>

Gebabbel am 25.09.2014

#
mussigger schrieb:
TW -Trainer Kraft sagt im Eintracht - TV definitiv, dass Hildebrand als Ersatzmann für Wiedwald geholt wurde !!  


Eben.

Die Verpflichtung ist weniger dem Aspekt geschuldet, unbedingt Konkurenzdruck auf Wiedwald auszuüben, als der Tatsache, dass man immer mit einem Ersatzmann gewappnet sein sollte. Zudem macht es ja keinen Sinn, Hildebrandt Wiedwald (zumindest in der jetzigen Sizuation!)  vorzuziehen, da Wiedwald ja konstant Torwarttraining hier mitgemacht hat.
#
Alphakeks schrieb:
Ich bin jetzt vor Allem mal gespannt auf Wiedwald. Der kann jetzt erstmals seine Visitenkarte in der Bundesliga abgeben. Ich persönlich glaube, dass er nicht wirklich schlechter als Trapp ist... aber wir werden sehen.

Zumindest erhoffe ich, dass Hübner durch Wiedwalds Spiele Klarheit bekommt, wie die TW-Position in der Saison 15/16 ausehen soll. Sowohl Wiedwald als auch Hildebrand sind bis 2015 gebunden, Trapp bis 2016.

Da ergeben sich für mich zwei prinzipielle Szenarien:

a) Wenn man mit Trapp verlängert, dann wird Wiedwald sicher im Sommer 2015 gehen. Er will garantiert nicht noch weitere Jahre Ersatzmann bleiben. Dann könnte man Hildebrand eine Weiterbeschäftigung als Nr. 2 hinter Trapp anbieten, wenn er sich bewährt.

b) Wiedwald überzeugt bis zur Winterpause so sehr, dass man guten Gewissens im Sommer 2015 Trapp für ein nettes Sümmchen verkaufen kann. Dann würde Wiedwald einen neuen Vertrag bekommen und zur neuen Nr. 1 aufsteigen. In diesem Szenario bräuchte es dann auch wieder eine neue Nr. 2, die Hildebrand darstellen könnte.

Fazit: Ich denke im kommenden Sommer wird etweder Trapp oder Wiedwald die Eintracht verlassen. Und in die frei werdende Position könnte Hildebrand rutschen... ich kann mir daher schon vorstellen, dass Timo 2-3 Jahre bei der Eintracht bleibt.


Bitte nicht jetzt schon wieder das Spekulieren anfangen, wer bleibt, wer geht! Wir stehen noch am Anfang der Saison und haben einen sehr guten Kader, mit dem wir viel erreichen können. Erst 'mal gehe ich davon aus, dass alle unsere Spieler gerne bei uns spielen und vorläufig nicht an Wechsel denken.
Viel wichtiger ist die Hoffnung, dass unsere Pechsträhne mit den Verletzungen jetzt endlich 'mal aufhört!
#
Sehe ich auch so. Es wurde klar die Rolle von Hilde definiert. Wichtig ist das Felix von ihm lernt, und Felix mit seinem potential und talent, kevin vertreten kann. Beide werden ihre Sache gut machen und durchziehen. Kevin hat die OP gut überstanden und geht in die Reha. Die option Hilde hat man zu absicherung gezogen. Zummack ist gerade mal18 jahre jung. Ihm nach einer weiteren Verletzung (Gott bewahre uns davor) die ganze verantwortung alleine zu Übertragen ,wäre verantwortungslos ihm gegenüber.
Yannick ist noch zu unerfahren. Trotzdem ist es gut ihn zu haben. Er hat Talent. Er wird seine chance kriegen,wenn er soweit ist. Ansonsten bleibt weiterhin kevin eine gute genesung und eine schnelle und erfolgreiche Reha zu wünschen.
#
J_Boettcher schrieb:
so wie Wiedwald auf Dauer nicht Nr 2 sein will, wird Hilde wohl kaum auf Dauer Nr 3 sein wollen. lass doch mal gucken, wie das bei Wiedwald jetzt laeuft, und wann Kevin wirklich wieder kommt (m.E. erst 2015), und dann koennen wir weiter spekulieren, aber auf einer breiteren Grundlage.


Genau.
Allerdings: wenn z.B. auch FW ausfiele oder aber TH sich sportlich so klar gegen FW durchsetzen sollte, dass auch KT sich zu Beginn der RR hinten anstellen müsste? Was ggw. kaum einer für möglich hält, ist vielleicht keine besonders "breite Grundlage" aber in der Sphäre des Fussballs doch auch nicht übermäßig spekulativ.
#
clakir schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ich bin jetzt vor Allem mal gespannt auf Wiedwald. Der kann jetzt erstmals seine Visitenkarte in der Bundesliga abgeben. Ich persönlich glaube, dass er nicht wirklich schlechter als Trapp ist... aber wir werden sehen.

Zumindest erhoffe ich, dass Hübner durch Wiedwalds Spiele Klarheit bekommt, wie die TW-Position in der Saison 15/16 ausehen soll. Sowohl Wiedwald als auch Hildebrand sind bis 2015 gebunden, Trapp bis 2016.

