>

Noten gegen Mainz

#
Trapp: 3,5
Chandler: 3,5
Russ: 4,5
Zambrano: 2,5
Oczipka: 2,5
Hasebe: 1,5
Iggy: 3,5
Piazon: 4,5
Meier: 3
Inui: 4
Seferovic: 3

Aigner und Stendera: Bitte nächstes mal von Anfang für Inui und Piazon
#
Trapp          3 (tolle Parade gegen Hofmann, ansonsten ok)
Chandler    3,5 (ein paar Wackler und schlechte Flanken, ansonsten solide)
Zambrano  2,5 (mal wieder Fels in der Brandung)
Russ          5 (heute leider Totalausfall)
Oczipka     3 (ordentliches Spiel, dafür das er solange nicht randurfte)
Iggy          2,5 (bissig, gallig, ein großer Gewinn für uns)
Hasebe     2,5 (Spiritus Rector, lässt Pirmin vollends vergessen)
Piazon      4,5 (sorry aber seine Zweikampfführung ist immer noch nicht Bundesligareif)
Inui           2,5 (sehr umtriebig, ausnahmsweise kaum Fehlpässe, war heute ein Motor)
Meier         3 (sehr viel gelaufen, etwas Pech im Abschluß, aber fast wieder der alte)
Seferovic  1,5 (Unfassbar willig, gallig, motiviert, was für ein geiler Stürmer, im Abschluß eiskalt... sein erfighteter Ball kurz vor Schluß war Wahnsinn, für mich Man of the Match!)

Aigner  3,5 (ein paar gute Ansätze, aber er braucht noch ein bisschen Zeit)
Stendera  3 (hatte nicht viele Aktionen, aber eine entscheidende... der Kerl ist aufgrund seiner Stärke bei Standards eigentlich viel zu schade für die Bank)
#
Yadler93 schrieb:
Trapp: 3,5
Chandler: 3,5
Russ: 4,5
Zambrano: 2,5
Oczipka: 2,5
Hasebe: 1,5
Iggy: 3,5
Piazon: 4,5
Meier: 3
Inui: 4
Seferovic: 3

Aigner und Stendera: Bitte nächstes mal von Anfang für Inui und Piazon  
#
Trapp 4: wirkt unsicher , mit Normalfall kassiert er heut keins
Chandler 3,5: offensiv ein paar gute Szenen , defensiv vorallem in Hz 2 öfters Probleme
Zambrano 2: leider bald mit gelb sperre , ohne ihn geht hinten nix !
Russ 4: war nicht sein Tag heute , denke er wird durch Bamba in Hamburg ersetz
Oczipka 2,5 Hat seine Sache überraschend gut gemacht
Hasebe 1,5: unser Japaner gibt den Schwegler , war ja skeptisch was ihn angeht aber macht seine Sache Klasse
Iggy 2,5: ebenfalls gut gespielt , kann wie man sieht mehrer Positionen spielen
Piazon 4: was soll ich sagen , er braucht noch zeit
Inui 3: fand ich nicht so schlecht , leider wieder paar unnötige ballverluste
Meier 2,5: langsam kommt er wieder , normal macht er dass 3:2
Seferovic 2: Klasse Einstellung und Klasse Tor , leider zu oft auf außen

