>

Nachbetrachtungsthread vom 19.10.2014 / 8. Spieltag: SK Slavia Paderbornska - SG Eintracht Frankfurt

#
Das Spiel war doch in etwa so, wie die meisten anderen. Nur hatten wir diesmal kein Glück. Die Spielanlage ist beschissen und mit dieser Einstellung (ich denke nicht, dass der Trainer die vorgibt) geht gar nix (Inui, Piazon, und die beiden Außenverteidiger). Aber was mir Sorge bereitet ist die Unordnung im Team, die unklare Struktur (weiß hier eigentlich jemand der Spieler, was er zu tun hat?) Nun gut, im Sturm ist das ja nicht schwer, aber die Spieleröffnung, der Aufbau und  - wie gesagt - eine Spielanlage …nicht existent. Dieses Inui-Gefummel, einfach zum Kotzen. Ich habe es am ersten Tag der Trainerverkündung gesagt. Die Wahl des Trainers war eben ein Schritt zurück (in die Zukunft). Unser Tabellenplatz wäre mit noch mehr Glück der 3. Aber das wäre zu viel des Glückes. Auch der jetzige tatsächliche Tabellenplatz entspricht nicht der gebotenen Leistung. ich schaue mir nur noch gelangweilt - oder genervt - die Spiele an. Es ist einfach schwach, was die Kerle bieten. Ich bin mir allerdings sicher, dass mehr drin wäre. ich melde mich mal wieder, wenn es gut läuft und übe dann Kritik. nach so einem miesen Gekicke ist so ein statement einfach zu einfach.
#
Bobbelche schrieb:
cgrudolf schrieb:
Bobbelche schrieb:
Das Spiel gestern war einfach gruselig. Wer glaubt das es gegen die angebliche Gurkentruppe aus Stuttgart leicht wird dem ist auch nicht zu helfen.
Stuttgart hat eine gute Mannschaft denen fehlt es nur an Selbstvertrauen.

Was mich allerdings immer wundert nach verlorenen Spielen das so viele plötzlich aktiv sind im Forum.
Ich kann die Enttäuschung verstehen aber ich kann dieses rumgeträume mit Europa nicht verstehen und schon gar nicht wieso so viele überrascht sind wenn wir sch..... spielen.
Vorhergesagt haben es doch die meisten das diese Saison schwer wird.
Ich wills nicht entschuldigen aber ohne Zambrano und mit Oczipka wird es hart, beim Rest kann man sagen das sie es besser können.



traumhaft der letzte Satz: Wieso sieht ein Trainer das nicht (ok, gegen die Geißböcke stand er nach 20 Min. vor der Auswechslung) , was praktisch jeder Fan sieht und stellt ggfs. Chandler auf links. Der spielt im USA-Team diese Position


Ich glaub da sind die meisten sich einig das es mit Oczipka nichts mehr wird, der hatte einfach ein gutes halbes Jahr unter Veh und danach kam nix mehr. Vielleicht hofft man das es noch was wird, mir fehlt da aber auch der Glaube.
Schaaf ist niemand der immer die selbe Truppe spielen lässt auch wenn wir momentan nicht mehr all zu viele Alternativen hat.
Vielleicht wird er Chandler ja auf Links stellen und Aigner anfangen lassen, Piazon ist leider momentan keine Hilfe.


also Otsche in der Winterpause zum VfB, keine schlechte Idee!  
Sorry,  aber Aigner ist wahrlich keine Alternative, der verhaspelt sich jedes Mal und kennt keinen Mitspieler. Und zu dem Bubelche von Chelsea braucht man auch nicht viel zu sagen: der erstarrt jedesmal vor Ehrfurcht, wenn ein Verteidiger vor ihm auftaucht.
Stendera ist der Schlüssel, wie lange soll der noch schmoren?
#
ich denke es lag gestern nur an der Einstellung, fehlendem Zweikampfwillen und der nötigen Laufbereitschaft ....selbst bei den bekannten Schwächen aller SGE Spieler hätten wir gewinnen müssen...es gab mal eine kurze Zeit in der Mitte von HZ2 mit enorm vielen Räumen und normalerweise haben wir das Potential, eine solche Situation für ein zweites Tor auszunutzen...

