greenkeeper schrieb: Ironisch ist meiner Meinung nach der falsche Ausdruck. Ich würde eher sagen die Vorschläge waren provokativ.
völlig richtig. Deren Drehbuch war: 3 provokative selbstgedrehte Statements (selbstgedreht, weil sie niemanden Prominentes, sorry Maggo & Co, gefunden hätten, der denen das ins Micro sagt) und dazu 3 Antworten. Das finde ich journalistisch in Ordnung. Zumal sie angesgat haben, dass die Thesen der Provokation dienen sollen. EIn Fehler des Moderators freilich war, dass er nur These Jugend und Investitionen hat beantworten lassen. Ich würde mal sagen, das lag an der Fahrigkeit des ehemaligen Fraport-Vorstandes für Öffentlichkeitsarbeit.
Knueller schrieb: Wie deutet ihr eigentlich die Spycheraussage zu einem vermeindlichen Wechsel? Klang doch eigentlich ganz positiv!
Also obwohl ich mir eigentlich nicht vorstelen kann, dass er geht und wünsche dass er bleibt - ein eindeutiges Bekenntnis zum Verein hört sich anders an. Ich find Spycher klasse, als Spieler und auch vom Auftreten her als Mensch. Dennoch hätte er sich doch klarer ausdrücken können. Ich denke hier wird einfach noch um einen Nachschlag gezockt, aber letztendlich bleibt er wohl da.
schlusskonferenz schrieb: Hier meine Mail an den HR: Sendung Heimspiel - "Vorschlag" der Trainerentlassung
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Sendung "Heimspiel" vom 14.05.2007 machen Sie den Vorschlag, Eintracht Frankfurt solle sich von einem führenden Angestellten, Trainer Friedhelm Funkel, trennen.
Dies geht weit über eine Kommentierung hinaus. Abgesehen von der Geschmacklosigkeit, als öffentlich-rechtliche Anstalt (arbeitsrechtlich völlig grundlos) die Entlassung eines fremden Arbeitnehmers mitzuinitiieren, übersteigt dieser Vorschlag jedes erträgliche Maß an Einmischung bei einem Wirtschaftsunternehmen. Dass sich der Hessische Rundfunk bei Heimspielen der Frankfurter Eintracht als "Partner" präsentiert, verstehe ich nun als blanken Hohn.
Ich erwarte von der Redaktion eine Rücknahme des "Vorschlages" und eine Entschuldigung bei Friedhelm Funkel, Eintracht Frankfurt und auch gegenüber den Fans, die sich in den letzten Wochen mit Erfolg um Geschlossenheit im Kampf gegen den Abstieg bemüht haben - indirekt auch zum Wohle des Sportprogrammes vom HR. Mit freundlichen Grüßen
Schlusskonferenz, es waren doch provokante Thesen angekündigt worden. In These 1 hat der HR eben Stimmen aufgegriffen, wie sie uns hier seit Wochen im Forum um die Ohren fliegen. Da ist doch nichts dran auszusetzen. Es wär natürlich gut gewesen, wenn Becker zu These 1 gesagt hätte "so ein Blödsinn". Noch besser: Wenn man als Gegenthese zu 1 aufgestellt hätte, was FF in Frankfurt alles aufgebaut und erreicht hat. Dann wäre es eine schöne Polarisierung gewesen, die, wenn sie gut gemacht ist, den Journalismus bereichert. Weil dann nämlich über die Beleuchtung vieler Einzelaspekte (Argumente und Gegenargumente) die Kompliziertheit einer Frage deutlich wird. Man kann es sicher noch besser machen als der HR gestern. Aber im Ansatz isses mir lieber, als eine einseitige Darstellung - wie immer die ausfallen mag. Ein Kommentar im engeren Sinn war das gestern nicht und daher - so meine ich - nicht so scharf zu kritisieren, wie Du es in Deinem Schreiben getan hast.
ich denke auch das spycher bleibt. das noch kein "ja ich bleibe definitiv bei der eintracht" kam hängt sicher damit zusammen, dass HB ihm ja wohl auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten will. und da gehts natürlich auch ums geld und da will er sich (verständlicherweise) nicht die verhandlungsposition verschlechtern.
PK schrieb: Ich schaue die Sendung nicht oft, aber gestern habe ich es getan und war erschüttert über das schwache Niveau.