Aigner /: denke er spielt in Hamburg von Beginn an
Stendera /: Klasse Standards , hoffe er bekommt seine Chance in Hamburg erneut
#
Erneut keine Noten nur ein Kommentar: Piazon und Inui gehen mir total auf die Nüsse. Stendera und Aigner rein!
#
Trapp 3
war schon besser, aber trotzdem solide
Chandler 3,5:
wenn er geht und flankt finde ich ihn klasse. Defensiv macht er noch einige Stockfehler
Zambrano 2,5:
Wie immer souverän, einen Punkt Abzug kriegt er von mir trotzdem weil mir sein unfaires Spiel langsam auf die Nüsse geht.Weder muss er seinem Gegner von hinten die Spitze in den Sack drücken wenn der liegt noch muss man immer provozieren
Russ 5
Wir brauchen keinen Schiri der uns in der richtigen Situation das Genick bricht, Russ kann das auch ganz gut. Unsere vollkommene Überlegenheit mit so einem Leichtsinnsfehler kaputt zu machen ist schon anfängerhaft.  Aber den gleichen Fehler später eins zu eins nochmal zu machen (zum Glück ohne Folgen) ist dann doch zuviel auf einmal. Er braucht eine Pause.
Oczipka 3
Ihm fehlt Spielpraxis, ansonsten solide
Hasebe 2
Gute Leistung, ein echter Führungsspieler. Das Dauermeckern könnte er einstellen, aber seine Leistung wird von Spiel zu Spiel besser.
Iggy 2
für mich unser bester Neuzugang, erinnert mich irgendwie an Vasoski, kompromisslos und souverän
Piazon 4
besser als gegen Schalke mit einigen guten Szenen. Er kommt langsam
Inui 4
Ich fand ihn ganz gut, leider auch mit einem entscheidenden Aussetzer zum 0:2, daher eine Note Abzug.
Meier 3
steigert sich langsam und kommt in Form. Ich denke noch zwei, drei Spiele und er ist der Alte.
Seferovic 2,5
Wer kommt auf die Idee den aussen hinzustellen? Klassestürmer, nur leider wird er seiner Stärken beraubt wenn er dauernd an der Außenlinie rumrennt. In der Mitte ist er brandgefährlich.
Aigner 2
sofort im Spiel und gefährlich
Stendera 2
seiin Ding auf Seferovic war alleine das Eintrittsgeld wert.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Russ 5
Wir brauchen keinen Schiri der uns in der richtigen Situation das Genick bricht, Russ kann das auch ganz gut. Unsere vollkommene Überlegenheit mit so einem Leichtsinnsfehler kaputt zu machen ist schon anfängerhaft.  Aber den gleichen Fehler später eins zu eins nochmal zu machen (zum Glück ohne Folgen) ist dann doch zuviel auf einmal. Er braucht eine Pause.
Inui 4
Ich fand ihn ganz gut, leider auch mit einem entscheidenden Aussetzer zum 0:2, daher eine Note Abzug.


ich habe die Reihenfolge der Tore durcheinandergebracht, Inui zum 0:1 und Russ zum 0:2 natürlich.
#
tobago schrieb:

ich habe die Reihenfolge der Tore durcheinandergebracht, Inui zum 0:1 und Russ zum 0:2 natürlich.



Kein Problem, bist ja auch nur ein Mensch. So zumindest die Behauptung.  
#
Trapp 3,0
Sah beim 0:2 etwas unglücklich aus. Der Ball war haltbar. Der entscheidende Fehler war aber natürlich von Russ.

Oczipka 3,5
Solides Spiel von Anfang an. Seine Flanken wirken durchaus besser als die von Djakpa.

Zambrano 3,5
Beim 0:1 geschlafen. War den berühmten einen Schritt zu spät. Wandelte für mich auch mehrfach an der Grenze zur roten Karte.

Russ 4,0
Großer Fehler vor dem 0:2. Da hat er sich amateurhaft angestellt. Insgesamt eine eher unglückliche Partie von ihm.

Chandler 3,5
Solides Spiel. Die Flankenversuche können aber noch besser werden.

Hasebe 3,0
Trennt sich gelegentlich noch zu oft zu spät vom Ball und spielt mir auch noch zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. Dafür aber sehr gute Aktion beim 1:2. Die Ruhe und Abgeklärtheit eines Schweglers hat er aber leider trotz seiner Erfahrung nicht.

Ignjovski 3,5
Ebenfalls solides Spiel gemacht. Im Großen und Ganzen ziemlich unauffällig.

