>

Nachbetrachtung 5. Spieltag SG Eintracht Frankfurt gegen FSV Znainz 05

#
Nichts neues. Frankfurt kann nur 50%. 50%Pässe und Konzentration. Russ ist der Spiegelbild der Mannschaft. Herr Schaaf in der Ruhe liegt die Kraft um klare Entscheidung zu treffen. Es war wieder mal Vogel-wild.
Die Mainzer waren nicht besser aber eine Einheit. konzentrierter, wache,: präzise   und effizienter.Die haben Frankfurt laufen lassen und haben gekontert. Die scheinen eine Sprache zu sprechen. In Frankfurt herrscht ein Mangel an Selbstbewusstsein. Und gut zur letzt, der Schiedsrichter war wie immer gegen Frankfurt vorprogrammiert.    
#
Frankfurt4everever schrieb:
Nichts neues. Frankfurt kann nur 50%. 50%Pässe und Konzentration. Russ ist der Spiegelbild der Mannschaft. Herr Schaaf in der Ruhe liegt die Kraft um klare Entscheidung zu treffen. Es war wieder mal Vogel-wild.
Die Mainzer waren nicht besser aber eine Einheit. konzentrierter, wache,: präzise   und effizienter.Die haben Frankfurt laufen lassen und haben gekontert. Die scheinen eine Sprache zu sprechen. In Frankfurt herrscht ein Mangel an Selbstbewusstsein. Und gut zur letzt, der Schiedsrichter war wie immer gegen Frankfurt vorprogrammiert.      


Gute Güte....
#
1 Sieg
3 Remis
1 Niederlage

7:7 Torverhältnis

Ausgeglichene Saison bisher  
#
Stendera ist auch nicht langsam!
#
peter schrieb:
Ureich1907 schrieb:
peter schrieb:
so langsam arbeitet sich schaaf an seinen erfolgreichen bremer stil in besseren tagen heran. egal wie viel tore man fängt, man muß einfach mehr tore schießen. also offensiv ausgerichtet und hinten hilft der liebe gott. im moment fehlt noch das eine mehr geschossene tor.

das mag für den neutralen zuschauer unterhaltsam sein, aber wie lange mein armes herz das mitmacht weiß ich nicht.  

Spiele der SGE waren noch nie etwas für Herz/Kreislauf.
Hol dir ne Bayern DK aber das ist ja schon zu Langweilig  


sonst geht´s noch? bayern, ich glaubs nicht. wenn der druck aufs herz durch einen siegtreffer bei den uschis oder heute gegen den karnevalsverein spontan nachlässt und durch unartikulierte freudengeräusche aufgelöst wird: dann lasse ich mir das gerne gefallen. aber sowohl am samstag als auch heute bin ich ziemlich unentspannt. das mit dem siegtor müssen wir echt noch üben. am besten fangen wir damit am sonntag beim hsv an.  


wird aber wieder auf aufbaugegner sge hinauslaufen....
wobei wenn sich de schaaf selbst einwechselt
#
Puh, 2:2
Fast hättes noch zum Sieg gelangt, wenn unser AMFG sich mehr in den Ball gelehnt hätte.

Insgesamt haben unsere Jungs ein recht gues Spiel gemacht
In der ersten Halbzeit grob überlegen nur leider ohne Abschlussstärke
Aber viele gute Aktionen im Spielaufbau, auch wenn man immer noch das Gefühl hat, dass da einiges an Zufall dabei ist. Sah aber trotzdem nicht schlecht aus.

Diese Doppelspitze mit Alex und Haris find ich nicht schlecht, zumal sich beide gerne mal etwas fallen lassen. Inui als Irrwisch mal links oder rechts außen war auch ok, aber als er wieder in die Mitte gewechselt ist, wars auch wieder mau. zu schwach auf den Beinen, zu lange am Ball und immer mit der Icke-Hässler-Gedächtnisbewegung gegen die Spielrichtung.

Das 4-3-3 finde ich ganz gut, und freu mich schon darauf, dass Medo wieder auf die 6 zurückkehrt. Das könnte ein Bombenmitteldfeld werden, mit Iggy halbrechts, Hasebe halblinks und Medo im Zentrum. Zumal alle drei für Aktionen nach vorne gut sind.

Die Unterstützung von den AVs passt auch, zumindest Chandler findet immer besser rein. Otsche brauch sicher noch ein paar Spiele, um wieder in Rhythmus zu kommen.

Davor hätte ich gerne Stendera, als Ballverteiler an Alex und Haris. Und weil jeder seiner Standarts Gefahr bringt.