Da ergeben sich für mich zwei prinzipielle Szenarien:

a) Wenn man mit Trapp verlängert, dann wird Wiedwald sicher im Sommer 2015 gehen. Er will garantiert nicht noch weitere Jahre Ersatzmann bleiben. Dann könnte man Hildebrand eine Weiterbeschäftigung als Nr. 2 hinter Trapp anbieten, wenn er sich bewährt.

b) Wiedwald überzeugt bis zur Winterpause so sehr, dass man guten Gewissens im Sommer 2015 Trapp für ein nettes Sümmchen verkaufen kann. Dann würde Wiedwald einen neuen Vertrag bekommen und zur neuen Nr. 1 aufsteigen. In diesem Szenario bräuchte es dann auch wieder eine neue Nr. 2, die Hildebrand darstellen könnte.

Fazit: Ich denke im kommenden Sommer wird etweder Trapp oder Wiedwald die Eintracht verlassen. Und in die frei werdende Position könnte Hildebrand rutschen... ich kann mir daher schon vorstellen, dass Timo 2-3 Jahre bei der Eintracht bleibt.


Bitte nicht jetzt schon wieder das Spekulieren anfangen, wer bleibt, wer geht! Wir stehen noch am Anfang der Saison und haben einen sehr guten Kader, mit dem wir viel erreichen können. Erst 'mal gehe ich davon aus, dass alle unsere Spieler gerne bei uns spielen und vorläufig nicht an Wechsel denken.
Viel wichtiger ist die Hoffnung, dass unsere Pechsträhne mit den Verletzungen jetzt endlich 'mal aufhört!


Spekulationen und Diskussionen lassen sich garnicht vermeiden, es kommen jetzt schon wieder Gerüchte und Spekulationen bei Trapp auf.
Es wird es vieleicht nicht dauerhaft geben, aber es wird in der Hinrunde noch ein paar mal zum Thema werden, wohl selbst wenn Kevin verlängern würde.
#
hoffe Trapp verlängert und bitte ohne AK.
#
Wenn ich das ganze Gerede hier über unsere Torleute lese, unglaublich was da alles gelabert wird. Man hat hier des öfteren den Eindruck als würde sich eine Horde Mathestudenten austoben.
#
propain schrieb:
Wenn ich das ganze Gerede hier über unsere Torleute lese, unglaublich was da alles gelabert wird. Man hat hier des öfteren den Eindruck als würde sich eine Horde Mathestudenten austoben.


#
Erstmal: Gute Besserung, Kevin
Ich hoffe, der Doktor hat gut gebastelt und du bist schnell wieder aufm Damm!

Dann: Wiedwald hat bei seinen wenigen und kurzen Einsätzen gezeigt, dass er ein guter Torwart ist: sehr stark auf der Linie, gut beim Herauslaufen und im 1:1

Hildebrand ist ein super Ersatzmann und Trainingspartner für ihn. Schließlich war er mal einer der besten.

Ich hoffe, dass wir jetzt mal für eine Weile von schweren Verletzungen verschont bleiben und dass alle Verletzten eine gute Reha hinter sich bringen.
#
planscher08 schrieb:
hoffe Trapp verlängert und bitte ohne AK.  


halte dagegen.
#
alles wieder gut
#
Veh geht mir so unfassbar auf die Eier.
#
propain schrieb:
Wenn ich das ganze Gerede hier über unsere Torleute lese, unglaublich was da alles gelabert wird. Man hat hier des öfteren den Eindruck als würde sich eine Horde Mathestudenten austoben.


Du Matheprofessor.  
#
Der VfBäh soll den Gagelmann als SD nehmen .. der ist eh schon bei Daimler und wir wären ihn als Schiri endlich los !!
#
Ach Du meine Güte, Bruno Hübner bei Stuttgart im Gespräch, das wäre jawohl mal der Supergau, wenn er geht. Worum nehmen die nicht HB? Der wollte doch nie etwas anders als Fussballmanager sein.
#
Ich hoffe doch, dass Hildebrand Wiedwald ersetzt falls was passiert und nicht umgekehrt. "Weed"( ) hätte m.M.n.die Chance verdient sich auszuzeichnen.

Zum Thema Hübner nach Stuttgart sach ich nur: Leute macht kein Shice!!
#
SGESeph schrieb:
Veh geht mir so unfassbar auf die Eier.


Weshalb?

Wg der NAchricht, dass der VFB an Hübner dran ist?

Da könnte sogar was dran sein, da Hübner sich nicht äußern will.
#
Mitesserzentrale schrieb:
Ich hoffe doch, dass Hildebrand Wiedwald ersetzt falls was passiert und nicht umgekehrt. "Weed"( ) hätte m.M.n.die Chance verdient sich auszuzeichnen.

Zum Thema Hübner nach Stuttgart sach ich nur: Leute macht kein Shice!!


Hildebrand ist als aktuelle Nr. 2 hinter Wiedwald verpflichtet worden. Wurde doch jetzt mehr als eindeutig kommuniziert.
#
gizzi schrieb:
SGESeph schrieb:
Veh geht mir so unfassbar auf die Eier.


Weshalb?

Wg der NAchricht, dass der VFB an Hübner dran ist?

Da könnte sogar was dran sein, da Hübner sich nicht äußern will.


Das habe ich mir auch gedacht. Als ich gelesen habe, das er sich nicht äußern will  :neutral-face
#
Dieser völlig überschätze Dorf-Club aus Stuttgart nervt einfach nur. Die können nichts, nicht kicken, nicht EL, keine Fan-Kultur. Nichts. Ein Verein voller Pseudos und Heulsusen, deswegen passt Veh auch so gut dahin, aber bestimmt nicht Hübner.


Teilen