Minimal-Fussball und sich dann mit dem einen glücklichen Tor über die Zeit schaukeln wollen...solche Überheblichkeit rächt sich halt gegen ein ambitioniert spielendes Paderborn...ich habe von kaum einem Eintracht-Spieler die nötige Aggressivität gesehen...

Die taktischen Fehler durch die Öffnung des Mittelfeldes in HZ2 plus die krottige Paßquote haben dann zusätzlich zu der Hühnerhaufen Situation geführt....der FCBäh hätte uns in HZ2 wahrscheinlich 6 Dinger eingeschenkt statt nur 3....

...und bitte lasst den Inui nicht mehr aufs Tor "schiessen" .....was habe ich gelitten ....mein Sohn meinte, der schafft auf der Schuss-Messstrecke weniger als 70 km/h ..ich wollte ihm nicht widersprechen...

Einzige Lichtblicke waren für mich Wiedwald, der das Spiel schnell machen will, Bamba (abgeklärt) und Sefe (schnell und durchsetzungsfähig)....ohne Zambrano in der Verteidigung werden wir uns in den nächsten Spielen (siehe Bremen) auf einige Gegentore mehr einrichten können....

Den Optimismus (Stuttgart usw) einiger hier würde ich gerne teilen...alleine mir fehlt der Glaube ...nächste Woche wissen wir mehr....
#
Ein wenig Statistik:
Als Vergleich habe ich mal das Spiel Hannover - Gladbach herangezogen
Hann  Glad   Pad     Eintr.
114,8  117,3  118,2  111,3  Laufleistung
513      473     443     476    Gespielte Pässe
77%     75%   74%    77%   Passgenauigkeit
52%     48%   48%    52%   Ballbesitz
47         53       57        43     Gewonnene Zweikämpfe
0            3          3           1      Tore
Die Zahlen zeigen eindeutig woran es gestern lag, oder?
#
Stand jetzt ,würde ich Piazon net mal kaufen selbst wenn man eine Option über 2-3 Mio hätte.
Der Bub ist noch jung und da kann noch einiges kommen.
Aber so richtig mag ich net dran glauben.
Der hat letztes Jahr in Holland in der Hinserie alles schwindelig gespielt und genetzt ohne Ende.
Unvorstellbar.
Meine Holländischen Kollegen haben mich alle zum Transfer beglückwünscht.
Klar ist das Holland.Aber nur Luschen rennen da auch net rum.
Aber es ist ja längst nicht nur Piazon.
Bin echt gespannt auf die nächsten Wochen.
Wenn man gegen Stuttgart den Dreh bekommt ,geht's ja.
Punktemäßig ist noch alles ok.
Aber ich befürchte das wir in 5 Wochen wieder sehr nah dran sind am Tabellenkeller.
Man kann ja auch über die Qualität des Kaders streiten.
Aber ich finde das ganz viel schief läuft ,was zu den Basics gehört.
Stellungsspiel,Abwehrverhalten,Passgenauigkeit,Spielaufbau und Einwürfe.
Hatte gestern noch 10 Minuten vorm Ausgleich geschrieben, warum wir eigentlich jeden Einwurf zum Gegner werfen!?
Ist schon ein ewiges übel.
Naja mal schaun was kommt.
Würde mich auch net wundern, wenn gegen Stuttgart wieder vieles klappt.
Diva halt.
Ich denke auch ,das andere Vereine unsere Sorgen gerne hätten.
#
kinimod schrieb:
. . .  ich melde mich mal wieder, wenn es gut läuft . . .


Das ist eine gute Idee. Aber bitte nicht früher!
#
grossaadla schrieb:
. . . Aber ich finde das ganz viel schief läuft . . .


Finde ich auch. Das kann ich sogar namentlich benennen: Valdez, Trapp, Djakpa, Gerezgiher, Zampano . . .

grossaadla schrieb:
. . . Würde mich auch net wundern, wenn gegen Stuttgart wieder vieles klappt.


