>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Soweit ich weiß nein. Wie auch in der Gruppenphase können Clubs nicht gegen andere Clubs aus dem gleichen Land gelost werden.
#
21Uhr14 schrieb:
Also, ich habe das mal durchgerechnet.

Zum Mitfiebern:


Es wäre gut für uns, wenn:

- Grasshoppers oder St. Gallen Platz 3 in der Schweizer Liga erreicht (sehr wahrscheinlich), nächster Spieltag 25./26.05.

- PAOK Saloniki NICHT 2. in den Griechischen Playoffs wird (relativ wahrscheinlich), nächster Spieltag heute 17:15 PAOK - PAS Ioannita (Wunschergebnis: Sieg PAOK), heute 19:30 Tripolis - Athen (Wunschergebnis: Remis)

- St. Etienne oder Nizza wird 4. in Frankreich (mittelmäßig wahrscheinlich), nächster Spieltag heute 15:05: Lyon - Nizza (Wunschergebnis: Sieg Lyon)

- Dynamo Moskau oder Kuban Krasnodar wird 3. in Russland (ziemlich unwahrscheinlich): Nächster Spieltag: JETZT Wladikawkas - Dynamo Moskau (Wunschergebnis: Sieg Moskau), heute 14:00 Samara - Kazan (Wunschergebnis Sieg Samara), morgen 17:00 Anschi - Lokomotive Moskau (Wunschergebnis Sieg Moskau)

- Tschoromorez Odessa den Pokal in der Ukraine gegen Schachtjor Donezk gewinnt (eher unwahrscheinlich). Finale am 22.05., 18:45.


Angaben ohne Gewähr, das ganze Verfahren ist nicht ganz leicht. Momentan steht es bei Wladikawkas - Dynamo 0:0 zur Halbzeit. Also noch ein Tor für Dynamo muss her.


Kleine Korrektur: AS Saint-Etienne hat doch einen höheren Koeffizienten als wir, also müsste Nizza schon 4. in Frankreich werden. Mal schaun...
#
SGE_Werner schrieb:
Noch ne kleine Randinfo: Als hochwahrscheinlicher gesetzter Play-Off-Starter haben wir bisher nur einen sicheren möglichen Gegner (von 31): Esbjerg fB aus Dänemark.


Ich war im Sommer schonmal dort, um den Gegner zu sichten!  
Schnuckelinges Stadion in 'ner schönen Stadt, der Verein würde bei uns wohl höchstens in der 3. Liga mithalten können, also von mir aus passt das!
Hab mal ein Foto gemacht, bitte das Banner unter deren Fankurve beachten  ,-)
#
Ist die Auslosung zur dritten Quali-Runde wirklich am 19.07.?

Das wäre nach dem Hinspiel der zweiten Quali-Runde.
#
Blablablubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
iran069 schrieb:
Das Finale ist am 14 Mai 2014    


Und zwar in Turin

http://de.wikipedia.org/wiki/Juventus_Stadium


Hat vielleicht schon jemand geschrieben, aber warum kann das Finale in Turin sein?
Das Stadion fasst nur 41.000 Zuschauer. Ich dachte immer, dass ein Finalstadion mindestens 50.000 Sitzplätze bieten muss, und deshalb nie ein Finale in Frankfurt stattfinden kann. Da wurde doch auch hier im Forum schon drüber diskutiert. Ok, wir werden das Finale wohl nicht erreichen, aber das ist doch schon wieder ne Sauerei. Nur weil andere Vereine die Stadien nicht voll bekommen, nimmt man jetzt so ein Mini-Ding?


In Amsterdam waren auch nur 46.000 Zuschauer und es war ausverkauft.
#
Also wenn Stuttgart gegen Bayern im Pokalfinale gewinnen sollte, wissen wir schonmal, dass wir am Sonntag, den 4. August im DFB Pokal (1. Runde) ran müssen.
#
Werner, du verrückter Hund, danke.  

Jaja, die Playoffs, gestern noch ein Tor und wir wären direkt drin, schade. So droht uns ein schwerer Gegner.  :neutral-face
#
saschku1976 schrieb:
Ist die Auslosung zur dritten Quali-Runde wirklich am 19.07.?

Das wäre nach dem Hinspiel der zweiten Quali-Runde.


Letzte Saison war das so.
#
Fußballverrückter schrieb:
Ist es eigentlich theoretisch möglich (gesetzt dem Fall, dass Bayern das Pokalfinale für sich entscheidet), in den Playoffs auf Stuttgart zu treffen (sollten die sich in Q3 durchsetzen)?


Nein, ist nicht möglich. Vor dem Achtelfinale keine nationalen Duelle.
#
JS4170 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Kurze Frage: Würde Rapid Wien in der 3. Quali-Runde starten oder erst in den Play-Offs? Weiß das jemand?
Denn wenn ich mich nicht irre haben die noch ein Geisterspiel offen wegen Saloniki - wäre nicht ganz so prall wenn die uns in den Play-Offs zugelost werden und das das erste Spiel nach der Sperre ist.


Das erste Spiel nach der Verkündung der Sperre natürlich...


Das kommt auf das Pokalfinale FC Pasching (3.Liga) gegen Austria Wien an. Sollte Pasching das Finale überraschenderweise gewinnen würde Wien in der 3.Quali-Runde starten, ansonsten in den Playoffs.  


Korrekt. Muss ich nicht mehr beantworten, Danke.
#
NRWEAGLE schrieb:
stormfather3001 schrieb:
DerGeyer schrieb:
Besiktas, oder Feyenoord wären sau geil!


