>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?

Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.  


Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?
#
Ich stelle mir nur die Frage, welche "Alternative" man hat? So weitermachen wie bisher? Das Ende der Währungsunion ist für mich eh absehbar! Es fragt sich nur wann und wie! Ich habe mir bereits eine Meinung gebildet und die heisst besser eine "Alternative", als NICHTS!
#
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?

Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.  


Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?


Hatten die Grünen früher ein anderes Programm als "Umwelt"? Jedefalls waren die mir damals um einiges lieber, als heute!
#
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
pelo schrieb:


5. sollte Meinungsvielfalt  nicht ein Privileg demokratischer Parteien sein-
siehe Bosbach CDU u. Ströbele von den Grünen, die mit ihren jeweiligen Ansichten oft nicht parteikonform  gehen ?



Was meinst du damit, das nur parteien das recht auf meinungsvielfalt haben sollten?

das bedeutet nämlich privilieg: Das Vorrecht einer bestimmten gruppe auf etwas, gleichzeig das vorenthalten desselbigen gegenüber anderen


Ich weiß echt nicht, was Du von solchen Spitzfindigkeiten hast.

Es ist doch völlig klar, was gemeint ist: Es ist ein Privileg demokratischer Parteien eine große Meinungsvielfalt in ihren Reihen zu haben. Ein Privileg, welches z.B. die SED oder KDPdSU nicht hatte.  


Genau so meinte ich dies.


Zum thema meinungsvielfalt fand ich interessant, dass das programm ohne aussprache und diskussion verabschiedet wurde (um den eindruck der zerstrittenheit zu vermeiden)und jetzt nur noch mit einer 75% mehrheit geändert werden kann


Xaver 08  du   springst immer so schön auf meine Beiträge an.

Du bist schon fast mein Lieblings- Linker.

Aber einer kommt noch vor dir. Verrate ich dir jetzt aber nicht,wen ich meine,.
Ich finde ihn aber sehr lustig.

Dass das Programm der Afd so ohne Disskusssion durchgewunken wurde,finde ich auch etwas seltsam .Ich denke aber nicht,dass der Grund war ,eine eventuelle Zerstrittenheit zu kaschieren.

Ich glaube eher ,das hat ganz pragmatische Gründe um den Gründungsparteitag an einem Tag  zügig zu Ende zu bringen.

Denn die Mitglieder der Afd sind sich in den bisher bekannten Programmpunkten  einig. Da gibts nix gross zu diskutieren.



Geh mal auf deren Facebook Seite..Was da los ist. --  Euphorie pur ....


So jetzt schnell  Vfb- SCF gucken.  

Ich glaube die Freiburger fliegen heute raus.

Hoffentlich täusche ich mich.
#
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?

Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.  


Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?


Ja, besser als der Dreck von Grün/Rot.
#
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
pelo schrieb:


5. sollte Meinungsvielfalt  nicht ein Privileg demokratischer Parteien sein-
siehe Bosbach CDU u. Ströbele von den Grünen, die mit ihren jeweiligen Ansichten oft nicht parteikonform  gehen ?



Was meinst du damit, das nur parteien das recht auf meinungsvielfalt haben sollten?

das bedeutet nämlich privilieg: Das Vorrecht einer bestimmten gruppe auf etwas, gleichzeig das vorenthalten desselbigen gegenüber anderen


Ich weiß echt nicht, was Du von solchen Spitzfindigkeiten hast.

Es ist doch völlig klar, was gemeint ist: Es ist ein Privileg demokratischer Parteien eine große Meinungsvielfalt in ihren Reihen zu haben. Ein Privileg, welches z.B. die SED oder KDPdSU nicht hatte.  


Genau so meinte ich dies.


Zum thema meinungsvielfalt fand ich interessant, dass das programm ohne aussprache und diskussion verabschiedet wurde (um den eindruck der zerstrittenheit zu vermeiden)und jetzt nur noch mit einer 75% mehrheit geändert werden kann


Xaver 08  du   springst immer so schön auf meine Beiträge an.

Du bist schon fast mein Lieblings- Linker.

Aber einer kommt noch vor dir. Verrate ich dir jetzt aber nicht,wen ich meine,.
Ich finde ihn aber sehr lustig.

Dass das Programm der Afd so ohne Disskusssion durchgewunken wurde,finde ich auch etwas seltsam .Ich denke aber nicht,dass der Grund war ,eine eventuelle Zerstrittenheit zu kaschieren.

Ich glaube eher ,das hat ganz pragmatische Gründe um den Gründungsparteitag an einem Tag  zügig zu Ende zu bringen.

Denn die Mitglieder der Afd sind sich in den bisher bekannten Programmpunkten  einig. Da gibts nix gross zu diskutieren.



Geh mal auf deren Facebook Seite..Was da los ist. --  Euphorie pur ....


So jetzt schnell  Vfb- SCF gucken.  

Ich glaube die Freiburger fliegen heute raus.