Inui 4,0
Bemüht aber mit zunehmender Spieldauer immer ratloser. Hatte eine gute Abschlusschance in der er vor allem den zweiten Schussversuch kläglich vergab. Verpasst einfach noch immer zu oft den richtigen Zeitpunkt sich vom Ball zu trennen.

Piazon 4,5
Im Offensivspiel leicht verbessert, in der Rückwärtsbewegung aber noch imemr mit zu viel Alibi. Er spielt mir einfach zu körperlos.

Meier 3,0
Das Tor richtig stark gemacht. Dafür aber in der Nachspielzeit eine Großchance schwach vergeben. Insgesamt ist er mir zu oft durch unnötige Stürmerfouls aufgefallen (vor allem in der zweiten Halbzeit). Wirkt irgendwie noch nicht ganz bei 100%.

Seferovic 2,5
Bester Feld spieler. Lies sich oft aus der Spitze zurückfallen und forderte die Bälle. Dazu das Tor zum 2:2 gemacht.


Aigner 3,0
Auch wenn man ihm die Pause noch immer anmerkt, war das in den Minuten gestern mehr Einsatz als bei Piazon über die gesamte Saison. Er wollte, er ging früh drauf und ist genau deswegen einfach wichtig für das Team.

Stendera -
Kam zwar sehr spät, aber die Standards wurden sofort gefährlich.  

Wiedwald -
#
Wuschelblubb schrieb:

Zambrano 3,5
Beim 0:1 geschlafen. War den berühmten einen Schritt zu spät. Wandelte für mich auch mehrfach an der Grenze zur roten Karte.

Die redest Du ja auch schon seit seinem ersten Spiel für uns herbei! Leider wurde Dein Wunsch bisher nicht erfpüllt! Ziemlich doof für Dich, oder?  
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Kein Problem, bist ja auch nur ein Mensch. So zumindest die Behauptung.    


Wer behauptet das?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Kein Problem, bist ja auch nur ein Mensch. So zumindest die Behauptung.    


Wer behauptet das?

Gruß,
tobago

Das ist statistisch erwiesen!  ,-)
#
Trapp 3-
Chandler 3-
Russ 4
Zambrano 3
Otsche 3
Hasebe 2
Ignjovski 3
Inui 3
Meier 3
Piazon 4-
Seferovic 3+
Aigner 3+
Stendera  *
#
Trapp - 3
Oczipka - 3
Zambrano - 3,5 (muss sich wegen den ganzen Nickeligkeiten echt mal zusammenreißen, ansonsten ein toller Spieler)
Russ - 4,5
Chandler - 4
Hasebe - 2,5
Ignjovski - 3
Inui - 4,5
Piazon - 5
Meier - 3,5
Seferovic - 2,5

Aigner 2,5
Stendera  2
Wiedwald -
#
tobago schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Kein Problem, bist ja auch nur ein Mensch. So zumindest die Behauptung.    


Wer behauptet das?

Gruß,
tobago


Wurde mir von einer anonymen Quelle zugetragen. Da war ganz klar zu lesen "Der tobago du, der is ein Mensch". Ich könnte dir die Quelle zwar verraten, danach müsste ich dich aber .... du weißt schon    

