>

Nachbetrachtungsthread vom 19.10.2014 / 8. Spieltag: SK Slavia Paderbornska - SG Eintracht Frankfurt

#
Ich denke mal sollte aktuell den Mittelweg zwischen „Alles ist Scheiße, wir packen eh nix außer max. Klassenerhalt“ und „Was wollt ihr denn? Alles SUPER! Mehr Punkte als erwartet. EL wir kommen!!!“  nehmen.

Auf der einen Seite stimmt die Punkteausbeute soweit, das man nicht unruhig werden muss. Zumal die Liga ja im Moment ein unsicherer Faktor ist, in dem jeder jeden schlagen kann und die Bayern alle. Auf der anderen Seite war die Leistung bisher nicht so gut, das man sagen kann man brauch nur nach oben und nicht nach unten zu schauen.

Ich warte mal Samstag ab. Da kommt eine Truppe, die nach dem 3:3 bestimmt etwas Morgenluft geschnuppert hat und einem Trainer, der garantiert in Frankfurt gewinnen will. Wenn wir da eine gute Leistung abrufen sind 3 Punkte drin, wenn wir so spielen wie gestern gehen wir sang und klanglos unter. Da hat das Team und auch Schaaf die Möglichkeit den Karren wieder auf Kurs zu bringen.
#
DM-SGE schrieb:
Man kann diesem Spiel durchaus auch etwas Positives abgewinnen. Nämlich die frühe Erkenntnis, daß es einer fatalen Selbsttäuschung gleich kommt, geht man davon aus, dieses Rumpelteam könnte vielleicht zu Höherem berufen sein.
Diese Lachkasper, die da unten auf dem Rasen rumhampeln, können sich mit Müh' und Not vielleicht gerade mal so vor einem erneuten Abstieg retten. Aber mehr... lachhaft.
Und Schaaf wird in Frankfurt nicht alt werden. Zumindest sollte er das nicht.
Denn Schaaf und die Eintracht, irgendwie hakt das gewaltig.
Tut mir leid, sehe ich aber so, und ich bin mir sehr sicher, daß ich noch im Laufe dieser Saison darin bestätigt werde. Auch leider.


Ist klar, Du alter Stinkstiefel! Deine Prognosegüte kennermerja:

DM-SGE schrieb:
Das war der Abstieg. Definitiv.
Die Mannschaft haben fertig. Und der Trainer auch.
Das gleiche Drama wie 2011.
Über dieser Stadt liegt irgendwie ein Frankfurt-Bazillus, der nicht kaputt zu kriegen ist.
Höchstens mit einer absoluten Radikalkur vielleicht. Aber dazu braucht es leider Geld, das niemand in diesen Verein investieren will. Was irgendwie verständlich ist.
Ist aber auch egal, denn dieser Fußball, diese Liga haben überhaupt fertig.
Auch hier hilft nur noch eine Radikalkur - ohne Hoeneß und mit weniger Geld aus dubiosen Quellen und überhaupt..


   
#
Endgegner schrieb:
Ich denke mal sollte aktuell den Mittelweg zwischen „Alles ist Scheiße, wir packen eh nix außer max. Klassenerhalt“ und „Was wollt ihr denn? Alles SUPER! Mehr Punkte als erwartet. EL wir kommen!!!“  nehmen.

Auf der einen Seite stimmt die Punkteausbeute soweit, das man nicht unruhig werden muss. Zumal die Liga ja im Moment ein unsicherer Faktor ist, in dem jeder jeden schlagen kann und die Bayern alle. Auf der anderen Seite war die Leistung bisher nicht so gut, das man sagen kann man brauch nur nach oben und nicht nach unten zu schauen.

Ich warte mal Samstag ab. Da kommt eine Truppe, die nach dem 3:3 bestimmt etwas Morgenluft geschnuppert hat und einem Trainer, der garantiert in Frankfurt gewinnen will. Wenn wir da eine gute Leistung abrufen sind 3 Punkte drin, wenn wir so spielen wie gestern gehen wir sang und klanglos unter. Da hat das Team und auch Schaaf die Möglichkeit den Karren wieder auf Kurs zu bringen.


In der Tat. Wir müssen dem Armin und seinem Kackverein das zarte Pflänzchen Hoffnung ordentlich zertrampeln. Hier eine weitere Niederlage könnte uns arg nach hinten werfen, erst recht wenn man unser Novemberprogramm sieht!
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Man kann diesem Spiel durchaus auch etwas Positives abgewinnen. Nämlich die frühe Erkenntnis, daß es einer fatalen Selbsttäuschung gleich kommt, geht man davon aus, dieses Rumpelteam könnte vielleicht zu Höherem berufen sein.
Diese Lachkasper, die da unten auf dem Rasen rumhampeln, können sich mit Müh' und Not vielleicht gerade mal so vor einem erneuten Abstieg retten. Aber mehr... lachhaft.
Und Schaaf wird in Frankfurt nicht alt werden. Zumindest sollte er das nicht.
Denn Schaaf und die Eintracht, irgendwie hakt das gewaltig.
Tut mir leid, sehe ich aber so, und ich bin mir sehr sicher, daß ich noch im Laufe dieser Saison darin bestätigt werde. Auch leider.


