>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
joexxx schrieb:
Also Pilzen könnte durchaus noch scheitern heute Abend. Führen zwar 1:2 haben aber seit der 20 Minute einen Mann weniger auf den Platz, da wird sicher in Hälfte 2 nochmal die Post abgehen in Sarajevo...


Zeljeznicar macht inzwischen das ganze Spiel, könnte vlt noch was werden.
8:3 Torschüsse
6:0 Ecken
60% Ballbesitz
#
Die sind zu blöd zu treffen ...  :neutral-face
#
...Pilsen hat gewonnen ( 2:1 ) und ist leider weiter.
#
So, Ergebnisse von gestern und die verbleibenden Spiele von heute in der CL-Quali.

CL-Quali (Runde 2)

15:30 Shakhtyor Karaganda (KAZ) - BATE Borisov (BLR) 1:0 / 1:0
17:00 Daugava Daugavpils (LET) - IF Elfsborg (SWE) 1:7 / 0:4
17:30 Sutjeska Niksic (MGR) - Sheriff Tiraspol (MDA) 1:1 / 0:5
17:30 Kalju Nomme (EST) - HJK Helsinki (FIN) 0:0 / 2:1
19:00 Molde FK (NOR) - Sligo Rovers (IRL) 1:0 / 2:0
20:00 EB/Streymur (FÄR) - Dinamo Tiflis (GEO) 1:6 / 1:3
20:00 Skenderbeu Korce (ALB) - Neftchi Baku (AZE) 0:0 / 1:0 n.V.
20:30 Maccabi Tel-Aviv (ISR) - ETO Györ (HUN) 2:0 / 2:1
20:45 Dinamo Zagreb (CRO) - CS Fola Esch (LUX) 5:0 / 1:0
20:45 FK Vardar Skopje (MZD) - St. Bukarest (RUM) 0:3 / 1:2
20:45 Celtic Glasgow (SCO) - Cliftonville (NIR) 3:0 / 2:0
21:00 Zeljeznicar Sarajevo (BIH) - Viktoria Pilsen (CZE) 3:4 / 1:2
21:15 FH Hafnarfjordur (ISL) - Ekranas Panevezys (LIT) 1:0 / 2:1

Mittwoch:

19:30 Ludogorets Razgrad (BUL) - Slovan Bratislava (SVK) 1:2
20:00 NK Maribor (SVN) - Birkirkara (MLT) 0:0
20:45 Partizan Belgrad (SRB) - Shirak (ARM) 1:1
20:45 Legia Warschau (POL) - The New Saints (WAL) 3:1 [/quote]



3. Quali-Runde

FC Basel (SWI) - Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
Molde FK (NOR) - The New Saints FC (WAL)/Legia Warszawa (POL)
SK Slovan Bratislava (SVK)/PFC Ludogorets Razgrad (BUL) - FC Shirak (ARM)/FK Partizan Belgrad (SRB)
FC Dinamo Tiflis (GEO) - FC Steaua Bucuresti (ROU)
APOEL Nikosia (CYP) - Birkirkara FC (MLT)/NK Maribor (SVN)

Celtic Glasgow (SCO) - IF Elfsborg (SWE)
FC Shakhter Karagandy (KAZ) - KS Skënderbeu Korce (ALB)
FK Austria Wien (AUT) - FH Hafnarfjördur (ISL)
JK Nomme Kalju (EST) - FC Viktoria Pilsen (CZE)
GNK Dinamo Zagreb (CRO) - FC Sheriff Tiraspol (MDA)

FC Nordsjaelland (DEN) - FC Zenit St. Petersburg (RUS)
RB Salzburg (AUT) - Fenerbahce SK (TUR)
PAOK FC (GRE) - FC Metalist Kharkiv (UKR)
PSV Eindhoven (NED) - SV Zulte Waregem (BEL)
Olympique Lyonnais (FRA) - Grasshopper Club (SUI)
[/quote]

Eigentlich ganz einfach. Bei Salzburg-Fenerbahce und PAOK-Kharkiv kommt auf jeden Fall je 1 Team mit höherem Koeffizient zu uns in die EL-Playoffs. Das heißt, es dürfen maximal 2 Teams (aus den 11 Teams Basel, Partizan, Bukarest, Nikosia, Celtic, Austria, Pilsen, Zagreb, Zenit, PSV, Lyon) mit höherem Koeffizient verlieren in Runde 3.