Muss ich da nach 79 wieder hin?


Nee nicht unbedingt. Ich war damals nicht dabei, weiß von Erzählungen, dass es dort mächtig gescheppert hatte! Da wäre wohl auch heute noch einiges an offenen Rechungen.

Nun, wenn es die Spielpaarung wieder geben sollte, werde ich dennoch hinfahren.

Besiktas wäre schon ne feine Sache, gerade auch, weil es lt. meinen Infos freundschaftliche Kontakte zu den "Adlern" dort gab oder sogar immer noch gibt!

Ansonsten wäre es mir persönlich am liebsten nach Braga, Malage usw. auswärts zu fahren.

Hmmh eigentlich egal was kommt!  


Ich war damals 12 und wir hatten echt Angat heil wieder weg zu kommen. Ich wurde aufs übelste beschimpft und unser Auto war komplett voll gerotzt. An das Spiel kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
#
SGE_Werner schrieb:
saschku1976 schrieb:
Ist die Auslosung zur dritten Quali-Runde wirklich am 19.07.?

Das wäre nach dem Hinspiel der zweiten Quali-Runde.


Letzte Saison war das so.


Hast Recht

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/accesslist/index.html
#
saschku1976 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
saschku1976 schrieb:
Ist die Auslosung zur dritten Quali-Runde wirklich am 19.07.?

Das wäre nach dem Hinspiel der zweiten Quali-Runde.


Letzte Saison war das so.


Hast Recht

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/accesslist/index.html


Jup. War eigentlich schon seit Jahren so, dass man das so gemacht hat. Es wird dann übrigens nach dem Koeffizienten des besseren Teams gelost.

Sprich wenn in Quali-Runde 2 z.B. jetzt Rosenborg gegen nen Vertreter aus Aserbaidschan spielt, dann wird angenommen, dass Rosenborg weiterkommt, also deren Koeffizient zur Einteilung genommen.

Hoffen wir mal, dass Bayern den Pokal gewinnt, dann kann uns das ohnehin sch... egal sein.
#
JS4170 schrieb:
Danke Werner!


Folgende Seite ist sehr zu empfehlen:

https://skydrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!125&app=Excel&authkey=!AAb2C_o0FkXQ7Ng

Soweit ich das durchblicke, wird hierbei immer angenommen, dass sich der Favorit durchsetzt (sowohl in den Qualirunden, als auch bei ausstehenden Pokalspielen). Derzeit wären wir in der 4.Qualirunde ziemlich knapp gesetzt.
Ziemlich wahrscheinliche Gegner in den Play-Offs (nach derzeitigem Stand) sind daher:

Vitoria Guimarães
Feyenoord Rotterdam  
Maccabi Haifa
Rapid Wien  
FC Nordsjælland
Metalurh Donezk
Dinamo Moskau  
Levski Sofia
GD Estoril-Praia
Sheriff Tiraspol
Omonia Nikolsia
Chornomorets Burgas
Vitesse Arnheim
NK Maribor
VSC Debreceni
Kuban Krasnodar
Hajduk Split
FC Sion
AEL Limasson
Slovan Bratislava
Atromitos Athen
Elfsborg Boras
Maccabi Tel-Aviv
Molde FK
Grasshopper Zürich
Zulte Waregem
HJK Helsinki
Ekranas Panevezys
FC St Gallen
Neftci Baku
Esbjerg fB

So kann man die Teams (unter Vorbehalt) schonmal etwas einschränken.
Weitere Aktualisierungen meinerseits folgen.  


Das Excel ist wirklich super!

Danke!
#
Da darf es in der 3. Runde der CL-Quali wirklich nur max. 3 Überraschungen geben, dann wären wir gesetzt.

Wird super spannend!
#
ditomaSGE schrieb:
Da darf es in der 3. Runde der CL-Quali wirklich nur max. 3 Überraschungen geben, dann wären wir gesetzt.

Wird super spannend!


Wie kommst du auf die Zahl?
#
ditomaSGE schrieb:
Da darf es in der 3. Runde der CL-Quali wirklich nur max. 3 Überraschungen geben, dann wären wir gesetzt.

Wird super spannend!


Ja, aber meines Wissens nach ist es so, dass wenn alle Favoriten sich durchsetzen, es genau zu dem Fall kommt. Aber ob alle Favoriten die Quail-Runden auch vorher überstehen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich tippe, dass es am Ende nicht 3 Überraschungen sind als Maximum, sondern eher 5 oder 6, die es sein müssen. Wir werden es schon mal wissen Anfang Juni, wenn klar ist, wer alles mitspielt. Die Liste von JS ist ja auch eine teils auf Annahme basierende, kurzum noch nicht gänzlich fix. Aber ein guter Anhaltspunkt, wer da so alles im Topf wäre.
#
Ja, da hast du recht.

In der Liste wird auch immer davon ausgegangen, dass sich in den Pokalendspielen der besser platzierte in der jeweiligen Liga durchsetzt (s. Stuttgart). Da wird es hoffentlich auch noch die eine oder andere Überraschung geben und sich Mannschaften mit schlechterem Koeffizienten durchsetzen.
#
Welche Kat hat denn unser Stadion? Nicht 4?
#
Es gibt einmal die Kategorien:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Und für ein CL-Finale brauchst Du 5 Sterne von der UEFA und für ein EL-Finale 4 Sterne.

Und das Waldstadion wird 4 Sterne haben.


Teilen