Die Defensivzentrale hatte heute kleine Aussetzer. Russ  leider mit nem groben Stockfehler vom 0:2. Und mein lieber Zambrano, dieses ständige auf den Gegnern rumtrampeln hat leider System, das muss aufhören, denn es ist unsportlich. Du bist so ein guter Spieler, aber das musst Du dringend in den Griff kriegen.

Ansonsten hab ich viel Positives gesehen, vor allem in der ersten HZ, dann kam eine längere Schwächephase, in der das Spiel von beiden Seiten eher wild geführ wurde. Als dann Aigner und Stender kamen, wurde die Eintracht wieder deutlich spielbestimmender.

Ich bin nun weder wirklich zufrieden noch wirklich unzufrieden. Man hat die Gegentore zu leicht kassiert, vor allem das zweite. man hat gu dagegen gekämpft und wieder ausgeglichen. Der Schiri hat mal was gesehen. ich denke, man muss mit dem Punkt einverstanden sein.
#
Frankfurt050986 schrieb:
1 Sieg
3 Remis
1 Niederlage

7:7 Torverhältnis

Ausgeglichene Saison bisher    


Wenn jetzt nur noch die Schiedsrichter Entscheidungen ausgeglichen wären....
#
clakir schrieb:
Den Piazon sehe ich eigentlich nicht so schlecht, wie die meisten hier im Forum. Der kann schon verdammt gut Fußball spielen. Er kommt nur, ähnlich wie Inui, an keinem robusten Gegenspieler vorbei. Er hat tolle Momente (siehe z.B. seine Mithilfe beim 2:1) aber dann wieder über weite Strecken Totalausfall. Die Härte der BuLi hat er noch nicht drauf. Und meist fehlt ihm noch ein wenig die Bindung zur übrigen Mannschaft. So scheint es.


Was niemanden groß jucken würde wenn wir die 5 fehlenden Punkte auf dem Konto hätten. Eigentlich ist es keine große Sache das manche Spieler etwas mehr Eingewöhnungszeit brauchen. Aber Piazon hat das Pech das es z.Zt. nicht richtig rund läuft und es deshalb vielen ein wenig an Geduld fehlt.

Aber was ich auch sehe ist dass die Mannschaft noch nicht richtig als Mannschaft funktioniert. Zu wenige Spielzüge gelingen, es fehlt diesbezüglich  völlig an Automatismen, da harmoniert fast gar nichts. Und ob Inui weiterhin zusammen mit Piazon auflaufen sollten halte ich aufgrund ihrer fehlenden Zweikampfstärke für fraglich. Besonders Inui als Ideengeber, gewissermaßen als Kopf der Mannschaft, sehe ich als gescheitert an. Es fehlt ihm dazu eine gewisse spielerische Klasse um eine ganze Mannschaft mitziehen zu können.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Nichts neues. Frankfurt kann nur 50%. 50%Pässe und Konzentration. Russ ist der Spiegelbild der Mannschaft. Herr Schaaf in der Ruhe liegt die Kraft um klare Entscheidung zu treffen. Es war wieder mal Vogel-wild.
Die Mainzer waren nicht besser aber eine Einheit. konzentrierter, wache,: präzise   und effizienter.Die haben Frankfurt laufen lassen und haben gekontert. Die scheinen eine Sprache zu sprechen. In Frankfurt herrscht ein Mangel an Selbstbewusstsein. Und gut zur letzt, der Schiedsrichter war wie immer gegen Frankfurt vorprogrammiert.      


???
#
Also wenn man bedenkt wie chaotisch kaderzudammenstellung und vorbereitung war und wie relativ gut wir dastehen....
1-2 gute offensivspieler die inui und piazon ersetzen waere gut gewesen.
#
iggy wohl auch verletzt.  :neutral-face
#
Sky was ein Drecksladen! Zambrano unsportlich, wo soll er denn hin mit dem Bein und vermeintliches Foul von Trapp.
#
Warrior4Success schrieb:
Also wenn man bedenkt wie chaotisch kaderzudammenstellung und vorbereitung war und wie relativ gut wir dastehen....
1-2 gute offensivspieler die inui und piazon ersetzen waere gut gewesen.


