>

Terrorgefahr in Deutschland?

#
Aspekte schrieb:
Ach das werden einige selbsternannte Experten sicher wieder als "Fals Flag"-Anschlag abtun    

Geht's noch? Dass jeder einzelne Selbstmordanschlag in der Geschichte inszeniert sein soll, hat hier niemand behauptet.
#
smoKe89 schrieb:
Aspekte schrieb:
Ach das werden einige selbsternannte Experten sicher wieder als "Fals Flag"-Anschlag abtun    

Geht's noch? Dass jeder einzelne Selbstmordanschlag in der Geschichte inszeniert sein soll, hat hier niemand behauptet.

Ich glaube aber, auch wenn ich dazu nen Beitrag geschrieben habe, dass Diskussionen mit solchen Leuten nichts bringt. Das erste, was ihm einfaellt, ist ein Seitenhieb gegen vermeintliche "Gegner". Er geilt sich ja regelrecht auf an dem Anschlag mit seinen Worten....es scheint, es dient "seiner Sache"
#
Gegen Verrückte ist man nicht gefeit.
Wenn ein verrückter US-Amerikaner in einen Supermarkt geht und um sich schießt, ist er vielleicht psychisch krank und getaufter Christ zugleich.

Ein Selbstmordattentäter, der ein zu viel in sozialen Netzwerken über "Ungläubige" gelesen hat oder in einem Camp im mittleren Osten eine Gehirnwäsche durchlaufen hat, ist für mich auch verrückt. Oder besser: Verrückt gemacht worden.
#
Die Leute hier.. haben doch ein ganz anderes Problem. Ihr Problem ist unser Staat. Von dem fühlen sie sich bedroht. Warum ist mir schleierhaft.
Bedrohungen anderer Art werden negiert indem sie schlichtweg geleugnet werden.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Leute hier.. haben doch ein ganz anderes Problem. Ihr Problem ist unser Staat. Von dem fühlen sie sich bedroht. Warum ist mir schleierhaft.
Bedrohungen anderer Art werden negiert indem sie schlichtweg geleugnet werden.

da liegst du falsch.

bedroht fühle ich mich weder vom staat noch von durchgeknallten extremisten oder von kids die am computer ballerspiele spielen.

bedroht fühle ich mich von einem mainstream der immer repressiver wird.
#
Ich lieg ja des öfteren mal falsch. Grüßle
#
In Deutschland wird aufgrund der in Afghanistan stationierten Soldaten nun auch wieder mit verstärkter Terrorgefahr gerechnent:

„Unsere Befürchtungen scheinen zuzutreffen, dass sich die islamistischen Terroristen die Weihnachtszeit ausgesucht haben, um gegen die christliche Welt zuzuschlagen“, erklärte ein Verfassungsschützer.
...
Die deutschen Sicherheitsbehörden sind besonders nervös, weil... (sich der Anschlag) ... auch gegen die Anwesenheit schwedischer Soldaten in Afghanistan gerichtet hat.

http://www.welt.de/politik/ausland/article11578749/Deutsche-Behoerden-fuerchten-Terror-wie-in-Stockholm.html

Ich schliesse mich der oben vertretenen Meinung an, dass sich Terroranschläge von Einzeltätern (danach sieht es momentan in Schweden aus, http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-schweden-polizei-vermutet-einzeltat_aid_580904.html) nicht komplett verhindern lassen. Das gilt erst recht für Selbstmordattentäter.

Die echte (obwohl westlich provozierte) islamische Terrorgefahr ist gegenüber dem historisch als Vorwand gewollten Terror ("Strategie der Spannung", wie zB beim Oktoberfestanschlag in München, den von Strauss finanzierten italienischen Terroranschlägen in zB Bologna, dem Anschlag in New York) nur durch eine Nichteinmischung des Westens in die Angelegenheiten der islamischen Länder der strategischen Ellipse (2/3 der bekannten Öl- und Erdgasreserven lagern dort, knapp 95% davon sind unter islamischer Kontrolle) zu lösen. Demnach muss auch aus dem Grund der Terrorgefahr die Abhängigkeit unserer Energieversorgung von Rohstoffimporten aus diesen Ländern (http://de.wikipedia.org/wiki/Strategische_Ellipse, für's kaspische Meer und Afghanistan: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11178164,165913/goto/) so schnell wie möglich beendet werden - und nicht erst wie von der CDU/CSU und FDP Bundesregierung geplant bis 2050...

Technisch ist es kein Problem (zB http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11157667,168117/goto/).

