>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
Ach, wenn hier Joschka zur Sprache gebracht wird ("die anderen sind auch voll böse") und es eh offtopic ist: Herzlichen Glückwunsch.  
#
reggaetyp schrieb:
Ach, wenn hier Joschka zur Sprache gebracht wird ("die anderen sind auch voll böse") und es eh offtopic ist: Herzlichen Glückwunsch.    


"das voll böse" habe ich nicht gesagt u.auch nicht so gemeint.
Ich habe mich schon in einem früheren Beitrag gegen eine Schuldenvergemeinschaft in Europa ausgesprochen.

Unabhängig von J. F.

Mir ging es nur um die von Tetra Pack erwähnte Lobbyarbeit.
#
Schuldenvergemeinschaftung- sorry
#
Der Jockel hat mit dem Kosovo Krieg und Hartz IV bereits seine Pflicht erfüllt und darf jetzt halt abkassieren.
#
In diesem Zusammenhang muss man Herrn Henkel ja zugute halten, dass er gar keinen Hehl aus seinem Lobbyismus macht. Immerhin war er BDI Präsident

Genau aus diesem Grund lohnt es sich evtl. mal ein paar ältere Talkshows oder Interviews mit ihm zu sehen.

Im Gegensatz zum Pazifisten Joschka der als Antikriegsparteivorsitzender Kriegseinsätze wieder Gesellschaftsfähig gemacht hat.

Bei Deinem Vergleich müsste man ja davon ausgehen das Herr Henkel insgeheim den Kommunismus einführen will^^
#
pelo schrieb:
TetraPak schrieb:
Sofern auch Google einer linken Weltverschwörung unterliegt findet man auch in den Archiven von bspw. der Jungen Freiheit oder der National Zeitung das ein oder andere Interview aus der Vergangenheit.

Auch auf den offiziellen Seiten von irgendwelchen Pro xxx Initiativen, dem Bund freier Bürger, des Bürgerkonvents, des Konvent für Deutschland und ähnlichen Zusammenschlüssen lässt sich eher erkennen welch Geistes Kind diese neue Partei ist.

Ein Henkel z.b. tingelt seit Jahren durch Talkshows um seine Meinung kundzutun bzw. seinen Lobbyaufgaben nachzukommen.
Da wird man auch auf Yoututbe einiges finden. Zuletzt als Sarrazin Fan.


So wie der Lobbyist   Joschka Fischer ?

Der rennt zwar nicht in  Talkshows umher,( da gibt´s nicht soviel zu verdienen)

sondern betreibt seine LA - hier Schuldenvergemeinschaftung In Europa-
lieber bei denen ,wo etwas mehr abzukassieren ist.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/joschka-fischer-wir-brauchen-die-schuldenvergemeinschaftung/8057410.html

Ps: Herzlichen Glückwunsch zuim Geburtstag .


irgendwie erschliesst es sich mir nicht, daß bei kritik immer wieder nach den anderen geschielt wird.

immerhin nennt sich die gruppe doch "alternative für deutschland" und ned weiter so in deutschland.
#
lieber Xaver08, das ist aber für mich keine sinnvolle Kritik, wenn diese nur darin besteht,Hinweise auf dubiose  Internet-  Blocks  ,auf irgendwann  von irgend jemand gegebene Interviews in z.b.die genannte "junge Freiheit" gegeben hat um eine sich in Gründung befindende Partei zu diskreditieren,wie dies Prof. Oezdem u. Tetra Pack getan haben.

Sinnvolle Kritik wäre für mich ,wenn man sich mit den Inhalten der AFD auseinander setzen würde.. dies haben aber weder P. Oezdem noch Tetra Pack getan.

Ich würde  Egon Bahr (SPD) Franz  Alt, Hans Apel (ehemSPD. Bundesminister)
Dr. Andreas von Bühlow SPD (ehem. Bundesforschungsminister )Heinz Buschkowski SPD ,Charlotte Knobloch (Zentralrat der Juden )
Peter Scholl Latour u. viele weitere bedeutende Zeitgenossen nicht als im Verdacht stehend Rechtsextreme zu sein,bezeichnen.

