Aber Thomas Gottschalk, Harald Schmidt, Oliver Pocher gehören nun mal zur Grundversorgung! Also Klappe halten und weiter zahlen...
Nicht zu vergessen: Sportliveübertragungen... Möchte nicht wissen wieviel Kohle alleine die Übertragunsrechte von Bundesliga, DfB-Pokal und Länderspielen verschlingen.
Aber Thomas Gottschalk, Harald Schmidt, Oliver Pocher gehören nun mal zur Grundversorgung! Also Klappe halten und weiter zahlen...
Nicht zu vergessen: Sportliveübertragungen... Möchte nicht wissen wieviel Kohle alleine die Übertragunsrechte von Bundesliga, DfB-Pokal und Länderspielen verschlingen.
Da geben die richtig viel aus, denn die überbieten ja regelmäsig z.B. Sat1 und andere Sender. Als könnte man Fussball nicht auch auf Sat1 oder sonstwo gucken, die Komentare sind eh überall gleich dämlich.
Das einzig Gute am generellen Angebot des öfftl. Rundfunks sind zum Teil die Radios, die digitalen Programme von ARD und ZDF mit Einschränkungen, Phoenix, arte und ganz geringe Teile des Fernsehangebots von ARD und ZDF. Die Regionalsender bringen eh fast nur Wiederholungen. Weiß bis heute nicht, warum man da für bald jedes Bundesland fast einen Rundfunk braucht.
Insbesondere bei RBB und HR bin ich da ein wenig überfragt. Das sind relativ kleine Gebiete mit maximal 6 Mio Einwohnern.
Selbst bin ich gerne bereit, GEZ zu zahlen. Nur die Frage, wie effizient man diese Gelder nutzen könnte und wie sehr man das aktuell nicht macht, sollte man durchaus stellen.
Da geben die richtig viel aus, denn die überbieten ja regelmäsig z.B. Sat1 und andere Sender. Als könnte man Fussball nicht auch auf Sat1 oder sonstwo gucken, die Komentare sind eh überall gleich dämlich.
Das ist doch peanuts im Gegensatz zu 7 Milliarden...
SGE_Werner schrieb: Die Regionalsender bringen eh fast nur Wiederholungen. Weiß bis heute nicht, warum man da für bald jedes Bundesland fast einen Rundfunk braucht.
Insbesondere bei RBB und HR bin ich da ein wenig überfragt. Das sind relativ kleine Gebiete mit maximal 6 Mio Einwohnern.
Da bin ich nicht ganz bei dir. Z.B. der WDR und der NDR sind in der Lage teilweise richtig gutes Fernsehprogramm zu produzieren. Wenn man sich jetzt nur mal die regionale Sportsendung "Sportclub Bundesliga" vom NDR ansieht und sie dann noch mit dem "Heimspiel" vergleicht.. äh ja.
Von den Peanuts haben die aber massig. Auch müsste man mal bei den Sendern die Wasserköpfe entfernen, da kann man locker die Hälfte der Leute entlassen und es würde nicht auffallen.
Achja, und klar gehört Sport als Unterhaltung zur vorgeschriebenen Grundversorgung. Was genau und in welchem Ausmaß, das ist natürlich in Teilen Auslegungssache.
Finde, das ist ein schwieriges Thema. Oliver Pocher wird übrigens von den Privaten bezahlt. Inzwischen ist die Bundesliga doch froh, daß die öffentlich-rechtlichen Sender wieder übertragen. Die Privaten haben eben noch weniger Kohle. Und es ist ja ganz schön, wenn sich jeder aus dem "Überangebot" das raussucht, was ihm gerade gefällt. Aber fragt z.B. mal Eure Mutter, ob die auch nur Arte, Tatort und youfm bräuchte.
SGE_Werner schrieb: Die Regionalsender bringen eh fast nur Wiederholungen. Weiß bis heute nicht, warum man da für bald jedes Bundesland fast einen Rundfunk braucht.
