>

Nachbetrachtung 5. Spieltag SG Eintracht Frankfurt gegen FSV Znainz 05

#
1martin3 schrieb:
PeterT. schrieb:
1martin3 schrieb:
Ich frage mich manchmal, ob die Trainingsintensität richtig gewählt ist, bei den ganzen Verletzungen oder ob es einfach Pech ist. Wenn das so weitergeht, fehlt bald die halbe Mannschaft.

Zum Spiel muss man erstens sagen Respekt, dass sich die Mannschaft nach 0-2 Rückstand zurückgekämpft hat, andererseits darf man niemals nach so einem Spielverlauf mit 2 Toren in Rückstand geraten.
Stendera sollte wirklich mal über längere Zeit spielen, dann kommen die Standards nicht wie sonst in Hüfthöhe und sorgen für Gefahr.
Ansonsten sollte Inui vielleicht nochmal Torschuss üben, da kommt einfach kaum mal ein ernsthaft gefährlicher Ball von ihm.
Alex Meier bleibt ein Phänomen, taucht lange ab und trifft trotzdem fast immer    

So ein Blödsinn!

Die Verletzungen von Trapp, Valdez, Iggy & DJ haben aber auch rein gar nichts mit einer falschen Trainingsintensität zun tun sondern resultierten aus Fouls bzw. Zweikämpfen bei denen der Spieler jeweils im Rasen hängen bleibt!

Aber Hauptsache mal wieder was gegen Thomas Schaaf rausgehauen!        

Komm mal wieder runter.
Wo hab ich was gegen Thomas Schaaf "rausgehauen"? Und vor allem, "mal wieder"?
Ich beziehe in unsere Verletztenhistorie auch das letzt Jahr mit ein. Und da stehen langfristig Meier, Aigner, Anderson, Stendera, Gerezgiher, Schwegler, Rode, Waldschmidt, Flum, Lanig, Rosenthal und Kittel zu Buche. Jetzt kommen noch Djakpa, Valdez und co dazu.

Ganz unabhängig von der Trapp-Verletzung; hast du also vielleicht schon mal daran gedacht, dass Muskulatur usw im Training falsch belastet wird und die Verletzungsanfälligkeit bei Spielen steigt?

Also hör doch auf, dich zu echauffieren, derjenige der nämlich was "raushaut" bist du.  

Nix für ungut, aber Deine Verletzenliste bezieht sich auf zwei völlig unterschiedliche Trainer und deren Training!

Wir reden hier von Bundesligatrainern mit einem Team von Physiotherapeuten, Konditionstrainern, Torwarttrainern & intensiver medizinischer Betreuung!

Und dann kommst Du mit falscher Belastung der Muskulatur im Taining, die dazu führt, das Bänder reissen, wenn ein Spieler bei einem intensiven Einsatz im Rasen hängen bleibt!

Alles unfähige Pappnasen oder was?

Die Bayern und der BvB haben auch eine vergleichbar große Verletztenliste mit fast den selben Verletzungen! Trainieren die auch falsch?

Meine Güte, Expertiesen wie Deine nerven nur, sonst nix!
#
Hab ein Bilderbuchmäßig eingeleitetes 2:1 von ihm im Kopf.
Ist halt mehr was für das Kombinationsspiel... Während andere bei uns mehr für Kopfdurchdiewand-Spiel sind.
#
concordia-eagle schrieb:
OIAC schrieb:
Doomsday schrieb:
Meier und Inui würde ich mal ne Pause gönnen. Piazon kann gerne bei Chelsea zum Star werden. Am besten sofort.

Leute, ihr habt das Spiel aber schon gesehen und nicht bloß Ticker gelesen?
Piazon gehörte zu den besten gestern.

Ui, ziemliche exclusive Sicht. Aber jedem seine Meinung.

Naja, so richtig schlecht war er aber auch nicht! Wenn allerdings Aigner seine Form wiederfindet wird Piazon es schwer haben in die Startelf zu kommen!
Und wirklich schlecht war gestern keiner! Die beiden Tore der Bonbonwerfer resultierten aus einem kollektiven Blackout der Defensive beim 1. und einem von Russ beim 2. Tor. Ansonsten war das vor allem in der ersten Halbzeit recht gut (mit Luft nach oben, was die Chancenverwertung betrifft).
#
Sorry, falls es schon angesprochen wurde, aber kann mir jemand sagen, was gestern vor dem Spiel an der S-Bahn-Haltestelle los war?