Kannst du dich mal entscheiden? Erst alles kacke. Dann ein bisschen was ok. Dann ist wieder alles kacke...nervt...
#
War sicher ein unterhaltsames Spiel, aber etwas sicherer und vor allem schneller im Spielaufbau wäre mir schon lieber. Kämpferisch und läuferisch heute sehr OK. Auch wenn wir hätten gewinnen können, im Endeffekt war das Unentschieden OK.
Zur Mannschaft: hinten lieber Anderson für Russ und evtl Iggy für Chandler. Im Mittelfeld kam nach der Einwechslung von Stendera (Abspiel und Standards) sehr positiv frischer Wind herein.
Innui insgesamt OK, viel gelaufen und auch einige gute Sachen, aber was mich total aufregt, ist seine Verspieltheit und Dribbelwut. Denke mittlerweile, er kann nicht anders und damit ist er im zentralen Mittelfeld einfach ein ständiges Risiko. Man denke nur an die Torchance der M1er bei der Verletzung Trapps. Wodurch entstand sie? Durch einen völlig unnötiges und falsches Dribbling Innuis, bei dem links und rechts Spieler frei standen, was das Spiel auch viel schneller und gefährlicher für die Eintracht gemacht hätte. Stattdessen schon am ersten Gegenspieler beim Dribbling hängen geblieben und diesen fein den schnellen Konter eröffnen lassen. Und so etwas passiert Ihm halt recht regelmässig. Also: lieber auf links.
Aigner brachte ebenfalls frischen Wind. Effektiver als Piazon. Ja und Kadlec würde ich auch gerne dabei sehen. Er hat es drauf. Sind dann aber wohl etwa viele zumindest für die e4rste Elf.
#
mickmuck schrieb:
iggy wohl auch verletzt.  :neutral-face  


shice| wenn das so ist. für mich der wichtigste "abräumer" :neutral-face
#
Frankfurt4everever schrieb:
Nichts neues. Frankfurt kann nur 50%. 50%Pässe und Konzentration. Russ ist der Spiegelbild der Mannschaft. Herr Schaaf in der Ruhe liegt die Kraft um klare Entscheidung zu treffen. Es war wieder mal Vogel-wild.
Die Mainzer waren nicht besser aber eine Einheit. konzentrierter, wache,: präzise   und effizienter.Die haben Frankfurt laufen lassen und haben gekontert. Die scheinen eine Sprache zu sprechen. In Frankfurt herrscht ein Mangel an Selbstbewusstsein. Und gut zur letzt, der Schiedsrichter war wie immer gegen Frankfurt vorprogrammiert.      


bitte?

die erste halbzeit haben wir die mainzer ziemlich lange nicht gut aussehen lassen und haben leider nicht das erste tor gemacht. die zwei mainzer tore kamen aus dem nichts und waren saublöden einzelleisungen in der defensive geschuldet, da darf es eigentlich gar nicht zum torschuss kommen. zambrano und russ sahen da jeweils nicht gut aus.

die zweite halbzeit war nicht doll aber ich hatte nie das gefühl dass die mainzer noch ein tor schießen. und so richtig viel mehr einheit als bei uns habe ich bei denen auch nicht erkennen können. dass trapp dann plötzlich eins gegen eins einsteigen muß  lag auch wieder am abwehrverhalten und eine weitere chance für mainz habe ich nicht gesehen.

ich teile deine wahrnehmung überhaupt nicht.
#
Chaos-Adler schrieb:
Aber was ich auch sehe ist dass die Mannschaft noch nicht richtig als Mannschaft funktioniert. . .


Stimmt, sehe ich auch so. Aber ist das verwunderlich? Sechs bis sieben neue Leute in der Truppe, da können nach gerade 'mal sechs Pflichtspielen die Automatismen noch nicht so funktionieren. Aber das kommt noch. Ich sehe jedenfalls gerade im Zusammenspiel der Jungs eine deutliche Steigerung von Spiel zu Spiel (wenn man Augsburg 'mal außen vor lässt). Und so langsam wird auch Schaafs Spielidee sichtbar. Aber einige Spiele werden wir sicher noch brauchen.
#
JJ_79 schrieb:
Sky was ein Drecksladen! Zambrano unsportlich, wo soll er denn hin mit dem Bein und vermeintliches Foul von Trapp.  


Das war ein ganz klares Foul von Trapp. Wäre vorher kein Foul an Otsche gewesen, wäre es ein klarer Elfer.

Zu Zambrano: Du meinst sicher die Szene wo er Okazaki?? auf das Bein steigt? Da bin ich ernsthaft zwiegespalten.
#
skyeagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Sky was ein Drecksladen! Zambrano unsportlich, wo soll er denn hin mit dem Bein und vermeintliches Foul von Trapp.  


Das war ein ganz klares Foul von Trapp. Wäre vorher kein Foul an Otsche gewesen, wäre es ein klarer Elfer.

Zu Zambrano: Du meinst sicher die Szene wo er Okazaki?? auf das Bein steigt? Da bin ich ernsthaft zwiegespalten.


Für mich war das mit Trapp nie und nimmer Elfmeter. Jupp, die Szene mit Okazaki, da konnte ich wirklich keine Absicht erkennen.
#
Carlos sollte so langsam auch wissen das nicht nur der Schiri Augen hat.
Ich denke das es irgendwann mal nicht mehr gut geht.


Teilen