Nur als Tip: Die Info begann mit "Gude du Hur"  
#
Trapp 3,5
eine schöne parade , aber wirklich sicher wirkt er diese saison noch nicht
Chandler 4:
offesiv gefälliger als defensiv schlechtes Stellungsspiel teilweise
Zambrano 2,5:
eigentliche gutes spiel aber seine latente Rot gefährdung nervt
Russ 5
Was hat madlung falsch gemacht dass er nicht spielte ?
Oczipka 3
Recht solide fürs erste Spiel
Hasebe 2,5
Eerste halbzeit richtig gut , 2. dann leicht abgebaut.
Iggy 4
Gefiel mir heute bei weitem nicht so gut wie in den bisherigen Spielen
Piazon 4
leicht verbessert aber 2. Hz wieder abgetaucht
Inui 3
eigentlich auch ein gutes Spiel , er trennt sich Gott sei dank früher vom ball jetzt , dennoch ein entscheidender Fehler
Meier 3,5
Steigerung ja , alte Form noch nicht
Seferovic 2,5
Sehr gut gekämpft und schönes Kopfballtor gemacht - weiter so .
Aigner 3
machte gleich viel Wirbel
Stendera 2,5
eigentlich nicht zu benoten aber wg schöner flanke zum 2.2  
#
Trapp 3
Chandler 4,5
Russ 4
Zambrano 3
Oczipka 3
Hasebe 2,5
Ignjovski 3
Inui 3,5
Meier 3,5
Piazon 4
Seferovic 2,5
Aigner 3,5
#
Trapp 3,0
Rettete den Punkt bei der Verletzungsszene. Ansonsten wie gewohnt. Die Gegentore kreide ich ihm nicht an.

Chandler 3,0:
Bis auf die teilweise ungenauen Flanken ein ordentlicher Auftritt.

Zambrano 3,0:
Note im Stadion (Oberrang): 1,5. Beim 0:1 unglücklich, aber das war auch toll gemacht von den Mainzern. Danach: absolute Weltklasse.
Dann zuhause seine Nicklichkeiten gesehen. Note runtergeschraubt. Unglaublich. Ohne die wäre Carlos einer der besten IVs Europas.

Russ 3,5
Ja, klar, das 0:2. Und auch noch ein, zwei Ballverluste im Aufbauspiel. Und trotzdem. Der Rest war schon ziemlich stark. Spieleröffnung um Welten besser als Bamba. Starkes Tackling. Wenn er doch nur etwas beweglicher und schneller werden könnte. Er schleppt, so scheint es, zu viele Pfunde/Muskeln mit sich herum.

Oczipka 3,0
Wirkte stark verunsichert, bemühte sich aber sichtlich, das in den Griff zu bekommen. Muss sich steigern, wird dies aber sicher auch tun.

Hasebe 2,5
Starke erste Hz. mit Superpass auf Meier. Bis auf die Reklamiererei eine gute Partie.

Iggy 3,5
Sein dynamisches Spiel gefällt mir. Das Ballverlustrisiko dagegen weniger.

Piazon 4,0
Kicken kann er, keine Frage. Der richtige Durchbruch wars nicht, aber schon mehr als zuletzt.

Inui 4,5
Viel Gewusel, wenig Ertrag. Dazu wie so oft diese bösen Verdribbler in der Vorwärtsbewegung. Die 86. Minute wurde fast zu seinem Waterloo. Ball kampflos hergeschenkt im Mittelkreis. Unglaublich. Einsatz stimmt, bis zum Zweikampf.

Meier 3,5
Mit Torbonus 0,5. Macht mal wieder auf Phantom. Diesmal geringfügig besser eingebunden als zuletzt. 91. Minute: schade.

Seferovic 2,5
Der Junge gefällt mir. Macht, tut, immer torgefährlich, traut sich 1 gegen 1. Nicht alles klappt, aber er ist ein wirklicher Gewinn. Schönes Tor, starkes Tackling vor der Meier-Chance.

Aigner 2,5
So muss ein Einwechselspieler agieren. Wirkte hochmotiviert. Gefiel mir gut.

Stendera 2,0
Was. Für. Ein. Freistoß!
Auch sonst noch ein, zwei starke Szenen.