Ich das heimspiel!-schauen schon lange aufgegeben. Stattdessen habe ich mich mir immer die Sendung Flutlicht reingezogen. Die ist zwar journalistisch noch schwächer, der Moderator ist sogar zwei bis drei Klassen schlechter (ja, das geht) aber die Themen waren in dieser Saison deutlich lustiger: 'Steigt Mainz ab?', 'Warum steigt Mainz ab?', 'Kann Kloppo über's Wasser gehen?', 'Was ißt Zidan am liebsten?', 'Mainz ist abgestiegen!!'
PK schrieb: Ich schaue die Sendung nicht oft, aber gestern habe ich es getan und war erschüttert über das schwache Niveau.Platte Fragen, die platte Antworten hervorriefen, die Peinlichkeit mit den 3 "Vorschlägen", Mann, Mann. Sind das überhaupt gelernte Journalisten, die da arbeiten oder haben Sie die Kabelträger rangelassen? Daß so ein Sender der Eintracht überhaupt Vorschläge unterbreitet, ist ein Witz. Ich werde mir die Sendung jedenfalls nicht mehr antun.
Sei froh, dass Du ausgerechnet die gestrige Sendung gesehen hast. Sonst ist das Niveau der Fragen noch um Lichtjahre schlechter. Läuft so nach dem Motto: "Herr Streit, was kommt denn bei Ihnen auf die Pizza?"
Ich fand die Sendung gestern auch völlig in Ordnung.
Die These mit dem Trainerwechsel ist schon gewagt...Manchmal frage ich mich, ob hinter alldem ein System steckt. In einigen Zeitungen wird hartnäckig davon gesprochen, dass Funkel Lautern übernehmen soll und in unserem Umfeld reißen die Überlegungen zu Thomas v. Heesen nicht ab. Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob Funkel bleiben wird - da sind so viele Zwischentöne im Umlauf die einen stutzig machen. Vielleicht bereiten die Medien nur das Mahl - über das Bruchhagen nach der Saison herfallen wird.
staaatliches fernsehen, was erwartet ihr? die verschleudern genauso gelder wie andere öffentliche institutionen!
der reporter mit dem "ff raus" beitrag müßte eigentlich zumindestens eine abmahnung erhalten!
PK schrieb: Ich schaue die Sendung nicht oft, aber gestern habe ich es getan und war erschüttert über das schwache Niveau. Platte Fragen, die platte Antworten hervorriefen, die Peinlichkeit mit den 3 "Vorschlägen", Mann, Mann. Sind das überhaupt gelernte Journalisten, die da arbeiten oder haben Sie die Kabelträger rangelassen? Daß so ein Sender der Eintracht überhaupt Vorschläge unterbreitet, ist ein Witz. Ich werde mir die Sendung jedenfalls nicht mehr antun.
staaatliches fernsehen, was erwartet ihr? die verschleudern genauso gelder wie andere öffentliche institutionen!
der reporter mit dem "ff raus" beitrag müßte eigentlich zumindestens eine abmahnung erhalten!
PK schrieb: Ich schaue die Sendung nicht oft, aber gestern habe ich es getan und war erschüttert über das schwache Niveau. Platte Fragen, die platte Antworten hervorriefen, die Peinlichkeit mit den 3 "Vorschlägen", Mann, Mann. Sind das überhaupt gelernte Journalisten, die da arbeiten oder haben Sie die Kabelträger rangelassen? Daß so ein Sender der Eintracht überhaupt Vorschläge unterbreitet, ist ein Witz. Ich werde mir die Sendung jedenfalls nicht mehr antun.
Spycher hat mich wirklich sehr überzeugt. Er hat übrigens auch aufgezeigt wie man die Öffentlichkeit richtig Informiert, wenn es um Angebote von anderen Vereinen geht. Er hat gesagt, dass es völlig normal ist, wenn er seinen Berater losschickt. Denn die Eintracht spielt gg. den Abstieg und er muss für die nächste Saison ja vorbauen und Punkt. Kein Gebabbel a´la Jones oder Streit. Einfach Fakt und Schluss.
Was mir nicht gefallen hat war die Sachen mit dem Trainerwechsel, egal ob ironisch oder nicht. Es war wohl ironisch und provozierend gemeint, aber alleine an den Reaktionen hier sieht man doch, dass es so nicht ankam. Das kann sich der Sender, der die Eintracht unterstützt, so nicht erlauben.
Aber trotzdem fand ich es eine besser Veranstaltung als sonst. Es wurde unglaublicherweise wirklich über Fussball und die Eintracht gesprochen. Über Berger sage ich mal nichts...
bembelpower schrieb: staaatliches fernsehen, was erwartet ihr? die verschleudern genauso gelder wie andere öffentliche institutionen!
der reporter mit dem "ff raus" beitrag müßte eigentlich zumindestens eine abmahnung erhalten!