Ist klar, Du alter Stinkstiefel! Deine Prognosegüte kennermerja:

DM-SGE schrieb:
Das war der Abstieg. Definitiv.
Die Mannschaft haben fertig. Und der Trainer auch.
Das gleiche Drama wie 2011.
Über dieser Stadt liegt irgendwie ein Frankfurt-Bazillus, der nicht kaputt zu kriegen ist.
Höchstens mit einer absoluten Radikalkur vielleicht. Aber dazu braucht es leider Geld, das niemand in diesen Verein investieren will. Was irgendwie verständlich ist.
Ist aber auch egal, denn dieser Fußball, diese Liga haben überhaupt fertig.
Auch hier hilft nur noch eine Radikalkur - ohne Hoeneß und mit weniger Geld aus dubiosen Quellen und überhaupt..


     


Kannst Du bitte auf das Wort Prognosegüte verzichten ... selbst wenn Du es nicht mit UE schreibst?!
#
Haliaeetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Man kann diesem Spiel durchaus auch etwas Positives abgewinnen. Nämlich die frühe Erkenntnis, daß es einer fatalen Selbsttäuschung gleich kommt, geht man davon aus, dieses Rumpelteam könnte vielleicht zu Höherem berufen sein.
Diese Lachkasper, die da unten auf dem Rasen rumhampeln, können sich mit Müh' und Not vielleicht gerade mal so vor einem erneuten Abstieg retten. Aber mehr... lachhaft.
Und Schaaf wird in Frankfurt nicht alt werden. Zumindest sollte er das nicht.
Denn Schaaf und die Eintracht, irgendwie hakt das gewaltig.
Tut mir leid, sehe ich aber so, und ich bin mir sehr sicher, daß ich noch im Laufe dieser Saison darin bestätigt werde. Auch leider.


Ist klar, Du alter Stinkstiefel! Deine Prognosegüte kennermerja:

DM-SGE schrieb:
Das war der Abstieg. Definitiv.
Die Mannschaft haben fertig. Und der Trainer auch.
Das gleiche Drama wie 2011.
Über dieser Stadt liegt irgendwie ein Frankfurt-Bazillus, der nicht kaputt zu kriegen ist.
Höchstens mit einer absoluten Radikalkur vielleicht. Aber dazu braucht es leider Geld, das niemand in diesen Verein investieren will. Was irgendwie verständlich ist.
Ist aber auch egal, denn dieser Fußball, diese Liga haben überhaupt fertig.
Auch hier hilft nur noch eine Radikalkur - ohne Hoeneß und mit weniger Geld aus dubiosen Quellen und überhaupt..


     


Kannst Du bitte auf das Wort Prognosegüte verzichten ... selbst wenn Du es nicht mit UE schreibst?!  


In dem Fall nicht, weil die beiden Brüder im Geiste sein könnten.
Finde es auch befremdlich, dass die Beleididungen von dem alten Sack so unkommentiert stehen bleiben! Narrenfreiheit für senile frustrierte Menschen?  
#
Ach, da sin se ja. Die Pessimisten. Hab Sie vermisst    

Wird Zeit das wir die Kuh vom Eis holen  
#
Ich verstehe manche Leute nicht, die vor dem Spiel von P3 und mehr geträumt haben und nun Panik schieben. Was war denn gestern anders als in den meisten anderen Spielen? Im Prinzip nur das Ergebnis. Gegen Köln war es in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spektakel, nur dass am Ende ein Eigentor das Spiel für uns entschieden hat. Sonst war es die gleiche defensive Katastrophe wie gestern. Gegen Freiburg, Wolfsburg, Schalke und Mainz standen wir defensiv auch mindestens eine Halbzeit offen wien Scheunentor. Offensiv war es gestern auch so uninspiriert wie in den meisten Halbzeiten der Saison. Wir hatten halt einfach nicht das Glück auf unserer Seite, dass wir am Ende irgendwie ein Tor mehr reinmogeln. Das Stärkste was ich bisher gesehen habe, war gegen Schalke die erste Halbzeit. Einige haben hier auch immer und immer wieder gewarnt, dass wir die Siege nicht überbewerten dürfen und es nicht dauerhaft so weitergehen darf. Es geht nicht auf Dauer gut immer so arg an der Grenze zu spielen. Man muss einfach mal wieder mehr Spielwitz zeigen und nach einer Führung souveräner agieren. Bisher stimmt es Vorne und Hinten nicht. Defensiv schwach, das Umschaltspiel ist genauso beschissen wie unter Armin und Offensiv hat man nur Meier und Sefe und ist somit sehr berechenbar.
#
Wir müssen jetzt nach Vorne blicken und alles gegen Stuttgart in Waagschaale werfen. Das Spiel gestern war zum Abgewöhnen. Aber vielleicht kam der Hallo-Wach Effekt jetzt zum richtigen Zeitpunkt.