Hoffentlich täusche ich mich.


Ich verstehe die Argumentation auch nicht! Warum sollte die AfD das Programm auch nicht mit großer Mehrheit verabschieden? Alles andere wäre doch absolut sinnfrei!
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?

Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.  


Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?


Hatten die Grünen früher ein anderes Programm als "Umwelt"? Jedefalls waren die mir damals um einiges lieber, als heute!


Ja, hatten die. Definitiv.
#
Andy schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?

Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.  


Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?


Hatten die Grünen früher ein anderes Programm als "Umwelt"? Jedefalls waren die mir damals um einiges lieber, als heute!


Ja, hatten die. Definitiv.  


Das wird aber gerne verdrängt.
Übrigens wurde das hier auch schon niedergeschrieben.
Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit, Abrüstung, ...
#
1958 schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?

Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.  


Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?


Ja, besser als der Dreck von Grün/Rot.


PI?
#
reggaetyp schrieb:
1958 schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?

Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.  


Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?


Ja, besser als der Dreck von Grün/Rot.


PI?


Wenn einer kommt und sagt....CDU/CSU ist Dreck...aus welchem Eck kommt der dann automatisch bei dir?
#
De AfD bescheinige ich einfach mal einen klaren Einzug in den Bundestag. Das Potential ist enorm, die Thesen beliebt. Der Zeitpunkt ist perfekt gewählt, zum Sommer hin dürfte der Hype auf dem Höhepunkt sein.
Und wenn es nicht so zieht, wie erwünscht, könnte man noch Sarrazin aus dem Hut zaubern, um maximale Aufmerksamkeit zu erreichen.

Mein Tipp: 8,5%, was Schwarz-Gelb den Sieg kostet, und uns eine Große Koalition einbringt.
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
1958 schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?

Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.  


Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?


Ja, besser als der Dreck von Grün/Rot.


PI?


Wenn einer kommt und sagt....CDU/CSU ist Dreck...aus welchem Eck kommt der dann automatisch bei dir?


Aus dem linken Lager.

Ich würde aber mehr schreiben als mein Vorschreiber.
Dir stünde auch ganz gut zu Gesicht, inhaltlich teilzunehmen, als nur provokant die Rosinen rauszupicken.

Wie stehst du denn zur AfD, immerhin Topic?

Oder kommt jetzt nur die Gegenfrage?
#
reggaetyp schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
1958 schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Warum sollte eine Partei, die einzig und allein wegen der derzeitigen Euro-Poltik gegründet wurde, ein Vollprogramm brauchen?

Wenn ich die Tierschutzpartei wähle, erwarte ich ja auch keine Aussagen zur Steuerpolitik oder zum Mindestlohn.  


Ah, okay.
Wusste nicht, dass die AfD sich auf diesem Niveau verortet.
Und die würden dann auch Regierungsverantwortung übernehmen?
Und das wäre deiner Meinung nach okay?


Ja, besser als der Dreck von Grün/Rot.


PI?


Wenn einer kommt und sagt....CDU/CSU ist Dreck...aus welchem Eck kommt der dann automatisch bei dir?


Aus dem linken Lager.

Ich würde aber mehr schreiben als mein Vorschreiber.
Dir stünde auch ganz gut zu Gesicht, inhaltlich teilzunehmen, als nur provokant die Rosinen rauszupicken.

Wie stehst du denn zur AfD, immerhin Topic?

Oder kommt jetzt nur die Gegenfrage?


Aus dem linken Lager...aber den stellste direkt ins PI Lager...iss klar...

Die Reps, die Piraten, jetzt die AfD...es kommen immer Partein die gerade den "Geist" der Zeit treffen...eine gewissen Zeit mit mischen und dann wieder untergehen...so wirds der SPD...ähh...der AfD auch ergehen...
#
yeboah1981 schrieb:
De AfD bescheinige ich einfach mal einen klaren Einzug in den Bundestag. Das Potential ist enorm, die Thesen beliebt. Der Zeitpunkt ist perfekt gewählt, zum Sommer hin dürfte der Hype auf dem Höhepunkt sein.
Und wenn es nicht so zieht, wie erwünscht, könnte man noch Sarrazin aus dem Hut zaubern, um maximale Aufmerksamkeit zu erreichen.

Mein Tipp: 8,5%, was Schwarz-Gelb den Sieg kostet, und uns eine Große Koalition einbringt.