Letztes Jahr schied m.E. nur 1 "starkes" Team (Partizan Belgrad) mit dem höheren Koeffizient aus, im Jahr zuvor waren es mehr (Panathinaikos, wieder Partizan, Rangers). Realistisch betrachtet, sind zwischen 1 und 4 Überraschungen "normal" bei 11 gefährdeten Partien.

Wir müssen darauf bauen, dass Teams wie Aalborg z.B. morgen ausscheiden. Mit jedem Team (mit höherem Koeffizient wie wir), das morgen ausscheidet, steigt die Chance, gesetzt zu sein, erheblich. Ich bin weiterhin optimistisch.
#
Ich weiß nicht, ob die rechnung stimmt. Ich zähle 10 teams, die ganz sicher in den playoffs sind und über Frankfurt stehen. Dazu gesellen sich weitere 16 Favoriten aus der 2. und 3. qualirunde der EL (ich zähle aalborg noch als weiter im wettbewerb dabei)
stehen also 26 teams vor frankfurt, wenn alle favoriten weiterkommen.

Dazu kommen noch die 2 teams aus dem Platzierungsweg, wie du beschrieben hast.

Sind also 28 vor Frankfurt. 31 dürfen es sein. Somit darf es aus den verbleibenden 11 Partien in der CL Qualirunde 3 (2 spiele sind egal, weil, wie erwähnt, sowieso 2 teams mit höheren koeffizienten runterkommen. 2 weitere Spiele sind ebenfalls egal, da dank Bates auscheiden gestern nun 2 partien im championsweg nur aus Teams mit niedriegeren Koeffizienten bestehen.), in denen es nur 3 Überraschungen geben darf.

so mein aktueller stand, oder zähle ich falsch.
#
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich ganz einfach. Bei Salzburg-Fenerbahce [...] kommt auf jeden Fall je 1 Team mit höherem Koeffizient zu uns in die EL-Playoffs.

Nein. Bei Fenerbahce besteht noch die Chance, dass CAS/UEFA die noch komplett aus dem Wettbewerb kegeln. Was natürlich der Eintracht zu gute kommen würde. Jedenfalls in Bezug auf das Erreichen der Gruppenphase. Wenn die Eintracht gesetzt wäre und dann das "Freilos" (Ex-Fener) zieht, wären sicher einige ziemlich enttäucht, noch länger auf ein Europapokalspiel warten zu müssen. Dann fände das "Blind Date" (wieviele Karten gibt's eigentlich noch?) doch nicht statt...  
#
Totti85 schrieb:

Sind also 28 vor Frankfurt. 31 dürfen es sein.  


Da ist Dein Fehler.  

Es dürfen nur 30 sein. 31 gesetzte Teams gibts insgesamt (da 31 Spiele). Das heißt, als 31. darf man maximal 30 vor sich haben.  
#
Aachener_Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich ganz einfach. Bei Salzburg-Fenerbahce [...] kommt auf jeden Fall je 1 Team mit höherem Koeffizient zu uns in die EL-Playoffs.

Nein. Bei Fenerbahce besteht noch die Chance, dass CAS/UEFA die noch komplett aus dem Wettbewerb kegeln. Was natürlich der Eintracht zu gute kommen würde. Jedenfalls in Bezug auf das Erreichen der Gruppenphase. Wenn die Eintracht gesetzt wäre und dann das "Freilos" (Ex-Fener) zieht, wären sicher einige ziemlich enttäucht, noch länger auf ein Europapokalspiel warten zu müssen. Dann fände das "Blind Date" (wieviele Karten gibt's eigentlich noch?) doch nicht statt...  



Wieso nein?

- Fener-Salzburg ist als Spiel angesetzt und wird stattfinden.
- Beide haben höheren Koeffizienten wie wir
- Der Verlierer wird in die EL-Playoffs rutschen.
- Der Verlierer wird am 9. August in der Auslosung der EL-Playoffs dabei sein.
- Die Entscheidung wegen Fener ist erst am 28. August.

Das hat, wie Du schon sagst, Auswirkungen auf die Gruppenphase. Für die EL-Playoffs aber nicht. Daher ist das "nein" nicht richtig. Es geht mir ja hier nur ums "gesetzt sein" in den EL-Playoffs. Die Gruppenphase ist mir aktuell sowas von egal.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich bin weiterhin optimistisch.


Die Chancen auf's gesetzt sein wuerdest Du aber nicht mehr auf 75% beziffern, wie noch vor einigen Wochen.... so hoert es sich zumnindest an. Was sagt Dir Dein statistisches Huehnerauge?
#
SGE_77 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich bin weiterhin optimistisch.


