>

Beste Filme aller Zeiten

#
FredSchaub schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    


Daniel der Zauberer


"Meine Frau, die Spartaner und ich" wenn du 300 kennst kannst du dir den auch mal angucken, ist zwar wirklich schlecht, aber manchmal auch ganz lustig wenn man komplett den kopf abschaltet


also besoffen?


ja, ich wollte jetzt niemanden zum trinken anstiften  
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    


Daniel der Zauberer


"Meine Frau, die Spartaner und ich" wenn du 300 kennst kannst du dir den auch mal angucken, ist zwar wirklich schlecht, aber manchmal auch ganz lustig wenn man komplett den kopf abschaltet


also quasi ein film ohne "drittes bein"?

300 habe ich nach einer halben stunde beendet. ich fand den extrem dröge bis ärgerlich.
#
peter schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    


Daniel der Zauberer


"Meine Frau, die Spartaner und ich" wenn du 300 kennst kannst du dir den auch mal angucken, ist zwar wirklich schlecht, aber manchmal auch ganz lustig wenn man komplett den kopf abschaltet


also quasi ein film ohne "drittes bein"?

300 habe ich nach einer halben stunde beendet. ich fand den extrem dröge bis ärgerlich.


Comicverfilmung halt - ich persönlich fand den gut
#
peter schrieb:

300 habe ich nach einer halben stunde beendet. ich fand den extrem dröge bis ärgerlich.




Future Classic!
#
Man sollte vielleicht auch wirklich mal in die Wertung mit einfließen lassen, in welchem Zustand man Filme sieht / gesehen hat. Das Berger Kino hat früher nachts um 1 Uhr Disney-Filme gebracht. Hatte damals voll zur Kern-Zielgruppe gehört. Unvergessen Alice im Wunderland...      
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    


Daniel der Zauberer


"Meine Frau, die Spartaner und ich" wenn du 300 kennst kannst du dir den auch mal angucken, ist zwar wirklich schlecht, aber manchmal auch ganz lustig wenn man komplett den kopf abschaltet


also quasi ein film ohne "drittes bein"?

300 habe ich nach einer halben stunde beendet. ich fand den extrem dröge bis ärgerlich.


Comicverfilmung halt - ich persönlich fand den gut


den comic fand ich auch klasse, den film nicht. geschmacksache.
#
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    


Daniel der Zauberer


"Meine Frau, die Spartaner und ich" wenn du 300 kennst kannst du dir den auch mal angucken, ist zwar wirklich schlecht, aber manchmal auch ganz lustig wenn man komplett den kopf abschaltet


also quasi ein film ohne "drittes bein"?

300 habe ich nach einer halben stunde beendet. ich fand den extrem dröge bis ärgerlich.


Comicverfilmung halt - ich persönlich fand den gut


den comic fand ich auch klasse, den film nicht. geschmacksache.


wäre ja auch schlimm, wenn jedem jeder Film gefallen würde....mir reicht da schon dieser ständige Till-Schweiger-Blabla-Film-Hype
#
Schöner Thread, jetzt hab ich Lust nen Film zu gucken... Aber welchen?  
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Schöner Thread, jetzt hab ich Lust nen Film zu gucken... Aber welchen?    


ich glaub ich schau gleich den
#
Ich wär eher für was, was ich noch nicht kenne.. Kann davon jemand was empfehlen:

City Rats, Call Girl, 66/67 Fairplay war gestern, Romeo is Bleeding, Up in the Air, 88 Minutes


Der Film der in den nächsten 5 Minuten die meisten Vote's hat wird geguckt  
#
grade Alien vs. Predator?
#
Brady schrieb:
Ich finde das "Smokin' Aces" oder "Lucky Number Slevin" die besten Filme aller Zeiten sind....


"Lucky Number Slevin" ist sensationell! Eine Schande, daß der nie bei uns im Kino lief! Erinnert mich ein bißchen an den "frühen Tarantino".
#
Einen der besten Dokus, die ich je gesehen habe: "Searching for Sugar Man". Oscarbedacht, aber versteckt in den Programmkinos.

Der Spiegel schreibt:
„Den spannenden Fragen, wieso er in einer Parallelwelt ein Star war, ohne es zu wissen, wo seine Millionen versackten und warum er für tot gehalten wurde, geht der Film "Searching For Sugar Man" nach. Er bietet außerdem bewegende Bilder von den ersten Südafrika-Konzerten des Totgeglaubten vor einigen Jahren. Letztlich ist der Film ein schönes Pop-Märchen mit Songs, die weltweit Klassiker sein könnten.“

Selten wurde ich von einem Film so gut unterhalten und positiv berührt. Gänsehaut pur.

