum?

Btw: Somalia anyone?  

wir sollten täglich einen spot im fernsehen bezüglich der terrorgefahr ausstrahlen und schon in der grundschule mit dem einstimmen auf die bedrohung beginnen...
#
3zu7 schrieb:
Das hilft uns aber in der Diskussion nicht weiter, die zum einen Teil alles, was ein Kopftuch trägt, als potentielle Attentäter sieht oder der andere Teil, tatsächliche Attentäter mit Vietnam erklärt.

Das stimmt wohl.

Das mit Vietnam ist mir suspekt und ich glaub der Dönermann um die Ecke ist eher kein potentieller Attentäter... der hat aber auch kein Kopftuch.  
#
peter schrieb:

und ich bin der festen überzeugung, dass sich daran nichts ändern wird, solange man sich keine gedanken darüber macht warum dem so ist.

Ich denke schon, dass man sich darüber Gedanken macht. So verantwortunslos sind "wir" nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
... ich glaub der Dönermann um die Ecke ist eher kein potentieller Attentäter... der hat aber auch kein Kopftuch.    

Dann solltest Du aber sofort das Gesundheitsamt informieren.  ,-)

Teilen