>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
Aragorn schrieb:


Ein bißchen weniger Polemik in deinen Beiträgen würde der Diskussion hier jedenfalls nicht schaden! Außerdem ist mir eine Partei, die Mögliche "Alternativen" versucht aufzuzeigen allemal lieber, als der politische "Einheitsbrei", der trotz sehenden Auges, in der Eurofrage nicht handelt und den Zug lieber vor die Wand fährt! Die Gemeinschaftswährung ist eine Fehlkonstruktion! Da werden sämtliche Rettungschirme nichts nutzen, wenn Italien oder gar Frankreich Probleme bekommen, denn diese zeichnen sich bereits ab!


Bis auf den Hinweis, meine Beiträge mögen sachlicher sein, stimme ich dieser Aussage im Grunde zu. Nur behaupte ich das es sich hier ebenso um "Einheitsbrei" handelt, was auch deutlich wird wenn man sich die Parteistruktur etwas genauer ansieht. Dann muss man sich auch nicht mit heuchlerischen Parteiprogrammen rumschlagen. Diese Menschen haben aktiv zu unserem jetzigen Zustand beigetragen aber hier wird die große Revolution ausgerufen. Schön das jene welche die jetzige Parteienlandschaft als Einheitsbrei sehen wieder Hoffnung haben und voller Überzeugung ihr Kreuzchen setzen.
#
Am meisten Angst vor der AfD dürfte wohl Steinbrück haben. Am Ende nehme die der CDU so viele Stimmen ab, dass es für Schwarz-Gelb nicht mehr reicht und die SPD in einer großen Koalition stärkste Kraft wäre - dann muss er doch Kanzler machen.  
#
TetraPak schrieb:
Aragorn schrieb:


Ein bißchen weniger Polemik in deinen Beiträgen würde der Diskussion hier jedenfalls nicht schaden! Außerdem ist mir eine Partei, die Mögliche "Alternativen" versucht aufzuzeigen allemal lieber, als der politische "Einheitsbrei", der trotz sehenden Auges, in der Eurofrage nicht handelt und den Zug lieber vor die Wand fährt! Die Gemeinschaftswährung ist eine Fehlkonstruktion! Da werden sämtliche Rettungschirme nichts nutzen, wenn Italien oder gar Frankreich Probleme bekommen, denn diese zeichnen sich bereits ab!


Bis auf den Hinweis, meine Beiträge mögen sachlicher sein, stimme ich dieser Aussage im Grunde zu. Nur behaupte ich das es sich hier ebenso um "Einheitsbrei" handelt, was auch deutlich wird wenn man sich die Parteistruktur etwas genauer ansieht. Dann muss man sich auch nicht mit heuchlerischen Parteiprogrammen rumschlagen. Diese Menschen haben aktiv zu unserem jetzigen Zustand beigetragen aber hier wird die große Revolution ausgerufen. Schön das jene welche die jetzige Parteienlandschaft als Einheitsbrei sehen wieder Hoffnung haben und voller Überzeugung ihr Kreuzchen setzen.



Ich glaube, Du dramatisierst das etwas! Ich kann hier jedenfalls keinen Versuch einer "großen Revolution" erkennen, sondern Menschen, die sich kritisch gegenüber der Währungsunion zeigen! Und ja, auch ich gebe zu, lehne den Euro ab, da es sich hier eindeutig um einen Fehler handelt, der korrigiert werden muß!
#
Bigbamboo schrieb:
Am meisten Angst vor der AfD dürfte wohl Steinbrück haben. Am Ende nehme die der CDU so viele Stimmen ab, dass es für Schwarz-Gelb nicht mehr reicht und die SPD in einer großen Koalition stärkste Kraft wäre - dann muss er doch Kanzler machen.    


Hätte ich nichts gegen! ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Am meisten Angst vor der AfD dürfte wohl Steinbrück haben. Am Ende nehme die der CDU so viele Stimmen ab, dass es für Schwarz-Gelb nicht mehr reicht und die SPD in einer großen Koalition stärkste Kraft wäre - dann muss er doch Kanzler machen.    


Ne grosse Koalition wirds wohl geben, aber nicht unter Pannen Peer,sondern unter Mutti.

Wenn die AFD den Einzug in den BT schafft, werden sie ihre Stimmen überwiegend von bisherigen Nichtwählern, Wählern der FDP. den Freien Wählern ,sowie  Stimmen aus der Linkspartei holen.