Alle diese Personen haben der Jungen Freiheit Interviews gegeben, bzw. dort Artikel verfasst.

Allerdings auch Jörg Haider u. der NPD Vorsitzende Voigt, um der Wahrheit die Ehre zu geben.

Deswegen sachliche Kritik an den Thesen der AFD gerne- Verleumdung u. vorab Verurteilung  als rechtsradikal, rassistisch  o. braunem Gedankengut nahe stehend- nein Danke  
#
Die Partei scheint regen Zulauf zu haben! Hier mal was aus dem Programm!
#
Aragorn schrieb:
Die Partei scheint regen Zulauf zu haben! Hier mal was aus dem Programm!


Das langweilt. Hier gehts nicht um Programme u. Inhalte.
Viel wichtiger ist, ob nicht einer dieser Hochschulprofessoren,oder ehemaligen früher mal  bei den "Pimpfen" waren.
#
pelo schrieb:
Aragorn schrieb:
Die Partei scheint regen Zulauf zu haben! Hier mal was aus dem Programm!


Das langweilt. Hier gehts nicht um Programme u. Inhalte.
Viel wichtiger ist, ob nicht einer dieser Hochschulprofessoren,oder ehemaligen früher mal  bei den "Pimpfen" waren.


Hier noch ein Bericht aus der Frankfurter Allgemeinen...

Anti-Euro-Partei wächst rasant

Ob die AfD wohl dann immer noch von den etablierten Politikern belächelt wird?
#
pelo schrieb:

...
Deswegen sachliche Kritik an den Thesen der AFD gerne- Verleumdung u. vorab Verurteilung  als rechtsradikal, rassistisch  o. braunem Gedankengut nahe stehend- nein Danke  


Im Parteinamen taucht das böse "D" Wort auf, also Schublade auf und rein damit.
Zuviel sachliche Auseinandersetzung damit verwirrt nur, am Ende kommt man noch zu dem Schluss dass es womöglich wirklich Alternativen gibt....sowas kann doch keiner wollen.  
#
pelo schrieb:
lieber Xaver08, das ist aber für mich keine sinnvolle Kritik, wenn diese nur darin besteht,Hinweise auf dubiose  Internet-  Blocks  ,auf irgendwann  von irgend jemand gegebene Interviews in z.b.die genannte "junge Freiheit" gegeben hat um eine sich in Gründung befindende Partei zu diskreditieren,wie dies Prof. Oezdem u. Tetra Pack getan haben.

Sinnvolle Kritik wäre für mich ,wenn man sich mit den Inhalten der AFD auseinander setzen würde.. dies haben aber weder P. Oezdem noch Tetra Pack getan.

Ich würde  Egon Bahr (SPD) Franz  Alt, Hans Apel (ehemSPD. Bundesminister)
Dr. Andreas von Bühlow SPD (ehem. Bundesforschungsminister )Heinz Buschkowski SPD ,Charlotte Knobloch (Zentralrat der Juden )
Peter Scholl Latour u. viele weitere bedeutende Zeitgenossen nicht als im Verdacht stehend Rechtsextreme zu sein,bezeichnen.

Alle diese Personen haben der Jungen Freiheit Interviews gegeben, bzw. dort Artikel verfasst.

Allerdings auch Jörg Haider u. der NPD Vorsitzende Voigt, um der Wahrheit die Ehre zu geben.

Deswegen sachliche Kritik an den Thesen der AFD gerne- Verleumdung u. vorab Verurteilung  als rechtsradikal, rassistisch  o. braunem Gedankengut nahe stehend- nein Danke  





lieber pelo,

in deiner antwort auf die kritik ging es doch explizit um die lobbyarbeit, wie du weiter oben selber geschrieben hast:

pelo schrieb:

Mir ging es nur um die von Tetra Pack erwähnte Lobbyarbeit.  


und darauf bezog sich meine post, und ich verstehe immer noch nicht, warum du nicht inhaltlich bzw. überhaupt antwortest, wenn dich doch gerade nicht inhaltliche kritik nervt


was inhaltliche kritik bzw. auseinandersetzung mit der afd angeht, kann ich immer noch nicht feststellen, daß das im moment möglich ist.