Ohne tote Zivilisten und billiger als die horrenden Kriegskosten der Ressourcenkriege in der strategischen Ellipse (zB http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29403/1.html) könnte man schon längst unabhängig vom Öl sein. Dazu fehlt aber der politische Wille. Kurzfristig sind die Einnahmen für Unternehmen und korrupte Politiker (in den USA auf wichtigen Stellen zumeist personenidentisch) unter Beibehaltung des Status quo grösser, das langfristige Allgemeinwohl hat für meisten Politiker keine Prioriät.
#
Terror gegen Zivilbevölkerung lässt sich nie rechtfertigen. In Stockholm nicht, im Anti-Terror-Kampf aber auch nicht. Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung ("Kollateralschäden") geschehen dort jedoch - und die Motivation zu einer eventuellen Rache gegen die  Bevölkerung der Industrieländer, in deren Auftrag auch die Kollateralschäden geschehen, ist leider erklärbar.

zB:
Tote Zivilisten durch Drohnen in Waziristan

Es ist Zeit fürs Abendessen in dem Dorf. Plötzlich knallt es über Machikhel. Nur einen Sekundenbruchteil später schlägt eine Rakete in das Haus von Kareem Khan ein. Drei Menschen sterben: Khans Bruder Asif Iqbal, Grundschullehrer, Khans 18-jähriger Sohn Zaenullah sowie ein Bauarbeiter in der Nähe des Hauses sind sofort tot.

An der Grenze zwischen Afghanistan und Pakistan halten sich nach Erkenntnissen der USA besonders viele Islamisten versteckt. … Also lässt Washington weiter Drohnen über Waziristan kreisen. Gesteuert werden sie unter anderem von einem Keller der CIA-Zentrale in Langley, Virginia, aus. Oft sitzen dort pensionierte Geheimdienstler oder Soldaten an den Computern und töten aus der Distanz.

Doch seit den ersten Einsätzen der ferngesteuerten Tötungsmaschinen im Jahr 2005 sind auch viele Zivilisten ums Leben gekommen. Menschen wie der Bruder und der Sohn von Kareem Khan. Sie hätten mit den Taliban, mit Militanten und mit dem Anti-Terror-Krieg nichts zu tun, sagt Khan. Sie sind einfach in Waziristan zu Hause.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731821,00.html
#
singender_adler schrieb:
Terror gegen Zivilbevölkerung lässt sich nie rechtfertigen. ...

Dann versuch's doch auch nicht!

Wir gehen einigen Ziegenf.ickern einfach auf die Nerven weil wir leben wie wir leben. Ich hab' aber nicht vor dies zu ändern. Und wenn sich Bin Laden und seine kurzpimmeligen Kumpanen im Grabe rum drehen: Ich werde weiterhin meinen Äppler trinken, Musik hören und sogar tanzen.

Sollen sie doch weiter in ihren Höhlen leben - ich rufe ihnen ein fröhliches 'F.ickt euch' zu und erhebe mein Geripptes!

Und wenn's mich mal erwischen sollte: Dance on my grave!
#
Bigbamboo schrieb:
singender_adler schrieb:

Wir gehen einigen Ziegenf.ickern einfach auf die Nerven weil wir leben wie wir leben. Ich hab' aber nicht vor dies zu ändern. Und wenn sich Bin Laden und seine kurzpimmeligen Kumpanen im Grabe rum drehen: Ich werde weiterhin meinen Äppler trinken, Musik hören und sogar tanzen.

Sollen sie doch weiter in ihren Höhlen leben - ich rufe ihnen ein fröhliches 'F.ickt euch' zu und erhebe mein Geripptes!

Die westliche Lebensweise gehörte erklärtermassen nicht zur Motivation des Selbstmordattentäters (die per se komplett gehirngewaschen sein müssen, den menschlichen Lebenstrieb so zu verneinen).

Als Gründe hat er aufgeführt: Afghanistaneinsatz der schwedischen Armee und die "Mohammed als Hund-Zeichnung" die vor einigen Jahren in einer schwedischen Zeitung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,503397,00.html , http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=19182&postdays=0&postorder=asc&&start=60) gedruckt wurde - und wegen dem muslimischen Darstellungsverbot Mohammeds und den als unrein angesehenen Hunden für viel überflüssigen Aufruhr gesorgt hat (obwohl das natürlich in die Freiheit einer Zeitung und eines Karikaturisten fällt, aber was wollten die damit sagen?).
#
singender_adler schrieb:
Die westliche Lebensweise gehörte erklärtermassen nicht zur Motivation des Selbstmordattentäters ...