Die Chancen auf's gesetzt sein wuerdest Du aber nicht mehr auf 75% beziffern, wie noch vor einigen Wochen.... so hoert es sich zumnindest an. Was sagt Dir Dein statistisches Huehnerauge?  


71 %. Dank der Wiederkehr von Fener und Besiktas musste ich auf 70 gehen, Borisovs Ausscheiden macht den 1 % wieder gut.

Entscheidend ist wirklich, wie es morgen aussieht. Scheidet z.B. Aalborg aus, bin ich wieder bei 75 %. Scheiden mehr Teams (z.B. Prag) aus, würde ich in großen Schritten hoch gehen.  
#
ach mist. dachte es wären 64 partien und somit 32 im gesetzten topf.. schade
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_77 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich bin weiterhin optimistisch.


Die Chancen auf's gesetzt sein wuerdest Du aber nicht mehr auf 75% beziffern, wie noch vor einigen Wochen.... so hoert es sich zumnindest an. Was sagt Dir Dein statistisches Huehnerauge?  


71 %. Dank der Wiederkehr von Fener und Besiktas musste ich auf 70 gehen, Borisovs Ausscheiden macht den 1 % wieder gut.

Entscheidend ist wirklich, wie es morgen aussieht. Scheidet z.B. Aalborg aus, bin ich wieder bei 75 %. Scheiden mehr Teams (z.B. Prag) aus, würde ich in großen Schritten hoch gehen.    


Rosenborg nicht zu vergessen. zudem sind auch ein paar interessante partien in der 3.el quali runde dabei, wo der ein oder andere "favorit" straucheln kann.

und das basel, celtic, zagreb, wien, steaua oder pilsen die blöße (bei den jeweils zugelosten gegnern) geben ist ziemlich unrealistisch.
ich sehe höchstens belgrad (wenn die heute weiterkommen sollten) und nikosia eventuell straucheln. und wenn nur 2 aus der cl runter kommen ist doch alles bestens.
#
SGE_Werner schrieb:
...Das heißt, als 31. darf man maximal 30 vor sich haben.    


Als 31. wirst Du eigentlich immer 30 vor Dir haben  
#
DBecki schrieb:
SGE_Werner schrieb:
...Das heißt, als 31. darf man maximal 30 vor sich haben.    


Als 31. wirst Du eigentlich immer 30 vor Dir haben    


Halte ich für ein Gerücht.  
#
DIe 70% sind nur durch die Eintracht Brille und Lastwagenladungen Optimismus zu erklären.

Du hast beispielsweise durch die CAS Entscheidung fast nix abgezogen, dabei hätten da mal gut und gerne 20-25% runtergehört.

Ob 4 von 11 oder 2 von 11 Ausscheiden können, ist statistisch ein so großer Unterschied, den man kaum in Worte fassen kann.
#
Aachener_Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich ganz einfach. Bei Salzburg-Fenerbahce [...] kommt auf jeden Fall je 1 Team mit höherem Koeffizient zu uns in die EL-Playoffs.

Nein. Bei Fenerbahce besteht noch die Chance, dass CAS/UEFA die noch komplett aus dem Wettbewerb kegeln. Was natürlich der Eintracht zu gute kommen würde. Jedenfalls in Bezug auf das Erreichen der Gruppenphase. Wenn die Eintracht gesetzt wäre und dann das "Freilos" (Ex-Fener) zieht, wären sicher einige ziemlich enttäucht, noch länger auf ein Europapokalspiel warten zu müssen. Dann fände das "Blind Date" (wieviele Karten gibt's eigentlich noch?) doch nicht statt...  



heee....ja, das wäre mal ein ding. die karten für´s blind date daheim gefühlt schon über´m bett eingerahmt und dann gibt´s ein freilos in die gruppenphase. eine kröte, die ich aber gerne schlucken würde !
#
21Uhr14 schrieb:
DIe 70% sind nur durch die Eintracht Brille und Lastwagenladungen Optimismus zu erklären.

Du hast beispielsweise durch die CAS Entscheidung fast nix abgezogen, dabei hätten da mal gut und gerne 20-25% runtergehört.

Ob 4 von 11 oder 2 von 11 Ausscheiden können, ist statistisch ein so großer Unterschied, den man kaum in Worte fassen kann.


Hast vollkommen recht. Ich hab natürlich keine Ahnung von statistischen Unterschieden und bin der optimistischste Mensch der Welt.
Gut, dass jeder, der mich kennt, jetzt Dich auslachen würde. Ich verdiene mit Statistik mein Geld.