S-Bahn aus Wiesbaden wurde direkt an den Hbf umgeleitet und vom Hbf selbst ging auch erstmal keine S-Bahn in Richtung Stadion  
#
OIAC schrieb:
Ist halt mehr was für das Kombinationsspiel... Während andere bei uns mehr für Kopfdurchdiewand-Spiel sind.

Das waren dann aber auch im Groben alle guten Szenen von ihm. Zudem war Hasebes letzter Pass entscheidend.
#
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
OIAC schrieb:
Doomsday schrieb:
Meier und Inui würde ich mal ne Pause gönnen. Piazon kann gerne bei Chelsea zum Star werden. Am besten sofort.

Leute, ihr habt das Spiel aber schon gesehen und nicht bloß Ticker gelesen?
Piazon gehörte zu den besten gestern.

Ui, ziemliche exclusive Sicht. Aber jedem seine Meinung.

Naja, so richtig schlecht war er aber auch nicht! Wenn allerdings Aigner seine Form wiederfindet wird Piazon es schwer haben in die Startelf zu kommen!
Und wirklich schlecht war gestern keiner! Die beiden Tore der Bonbonwerfer resultierten aus einem kollektiven Blackout der Defensive beim 1. und einem von Russ beim 2. Tor. Ansonsten war das vor allem in der ersten Halbzeit recht gut (mit Luft nach oben, was die Chancenverwertung betrifft).

Jep, ich fand es war eine relativ geschlossene Mannschaftsleistung. Mit ein paar Schönheitsmakeln in der Offensive (Chancen von Inui, Zambrano und Meier) und in der Defensive (Russ, Inui und Trapp).
Aber alle haben ihre Rolle erfüllt im Großen und Ganzen und eine ansprechende Leistung geboten. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es vorwärts geht!
#
PeterT. schrieb:
1martin3 schrieb:
PeterT. schrieb:
1martin3 schrieb:
Ich frage mich manchmal, ob die Trainingsintensität richtig gewählt ist, bei den ganzen Verletzungen oder ob es einfach Pech ist. Wenn das so weitergeht, fehlt bald die halbe Mannschaft.

Zum Spiel muss man erstens sagen Respekt, dass sich die Mannschaft nach 0-2 Rückstand zurückgekämpft hat, andererseits darf man niemals nach so einem Spielverlauf mit 2 Toren in Rückstand geraten.
Stendera sollte wirklich mal über längere Zeit spielen, dann kommen die Standards nicht wie sonst in Hüfthöhe und sorgen für Gefahr.
Ansonsten sollte Inui vielleicht nochmal Torschuss üben, da kommt einfach kaum mal ein ernsthaft gefährlicher Ball von ihm.

So ein Blödsinn!

Die Verletzungen von Trapp, Valdez, Iggy & DJ haben aber auch rein gar nichts mit einer falschen Trainingsintensität zun tun sondern resultierten aus Fouls bzw. Zweikämpfen bei denen der Spieler jeweils im Rasen hängen bleibt!

Komm mal wieder runter.
Ich beziehe in unsere Verletztenhistorie auch das letzt Jahr mit ein. Und da stehen langfristig Meier, Aigner, Anderson, Stendera, Gerezgiher, Schwegler, Rode, Waldschmidt, Flum, Lanig, Rosenthal und Kittel zu Buche. Jetzt kommen noch Djakpa, Valdez und co dazu.

Ganz unabhängig von der Trapp-Verletzung; hast du also vielleicht schon mal daran gedacht, dass Muskulatur usw im Training falsch belastet wird und die Verletzungsanfälligkeit bei Spielen steigt?

Also hör doch auf, dich zu echauffieren, derjenige der nämlich was "raushaut" bist du.  

Nix für ungut, aber Deine Verletzenliste bezieht sich auf zwei völlig unterschiedliche Trainer und deren Training!

Wir reden hier von Bundesligatrainern mit einem Team von Physiotherapeuten, Konditionstrainern, Torwarttrainern & intensiver medizinischer Betreuung!

Und dann kommst Du mit falscher Belastung der Muskulatur im Taining, die dazu führt, das Bänder reissen, wenn ein Spieler bei einem intensiven Einsatz im Rasen hängen bleibt!