das was aktuell auf der homepage als programm steht, kannst du doch wohl kaum als basis für eine inhaltliche auseinandersetzung nehmen wollen.

wieviel von diesen netten punkten am ende überleben, bzw. wie diese inhaltlich umgesetzt werden, wenn diese gruppe wirklich eine partei ist und sich selbst ein parteiprogramm gegeben hat, wird man sehen.

und nicht nur ich habe in diesem thread schon geschrieben, daß eine sinnvolle auseinandersetzung mit der afd aktuell noch nicht möglich ist.

mit den beiträgen von publikative.org habe ich auch meine schwierigkeiten, auch wenn ich denke, daß die zusammenhänge, die dargestellt werden, richtig sind bzw. ihren wahren kern haben.

wie ich es bereits geschrieben habe, ist es für mich nicht verwunderlich, daß die partei auch auf den ein oder anderen aus der rechten ecke anziehungskraft besitzt, interessant wird es sein, wie afd dann damit umgehen wird.

eine der genannten personen mit etwas dubiosem hintergrund war nach einem publikative-beitrag dann nicht mehr beisitzer für den vorstand, das könnte ein indiz dafür sein, daß die afd sich eben in diese richtung abgrenzen möchte.

wir werden es sehen.

genauso wie wir sehen werden, ob die vorschußlorbeeren, die die afd aktuell hier und in der presse erhält, sich irgendwann inhaltlich rechtfertigen lassen werden.
#
pelo schrieb:


Deswegen sachliche Kritik an den Thesen der AFD gerne- Verleumdung u. vorab Verurteilung  als rechtsradikal, rassistisch  o. braunem Gedankengut nahe stehend- nein Danke  




Als "rechtsradikal, rassistisch oder braunem Gedankengut nahestehend" hat die AFD  niemand bezeichnet. Es ist ein alter Trick, auf den Vorhalt des Rechtspopulismus empört zu antworten, man sei gar kein Nazi.
#
Den Hinweis auf die Junge Freiheit als mögliche Quelle gab ich aufgrund der Antwort von xaver08, dass Wikipedia als subjektiv bewertet wird, in dem Glauben das in diesem Fall die Junge Freiheit vlt. als zu bevorzugende Quelle angesehen wird. Dein Interpretationsvermögen in allen Ehren. Aber wie Du darauf kommst, ich unterstelle automatisch von der JF interviewten Menschen eine bestimmte Gesinnung kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Du allerdings schon Jörg Haider ansprichst, weißt Du vielleicht auch, dass die FPÖ die Europawahl von dem Bund freier Bürger unterstützte, welchem wiederum Karl Albrecht Schachtschneider und Joachim Starbatty angehörten, die heute zu den Unterstützern der Afd gehören.

Wie Du Informationen solcher Art wertest bleibt leider alleine Dir überlassen. Informationen zu den Strukturen der Partei zu haben sind auf jeden Fall wichtig Das war übrigens mein eigentlicher Beitrag dazu. Dies hat nichts mit Diskreditierung zu tun, noch hatte ich bisher jemandem etwas Unterstellt.

Ich soll mich also lieber über ein oberflächliches Parteiprogramm und aktuelle Wahlversprechen informieren? Ich weiß, das Erinnerungsvermögen vieler reicht nicht weiter als 2 Jahre. Aber Wahlprogramme halten selten was sie versprechen!

Aber ok:

Euro-Austritt und Währungsverbünde

Der Teuro kommt weg? Super Sache… meine damalige Kaufkraft bestimmt auch^^

Gibt dann ne Währungsreform oder? Wie war das noch bei der letzten Währungsreform in Deutschland? Sparguthaben wurden zum Kurs 100 RM zu 6,50 DM umgetauscht, aber hey, Aktien wurden immerhin 1:1 umgestellt.
Aber Hauptsache der Euro ist weg.

Banken sollen Euro-Rettung bezahlen

Na endlich. Und was ist mit 2 Big 2 Fail? Ich hab auch irgendwas mit ner CDS Blase in Erinnerung. Muss ich noch mal googlen. Aber das die Banken zahlen müssen ist Super!