Ich würde gerne mal wieder eine richtig gute Leistung unserer Mannschaft sehen. Ich hoffe, dass Schaaf es bald schaffen wird dieser Mannschaft (s)einen Stempel aufzurücken.
#
Irgendwelche Vorhersagen, wo die Mannschaft am Ende landet, kann man derzeit kaum treffen, also beschränke ich mich gemäß Thread-Titel auf das Spiel gestern.

Die erste Halbzeit war spielerisch eine Katastrophe, aber es war zumindest eine Ordnung gegeben. Nicht schön, aber auswärts könnte ich damit auch mal leben. Zweite Halbzeit zu Beginn verbessert, endlich auch mal aggressiver und schon ging was. Da wäre auch das 2:0 drin gewesen. Dann kommt so ein dummer Einwurf und ein perfekter Schuss. Dumm gelaufen, aber kann passieren. Aber was dann abging, geht überhaupt nicht. Mittelfeld nahezu komplett aufgelöst (auch durch Schaafs Wechsel), haarsträubende Abspielfehler (ok, die gab es die ganze Zeit), aber vor allem: Fehlende Laufbereitschaft. Die IVs können da kaum etwas machen. Schlicht alleine gelassen. Inui gibt Laufduelle nach hinten einfach auf (bleibt stehen!) und nichts passiert! Aber die anderen "Offensiven" (halbe Mannschaft) standen ihm da in nichts nach. Nach dem Motto: Wenn ihr nicht lauft, laufe ich auch nicht!

Das war gestern richtig schlecht und da muss man sich einfach Sorgen machen. Zum Glück ist die Bundesliga offensichtlich so schwach, dass man gegen die meisten an guten Tagen mithalten kann. Hoffentlich fangen wir gegen den VFB gleich wieder mit dem Punkten an!
#
Da ich gestern seit Lagen mal wieder live dabei sein konnte, wollte ich mal kurz meine Nachbetrachtung vom Spiel hier niederschreiben ,-) :

Grundsätzlich hatte ich nach der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass wir hier als Verlierer vom Platz gehen könnten. Die Mannschaft hatte zwar keine großen Chancen, aber auch nicht viel zugelassen und m.E. schon die Kontrolle im Spiel. Nach dem Tor war ich mir sogar ziemlich sicher, dass wir das Ding nach Hause schaukeln. Aber die Auswechslung von Medo und auch von Iggy hat die Hintermannschaft m.E. arg geschwächt. Danach war unsere Hintermannschaft offen wie´n Scheunentor. Das 1:1 ist n Glücksschuss, und die beiden darauffolgenden Tore das Ergebnis eines guten Konterspiels (so ist Paderborn schließlich aufgestiegen, dass können die echt gut) in Verbindung mit krassen Fehlern der eigenen Mannschaft.
Trotz allem ist für Untergangsstimmung null Platz, weil die Mannschaft bei weitem nicht so schlecht war, wie z.B. ein DMS-irgendwas-User es hier prognostiziert.

Zwei, drei Anmerkungen zu einigen Spielern, natürlich ausschließlich meine Meinung:

Inui:
Hat die Torvorlage gegeben, und das hat er gut gemacht. Ansonsten aber für mich einfach zu wenig über die gesamten 90 Minuten. Kommt selten am Gegenspieler vorbei. Wuselt sich teilweise fest und, bis auf eine gute Aktion, hat er bei Ballverlusten auch meistens nicht den Drang, dem Gegner gleich hinterher zu sprinten. Eine Szene fand ich auch bezeichnend:
Paderborner Angriff wird abgewehrt, der Ball landet bei Wiedwald. Der will schnell auf Inui abschlagen, da der auf der linken Seite in der gegnerischen Hälfe völlig frei steht und auch freie Bahn nach vorne hätte, da alle Paderborner  noch ziemlich weit vorgerückt waren. Wiewald brüllt und Inui schlürft kopfgesenkt nach vorne, ohne sich rumzudrehen, etc. Der Felix ist fast ausgetickt. Chance dahin. Irgendwie bezeichnet für seine Leistung.