Damit es nicht noch wirrer wird: Es gibt in der Bundesrepublik kein Staatsfernsehen. Und überdies: Wir sind hier auch nicht im Jung-Neo-Liberalen-Forum, oder? Einträchtliche Grüße, E.
Petermann schrieb: Klasse Vorstellung Herr Spycher.Unsere Fussballer haben es doch nicht nur in den Beinen.( mit einer Ausnahme,gell Herr..)
... also ich muss auch sagen: mit dem Spycher kann man sich ja richtig unterhalten. Was für ein angenehmer, intelligenter Zeitgenosse. Wenn ich da Interviews mit z.B. NadW vergleiche: Oh mein Gott, die beiden trennen Welten.
Das soll jetzt aber bitte keine NadW-Diskussion werden, war nur so als Beispiel ..... ,-)
Dirty-Harry, Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich versteh´s net.
Seit Monaten ist "Fukel raus" das alles dominierende Thema im Forum. Hier wurde in zum Teil scharfem Ton jedes noch so kleine Steinchen für das Pro und Contra umgedreht; es gibt inzwischen eine Crew, eine Gegencrew und was weiß ich nicht alles. Seit Samstag 17.20 ist es diesbezüglich ein bisschen ruhiger, auch weil Bruchhagen ja zuletzt klare Worte gesprochen hat - und wir alle mal durchschnaufen müssen.
Nun kommt ein anerkannt verschlafener Sender daher und bringt das inzwischen ausgeleierte Thema nochmal aufs Tapet. Vielleicht haben Sie´s nicht vor 3 Wochen gemacht - als es zumindest zeitlich noch sinnvoll gewesen wäre - um keine zusätzliche Unruhe zu verursachen. Wer weiß. Aber wegen dieser völlig harmlosen, banalen Geschichte jetzt so ein Faß aufzumachen - hm.
Da wird sich ein Redakteur gesagt haben: Ok, ich brauch 3 Thesen. Also eine weiß ich sicher: Bis zuletzt war der Trainer ganz schön umstritten. Haha. Und damit hätte er ja Recht. Harry, das war doch nicht wie bei der Tagesschau, wo der Kommentator vom RBB sagt: "Jetzt muss Münte aber zurücktreten". Wenn man es wohlwollend nimmt, fragt der HR doch nur, was bis vor kurzem auch überall zu lesen war: Kann Fukel diese Mannschaft noch weiterentwickeln oder ist er etwa ausgebrannt? Um ganz ehrlich zu sein: Ich persönlich habe mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht. Weil: Ich hatte zu tun mich erstens tierisch über den Klassenerhalt zu freuen (und hier natürlich auch sehr für FF) und zweitens warte ich mal die Ergebnisse der ausstehenden Analyse ab. Ich bin seelisch überhaupt noch nicht in der Lage über das nächste Jahr nachzudenken (außer, dass ich dieses klasse es-geht-für-uns-weiter-Gefühl spüre). Und wie ich dies schreibe merke ich, dass ich die o.g. These doch gar nicht so ausgeleiert finde, wie im ersten Augenblick. Aber ich gebe zu: Es ist extrem nervig, damit schon wieder - und so früh nach der "Rettung" - konfrontiert zu werden.
Kurz: Ich bin erschöpft und fühle mich für einen Kriegszug gegen den verschlafensten Sender der Welt nicht gerüstet - und weiß auch, das ich Dir diese Mitteilung aufdränge - aber Du hattest ja an dieser Stelle für diese Aktion geworben.
bembelpower schrieb: staaatliches fernsehen, was erwartet ihr? die verschleudern genauso gelder wie andere öffentliche institutionen!
der reporter mit dem "ff raus" beitrag müßte eigentlich zumindestens eine abmahnung erhalten!
Damit es nicht noch wirrer wird: Es gibt in der Bundesrepublik kein Staatsfernsehen. Und überdies: Wir sind hier auch nicht im Jung-Neo-Liberalen-Forum, oder? Einträchtliche Grüße, E.