Die Bayern und der BvB haben auch eine vergleichbar große Verletztenliste mit fast den selben Verletzungen! Trainieren die auch falsch?

Ich habe meinen Unmut anhand einer Vermutung geäußert, die auf Idizien beruht, nämlich dass wir verhältnismäßig viele verletzte Spieler haben, die auch langfristig ausfallen, vor allem die jungen Spieler.

Zu deiner Argumentation mit Bayern und Dortmund:
Ja, die haben viele Verletzte, und nein sie trainieren nicht falsch. Deren Spieler sind aufgrund der Champions League, den Pokal- und Benefitspielen sowie der Nationalmannschaft einer verhältnismäßig viel höheren körperlich anspruchsvollen Belastung ausgesetzt.

Und auch für dich nochmal: es geht mir nicht um Trapp oder um Valdez, der umknickt. Es geht darum dass unsere Spieler wie gesagt längere Verletzungspausen haben, und das schon längere Zeit. Das kann die Folge einer Falschen Beanspruchung und Belastung des Körpers sein.

Die Kritik am Trainerteam hast du jetzt reingebracht, ich habe niemanden als "Pappnase" bezeichnet.

Dass du meine Ansicht als nervig empfindest, sei dir zugestanden, trotzdem ist das kein Grund in Wutbürgermanier daherzureden.
#
Basaltkopp schrieb:
OIAC schrieb:

Das waren dann aber auch im Groben alle guten Szenen von ihm. Zudem war Hasebes letzter Pass entscheidend.

Da war auch noch der Pass auf Inui im 16er.
#
francisco_copado schrieb:
Sorry, falls es schon angesprochen wurde, aber kann mir jemand sagen, was gestern vor dem Spiel an der S-Bahn-Haltestelle los war?

S-Bahn aus Wiesbaden wurde direkt an den Hbf umgeleitet und vom Hbf selbst ging auch erstmal keine S-Bahn in Richtung Stadion    

Gerüchtet wird, dass es gescheppert hat.
#
EL West schrieb:
skyeagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Sky was ein Drecksladen! Zambrano unsportlich, wo soll er denn hin mit dem Bein und vermeintliches Foul von Trapp.  

Das war ein ganz klares Foul von Trapp. Wäre vorher kein Foul an Otsche gewesen, wäre es ein klarer Elfer.

Zu Zambrano: Du meinst sicher die Szene wo er Okazaki?? auf das Bein steigt? Da bin ich ernsthaft zwiegespalten.

Zu Zambrano:

Das Problem ist, dass solche Szenen in einigen Spielen pro Spieltag vorkommen, die mediale Hetze sich jedoch auf auserlesene Spieler beschränkt. Bei Zambrano wird immer wieder (auch heute) diese "wandelt an der Grenze zu Rot" Phrase gedroschen, aber auf diese rote Karte warten wir bis heute und er spielt mittlerweile seine dritte Saison in FFM. Keine Frage, er muss sich in einigen Situationen besser im Griff haben, aber ich sehe auch sehr viele Szenen in denen er einfach zu kritisch gesehen/verurteilt wird.

Das ist ganz normal in Frankfurt. Einer muß der Sündenbock sein. Wenn nicht Zambrano hier wäre dann Djakpa oder ?. Früher war Maik Franz und so weiter....
Frankfurt muss sich gegen die Hetzer und Hasser vehement wehren.
#
Frankfurt4everever schrieb:
EL West schrieb:
skyeagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Sky was ein Drecksladen! Zambrano unsportlich, wo soll er denn hin mit dem Bein und vermeintliches Foul von Trapp.  

Das war ein ganz klares Foul von Trapp. Wäre vorher kein Foul an Otsche gewesen, wäre es ein klarer Elfer.

Zu Zambrano: Du meinst sicher die Szene wo er Okazaki?? auf das Bein steigt? Da bin ich ernsthaft zwiegespalten.

Zu Zambrano:

Das Problem ist, dass solche Szenen in einigen Spielen pro Spieltag vorkommen, die mediale Hetze sich jedoch auf auserlesene Spieler beschränkt. Bei Zambrano wird immer wieder (auch heute) diese "wandelt an der Grenze zu Rot" Phrase gedroschen, aber auf diese rote Karte warten wir bis heute und er spielt mittlerweile seine dritte Saison in FFM. Keine Frage, er muss sich in einigen Situationen besser im Griff haben, aber ich sehe auch sehr viele Szenen in denen er einfach zu kritisch gesehen/verurteilt wird.