Da bin ich nicht ganz bei dir. Z.B. der WDR und der NDR sind in der Lage teilweise richtig gutes Fernsehprogramm zu produzieren. Wenn man sich jetzt nur mal die regionale Sportsendung "Sportclub Bundesliga" vom NDR ansieht und sie dann noch mit dem "Heimspiel" vergleicht.. äh ja.
Deswegen das Wort "fast". Alle Regionalsender haben gewisse "Pluspunkte". Der Sportclub Bundesliga oder vor allem WDR Sport Inside sind um Meilen besser als das heimspiel. Nur ist die Frage, ob die Pluspunkte reichen, um ein Programm des HR oder von RBB zu füllen. Eher nicht.
... Das ist nur ein kleines Beispiel. Da kocht jedes Ländchen sein eingenes Süppchen. Da besteht akuter Handlungsbedarf und dann kommt man sicher auch mit weniger Kohle aus. Wenn dann noch der Informationsauftrag besser (enger) defniniert wird, zahlt jeder Haushalt 10 Euro im Monat. Damit könnte ich gut leben.
Solche Beispiele meine ich. Da hat man schon die lokalen Sendeanstalten....aber nein natürlich will jeder es selbst machen. Die € 10,- pro Haushalt sollten locker ausreichen für eine GRUNDversorgung, und dann gäbe es auch keine Akzeptanzprobleme (von der Entlastung der Bürger ganz zu schweigen).
Inzwischen ist die Bundesliga doch froh, daß die öffentlich-rechtlichen Sender wieder übertragen. Die Privaten haben eben noch weniger Kohle.
Es geht ja hier jetzt nicht um die Vor- und Nachteile für die Bundesliga, sondern darum, das Unsummen für die Rechte ausgegeben werden, die jeder GEZ-Zahler mitträgt, sei er nun Fussballfan oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten von Fussballübertragungen im Bezug auf die Sendezeit im vergleichbar mit den Kosten vom restlichen Programm stehen! 100 Stunden Fussball im Jahr sind mit Sicherheit wesentlich teurer als 100 Stunden Tatort im Jahr.
Inzwischen ist die Bundesliga doch froh, daß die öffentlich-rechtlichen Sender wieder übertragen. Die Privaten haben eben noch weniger Kohle.
Es geht ja hier jetzt nicht um die Vor- und Nachteile für die Bundesliga, sondern darum, das Unsummen für die Rechte ausgegeben werden, die jeder GEZ-Zahler mitträgt, sei er nun Fussballfan oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten von Fussballübertragungen im Bezug auf die Sendezeit im vergleichbar mit den Kosten vom restlichen Programm stehen! 100 Stunden Fussball im Jahr sind mit Sicherheit wesentlich teurer als 100 Stunden Tatort im Jahr.
Ich möchte aber nicht das Gejammer hier hören, wenn es, sagen wir 50%, weniger Fernsehgelder gäbe und wir leider den ein o. anderen Spieler ins Ausland abgeben müßten.
Außerdem würde mich mal interessieren, wer von Euch bestimmt, was zur Grundversorgung gehört und was nicht. Da hat nämlich sicherlich jeder eine andere Meinung. Der eine will Tatort, der andere Musikantenstadl. Hier im Forum gibt es ja auch so Größen, die sich beschweren, wenn im Heimspiel noch anderer Sport als Fußball gezeigt wird.
Ich möchte aber nicht das Gejammer hier hören, wenn es, sagen wir 50%, weniger Fernsehgelder gäbe und wir leider den ein o. anderen Spieler ins Ausland abgeben müßten.
Tja, das wäre dann halt so... Ist es nicht reichlich absurd, dass die GEZ und damit deren Zahler die Spieler von Eintracht Frankfurt bezahlen, um es mal stark zu vereinfachen? ,-)
Super, 18€ Zwangsgebühr für nix! Grundversorgung? Ziel kilometerweit verfehlt! Weiß nicht, was an der neuen Regelung toll sein soll!? Die GEZ ging mir vorher auch schon am ***** vorbei. Nicht zu fassen, dass ich den Dreck mitfinanzieren muss in Zukunft. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut für unabhängige Grundversorgung, da brauchts aber auch nur einen (unabhängigen) TV Nachrichten/Schulkanal und maximal 4 Radiostationen sowie einen Internetauftritt.
