>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
So, letzte Info für heute

Vereine, die 2013/14 nicht international vertreten sind

(Angaben ohne Gewähr)

FC Liverpool
Twente Enschede
Inter Mailand
Sporting Lissabon
Athletic Bilbao
Panathinaikos

Vereine, die 2013/14 international vertreten sind

Eintracht Frankfurt

#
Werner, danke für deine Ausführungen zu gesetzt und ungesetzt. Hilft enorm weiter.

Finanziell wäre es für uns besonders wichtig, dass neben uns nur noch eine Mannschaft in die Gruppenphase einzieht, weil man dann den schönen Market-Pool nur durch zwei teilen muss... hoffe Stuttgart fliegt dann gegen Maribor raus ...
#
Alphakeks schrieb:
Werner, danke für deine Ausführungen zu gesetzt und ungesetzt. Hilft enorm weiter.

Finanziell wäre es für uns besonders wichtig, dass neben uns nur noch eine Mannschaft in die Gruppenphase einzieht, weil man dann den schönen Market-Pool nur durch zwei teilen muss... hoffe Stuttgart fliegt dann gegen Maribor raus ...


Am besten wäre, Stuttgart würde nach einer Pokalpleite nicht nur in der 3. Quali-Runde landen, sondern dort auch ausscheiden. Dann hätten wir auch ein Team weniger, das uns in der Setzliste nach hinten schiebt!
#
SGE_Werner schrieb:
So, letzte Info für heute

Vereine, die 2013/14 nicht international vertreten sind

(Angaben ohne Gewähr)

FC Liverpool
Twente Enschede
Inter Mailand
Sporting Lissabon
Athletic Bilbao
Panathinaikos

Vereine, die 2013/14 international vertreten sind

Eintracht Frankfurt

 


Sehr geil  
#
Auch von mir ein Lob, ist wirklich mehr als hilfreich. Ich blick bei dem ganzen Kram nämlich überhaupt nicht durch.  
#
Tolle Übersicht  hier über die Europa League, DANKE dafür.

Würde am liebsten jetzt schon Flüge buchen!    Der Einzug in den Europapokal macht das Warten in der Sommerpause noch härter...
#
Da ich in meinem aktuellen Zustand euren Erklärungen leider nicht mehr ganz folgen kann, was denken die die Überblick haben was uns schlimmstenfalls so als Gegner blühen könnte?
#
Adlerdenis schrieb:
Da ich in meinem aktuellen Zustand euren Erklärungen leider nicht mehr ganz folgen kann, was denken die die Überblick haben was uns schlimmstenfalls so als Gegner blühen könnte?


Flamengo Rio de Janeiro oder so  
#
Wie sieht es aus, wenn Stuttgart den Pokal gewinnt.

Spielen wir in der 3. Qualirunde dann auch zuerst auswärts und das Rückspiel zu Hause?
#
Also in der Quali ein Duell gegen FC Hömmelebömmele aus Andorra fänsch gut.

Hauptsache wir erreichen die Gruppenphase.  
#
Isch werd närrisch  
Klasse so ein thread. Vielleicht könnte Werner auch noch die Einnahmen sukzessive mit darstellen.
Danke hierfür. Europacup, wo ist eigentlich mein Freund der Koreaner? Feiert er nicht oder noch....
#
Werner schrieb:
3. Quali-Runde: 1. August / 8. August
Play-Off-Runde: 22. August / 29. August


Das heißt, frühestens am 9. August wird die Play-Off-Runde ausgelost?  

Ziemlich hart, vor allem wenn das Hinspiel auswärts ist. Da bleibt nicht viel Zeit für Organisation und Planung. Wenn's ein Gegner mit kleinem Stadion wird, kommt noch ordentlich Stress wegen Tickets hinzu in diesen anderthalb Wochen ...
#
ditomaSGE schrieb:
Wie sieht es aus, wenn Stuttgart den Pokal gewinnt.

Spielen wir in der 3. Qualirunde dann auch zuerst auswärts und das Rückspiel zu Hause?



Also in der 3. Qualirunde sind wir schon jetzt zu 99,9999 % gesetzt. Hieße, dass wir im Rückspiel daheim spielen würden.
In den Playoffs ist es eben noch nicht ganz so sicher, da wird es knapp, aber wahrscheinlich reicht es auch da, um gesetzt zu sein, weil da schon einige Favoriten in der CL-Quali straucheln müssten.