Das ist ganz normal in Frankfurt. Einer muß der Sündenbock sein. Wenn nicht Zambrano hier wäre dann Djakpa oder ?. Früher war Maik Franz und so weiter....
Frankfurt muss sich gegen die Hetzer und Hasser vehement wehren.

Die Hetzer und Hasser brauchen wir ja nicht einmal von außen. Davon haben wir im Forum genug!
#
EL West schrieb:
JohnGGTucker schrieb:
Junge, Junge, was Haut Sky jetzt aufm Carlos rum.  

Da könnte man sich heute z.B. auch genauso gut den Diaz von Mainz rausnehmen, der hat mit seinen Schwalben und Mätzchen mindestens genauso viel Grund zur Aufregung geliefert - aber der steht nunmal nicht auf der schwarzen Liste.    

genau so ist es. Diaz hat richtig link gespielt. und er wird vom Mainz so geschult und später gefeiert, wenn er es umgesetzt hat. Aber in Frankfurt herrscht eine dumme Mentalität. Zambrano wird permanent beschuldigt weil er sich wehrt. Und Sky sägen auf ihn.
#
EL West schrieb:
JohnGGTucker schrieb:
Junge, Junge, was Haut Sky jetzt aufm Carlos rum.  

Da könnte man sich heute z.B. auch genauso gut den Diaz von Mainz rausnehmen, der hat mit seinen Schwalben und Mätzchen mindestens genauso viel Grund zur Aufregung geliefert - aber der steht nunmal nicht auf der schwarzen Liste.    

genau so ist es. Diaz hat richtig link gespielt. und er wird vom Mainz so geschult und später gefeiert, wenn er es umgesetzt hat. Aber in Frankfurt herrscht eine dumme Mentalität. Zambrano wird permanent beschuldigt weil er sich wehrt. Und Sky sägen auf ihn.

Das Carlos immer am Rand des zulässigen spielt ist ja hinreichend bekannt. Es ist auch oftmals ein wehren. Da gebe ich dir recht. Aber er macht auch ab und an einfach Dinge die total verrückt sind. Wie der dem Mainzer gestern  nach dem Zweikampf aufs Bein steigt, muss einfach nicht sein. Positive Aggression gut, aber manchmal überdreht er einfach.
#
carlos spiel ist durchzogen von nickligkeiten. mir gefällt das auch nicht wirklich, aber seine sonstigen leistungen sind so beeindruckend, dass ich sie gern in kauf nehme. man muss ihn nehmen wie er ist.  
#
Natürlich spielt Zambrano öfters hart an der Grenze, aber nur so kann er seine Leistung abrufen! Und die ist sehr oft nahe an der internationalen Spitze...
#
Sieht halt auch in der zehnten Zeitlupe blöd aus was Zambrano da macht. Das würden die hundert Hände pro Spiel in seinem Gesicht aber auch, wenn die mal gezeigt werden würden.

Das Zambrano kein Kind von Traurigkeit ist sollte klar sein. Sowas gehört zu einem harten Hund wie Ihn aber dazu. So ein paar Nicklichkeiten nehmen dann auch mal wie letzte Saison einen Lewandowski komplett aus dem Spiel. Aus den Medien könnte man natürlcih meinen, dass er mindestens 3 Kopfnüsse und 2 Ohrfeigen pro Spiel verteilt.
#
Zu Zambrano:

Wie ich gestern schon geschrieben habe, ist es eben genau die Sache mit der "zehnfachen Zeitlupe", die ihm dann im Endeffekt den schlechten Ruf beschert (andere Spieler mit harter Spielweise werden nicht derart kleinlich beleuchtet), gegen den er sich an nahezu jedem Spieltag erwehren muss. Man erinnere sich nur an die Rot-Tätlichkeit von Draxler an ihm und wie die vor Kompetenz strotzende Doppelpass-Runde sich ein riesen Luftschloß zurechtgesponnen hat, warum der liebe Schalker Weltmeister da so über die Stränge geschlagen haben könnte - ich entsinne mich da an solche Phrasen wie "emotional aufgebracht, weil er als einer der wenigen Schalker zuvor um den Anschluss gekämpft hat" etc. Es durfte aber natürlich nicht anschließend der Seitenhieb auf Zambrano fehlen der sich gefälligst nicht so theatralisch fallen zu lassen hat.