Tja, das wäre dann halt so... Ist es nicht reichlich absurd, dass die GEZ und damit deren Zahler die Spieler von Eintracht Frankfurt bezahlen, um es mal stark zu vereinfachen? ,-)
Ist es weniger absurd, daß dies auch von BMW-Fahrern, Licher Bier-Trinkern und Benutzern des Frankfurter Flughafens getan wird?
Ist es weniger absurd, daß dies auch von BMW-Fahrern, Licher Bier-Trinkern und Benutzern des Frankfurter Flughafens getan wird?
Wirst du gezwungen BMW zu fahren oder Licher zu trinken?
Selbst bin ich gerne bereit, GEZ zu zahlen. Nur die Frage, wie effizient man diese Gelder nutzen könnte und wie sehr man das aktuell nicht macht, sollte man durchaus stellen.
Da bin ich nicht ganz bei dir. Z.B. der WDR und der NDR sind in der Lage teilweise richtig gutes Fernsehprogramm zu produzieren.
Wenn man sich jetzt nur mal die regionale Sportsendung "Sportclub Bundesliga" vom NDR ansieht und sie dann noch mit dem "Heimspiel" vergleicht.. äh ja.
Von den Peanuts haben die aber massig. Auch müsste man mal bei den Sendern die Wasserköpfe entfernen, da kann man locker die Hälfte der Leute entlassen und es würde nicht auffallen.
Wens interessiert: http://www.mok-fulda.de/files/RStV.pdf der Rundfunkstaatsvertrag.
Finde, das ist ein schwieriges Thema.
Oliver Pocher wird übrigens von den Privaten bezahlt.
Und es ist ja ganz schön, wenn sich jeder aus dem "Überangebot" das raussucht, was ihm gerade gefällt. Aber fragt z.B. mal Eure Mutter, ob die auch nur Arte, Tatort und youfm bräuchte.
das kann nicht Dein Ernst sein. Gugg Dir bloß mal uns an.
Deswegen das Wort "fast". Alle Regionalsender haben gewisse "Pluspunkte". Der Sportclub Bundesliga oder vor allem WDR Sport Inside sind um Meilen besser als das heimspiel. Nur ist die Frage, ob die Pluspunkte reichen, um ein Programm des HR oder von RBB zu füllen. Eher nicht.
Solche Beispiele meine ich.
Da hat man schon die lokalen Sendeanstalten....aber nein natürlich will jeder es selbst machen.
Die € 10,- pro Haushalt sollten locker ausreichen für eine GRUNDversorgung, und dann gäbe es auch keine Akzeptanzprobleme (von der Entlastung der Bürger ganz zu schweigen).
Es geht ja hier jetzt nicht um die Vor- und Nachteile für die Bundesliga, sondern darum, das Unsummen für die Rechte ausgegeben werden, die jeder GEZ-Zahler mitträgt, sei er nun Fussballfan oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten von Fussballübertragungen im Bezug auf die Sendezeit im vergleichbar mit den Kosten vom restlichen Programm stehen!
100 Stunden Fussball im Jahr sind mit Sicherheit wesentlich teurer als 100 Stunden Tatort im Jahr.
Außerdem würde mich mal interessieren, wer von Euch bestimmt, was zur Grundversorgung gehört und was nicht.
Da hat nämlich sicherlich jeder eine andere Meinung. Der eine will Tatort, der andere Musikantenstadl. Hier im Forum gibt es ja auch so Größen, die sich beschweren, wenn im Heimspiel noch anderer Sport als Fußball gezeigt wird.
Für was bitte verballert man 400 Millionen Euro im Jahr?
der blaue Bock und Heimspiel
Wirst du gezwungen BMW zu fahren oder Licher zu trinken?