Sogar ein paar Grüne werden dabei sein.
#
Einige Stimmen werden auch von der CDU kommen,natürlich.
Aber ich denke nicht so entscheident viele.  Stamm CDU Wähler sind ziemlich treu.
#
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Am meisten Angst vor der AfD dürfte wohl Steinbrück haben. Am Ende nehme die der CDU so viele Stimmen ab, dass es für Schwarz-Gelb nicht mehr reicht und die SPD in einer großen Koalition stärkste Kraft wäre - dann muss er doch Kanzler machen.    


Ne grosse Koalition wirds wohl geben, aber nicht unter Pannen Peer,sondern unter Mutti.

Wenn die AFD den Einzug in den BT schafft, werden sie ihre Stimmen überwiegend von bisherigen Nichtwählern, Wählern der FDP. den Freien Wählern ,sowie  Stimmen aus der Linkspartei holen.

Sogar ein paar Grüne werden dabei sein.  


Quasi die neuen Piraten...

EFC Protest Wahl allez.
#
Übrigens hat Herr Schäuble vorhin im "Heute Journal " in einem Interview mit
Marietta Slomka selbst gesagt, dass die Regierung auch darüber nachgedacht habe,ob ein Austritt Deutschlands aus der Eurozone sinnvoll  wäre  .  

Man sei aber  zu der Überzeugung gelangt ,dass ein Verbleib in dieser für Deutschland mehr Vorteile hätte-
#
TetraPak schrieb:
Aragorn schrieb:


Ein bißchen weniger Polemik in deinen Beiträgen würde der Diskussion hier jedenfalls nicht schaden! Außerdem ist mir eine Partei, die Mögliche "Alternativen" versucht aufzuzeigen allemal lieber, als der politische "Einheitsbrei", der trotz sehenden Auges, in der Eurofrage nicht handelt und den Zug lieber vor die Wand fährt! Die Gemeinschaftswährung ist eine Fehlkonstruktion! Da werden sämtliche Rettungschirme nichts nutzen, wenn Italien oder gar Frankreich Probleme bekommen, denn diese zeichnen sich bereits ab!


Bis auf den Hinweis, meine Beiträge mögen sachlicher sein, stimme ich dieser Aussage im Grunde zu. Nur behaupte ich das es sich hier ebenso um "Einheitsbrei" handelt, was auch deutlich wird wenn man sich die Parteistruktur etwas genauer ansieht. Dann muss man sich auch nicht mit heuchlerischen Parteiprogrammen rumschlagen. Diese Menschen haben [/b[b]]aktiv zu unserem jetzigen Zustand beigetragen aber hier wird die große Revolution ausgerufen. Schön das jene welche die jetzige Parteienlandschaft als Einheitsbrei sehen[/b[b]] wieder Hoffnung haben und voller Überzeugung ihr Kreuzchen setzen.


In der Tat ,diese Politiker haben zu unserem jetzigen Zustand beigetragen...


"wieder Hoffnung haben " auf was bitte ?  
#
TetraPak schrieb:
Den Hinweis auf die Junge Freiheit als mögliche Quelle gab ich aufgrund der Antwort von xaver08, dass Wikipedia als subjektiv bewertet wird, in dem Glauben das in diesem Fall die Junge Freiheit vlt. als zu bevorzugende Quelle angesehen wird. Dein Interpretationsvermögen in allen Ehren. Aber wie Du darauf kommst, ich unterstelle automatisch von der JF interviewten Menschen eine bestimmte Gesinnung kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Du allerdings schon Jörg Haider ansprichst, weißt Du vielleicht auch, dass die FPÖ die Europawahl von dem Bund freier Bürger unterstützte, welchem wiederum Karl Albrecht Schachtschneider und Joachim Starbatty angehörten, die heute zu den Unterstützern der Afd gehören.

Wie Du Informationen solcher Art wertest bleibt leider alleine Dir überlassen. Informationen zu den Strukturen der Partei zu haben sind auf jeden Fall wichtig Das war übrigens mein eigentlicher Beitrag dazu. Dies hat nichts mit Diskreditierung zu tun, noch hatte ich bisher jemandem etwas Unterstellt.

Ich soll mich also lieber über ein oberflächliches Parteiprogramm und aktuelle Wahlversprechen informieren? Ich weiß, das Erinnerungsvermögen vieler reicht nicht weiter als 2 Jahre. Aber Wahlprogramme halten selten was sie versprechen!