@Sitzkopfball Ich habe keine Ahnung, was der Redakteur vorhatte. Ob man diskutieren, die Stimmung an der "Basis" zeigen oder einfach nur lustig sein wollte. Fakt ist, es ist nicht davon geschehen außer einem dumpfen "Funkel raus"-Ruf.
schlusskonferenz schrieb: @Sitzkopfball Ich habe keine Ahnung, was der Redakteur vorhatte. Ob man diskutieren, die Stimmung an der "Basis" zeigen oder einfach nur lustig sein wollte. Fakt ist, es ist nicht davon geschehen außer einem dumpfen "Funkel raus"-Ruf.
völlig richtig. Deren Drehbuch war: 3 provokative selbstgedrehte Statements (selbstgedreht, weil sie niemanden Prominentes, sorry Maggo & Co, gefunden hätten, der denen das ins Micro sagt) und dazu 3 Antworten. Das finde ich journalistisch in Ordnung. Zumal sie angesgat haben, dass die Thesen der Provokation dienen sollen. EIn Fehler des Moderators freilich war, dass er nur These Jugend und Investitionen hat beantworten lassen. Ich würde mal sagen, das lag an der Fahrigkeit des ehemaligen Fraport-Vorstandes für Öffentlichkeitsarbeit.
BiebererAdler
Also obwohl ich mir eigentlich nicht vorstelen kann, dass er geht und wünsche dass er bleibt - ein eindeutiges Bekenntnis zum Verein hört sich anders an. Ich find Spycher klasse, als Spieler und auch vom Auftreten her als Mensch. Dennoch hätte er sich doch klarer ausdrücken können. Ich denke hier wird einfach noch um einen Nachschlag gezockt, aber letztendlich bleibt er wohl da.
Schlusskonferenz,
es waren doch provokante Thesen angekündigt worden. In These 1 hat der HR eben Stimmen aufgegriffen, wie sie uns hier seit Wochen im Forum um die Ohren fliegen. Da ist doch nichts dran auszusetzen. Es wär natürlich gut gewesen, wenn Becker zu These 1 gesagt hätte "so ein Blödsinn". Noch besser: Wenn man als Gegenthese zu 1 aufgestellt hätte, was FF in Frankfurt alles aufgebaut und erreicht hat. Dann wäre es eine schöne Polarisierung gewesen, die, wenn sie gut gemacht ist, den Journalismus bereichert. Weil dann nämlich über die Beleuchtung vieler Einzelaspekte (Argumente und Gegenargumente) die Kompliziertheit einer Frage deutlich wird. Man kann es sicher noch besser machen als der HR gestern. Aber im Ansatz isses mir lieber, als eine einseitige Darstellung - wie immer die ausfallen mag. Ein Kommentar im engeren Sinn war das gestern nicht und daher - so meine ich - nicht so scharf zu kritisieren, wie Du es in Deinem Schreiben getan hast.
Gruß
SKB
der eintracht" kam hängt sicher damit zusammen, dass HB ihm ja wohl auch
eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten will. und da gehts natürlich auch
ums geld und da will er sich (verständlicherweise) nicht die verhandlungsposition
verschlechtern.
Ich das heimspiel!-schauen schon lange aufgegeben. Stattdessen habe ich mich mir immer die Sendung Flutlicht reingezogen. Die ist zwar journalistisch noch schwächer, der Moderator ist sogar zwei bis drei Klassen schlechter (ja, das geht) aber die Themen waren in dieser Saison deutlich lustiger: 'Steigt Mainz ab?', 'Warum steigt Mainz ab?', 'Kann Kloppo über's Wasser gehen?', 'Was ißt Zidan am liebsten?', 'Mainz ist abgestiegen!!'
Der Mensch fragt mich noch zunächst: " Was hat sie den an der Anregung Trainerwechsel gestört"
Ich sinngemäß: Sehe diese niveaulose Sportsendung eh nur wegen der Eintrachtberichte
Neutralität verletzt
Sowas hat sich noch keine Sportsendung erlaubt
Rufschädigung an FF und Eintracht Frankfurt
Dafür zahle ich meine Rundfunkgebühren nicht
Fans diskutieren machen Ihren Unmut im Forum breit-
Wir erwarten eine Entschuldigung!!!
Wer sich ebenfalls noch an den HR wenden möchte: Anschrift/ Telef./ Fax-siehe Videotext Nr. 602
Sei froh, dass Du ausgerechnet die gestrige Sendung gesehen hast. Sonst ist das Niveau der Fragen noch um Lichtjahre schlechter. Läuft so nach dem Motto: "Herr Streit, was kommt denn bei Ihnen auf die Pizza?"
Die These mit dem Trainerwechsel ist schon gewagt...Manchmal frage ich mich, ob hinter alldem ein System steckt. In einigen Zeitungen wird hartnäckig davon gesprochen, dass Funkel Lautern übernehmen soll und in unserem Umfeld reißen die Überlegungen zu Thomas v. Heesen nicht ab. Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob Funkel bleiben wird - da sind so viele Zwischentöne im Umlauf die einen stutzig machen. Vielleicht bereiten die Medien nur das Mahl - über das Bruchhagen nach der Saison herfallen wird.
der reporter mit dem "ff raus" beitrag müßte eigentlich zumindestens eine abmahnung erhalten!
der reporter mit dem "ff raus" beitrag müßte eigentlich zumindestens eine abmahnung erhalten!