Geregelte Zuwanderung à la Kanada

Gott sei Dank. Die Armut der ganzen Bulgaren und Rumänen die hier in der Bahnhofsgegend rumstreunen kotzt mich echt an. Wir Bauen einen Zaun um Deutschland und lassen nur noch arbeitslose Akademiker aus Spanien und Griechenland rein.

Steuerrecht à la Kirchhof

Ah, dann Spare ich mir ja endlich den Steuerberater. Und nur noch 25% Steuern. Obergeil. Wenn wir spanische Akademiker haben brauchen wir ja auch nicht mehr so viele Schulen und Unis. Dann geht’s auch mit 25%. Auch ne Super Sache. Und mein Kleiner kann sich ja echt locker machen. Bei 10% Erbschaftssteuer ist der Leistungsdruck ja auszuhalten.

Steuerfinanzierte Wind- und Sonnenenergie

Ja, dieser Winter wird noch mal richtig Teuer. Aber in Zukunft kommt das ja aus dem 25% Steuertopf. Hach ist das einfach.

Keine Nebentätigkeit für Abgeordnete

Der Joschka der Fuchs hat wenigstens noch gewartet bis er kein MdB mehr ist^^

Aber hört sich auch gut an. Ich wähl die!!

Ich informiere mich trotzdem noch mal etwas über die Parteizugehörigen. Einige haben ja sogar schon ein paar Bücher geschrieben. Die Inhalte sollten ja relativ Ungefiltert sein. So richtig kann ich nämlich nur den Olaf einordnen sowie die gute alte Dagmar Metzger mit ihrem reinen Gewissen.
#
Man kann sich doch zunächst mit den Thesen  von Afd auseinander setzen,wie dies ja hier auch schon geschehen ist. Musst  nur mal ein paar Seiten zurück klicken.

Muss denn alles schon seitenweisse programmäßig ausformuliert sein ?
Die sich in Gründung befindende Partei hat im Moment wahrlich genug zu tun.

Ich jedenfalls habe in den bisher veröffentlichen Forderungen,nichts gefunden ,was mich von dieser Partei  auf Anhieb abschrecken würde u.einige User  sehen das ebenso.

Andere wie Frl. Adler können das gerne anders sehen.

Mir ist zunächst auf jedenfall  lieber,eine Partei stellt einige wenige Kernpunkte in den Vordergrund, als wie von den Altparteien,seitenlange Wahlprogramme,mit allen möglichen Versprechungen  , die von diesen  verbrauchten
Abnickern u. Durchwinkern u.auf ihre üppigen Pensionsansprüche wartenden  ,das Wahlvolk  belügende  Politversagern sowieso nicht gehalten werden.
#
stefank schrieb:
pelo schrieb:


Deswegen sachliche Kritik an den Thesen der AFD gerne- Verleumdung u. vorab Verurteilung  als rechtsradikal, rassistisch  o. braunem Gedankengut nahe stehend- nein Danke  




Als "rechtsradikal, rassistisch oder braunem Gedankengut nahestehend" hat die AFD  niemand bezeichnet. Es ist ein alter Trick, auf den Vorhalt des Rechtspopulismus empört zu antworten, man sei gar kein Nazi.


Na dann google doch mal ein bischen im Internet. Musst gar nicht lange suchen.
#
TetraPak schrieb:
Den Hinweis auf die Junge Freiheit als mögliche Quelle gab ich aufgrund der Antwort von xaver08, dass Wikipedia als subjektiv bewertet wird, in dem Glauben das in diesem Fall die Junge Freiheit vlt. als zu bevorzugende Quelle angesehen wird. Dein Interpretationsvermögen in allen Ehren. Aber wie Du darauf kommst, ich unterstelle automatisch von der JF interviewten Menschen eine bestimmte Gesinnung kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Du allerdings schon Jörg Haider ansprichst, weißt Du vielleicht auch, dass die FPÖ die Europawahl von dem Bund freier Bürger unterstützte, welchem wiederum Karl Albrecht Schachtschneider und Joachim Starbatty angehörten, die heute zu den Unterstützern der Afd gehören.