Na also! Mich auch nicht.
#
SGE59forever schrieb:

Hann  Glad   Pad     Eintr.
114,8  117,3  118,2  111,3  Laufleistung
513      473     443     476    Gespielte Pässe
77%     75%   74%    77%   Passgenauigkeit
52%     48%   48%    52%   Ballbesitz
47         53       57        43     Gewonnene Zweikämpfe
0            3          3           1      Tore
Die Zahlen zeigen eindeutig woran es gestern lag, oder?


Jep. Zu wenig Tore!
#
Ich habe extra einen Tag gewartet - nur meine Sicht der Dinge hat sich nicht verändert.

Ich verstehe User nicht, die so kann man meinen, froh sind, dass wir unsere Eintracht nicht auf Platz 3 wieder finden - weil dass ja einiges verklären könnte.
Und ich verstehe auch nicht wie man den Platz 8 auch noch bejubeln kann.

Wie es bereits jemand schrieb, dieses Jahr so erscheint es kann jeder, jeden schlagen - Ausnahme natürlich die Bayern.Also ist es wichtig soviele Punkte wie möglich zu sammeln.

Aus meiner Sicht wären die 15 Punkte nach 8 Spieltagen immens wichtig gewesen. Mit großen Selbstbewusstsein wäre man in das Spiel gegen den VFB gegangen und hätte danach eventuell gar 18 Punkte. (Tabellen-Platz 3 oder 2!!!).

Selbst für die schwere Spiele die jetzt anstehen - der Gegner hat mehr Respekt vor der Eintracht - und die Spieler selbst würden  sich mehr zutrauen

Nur so wird das die nächsten 5 Spiele richtig schwer und es würde mich nicht wundern - wenn nach 13 Spielen nur 15 Punkte da stunden.

Vielleicht sehe ich es falsch, aber mir fehlt irgendwie das Feuer in der Mannschaft, der Wille unbedingt zu gewinnen.
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE59forever schrieb:

Hann  Glad   Pad     Eintr.
114,8  117,3  118,2  111,3  Laufleistung
513      473     443     476    Gespielte Pässe
77%     75%   74%    77%   Passgenauigkeit
52%     48%   48%    52%   Ballbesitz
47         53       57        43     Gewonnene Zweikämpfe
0            3          3           1      Tore
Die Zahlen zeigen eindeutig woran es gestern lag, oder?


Jep. Zu wenig Tore!  


Jep. Zuviele Gegentore!
#
Idi,idi dalje nemoj stati, Nicht zu ändern, nächsten Samstag Spätzle fressen, die CL-Plätze wollen erkämpft werden!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE59forever schrieb:

Hann  Glad   Pad     Eintr.
114,8  117,3  118,2  111,3  Laufleistung
513      473     443     476    Gespielte Pässe
77%     75%   74%    77%   Passgenauigkeit
52%     48%   48%    52%   Ballbesitz
47         53       57        43     Gewonnene Zweikämpfe
0            3          3           1      Tore
Die Zahlen zeigen eindeutig woran es gestern lag, oder?


Jep. Zu wenig Tore!  


Jep. Zuviele Gegentore!


Jep. 52% Ballbesitz ist tödlich.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE59forever schrieb:

Hann  Glad   Pad     Eintr.
114,8  117,3  118,2  111,3  Laufleistung
513      473     443     476    Gespielte Pässe
77%     75%   74%    77%   Passgenauigkeit
52%     48%   48%    52%   Ballbesitz
47         53       57        43     Gewonnene Zweikämpfe
0            3          3           1      Tore
Die Zahlen zeigen eindeutig woran es gestern lag, oder?


Jep. Zu wenig Tore!  


Jep. Zuviele Gegentore!


Jep. 52% Ballbesitz ist tödlich.  


Ich hoffe jemand schickt TS eine SMS mit unserer Statistikanalyse, damits gegen Stuttgart wieder läuft  

#
...gestern war was? Meine Eintracht hat wie es immer mal vorkommt, ein Ergebnis  abgeliefert, was ich schon etwa so 40 Jahren lang kenne. Alles halb so wild.
Der SonnTag  war doch herrlich. der Barolo später, hatte im Abgang zwar etwas zu viel Barrique, ich hätts so geschrieben Barrik,  aber ging dann doch schon.  