Doch, Du schreibst es selbst:
singender_adler schrieb:
... Als Gründe hat er aufgeführt: ... die "Mohammed als Hund-Zeichnung" die vor einigen Jahren in einer schwedischen Zeitung gedruckt wurde ...

Pressefreiheit - westliche Lebensweise und so.
#
Bigbamboo schrieb:
Pressefreiheit - westliche Lebensweise und so.

Sicher. Der SM-Attentäter aus den Bergen von Pakistan weiss alles, aber auch wirklich alles über die Pressefreiheit, westliche Lebensweise und so, und genau gegen die will er protestieren indem er sich in die Luft sprengt. Er informiert sich vorher persönlich, er recherchiert und kommt zu dem Fazit: Die sind böse, die müssen weg!

Märchenwelt Alléz!

PS: Ich zittere grad, nicht vor der Kälte, sondern vor dem SM-Attentäter, der sich bald bei mir im Bahnhof in die Luft sprengen wird. Das sagen mir die Medien. *schauder*
#
Morphium schrieb:
Sicher. Der SM-Attentäter aus den Bergen von Pakistan weiss alles, ...

Und wo genau haben wir über den geredet? Nirgends? Dann ist ja gut - zitter' weiter.  
#
Bigbamboo schrieb:
singender_adler schrieb:

Du hast völlig recht, wir gehen den, wie du schreibst "Ziegen[bad][bad]*****[/bad]r[/bad]n" wirklich auf die Nerven.
Wie auch nicht, wenn wir in ihre Länder einmarschieren und mit unseren Truppen dort für die Ordnung zu sorgen versuchen, die wir als die Richtige identifiziert haben.

Mal ehrlich, wenn hier ein paar Iraner, voll der Überzeugung die richtige Art zu leben entdeckt zu haben, einmarschieren würden um uns von unserer falschen Lebensweise und Kultur zu befreien, wärst du dann nicht angepisst?
Und welche Gruppe von Menschen in der Geschichte, hätte nicht versucht mit irgendwelchen Mitteln Besatzer anzugreifen?

Nicht dass ich die Lebensweise und Glaubenssätze fundamental geprägter muslimischer Kulturen und Länder nicht noch schlimmer als christlich geprägter finden würde.
Aber wenn man mal ein wenig versucht seine Engstirnigkeit zu überwinden, dann kann man sowas verstehen.

Übrigens war es keine große Mühe in diesem Land eine ganze Menge an Leuten zu finden, die bereit dazu waren, dabei zu helfen Millionen andere Menschen umzubringen.

So gesehen kann man Peter nur zustimmen, der repressive Umgangston, der macht Angst, nicht per se die Verdummungssprüche einer Merkel und anderer Politprofiflachmaten!

Grüßle
Ralf
#
Im Teletext eines schwedischen Fernsehsenders wird berichtet, dass aus dem schwedischen Verteidigungsministerium Warnungen an einen Bekannten bezüglich ernsthafter Ereignisse, die an der Drottninggatan stattfinden würden, rausgegangen sind. Der Haken: Das ganze soll vor der Explosion passiert sein.

http://svt.se/svttext/web/pages/106.html
(http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#auto|de|%20%20Varning%20kom%20f%C3%B6re%20spr%C3%A4ngningarna%20%20%20%20%20%20%20%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%0A%20%20En%20f%C3%B6rsvarsanst%C3%A4lld%20skickade%20f%C3%B6re%20%20%20%20%20%0A%20%20bombd%C3%A5den%20i%20Stockholm%20en%20varning%20till%20%0A%20%20en%20bekant%20om%20att%20n%C3%A5got%20allvarligt%20%20%20%20%20%0A%20%20skulle%20kunna%20h%C3%A4nda%20p%C3%A5%20Drottninggatan%2C%20%0A%20%20enligt%20uppgift%20till%20TT.%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%0A%20%20F%C3%B6rsvaret%20f%C3%B6rnekar%20att%20man%20k%C3%A4nt%20till%20%20%0A%20%20d%C3%A5den%20i%20f%C3%B6rv%C3%A4g.%20%22Om%20s%C3%A5%20hade%20vore%20fal-%20%0A%20%20let%20hade%20S%C3%A4po%20som%20ansvarig%20myndighet%20%20%0A%20%20omedelbart%20informerats%22%2C%20kommenterar%20%20%0A%20%20informationsdirekt%C3%B6r%20Erik%20Lagersten.%20%20%0A%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%0A%20%20P%C3%A5%20en%20presskonferens%20i%20dag%20uppgav%20%20%20%20%20%0A%20%20S%C3%A4kerhetspolisen%20att%20man%20nu%20tagit%20%20%20%20%20%0A%20%20%C3%B6ver%20utredningen%20om%20sj%C3%A4lvmordsd%C3%A5det%20%20%20%0A%20%20och%20spr%C3%A4ngningarna.%20S%C3%A4po%20bed%C3%B6mer%20det%20%20%0A%20%20som%20h%C3%A4nde%20som%20ett%20terroristbrott.)