Wie Du Informationen solcher Art wertest bleibt leider alleine Dir überlassen. Informationen zu den Strukturen der Partei zu haben sind auf jeden Fall wichtig Das war übrigens mein eigentlicher Beitrag dazu. Dies hat nichts mit Diskreditierung zu tun, noch hatte ich bisher jemandem etwas Unterstellt.

Ich soll mich also lieber über ein oberflächliches Parteiprogramm und aktuelle Wahlversprechen informieren? Ich weiß, das Erinnerungsvermögen vieler reicht nicht weiter als 2 Jahre. Aber Wahlprogramme halten selten was sie versprechen!

Aber ok:

Euro-Austritt und Währungsverbünde

Der Teuro kommt weg? Super Sache… meine damalige Kaufkraft bestimmt auch^^

Gibt dann ne Währungsreform oder? Wie war das noch bei der letzten Währungsreform in Deutschland? Sparguthaben wurden zum Kurs 100 RM zu 6,50 DM umgetauscht, aber hey, Aktien wurden immerhin 1:1 umgestellt.
Aber Hauptsache der Euro ist weg.

Banken sollen Euro-Rettung bezahlen

Na endlich. Und was ist mit 2 Big 2 Fail? Ich hab auch irgendwas mit ner CDS Blase in Erinnerung. Muss ich noch mal googlen. Aber das die Banken zahlen müssen ist Super!

Geregelte Zuwanderung à la Kanada

Gott sei Dank. Die Armut der ganzen Bulgaren und Rumänen die hier in der Bahnhofsgegend rumstreunen kotzt mich echt an. Wir Bauen einen Zaun um Deutschland und lassen nur noch arbeitslose Akademiker aus Spanien und Griechenland rein.

Steuerrecht à la Kirchhof

Ah, dann Spare ich mir ja endlich den Steuerberater. Und nur noch 25% Steuern. Obergeil. Wenn wir spanische Akademiker haben brauchen wir ja auch nicht mehr so viele Schulen und Unis. Dann geht’s auch mit 25%. Auch ne Super Sache. Und mein Kleiner kann sich ja echt locker machen. Bei 10% Erbschaftssteuer ist der Leistungsdruck ja auszuhalten.

Steuerfinanzierte Wind- und Sonnenenergie

Ja, dieser Winter wird noch mal richtig Teuer. Aber in Zukunft kommt das ja aus dem 25% Steuertopf. Hach ist das einfach.

Keine Nebentätigkeit für Abgeordnete

Der Joschka der Fuchs hat wenigstens noch gewartet bis er kein MdB mehr ist^^

Aber hört sich auch gut an. Ich wähl die!!

Ich informiere mich trotzdem noch mal etwas über die Parteizugehörigen. Einige haben ja sogar schon ein paar Bücher geschrieben. Die Inhalte sollten ja relativ Ungefiltert sein. So richtig kann ich nämlich nur den Olaf einordnen sowie die gute alte Dagmar Metzger mit ihrem reinen Gewissen.


Ein bißchen weniger Polemik in deinen Beiträgen würde der Diskussion hier jedenfalls nicht schaden! Außerdem ist mir eine Partei, die Mögliche "Alternativen" versucht aufzuzeigen allemal lieber, als der politische "Einheitsbrei", der trotz sehenden Auges, in der Eurofrage nicht handelt und den Zug lieber vor die Wand fährt! Die Gemeinschaftswährung ist eine Fehlkonstruktion! Da werden sämtliche Rettungschirme nichts nutzen, wenn Italien oder gar Frankreich Probleme bekommen, denn diese zeichnen sich bereits ab!
#
TetraPak schrieb:
Den Hinweis auf die Junge Freiheit als mögliche Quelle gab ich aufgrund der Antwort von xaver08, dass Wikipedia als subjektiv bewertet wird, in dem Glauben das in diesem Fall die Junge Freiheit vlt. als zu bevorzugende Quelle angesehen wird. Dein Interpretationsvermögen in allen Ehren. Aber wie Du darauf kommst, ich unterstelle automatisch von der JF interviewten Menschen eine bestimmte Gesinnung kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Du allerdings schon Jörg Haider ansprichst, weißt Du vielleicht auch, dass die FPÖ die Europawahl von dem Bund freier Bürger unterstützte, welchem wiederum Karl Albrecht Schachtschneider und Joachim Starbatty angehörten, die heute zu den Unterstützern der Afd gehören.