Oftmals kommt es mir auch so vor, als ob er im Spiel oftmals eine pro forma gelbe Karte bekommt, weil er eben den Ruf als unfairer Spieler weg hat.

Ein anderes Beispiel gestern der Sky-Kommentator während des Spiels, als Okazaki die Platzwunde aus dem Zweikampf mit Ignjovski davongetragen hat - da hat er auch sofort die Mutmaßung angestellt, dass die von dem Luftduell gegen Zambrano stammt (Ellenbogen).

Und wie es schon zigfach erwähnt wurde: Er hat bei uns noch nie eine rote Karte bekommen - in ca. 2,5 Jahren.

Das summiert sich Woche für Woche zu einer regelrechten Farce und es würde wirklich nicht schaden, wenn von unserer Vereinsseite eine klare Position zu diesem Thema bezogen werden würde. Das habe ich schon von Bruchhagen im Doppelpass vermisst  als es um die Draxler-Situation ging. Und solche Hetzkampagnen wie von Sky am gestrigen Abend (Nachberichterstattung!) schlagen dem Fass einfach den Boden aus.
#
Gibts eigentlich schon was neues (Diagnosen) zu den Verletzungen von Kevin Trapp & Iggy?
#
... Diaz hat richtig link gespielt. und er wird von Mainz so geschult und später gefeiert, wenn er es umgesetzt hat.

Ja. Es lohnt sich mal, ein Spiel lang Diaz genau zu beobachten. Man wird einen profi sehen, der immer hart am Rande der Legalität agiert. Und man kann sich über ihn aufregen, wenn man kein Meenzer ist.
#
1martin3 schrieb:
PeterT. schrieb:
1martin3 schrieb:
PeterT. schrieb:
1martin3 schrieb:

So ein Blödsinn!

Komm mal wieder runter.

Ich habe meinen Unmut anhand einer Vermutung geäußert, die auf Idizien beruht, nämlich dass wir verhältnismäßig viele verletzte Spieler haben, die auch langfristig ausfallen, vor allem die jungen Spieler.

Zu deiner Argumentation mit Bayern und Dortmund:
Ja, die haben viele Verletzte, und nein sie trainieren nicht falsch. Deren Spieler sind aufgrund der Champions League, den Pokal- und Benefitspielen sowie der Nationalmannschaft einer verhältnismäßig viel höheren körperlich anspruchsvollen Belastung ausgesetzt.

Und auch für dich nochmal: es geht mir nicht um Trapp oder um Valdez, der umknickt. Es geht darum dass unsere Spieler wie gesagt längere Verletzungspausen haben, und das schon längere Zeit. Das kann die Folge einer Falschen Beanspruchung und Belastung des Körpers sein.

Die Kritik am Trainerteam hast du jetzt reingebracht, ich habe niemanden als "Pappnase" bezeichnet.

Dass du meine Ansicht als nervig empfindest, sei dir zugestanden, trotzdem ist das kein Grund in Wutbürgermanier daherzureden.

Wutbürger weil man von solch haarsträubenden Mutmaßungen genervt ist!

Schau Dir Deine Liste doch mal an:

Flum: Schulterverletzung nach einem Zweikampf/Foul unglücklich draufgefallen
Stendera: (bei der Vorbereitung 2013/2014) im Rasen hängen geblieben
Rode:  Knorpelschaden (durch diverse Verletzungen vorgeschädigt)
Schwegler. diese Saison auch schon wieder verletzt (bei einem anderen
Verein)
Anderson & Rosenthal: Infektionen in dieser Saison
Djapka, Valdez, Iggy & Trapp wurde schon kommentiert!
Kittel: Verletzung aus der Vorsaison
Gerezgiher: umgeknickt - Sprunggelenk

Das sind alles Verletzungen, die wirklich nichts mit falschem Training und vor allem der aktuellen Trainingssituation zu tun haben!
Sowas könnte man hinterfragen, wenn es sich aktuell um auffallend viele Zerrungen & Muskelfaserrisse handeln würde aber so... und dazu noch vieles aus der letzten Saison!

Nichts für ungut aber Deine Rückschlüsse sind an den Haaren beigezogen!

Teilen