Wer die Gelegenheit hat - ansehen.
#
TRON und TRON LEGACY
(von letzterem höre ich grade den Soundtrack)

Für mich absolute Highlights, wobei ich auch AEON FLUX genial fand.
#
Morsche, Mädels!
Bisschen angestaubt dieser Faden, oder nicht?
Neuer Versuch: ich habe u.a. eine 15-jährige Tochter, die aus mir nicht bekannten Gründen relativ distanziert dem Medium FILM gegenüber steht.
Nun hatte ich die Idee, mit ihr nach und nach Klassiker der Filmgeschichte (High Noon, Casablanca, der unsichtbare Dritte, Vielleicht was von Fellini u.a.) anzuschauen.
Jedoch: Sie interessiert das alte Zeug nicht.
Filme vor 2010 scheint sie für abgestanden und "Papa erzählt vom Krieg"-Sachen zu halten.
Da das gemeinsame Film schauen in erster Linie Spaß machen soll (ich denke das Interesse für "Klassiker" wird schon noch kommen), frage ich Euch , welche guten Filme der letzten zehn Jahre könnte auch eine 15jährige von heute begeistern, interessieren,  faszinieren?
Herr der Ringe, Harry Potter und animierten Dingen steht sie auch sehr distanziert gegenüber (obwohl sie Ratatouille, glaube ich, ganz gut fand).
Nicht ganz einfach.
Ideen?
Bleibt stabil!
#
Morsche, Mädels!
Bisschen angestaubt dieser Faden, oder nicht?
Neuer Versuch: ich habe u.a. eine 15-jährige Tochter, die aus mir nicht bekannten Gründen relativ distanziert dem Medium FILM gegenüber steht.
Nun hatte ich die Idee, mit ihr nach und nach Klassiker der Filmgeschichte (High Noon, Casablanca, der unsichtbare Dritte, Vielleicht was von Fellini u.a.) anzuschauen.
Jedoch: Sie interessiert das alte Zeug nicht.
Filme vor 2010 scheint sie für abgestanden und "Papa erzählt vom Krieg"-Sachen zu halten.
Da das gemeinsame Film schauen in erster Linie Spaß machen soll (ich denke das Interesse für "Klassiker" wird schon noch kommen), frage ich Euch , welche guten Filme der letzten zehn Jahre könnte auch eine 15jährige von heute begeistern, interessieren,  faszinieren?
Herr der Ringe, Harry Potter und animierten Dingen steht sie auch sehr distanziert gegenüber (obwohl sie Ratatouille, glaube ich, ganz gut fand).
Nicht ganz einfach.
Ideen?
Bleibt stabil!
#
edmund schrieb:

welche guten Filme der letzten zehn Jahre könnte auch eine 15jährige von heute begeistern, interessieren,  faszinieren?


Versuch doch mal Teenager Klassiker.

Wargames, Breakfast Club, Ferris macht blau, einfach so um zu zeigen, dass es auch früher Teenager gab

Alternativ auch Bandits oder Knocking on Heavens Door als deutsche Vertreter der 90er.
#
Brady schrieb:
Ich finde das "Smokin' Aces" oder "Lucky Number Slevin" die besten Filme aller Zeiten sind....


"Lucky Number Slevin" ist sensationell! Eine Schande, daß der nie bei uns im Kino lief! Erinnert mich ein bißchen an den "frühen Tarantino".
#
"Charlie Chaplin hat mal bei nem Charlie-Chaplin-look-a-like-Contest den dritten Platz belegt, DAS ist eine Story"
#
"Charlie Chaplin hat mal bei nem Charlie-Chaplin-look-a-like-Contest den dritten Platz belegt, DAS ist eine Story"
#
Adlerdenis schrieb:

"Charlie Chaplin hat mal bei nem Charlie-Chaplin-look-a-like-Contest den dritten Platz belegt, DAS ist eine Story"

#
edmund schrieb:

welche guten Filme der letzten zehn Jahre könnte auch eine 15jährige von heute begeistern, interessieren,  faszinieren?


Versuch doch mal Teenager Klassiker.

Wargames, Breakfast Club, Ferris macht blau, einfach so um zu zeigen, dass es auch früher Teenager gab

Alternativ auch Bandits oder Knocking on Heavens Door als deutsche Vertreter der 90er.
#
Also doch lieber etwas vorm oder vom Krieg?
#
Also doch lieber etwas vorm oder vom Krieg?
#
Was mag sie denn so? Thriller, Drama, Romantik, Horror... ich könnt jetzt sagen...15 jähriges Mädel... versuch es mal mit PS. ich liebe Dich. Wenn sie Romantik und sowas überhaupt nicht mag, wird das auch kein Erfolg


Teilen