@ emjott : Korrekt. Leider nix neues. 13 Tage Zeit zwischen Freitag Mittag und zwei Wochen später dem Donnerstag Abend.
#
naggedei schrieb:

Klasse so ein thread. Vielleicht könnte Werner auch noch die Einnahmen sukzessive mit darstellen.
 


Das sollen dann bitte andere machen, die da noch durchblicken, sonst schwillt mir noch mein Kopf an. Was ich zudem bräuchte, wäre ne Edit-Funktion für Beitrag 1 oder die Mods können dann schön bei etwaigen Updates, die dann vor allem wegen Gegnern etc. folgen , ja auf den Beitrag Nr. 242 etc. verweisen.
#
SGE_Werner schrieb:
Noch ne Ergänzung: Nach Ende der Saisons im Ausland kann man in etwa die Chancen abschätzen bzgl. Setzliste. Das wird dann wohl nä. Woche sein.

Aktuell ist es so:

- 14 EL-Teams, die in den Playoffs spielen dürften, haben einen höheren Koeffizienten

- Dazu kommen noch ein paar Teams, die nicht feststehen

- Ebenfalls dazu kommen die 15 Verlierer der 3. CL-Quali-Runde. In den ersten 3 CL-Quali-Runden wird es etwa 15-18 Teilnehmer geben, die einen höheren Koeffizienten haben (Zenit , PSV, Celtic , St. Bukarest etc.).

Im schlimmsten Fall würden in der Europa League Playoff Runde etwa 35-40 Teams sein, die einen höheren Koeffizienten haben. Bei 31 Spielen würde das bedeuten, wir wären ungesetzt.

Nun ist aber folgendes zu bedenken: Die Wahrscheinlichkeit, dass Teams wie PSV gegen Mannschaften wie Elfsborg, Maribor oder HJK Helsinki (aktuell gesetzte Mannschaften in der 2. CL-Quali-Runde) in einer etwaigen 3. Quali-Runde verlieren und das auch noch mehrere auf einmal, ist doch eher gering.

Kurzum: Die Chancen, dass wir mit unserem Koeffizient knapp zu den gesetzten Teams gehören, liegt bei m.E. 75 %.  


Du bist echt der Knaller Werner. Ich gehaupte jetzt einfach mal das es am rest Alk liegt, das ich abgesehen von den 75% nichts verstanden hab
#
Kleine Korrektur, leider:

Die Wahrscheinlichkeit würde ich vllt. doch etwas unter 75 % ansetzen. Im schlechtesten Fall sind es nicht 22 Teams, die in der EL bereits einen höheren Koeffizienten haben, sondern 28. Werden zwar am Ende vllt. ein paar weniger sein, aber sollte da keiner ausscheiden in den Runden zuvor und in der CL-Quali einige Favoriten stürzen, wären wir doch wieder ungesetzt.  :neutral-face

Also letztes Jahr hätts gelangt. Ich bin optimistisch genug, dass es auch dieses Jahr klappt, gesetzt zu sein. Aber es wird verdammt eng und ich befürchte, wir wissen es erst am Tag vor der Auslosung.
#
SGE_Werner schrieb:
iran069 schrieb:
Das Finale ist am 14 Mai 2014    


Und zwar in Turin

http://de.wikipedia.org/wiki/Juventus_Stadium


Wie geil ist das denn...
An meinem Geburtstag in der Hauptstadt meiner Lieblings-Urlaubsregion...

Ab wann gibt es Karten?
#
SGE_Werner schrieb:
So, letzte Info für heute

Vereine, die 2013/14 nicht international vertreten sind

(Angaben ohne Gewähr)

FC Liverpool
Twente Enschede
Inter Mailand
Sporting Lissabon
Athletic Bilbao
Panathinaikos
Hamburger SV

Vereine, die 2013/14 international vertreten sind

Eintracht Frankfurt

 
#
Gude

diese "Donnerstagstermine" sind ja nur Platzhalter oder??

Es könnte  ja auch Dienstag oder Mittwoch werden?

3. Quali-Runde: 1. August / 8. August
Play-Off-Runde: 22. August / 29. August
#
Ffm60ziger schrieb:
Gude

diese "Donnerstagstermine" sind ja nur Platzhalter oder??

Es könnte  ja auch Dienstag oder Mittwoch werden?

3. Quali-Runde: 1. August / 8. August
Play-Off-Runde: 22. August / 29. August


http://cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/rtk_2013-2014.pdf
Schau mal da...schaut net so aus, als wären das Platzhalter....Die Qualispiele sind auch immer Donnerstags angesetzt....wobei es auch mal gab, daß Spiele Dienstags bzw. Mittwochs waren....aber eher sehr sehr selten!


Teilen