Da würde ich dagegen wetten. Die kommen nicht über 5%
Anti-Euro zu sein ist  als Protesthaltung zu wenig, um  Wähler zu mobílisieren, zumal der alternative Weg zu nebulös ist.
Hinzu kommt, dass es sich um eine Partei handelt, die von unscheinbaren Männern über 50 repräsentiert wird. Wählerinnen werden hier wahrscheinlich weder inhaltlich noch äußerlich irgendeinen Anknüpfungspunkt finden.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Anti-Euro zu sein ist  als Protesthaltung zu wenig, um  Wähler zu mobílisieren
Warum? Das ist das dominierende politische Thema der letzten drei Jahre mit einer erheblichen Diskrepanz zwischen öffentlicher Meinung und den Parteien.
Wenn die Piraten es mit so einem Randthema schaffen, schafft man das damit erst recht.
Und hohe Zustimmung brauch man bei Frauen gar nicht, um über die 5% zu kommen. Verwundert mich übrigens etwas, dass du Frauen eine solche Oberflächlichkeit zutraust.
#
yeboah1981 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Anti-Euro zu sein ist  als Protesthaltung zu wenig, um  Wähler zu mobílisieren
Warum? Das ist das dominierende politische Thema der letzten drei Jahre mit einer erheblichen Diskrepanz zwischen öffentlicher Meinung und den Parteien.
Wenn die Piraten es mit so einem Randthema schaffen, schafft man das damit erst recht.
Und hohe Zustimmung brauch man bei Frauen gar nicht, um über die 5% zu kommen. Verwundert mich übrigens etwas, dass du Frauen eine solche Oberflächlichkeit zutraust.


Im Gegenteil, ich traue Frauen sehr wohl zu, Oberflächlichkeit zu durchschauen, pragmatisch zu handeln und zu entscheiden und deswegen eben nicht eine Partei zu wählen, die aus oberflächlichem Geschwätz besteht und Wahlinhalte vertritt, die aus "Anti "und Protest bestehen und weniger mit einem transparenten "Für".
Bei Wahlentscheidungen spielen jedoch auch Sympathien und Emotionen eine wichtige Rolle. Da gibt es in der AFD, einer Altherren-Partei, wenig Identifizierungsmöglickeiten für Frauen.
#
yeboah1981 schrieb:
De AfD bescheinige ich einfach mal einen klaren Einzug in den Bundestag. Das Potential ist enorm, die Thesen beliebt. Der Zeitpunkt ist perfekt gewählt, zum Sommer hin dürfte der Hype auf dem Höhepunkt sein.
Und wenn es nicht so zieht, wie erwünscht, könnte man noch Sarrazin aus dem Hut zaubern, um maximale Aufmerksamkeit zu erreichen.

Mein Tipp: 8,5%, was Schwarz-Gelb den Sieg kostet, und uns eine Große Koalition einbringt.


Sehe ich ähnlich, vor allem da sich die Eurokrise bis zur Bundestagswahl weiter verschärfen wird, was der AfD in die Karten spielt. Ausserdem dürfte die AfD im Gegensatz zu den etablierten Parteien erheblich von Protestwählern profitieren und bisherige Nichtwähler mobilisieren.
#
Die Euro-kritische Partei Alternative für Deutschland gefährdet den Wahlerfolg etablierter Parteien. Demoskopen prophezeien FDP und Linken prozentual die stärksten Einbußen bei der Bundestagswahl.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article115377941/D-Mark-Partei-wirbelt-Parteiengefuege-durcheinander.html

Allein wegen dem Fettmarkierten wünsche ich der AfD die ein oder andere Stimme mehr.

#
Oje ,was für ein Geschreibsel wieder.

Gehts bei einer Mitgliedschaft o. Sympathie für eine politische Partei um einen     Bagger o. Schönheitswettbewerb o. vielleicht auch um ein paar Inhalte (meinetwegen auch oberflächliche wie du meinst.)

Ich habe mich in den letzten Tage mal ein bischen auf der Afd Facebook Seite rumgetrieben,um zu lesen ,welche Leute ,dort schreiben ,was sie schreiben u. auch wie sie aussehen .

Ich weiss nicht,ob das erlaubt ist, deswegen mach ich das nicht, sonst würde ich hier gern mal  einige Facebook Profile von jungen Topmodellmässigen Frauen um die 20 bis 25 Jahren ,einstellen , die begeistert  über die Afd sprechen
. Junge Frauen die aussehen wie Disco - Queens . Hätte nie gedacht,dass solche Mädels sich überhaupt für Politik interessieren.

Vielleicht können andere User ,die schon auf   dieser FB Seite waren ,meine Beobachtungen bestätigen.

Informier dich doch mal richtig u.schau dir auf der Facebookseite einige Profile an.
Sind auch viele attraktive junge Männer dabei u. nicht nur "alte Säcke".

Es liegt mir eigentlich fern jemanden- auch dich nicht -irgendwie  
zu beleidigen o. zu ärgern.

Aber mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen , ist eigentlich nicht möglich.

Deine haarsträubenden  Vorurteile-  oder besser gesagt,absichtlich gestreuten Falschaussagen ,obwohl du dich leicht vom Gegenteil überzeugen könntest,machen dich für viele vorurteilsfreie Leser deiner Beiträge einfach
unglaubwürdig.

Das sieht man dann oft  in den Reaktionen auf deine Beiträge.

Meine zähle ich hierzu mal nicht.
#
Mein Beitrag galt  Frl. Adler


Teilen