Ob da was dran ist, wird sich zeigen.
#
FrankenAdler schrieb:
Du hast völlig recht, wir gehen den, wie du schreibst "Ziegen[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]r[/bad]n" wirklich auf die Nerven.
Wie auch nicht, wenn wir in ihre Länder einmarschieren und mit unseren Truppen dort für die Ordnung zu sorgen versuchen, die wir als die Richtige identifiziert haben. ...

Dann erkläre Du mir doch mal, warum diese Eselbumser, die sich angeblich auf den Koran berufen, die Bevölkerung in Somalia mit brutaler Gewalt in die Steinzeit treiben wollen.  

Die machen das, weil sie es können. Da muss nicht vorher irgendwer irgendwo einmarschiert sein.
#
Die Diskussion klappt aber sicher auch ohne Ausdrücke wie Ziegenf... usw. oder ?
#
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Du hast völlig recht, wir gehen den, wie du schreibst "Ziegen[bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]r[/bad]n" wirklich auf die Nerven.
Wie auch nicht, wenn wir in ihre Länder einmarschieren und mit unseren Truppen dort für die Ordnung zu sorgen versuchen, die wir als die Richtige identifiziert haben. ...

Dann erkläre Du mir doch mal, warum diese Eselbumser, die sich angeblich auf den Koran berufen, die Bevölkerung in Somalia mit brutaler Gewalt in die Steinzeit treiben wollen.  

Die machen das, weil sie es können. Da muss nicht vorher irgendwer irgendwo einmarschiert sein.  

Ganz davon abgesehen, dass deine Wortwahl immer übler wird (hör halt einfach auf, dich so zu disqualifizieren, das tut ja richtig weh), verwechselst du jetzt Äpfel und Birnen.
Nur um dich daran zu erinnern, der Threadtitel lautet: "Terrorgefahr in Deutschland" und darum drehte sich dein letzter Beitrag, nicht um Somalia. Er drehte sich, wie du dich vielleicht erinnern kannst, darum, dass diese Leute versuchen dein Leben hier in diesem Land anzugreifen. Du hast sogar ausdrücklich betont, dass es dir scheißegal ist, was die in ihren Höhlen treiben, also komm mir jetzt nicht mit Somalia.
Ganz davon abgesehen: Was treiben die Russen in Tschetschenien? Was die Chinesen in Tibet, was die Brasilianer mit ihrer indigenen Völkern.
Und wenn wir nur 70 Jahre zurück gehen, dann haben unsere europäischen Länder und Völker Dinge getan, da müssen die Jungs im Orient noch ziemlich üben um da mit zu kommen.
#
Bigbamboo schrieb:
(...) Ich hab' aber nicht vor dies zu ändern. Und wenn sich Bin Laden und seine kurzpimmeligen Kumpanen im Grabe rum drehen: Ich werde weiterhin meinen Äppler trinken, Musik hören und sogar tanzen.

Das hat ja gut geklappt. Zunächst wird der Feind benannt und die Bedrohung skizziert. Dann wird aber aufgerufen, dessen ungeachtet auf die Weihnachtsmärkte zu gehen. Und schon ist man Teil der Heimatfront, der durch heldenhaftes Glühweintrinken seinen Beitrag zum Kampf gegen das Böse leistet.
#
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
(...) Ich hab' aber nicht vor dies zu ändern. Und wenn sich Bin Laden und seine kurzpimmeligen Kumpanen im Grabe rum drehen: Ich werde weiterhin meinen Äppler trinken, Musik hören und sogar tanzen.

Das hat ja gut geklappt. Zunächst wird der Feind benannt und die Bedrohung skizziert. Dann wird aber aufgerufen, dessen ungeachtet auf die Weihnachtsmärkte zu gehen. Und schon ist man Teil der Heimatfront, der durch heldenhaftes Glühweintrinken seinen Beitrag zum Kampf gegen das Böse leistet.

na toll - ich trink immer nur Feuerzangenbowle, bin ich jetzt Defätist??

Teilen