Gestern war augenfällig, wie schnell man immer wieder versuchte, in die Spitze zu spielen. Klappte nicht immer so wie beim 1:2, aber es gefiel mir trotzdem. 1. Halbzeit trotz Rückstand richtig gut.
#
Da ich das überwiegend ähnlich sehe wie Tobago nochmal seine Einschätzung Änderungen habe ich an der ein oder anderen Stelle mal vorgenommen
Trapp 3
Chandler 3,5
Zambrano 2,5:Wie immer souverän, einen Punkt Abzug kriegt er von mir trotzdem weil mir sein unfaires Spiel langsam auf die Nüsse geht. Weder muss er seinem Gegner von hinten die Spitze in den Sack drücken wenn der liegt noch muss man immer provozieren + beim 0:1 einfach gepennt und seinen Spieler Gegenspieler im Rücken laufen lassen
Russ 5
Oczipka 3,5:Ihm fehlt Spielpraxis+ und ein wenig die Fitness. In HZ 2 baute er ab und daher etwas schlechter, Flankte ein ums andere Mal aus dem Halbfeld auf den grünen Bakt...äh Karius
Hasebe 2
Iggy 2
Piazon 4
Inui 3,5:Ich fand ihn ganz gut, leider auch mit einem entscheidenden Aussetzer zum 0:1, daher eine halbe Note Abzug. Wie oben schon beschrieben, auch Zambrano hat gepennt und zudem hat Inui den Ball weit in der Mainzer Hälfte vertendelt. Ihm das Tor alleine anzukreiden ist mir zu billig. Zumal er der einzige ist, der das spielerische Moment hochhält. Auf auf links würde er mir trotzdem besser gefallen.
Meier 3:steigert sich langsam und kommt in Form. Ich denke noch zwei, drei Spiele sowie raus aus dem Stumzentrum und er ist der Alte.
Seferovic 2,0
Aigner 2[b]
[b]Stendera 2

sein Ding auf Seferovic war alleine das Eintrittsgeld wert.Warum der auf der Bank sitzt verstehe ich nicht.

Ein 4-1-4-1 würde unserem Spiel gut tun. D.h. Hasebe vor der Abwehr, mit einem zentralen Tandem Stendera - Meier davor, wo sie sich im Wechsel fallen lassen könnten um defensiv mitzuarbeiten, bzw.nach vorne zu preschen. Die Außen mit Inui und Aiges besetzen, Sefe ins Zentrum. Auffalend fand ich gestern, dass unser Umschaltspiel immer ein wenig hakt. Es vergehet immer ein Haus zu viel Zeit bis der Ball dahin gespielt wird, wo er hin gehört. Von den Laufwegen, vom Einsatz  und von der Qualität der Mannschaft bin ich aber sehr sehr positiv überrascht gewesen. Das Unentschieden mehr als verdient.
#
municadler schrieb:
Trapp 3,5
eine schöne parade , aber wirklich sicher wirkt er diese saison noch nicht
Chandler 4:
offesiv gefälliger als defensiv schlechtes Stellungsspiel teilweise
Zambrano 2,5:
eigentliche gutes spiel aber seine latente Rot gefährdung nervt
Russ 5
Was hat madlung falsch gemacht dass er nicht spielte ?
Oczipka 3
Recht solide fürs erste Spiel
Hasebe 2,5
Eerste halbzeit richtig gut , 2. dann leicht abgebaut.
Iggy 4
Gefiel mir heute bei weitem nicht so gut wie in den bisherigen Spielen
Piazon 4
leicht verbessert aber 2. Hz wieder abgetaucht
Inui 3
eigentlich auch ein gutes Spiel , er trennt sich Gott sei dank früher vom ball jetzt , dennoch ein entscheidender Fehler
Meier 3,5
Steigerung ja , alte Form noch nicht
Seferovic 2,5
Sehr gut gekämpft und schönes Kopfballtor gemacht - weiter so .
Aigner 3
machte gleich viel Wirbel
Stendera 2,5
eigentlich nicht zu benoten aber wg schöner flanke zum 2.2  


ist madlung nicht auch angeschlagen? bin da nicht ganz sicher.


Teilen