Aber ok:

Euro-Austritt und Währungsverbünde

Der Teuro kommt weg? Super Sache… meine damalige Kaufkraft bestimmt auch^^

Gibt dann ne Währungsreform oder? Wie war das noch bei der letzten Währungsreform in Deutschland? Sparguthaben wurden zum Kurs 100 RM zu 6,50 DM umgetauscht, aber hey, Aktien wurden immerhin 1:1 umgestellt.
Aber Hauptsache der Euro ist weg.

Banken sollen Euro-Rettung bezahlen

Na endlich. Und was ist mit 2 Big 2 Fail? Ich hab auch irgendwas mit ner CDS Blase in Erinnerung. Muss ich noch mal googlen. Aber das die Banken zahlen müssen ist Super!

Geregelte Zuwanderung à la Kanada

Gott sei Dank. Die Armut der ganzen Bulgaren und Rumänen die hier in der Bahnhofsgegend rumstreunen kotzt mich echt an. Wir Bauen einen Zaun um Deutschland und lassen nur noch arbeitslose Akademiker aus Spanien und Griechenland rein.

Steuerrecht à la Kirchhof

Ah, dann Spare ich mir ja endlich den Steuerberater. Und nur noch 25% Steuern. Obergeil. Wenn wir spanische Akademiker haben brauchen wir ja auch nicht mehr so viele Schulen und Unis. Dann geht’s auch mit 25%. Auch ne Super Sache. Und mein Kleiner kann sich ja echt locker machen. Bei 10% Erbschaftssteuer ist der Leistungsdruck ja auszuhalten.

Steuerfinanzierte Wind- und Sonnenenergie

Ja, dieser Winter wird noch mal richtig Teuer. Aber in Zukunft kommt das ja aus dem 25% Steuertopf. Hach ist das einfach.

Keine Nebentätigkeit für Abgeordnete

Der Joschka der Fuchs hat wenigstens noch gewartet bis er kein MdB mehr ist^^

Aber hört sich auch gut an. Ich wähl die!!

Ich informiere mich trotzdem noch mal etwas über die Parteizugehörigen. Einige haben ja sogar schon ein paar Bücher geschrieben. Die Inhalte sollten ja relativ Ungefiltert sein. So richtig kann ich nämlich nur den Olaf einordnen sowie die gute alte Dagmar Metzger mit ihrem reinen Gewissen.


Siehst du,Du kannst doch argumentieren,das wollte ich von dir hören.

Keine Hinweise auf irgendwelche dubiosen Bünde o. Zeitschriften ,die hier im Forum im Verdacht stehen, zumindest rechtsradikal ,wenn nicht gar schlimmeres zu sein. Sonst könnte doch der Verdacht aufkommen,du wolltest hier eine bestimmte Meinung erzeugen.

Gibt doch auch genug seriöse Quellen, die hier allesamt schon genannt wurden.,bei denen man sich doch auch ausreichend über Personen der Afd informieren kann.

Und was die Vergangenheitsbewältigung irgendwelcher Personen betrifft,solange sie keine Nazis sind/waren ist doch Quark von gestern.

Der denkende Mensch kann ja seine Meinung auch mal ändern.

Oder glaubst du die Wähler von Herrn Kretschman zb in BW haben nachgeforscht  ,dass der mal Mitglied beim Kommunistischen Bund Westdeutschlands war  ?
Und selbst wenn ,hat offenbar keinen mehr interesssiert .

Oder Jürgen Trittin Mitglied beim Kommunistischen Bund ?

Selbst die biedere Ulla Schmidt ,ehemals Bundesgesundheitsministerin der SPD,kanditierte bei Bundestagswahlen in den 70er Jahren  als Direktkandidatin  für den Kommunistischen Bund Westdeutschlands  in Aachen.
Wen juckt das  das heute noch.

Sind trotzdem alles geachtete Politiker geworden.

Will sagen,ein bischen Toleranz ist auch gegenüber den Verantwortlichen der Afd durchaus angebracht.

Deinen Nick habe ich heute zum ersten mal wahrgenommen.Ich kenne weder dich ,noch kenne ich deine politische Gesinnung.