Jetzt also heißt es, den MerkelFan einfach zum Gratulieren bringen. Danke schon mal dafür.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe extra einen Tag gewartet - nur meine Sicht der Dinge hat sich nicht verändert.

Ich verstehe User nicht, die so kann man meinen, froh sind, dass wir unsere Eintracht nicht auf Platz 3 wieder finden - weil dass ja einiges verklären könnte.
Und ich verstehe auch nicht wie man den Platz 8 auch noch bejubeln kann.

Wie es bereits jemand schrieb, dieses Jahr so erscheint es kann jeder, jeden schlagen - Ausnahme natürlich die Bayern.Also ist es wichtig soviele Punkte wie möglich zu sammeln.

Aus meiner Sicht wären die 15 Punkte nach 8 Spieltagen immens wichtig gewesen. Mit großen Selbstbewusstsein wäre man in das Spiel gegen den VFB gegangen und hätte danach eventuell gar 18 Punkte. (Tabellen-Platz 3 oder 2!!!).

Selbst für die schwere Spiele die jetzt anstehen - der Gegner hat mehr Respekt vor der Eintracht - und die Spieler selbst würden  sich mehr zutrauen

Nur so wird das die nächsten 5 Spiele richtig schwer und es würde mich nicht wundern - wenn nach 13 Spielen nur 15 Punkte da stunden.

Vielleicht sehe ich es falsch, aber mir fehlt irgendwie das Feuer in der Mannschaft, der Wille unbedingt zu gewinnen.
 


genau so isses, als Tabellendritter wäre das Soiel viel einfacher umzusetzen als wenn man 7. oder 11. ist.
Das hätte eigentlich ein TS als Double-Gewinner wissen müssen, denn genau diese Tugend besaß der Gegner (gemäß Breitenreider "Emotion, Herz und absoluten Siegeswillen"). Beim Aufsteiger heißt es lapidar "Euphorie" ...
#
Fand gestern Axel und Adi besser beim Anpeitschen im Sitzbereich, als Martin und Dino im Steher. Betrifft geiler Wechselgesang Eintracht Steh und Frankfurt Sitz. Gäbe es die Möglichkeit Martin und Dino gegen Axel und Adi einzutauschen.    
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe extra einen Tag gewartet - nur meine Sicht der Dinge hat sich nicht verändert.

Ich verstehe User nicht, die so kann man meinen, froh sind, dass wir unsere Eintracht nicht auf Platz 3 wieder finden - weil dass ja einiges verklären könnte.
Und ich verstehe auch nicht wie man den Platz 8 auch noch bejubeln kann.

Wie es bereits jemand schrieb, dieses Jahr so erscheint es kann jeder, jeden schlagen - Ausnahme natürlich die Bayern.Also ist es wichtig soviele Punkte wie möglich zu sammeln.

Aus meiner Sicht wären die 15 Punkte nach 8 Spieltagen immens wichtig gewesen. Mit großen Selbstbewusstsein wäre man in das Spiel gegen den VFB gegangen und hätte danach eventuell gar 18 Punkte. (Tabellen-Platz 3 oder 2!!!).

Selbst für die schwere Spiele die jetzt anstehen - der Gegner hat mehr Respekt vor der Eintracht - und die Spieler selbst würden  sich mehr zutrauen

Nur so wird das die nächsten 5 Spiele richtig schwer und es würde mich nicht wundern - wenn nach 13 Spielen nur 15 Punkte da stunden.

Vielleicht sehe ich es falsch, aber mir fehlt irgendwie das Feuer in der Mannschaft, der Wille unbedingt zu gewinnen.
 


Doch, ich finde schon das du das falsch siehst. Lass mal das Paderborn Spiel beiseite, insgesamt hat unsere Mannschaft im Grunde genommen nur durch ihre positive Einstellung die Punkte geholt die bisher geholt wurden. Den fehlenden Willen werfe ich der Mannschaft nicht vor. Das Problem in dieser Saison ist nach wie vor eher das ich vom Spielstil her immer noch keine klare Linie sehen kann und, man möge mir verzeihen, gibts auch Defizite im Können einiger Spieler. Dadurch fehlt unserer Mannschaft ein wenig das Feuer, das mag stimmen.
#
Der Wille hat auch gestern nicht wirklich gefehlt. Gerade weil man unbedingt gewinnen wollte, haben sich hinten Auflösungserscheinungen ergeben.