Was mir nicht gefallen hat war die Sachen mit dem Trainerwechsel, egal ob ironisch oder nicht. Es war wohl ironisch und provozierend gemeint, aber alleine an den Reaktionen hier sieht man doch, dass es so nicht ankam. Das kann sich der Sender, der die Eintracht unterstützt, so nicht erlauben.
Aber trotzdem fand ich es eine besser Veranstaltung als sonst. Es wurde unglaublicherweise wirklich über Fussball und die Eintracht gesprochen. Über Berger sage ich mal nichts...
tobago
Damit es nicht noch wirrer wird: Es gibt in der Bundesrepublik kein Staatsfernsehen. Und überdies: Wir sind hier auch nicht im Jung-Neo-Liberalen-Forum, oder?
Einträchtliche Grüße, E.
... also ich muss auch sagen: mit dem Spycher kann man sich ja richtig unterhalten. Was für ein angenehmer, intelligenter Zeitgenosse. Wenn ich da Interviews mit z.B. NadW vergleiche: Oh mein Gott, die beiden trennen Welten.
Das soll jetzt aber bitte keine NadW-Diskussion werden, war nur so als Beispiel ..... ,-)
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich versteh´s net.
Seit Monaten ist "Fukel raus" das alles dominierende Thema im Forum. Hier wurde in zum Teil scharfem Ton jedes noch so kleine Steinchen für das Pro und Contra umgedreht; es gibt inzwischen eine Crew, eine Gegencrew und was weiß ich nicht alles. Seit Samstag 17.20 ist es diesbezüglich ein bisschen ruhiger, auch weil Bruchhagen ja zuletzt klare Worte gesprochen hat - und wir alle mal durchschnaufen müssen.
Nun kommt ein anerkannt verschlafener Sender daher und bringt das inzwischen ausgeleierte Thema nochmal aufs Tapet. Vielleicht haben Sie´s nicht vor 3 Wochen gemacht - als es zumindest zeitlich noch sinnvoll gewesen wäre - um keine zusätzliche Unruhe zu verursachen. Wer weiß. Aber wegen dieser völlig harmlosen, banalen Geschichte jetzt so ein Faß aufzumachen - hm.
Da wird sich ein Redakteur gesagt haben: Ok, ich brauch 3 Thesen. Also eine weiß ich sicher: Bis zuletzt war der Trainer ganz schön umstritten. Haha. Und damit hätte er ja Recht. Harry, das war doch nicht wie bei der Tagesschau, wo der Kommentator vom RBB sagt: "Jetzt muss Münte aber zurücktreten". Wenn man es wohlwollend nimmt, fragt der HR doch nur, was bis vor kurzem auch überall zu lesen war: Kann Fukel diese Mannschaft noch weiterentwickeln oder ist er etwa ausgebrannt? Um ganz ehrlich zu sein: Ich persönlich habe mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht. Weil: Ich hatte zu tun mich erstens tierisch über den Klassenerhalt zu freuen (und hier natürlich auch sehr für FF) und zweitens warte ich mal die Ergebnisse der ausstehenden Analyse ab. Ich bin seelisch überhaupt noch nicht in der Lage über das nächste Jahr nachzudenken (außer, dass ich dieses klasse es-geht-für-uns-weiter-Gefühl spüre). Und wie ich dies schreibe merke ich, dass ich die o.g. These doch gar nicht so ausgeleiert finde, wie im ersten Augenblick. Aber ich gebe zu: Es ist extrem nervig, damit schon wieder - und so früh nach der "Rettung" - konfrontiert zu werden.
Kurz: Ich bin erschöpft und fühle mich für einen Kriegszug gegen den verschlafensten Sender der Welt nicht gerüstet - und weiß auch, das ich Dir diese Mitteilung aufdränge - aber Du hattest ja an dieser Stelle für diese Aktion geworben.
Nimm es mir nicht übel und Grüße
SKB
Danke..
Ich habe keine Ahnung, was der Redakteur vorhatte. Ob man diskutieren, die Stimmung an der "Basis" zeigen oder einfach nur lustig sein wollte. Fakt ist, es ist nicht davon geschehen außer einem dumpfen "Funkel raus"-Ruf.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Beste Grüße
Daniel