Wie Du Informationen solcher Art wertest bleibt leider alleine Dir überlassen. Informationen zu den Strukturen der Partei zu haben sind auf jeden Fall wichtig Das war übrigens mein eigentlicher Beitrag dazu. Dies hat nichts mit Diskreditierung zu tun, noch hatte ich bisher jemandem etwas Unterstellt.

Ich soll mich also lieber über ein oberflächliches Parteiprogramm und aktuelle Wahlversprechen informieren? Ich weiß, das Erinnerungsvermögen vieler reicht nicht weiter als 2 Jahre. Aber Wahlprogramme halten selten was sie versprechen!

Aber ok:

Euro-Austritt und Währungsverbünde

Der Teuro kommt weg? Super Sache… meine damalige Kaufkraft bestimmt auch^^

Gibt dann ne Währungsreform oder? Wie war das noch bei der letzten Währungsreform in Deutschland? Sparguthaben wurden zum Kurs 100 RM zu 6,50 DM umgetauscht, aber hey, Aktien wurden immerhin 1:1 umgestellt.
Aber Hauptsache der Euro ist weg.

Banken sollen Euro-Rettung bezahlen

Na endlich. Und was ist mit 2 Big 2 Fail? Ich hab auch irgendwas mit ner CDS Blase in Erinnerung. Muss ich noch mal googlen. Aber das die Banken zahlen müssen ist Super!

Geregelte Zuwanderung à la Kanada

Gott sei Dank. Die Armut der ganzen Bulgaren und Rumänen die hier in der Bahnhofsgegend rumstreunen kotzt mich echt an. Wir Bauen einen Zaun um Deutschland und lassen nur noch arbeitslose Akademiker aus Spanien und Griechenland rein.

Steuerrecht à la Kirchhof

Ah, dann Spare ich mir ja endlich den Steuerberater. Und nur noch 25% Steuern. Obergeil. Wenn wir spanische Akademiker haben brauchen wir ja auch nicht mehr so viele Schulen und Unis. Dann geht’s auch mit 25%. Auch ne Super Sache. Und mein Kleiner kann sich ja echt locker machen. Bei 10% Erbschaftssteuer ist der Leistungsdruck ja auszuhalten.

Steuerfinanzierte Wind- und Sonnenenergie

Ja, dieser Winter wird noch mal richtig Teuer. Aber in Zukunft kommt das ja aus dem 25% Steuertopf. Hach ist das einfach.

Keine Nebentätigkeit für Abgeordnete

Der Joschka der Fuchs hat wenigstens noch gewartet bis er kein MdB mehr ist^^

Aber hört sich auch gut an. Ich wähl die!!

Ich informiere mich trotzdem noch mal etwas über die Parteizugehörigen. Einige haben ja sogar schon ein paar Bücher geschrieben. Die Inhalte sollten ja relativ Ungefiltert sein. So richtig kann ich nämlich nur den Olaf einordnen sowie die gute alte Dagmar Metzger mit ihrem reinen Gewissen.


Antwort von mir gibts später- oder Morgen.
#
stefank schrieb:
pelo schrieb:


Deswegen sachliche Kritik an den Thesen der AFD gerne- Verleumdung u. vorab Verurteilung  als rechtsradikal, rassistisch  o. braunem Gedankengut nahe stehend- nein Danke  




Als "rechtsradikal, rassistisch oder braunem Gedankengut nahestehend" hat die AFD  niemand bezeichnet. Es ist ein alter Trick, auf den Vorhalt des Rechtspopulismus empört zu antworten, man sei gar kein Nazi.


Wie mich jemand bezeichnet, geht mir am A... vorbei. Also Erststimme CDU Zweitstimme AFD.
#
Ich wähle wie immer die Rentner-Partei!

 


Teilen