Mit der CAS-Entscheidung hast Du in so weit recht, dass ich das nicht einfließen hab lassen, das liegt aber eher daran, dass die vorherigen 75 % viel zu niedrig waren, auch wenn Du mir das nicht glaubem magst.

Ich kenne die EL bzw. den Vorgänger und die CL fast auswendig seit 12 Jahren, pflege hier seit Jahren die besagten Quali- und Auslosungs-Threads.

Ich kenne die Ausscheidungsquoten in der CL- und EL-Quali zur Genüge.

Ich blättere hier mal für die Pessimisten auf.

- Damit wir nicht gesetzt sind, müssten mindestens 3 der 11 besagten CL-Teams ausscheiden.
- Dies ist in den letzten 6 Jahren nur 2 Mal passiert
- Von der Quote her sind in den letzten 10 Jahren nie mehr als 35 % der Favoriten ausgeschieden, also wären das bei 11 Teams etwa 4.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als 2 CL-Quali-Teams von diesen 11 verlieren in Runde 3, liegt aufgrund dessen bei etwa 50 %.

- Es gibt 16 Teams in der Europa League, die einen höheren Koeffizienten wie wir haben und in Runde 2 und 3 aktiv sind
- Noch nie hat es in den Jahren der Europa League weniger als 2 Teams gegeben, die mit einem Koeffizient über 16 in den beiden Runden ausgeschieden sind. Eher waren es 4 oder 5.
- Die diesjährigen Ergebnisse z.B. bei Aalborg, Rosenborg, Sparta Prag etc. haben gezeigt, dass die 0 nicht stehen wird. Die 3. Runde ist ja noch nicht mal gespielt und in Runde 2 sind schon solche Probleme wie bei Aalborg sichtbar geworden (0:3 Niederlage !!!)

- Also wenn im bisherigen Worst Case der letzten 6 Jahre insgesamt 4 CL-Teams runter fliegen und im gleichzeitigen Worst Case-Fall der EL nur 2 Teams vorher ausscheiden, sind wir immer noch 31. und gesetzt.

Kurzum: Es müsste sowohl in der Europa League ein absolutes souveränes fast nie da gewesenes Weiterkommen der 16 Mannschaften vorherrschen und gleichzeitig müssten in der CL-Quali so viele Teams ausscheiden, wie es alle 10 Jahre passiert. Ganz ehrlich, wenn wir noch ungesetzt sein sollten am Ende, dann ist das ein Fall, der vllt. alle 10 Jahre mal eintritt.

Ich bin Statistiker durch und durch und orientiere mich an Fakten und Erfahrungen und an Zahlen. Lastwagenladungen an Optimismus brauche ich nicht. Ich bin optimistisch, weil die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir nicht gesetzt sind.
Ich tippe, dass wir am Ende zwischen Platz 27-30 landen werden in der Setzliste.
#
21Uhr14 schrieb:
DIe 70% sind nur durch die Eintracht Brille und Lastwagenladungen Optimismus zu erklären.

Du hast beispielsweise durch die CAS Entscheidung fast nix abgezogen, dabei hätten da mal gut und gerne 20-25% runtergehört.

Ob 4 von 11 oder 2 von 11 Ausscheiden können, ist statistisch ein so großer Unterschied, den man kaum in Worte fassen kann.


Statistisch vielleicht, aber realistisch ist das eine ganz andere Sache.
Man sollte schon die Paarung anschauen die ausgelost wurden. Das über den Platzierungsweg die Favoriten (Zenit, PSV und Lyon) straucheln ist denke ich ausgeschlossen.
Somit wären es nur noch 2 aus 8.
Beim Meisterweg sind Basel, Zagreb, Pilsen, Wien, Steaua und Celtic auch so gut wie durch.
Und somit noch 2 offenen Begegnungen.
ZUsätzlich ist noch zu sagen das morgen auch noch der ein und/oder andere (Aalborg, Rosenborg, Prag) höher angesiedelte aus der el-quali rausfliegt.
von daher sind die Chancen meiner Einschätzung nach eher bei über 80% das wir gesetzt sind.
#
Nur rein interessehalber... Wie viel Leute blicken hier eigentlich noch durch? Nicht mehr als eine Hand voll, oder?  
#
Andy schrieb:
Nur rein interessehalber... Wie viel Leute blicken hier eigentlich noch durch? Nicht mehr als eine Hand voll, oder?    


Beitrag 1. Rest interessiert nicht.  


Teilen