Ich habe dir nicht unterstellt ,du persönlich
würdest Personen der Afd o. andere diskredieren. Ich habe dir lediglich ,wie zb. Oezdem unterstellt ,Hinweise auf bestimmte Parteien ,Bündnisse u. Presserzeugnisse zu verbreiten um zumindest eine  unterschwellig  tendenziöse u. einseitig negative ( da diese von dir genannten Parteien u. Verbände keinen guten Ruf geniessen ) Zweifel an der demokratischen  Gesinnung der Afd  zu erwecken.

Dies  jedenfalls ist meine Meinung u. ergibt sich für mich auch aus deinen folgenden Argumentationen.

Dass du dich  über einige  Partei- Leute von Afd mittels derer geschriebenen Büchern informieren willst,finde ich gut,wenn du das wirklich vorhast. Das dürften ja dann wirklich Infos aus erster Hand sein.

Zu deinen wirtschaftlich gemachten  Äusserungen schweige ich jetzt lieber einmal.

Die sollen wahrscheinlich lustig gemeint sein oder ?

Wie es in der Eurozone letztendlich weitergeht,weiss ich auch nicht.

Sicher weiss ich aber,dass die Afd die Regierungsmehrheit nicht erreichen wird.

Aus meiner Sicht gibt es aber nur folgende Möglichkeiten:

Kleinere Währungsverbände mit Süd u. Nordeuro u.zusätzlich eigenen Währungen (Drachme u. Lira zb )

oder  wir haften zukünftig weiterhin Gesamtschuldnerisch u. zahlen bis wir schwarz werden (schlechteste Lösung )

oder Deutschland o. andere Länder treten aus der Eurozone aus.

Und sollte der" worst  case "tatsächlich irgendwann  eintreffen u.  Schland - Land aus dem Euro austreten,wird es auch keinen Krieg in Europa geben- auch wenn Herr Stoiber...ähh... anderer Meinung ist.

Lebbe ginge auch dann weiter.

.
#
Anbei noch ein Artikel der Bremer Weserzeitung.

Diese  traut der AFD ein zweistelliges Ergebnis zu.

Den letzten Absatz halte ich allerdings für ein Gerücht.


http://www.presseportal.de/pm/30479/2449829/weser-kurier-ueber-die-alternative-fuer-deutschland-schreibt-der-weser-kurier-bremen-in-seiner
#
pelo schrieb:
Anbei noch ein Artikel der Bremer Weserzeitung.

Diese  traut der AFD ein zweistelliges Ergebnis zu.

Den letzten Absatz halte ich allerdings für ein Gerücht.


Wie bitte? Selbstverständlich wird die Krise dank des spitzenmäßigen Krisenmanagements der Politik bald vorbei sein. Allerdings müssen dazu Opfer gebracht werden...

http://www.welt.de/wall-street-journal/article115208552/Oekonom-fordert-fuer-Euro-Rettung-Lohnverzicht.html
#
Ich würde gerne, dass Deutschland nicht nur aus dem Euro, sondern auch aus Europa austritt. Ich könnte mir Südamerika als neue Heimat für Deutschland vorstellen. Nicht mehr frieren im November gegen Wolfsburg, hübsche Mädels, vernünftige Steaks. Sogar die Deutschen, die im Mai 1945 enttäuscht feststellen mussten, dass ihr Traum von einem einheitlichen Europa geplatzt war, sind nach Südamerika und konnten dort neu anfangen. Ich sehe da jetzt echt nur Vorteile.
#
Andy schrieb:
Ich würde gerne, dass Deutschland nicht nur aus dem Euro, sondern auch aus Europa austritt. Ich könnte mir Südamerika als neue Heimat für Deutschland vorstellen. Nicht mehr frieren im November gegen Wolfsburg, hübsche Mädels, vernünftige Steaks. Sogar die Deutschen, die im Mai 1945 enttäuscht feststellen mussten, dass ihr Traum von einem einheitlichen Europa geplatzt war, sind nach Südamerika und konnten dort neu anfangen. Ich sehe da jetzt echt nur Vorteile.


I like
#
adler1807 schrieb:
pelo schrieb:
Anbei noch ein Artikel der Bremer Weserzeitung.

Diese  traut der AFD ein zweistelliges Ergebnis zu.

Den letzten Absatz halte ich allerdings für ein Gerücht.