Gut sah das freilich nicht aus.
#
Chaos-Adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich habe extra einen Tag gewartet - nur meine Sicht der Dinge hat sich nicht verändert.

Ich verstehe User nicht, die so kann man meinen, froh sind, dass wir unsere Eintracht nicht auf Platz 3 wieder finden - weil dass ja einiges verklären könnte.
Und ich verstehe auch nicht wie man den Platz 8 auch noch bejubeln kann.

Wie es bereits jemand schrieb, dieses Jahr so erscheint es kann jeder, jeden schlagen - Ausnahme natürlich die Bayern.Also ist es wichtig soviele Punkte wie möglich zu sammeln.

Aus meiner Sicht wären die 15 Punkte nach 8 Spieltagen immens wichtig gewesen. Mit großen Selbstbewusstsein wäre man in das Spiel gegen den VFB gegangen und hätte danach eventuell gar 18 Punkte. (Tabellen-Platz 3 oder 2!!!).

Selbst für die schwere Spiele die jetzt anstehen - der Gegner hat mehr Respekt vor der Eintracht - und die Spieler selbst würden  sich mehr zutrauen

Nur so wird das die nächsten 5 Spiele richtig schwer und es würde mich nicht wundern - wenn nach 13 Spielen nur 15 Punkte da stunden.

Vielleicht sehe ich es falsch, aber mir fehlt irgendwie das Feuer in der Mannschaft, der Wille unbedingt zu gewinnen.
 


Doch, ich finde schon das du das falsch siehst. Lass mal das Paderborn Spiel beiseite, insgesamt hat unsere Mannschaft im Grunde genommen nur durch ihre positive Einstellung die Punkte geholt die bisher geholt wurden. Den fehlenden Willen werfe ich der Mannschaft nicht vor. Das Problem in dieser Saison ist nach wie vor eher das ich vom Spielstil her immer noch keine klare Linie sehen kann und, man möge mir verzeihen, gibts auch Defizite im Können einiger Spieler. Dadurch fehlt unserer Mannschaft ein wenig das Feuer, das mag stimmen.


Ich weiß gar nicht, warum dieses "fehlende System" gerade nach diesem Spiel so hochgekocht wird.

Bis zum Zeitpunkt der Einwechslung der Paderborner Torschützen war das "System" perfekt. Man hatte die klar bessere Spielanlage, war technisch überlegen, ließ hinten so gut wie nichts zu, hatte Ballbesitz, lag in Führung. So etwas geht nicht, wenn man kein "System" hat.

Dass Schaaf in seiner Harakiri-Aktion das alles über den Haufen geworfen hat, hat damit nichts zu tun. Ebensowenig dass den vier Offensiven bis auf eine Szene vollkommen die Durchschlagskraft fehlte. Systembedingt war das nicht, denn Möglichkeiten, sich durchzusetzen, hatten sie in Hülle und Fülle. Oder ist das "System" schuld, dass Inui mit dem Ball am Fuß einfach mal so ins Toraus läuft, Piazon neue brasilianische Tricks ausprobiert, die er nicht beherrscht oder Meiers klägliche Versuche, mit Seferovic Doppelpass zu spielen?

Die gestrige Niederlage schreibe ich jedenfalls keinem fehlenden "System" zu, sondern zu 50 % Schaafs Verspekulierens und zu 50 % dem mangelnden Willen, dieses Spiel zu gewinnen - koste es, was es wolle. Von solch einer Einstellung waren wir Lichtjahre entfernt. Leider und ärgerlicherweise.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Wille hat auch gestern nicht wirklich gefehlt. Gerade weil man unbedingt gewinnen wollte, haben sich hinten Auflösungserscheinungen ergeben.

Gut sah das freilich nicht aus.  


Gewinnen wollte gestern nur einer: der Trainer. Dabei hat er sich böse verspekuliert. Willen zeigten andere: die Paderborner.

Mit diesem Willen hätte man die in Hz. 1 biederen Ostwestfalen schon auf die Verliererstraße schicken können. Eigentlich müssen.


Teilen