Wie bitte? Selbstverständlich wird die Krise dank des spitzenmäßigen Krisenmanagements der Politik bald vorbei sein. Allerdings müssen dazu Opfer gebracht werden...

http://www.welt.de/wall-street-journal/article115208552/Oekonom-fordert-fuer-Euro-Rettung-Lohnverzicht.html


Oh,diesen Masterplan  kannte ich noch nicht.  Na denn....
#
pelo schrieb:
Andy schrieb:
Ich würde gerne, dass Deutschland nicht nur aus dem Euro, sondern auch aus Europa austritt. Ich könnte mir Südamerika als neue Heimat für Deutschland vorstellen. Nicht mehr frieren im November gegen Wolfsburg, hübsche Mädels, vernünftige Steaks. Sogar die Deutschen, die im Mai 1945 enttäuscht feststellen mussten, dass ihr Traum von einem einheitlichen Europa geplatzt war, sind nach Südamerika und konnten dort neu anfangen. Ich sehe da jetzt echt nur Vorteile.


I like  


Aber Frl. Adler u. Stefank  nehmen wir nicht mit, gelle  
#
pelo schrieb:
pelo schrieb:
Andy schrieb:
Ich würde gerne, dass Deutschland nicht nur aus dem Euro, sondern auch aus Europa austritt. Ich könnte mir Südamerika als neue Heimat für Deutschland vorstellen. Nicht mehr frieren im November gegen Wolfsburg, hübsche Mädels, vernünftige Steaks. Sogar die Deutschen, die im Mai 1945 enttäuscht feststellen mussten, dass ihr Traum von einem einheitlichen Europa geplatzt war, sind nach Südamerika und konnten dort neu anfangen. Ich sehe da jetzt echt nur Vorteile.


I like  


Aber Frl. Adler u. Stefank  nehmen wir nicht mit, gelle    


Generell sollten die Anwälte hier bleiben. Ich stelle mir gerade vor, wie in Frankfurt nur noch die hier bekannten Anwälte durch leere Straßen streunern...  
#
TetraPak schrieb:

Geregelte Zuwanderung à la Kanada

Gott sei Dank. Die Armut der ganzen Bulgaren und Rumänen die hier in der Bahnhofsgegend rumstreunen kotzt mich echt an. Wir Bauen einen Zaun um Deutschland und lassen nur noch arbeitslose Akademiker aus Spanien und Griechenland rein.




Dazu verwirrende Fakten für den Stammtisch:

"Armutswanderung ist die Ausnahme"
Deutschland wird deutlich stärker zum Einwanderungsland. Die meisten Zuwanderer sind nach Angaben des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration besser qualifiziert als der bundesdeutsche Durchschnitt

http://www.heise.de/tp/blogs/8/154089
#
giordani schrieb:
TetraPak schrieb:

Geregelte Zuwanderung à la Kanada

Gott sei Dank. Die Armut der ganzen Bulgaren und Rumänen die hier in der Bahnhofsgegend rumstreunen kotzt mich echt an. Wir Bauen einen Zaun um Deutschland und lassen nur noch arbeitslose Akademiker aus Spanien und Griechenland rein.




Dazu verwirrende Fakten für den Stammtisch:

"Armutswanderung ist die Ausnahme"
Deutschland wird deutlich stärker zum Einwanderungsland. Die meisten Zuwanderer sind nach Angaben des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration besser qualifiziert als der bundesdeutsche Durchschnitt

http://www.heise.de/tp/blogs/8/154089

Das liegt aber auch daran, weil man z.B. in Turkmenistan schon ein Diplom für einen Appel und ne Kalaschnikow bekommt.
#
yeboah1981 schrieb:
giordani schrieb:
TetraPak schrieb:

Geregelte Zuwanderung à la Kanada

Gott sei Dank. Die Armut der ganzen Bulgaren und Rumänen die hier in der Bahnhofsgegend rumstreunen kotzt mich echt an. Wir Bauen einen Zaun um Deutschland und lassen nur noch arbeitslose Akademiker aus Spanien und Griechenland rein.




Dazu verwirrende Fakten für den Stammtisch:

"Armutswanderung ist die Ausnahme"
Deutschland wird deutlich stärker zum Einwanderungsland. Die meisten Zuwanderer sind nach Angaben des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration besser qualifiziert als der bundesdeutsche Durchschnitt

http://www.heise.de/tp/blogs/8/154089

Das liegt aber auch daran, weil man z.B. in Turkmenistan schon ein Diplom für einen Appel und ne Kalaschnikow bekommt.


Also wie ein deutscher Doktortitel?


Teilen