Piazon:
Der Junge hat 2-3 gute Möglichkeiten, mal einfach vom Sechzehner auf´s Tor zu ziehen. Aber immer versuchte er nen Nebenmann anzuspielen, auch wenn zehn Gegner im eigenen Strafraum stehen. Fand ich irgendwie auffällig, da der Mann doch auch schießen kann. Ansonsten aber war von Ihm wirklich nicht viel zu sehen.

Aigner kam m.E. auch nicht in  das Spiel hinein, nach seiner Einwechslung. Aber vielleicht ist das noch seiner langen Verletzungspause geschuldet.

Bamba fand ich persönlich stark. Absolute Ruhe im Spiel, sieht alles sehr lässig bei ihm aus. Eine sichere Bank.

Russ hatte sicherlich schon bessere Tage. Wirkte auf mich nicht sicher.

Otsche: Keine Ahnung, was mit dem los ist. Der Paderboner mit der Nummer 30 hat ihn teilweise mit Ball echt langsam aussehen lassen. Unsicherheitsfaktor auf links.

Iggy fand ich kämpferisch sehr stark. Ok, der Einwurf ist unglücklich.....

Das sind jetzt nur mal so ein paar Dinge, die mir im Spiel bei den o.a. Spielern positiv oder negativ aufgefallen sind. Soll kein Gebashe sein.

Grüße
#
bolze schrieb:
Da ich gestern seit Lagen mal wieder live dabei sein konnte, wollte ich mal kurz meine Nachbetrachtung vom Spiel hier niederschreiben ,-) :

Grundsätzlich hatte ich nach der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass wir hier als Verlierer vom Platz gehen könnten. Die Mannschaft hatte zwar keine großen Chancen, aber auch nicht viel zugelassen und m.E. schon die Kontrolle im Spiel. Nach dem Tor war ich mir sogar ziemlich sicher, dass wir das Ding nach Hause schaukeln. Aber die Auswechslung von Medo und auch von Iggy hat die Hintermannschaft m.E. arg geschwächt. Danach war unsere Hintermannschaft offen wie´n Scheunentor. Das 1:1 ist n Glücksschuss, und die beiden darauffolgenden Tore das Ergebnis eines guten Konterspiels (so ist Paderborn schließlich aufgestiegen, dass können die echt gut) in Verbindung mit krassen Fehlern der eigenen Mannschaft.
Trotz allem ist für Untergangsstimmung null Platz, weil die Mannschaft bei weitem nicht so schlecht war, wie z.B. ein DMS-irgendwas-User es hier prognostiziert.

Zwei, drei Anmerkungen zu einigen Spielern, natürlich ausschließlich meine Meinung:

Inui:
Hat die Torvorlage gegeben, und das hat er gut gemacht. Ansonsten aber für mich einfach zu wenig über die gesamten 90 Minuten. Kommt selten am Gegenspieler vorbei. Wuselt sich teilweise fest und, bis auf eine gute Aktion, hat er bei Ballverlusten auch meistens nicht den Drang, dem Gegner gleich hinterher zu sprinten. Eine Szene fand ich auch bezeichnend:
Paderborner Angriff wird abgewehrt, der Ball landet bei Wiedwald. Der will schnell auf Inui abschlagen, da der auf der linken Seite in der gegnerischen Hälfe völlig frei steht und auch freie Bahn nach vorne hätte, da alle Paderborner  noch ziemlich weit vorgerückt waren. Wiewald brüllt und Inui schlürft kopfgesenkt nach vorne, ohne sich rumzudrehen, etc. Der Felix ist fast ausgetickt. Chance dahin. Irgendwie bezeichnet für seine Leistung.

Piazon:
Der Junge hat 2-3 gute Möglichkeiten, mal einfach vom Sechzehner auf´s Tor zu ziehen. Aber immer versuchte er nen Nebenmann anzuspielen, auch wenn zehn Gegner im eigenen Strafraum stehen. Fand ich irgendwie auffällig, da der Mann doch auch schießen kann. Ansonsten aber war von Ihm wirklich nicht viel zu sehen.

Aigner kam m.E. auch nicht in  das Spiel hinein, nach seiner Einwechslung. Aber vielleicht ist das noch seiner langen Verletzungspause geschuldet.

Bamba fand ich persönlich stark. Absolute Ruhe im Spiel, sieht alles sehr lässig bei ihm aus. Eine sichere Bank.

Russ hatte sicherlich schon bessere Tage. Wirkte auf mich nicht sicher.

Otsche: Keine Ahnung, was mit dem los ist. Der Paderboner mit der Nummer 30 hat ihn teilweise mit Ball echt langsam aussehen lassen. Unsicherheitsfaktor auf links.

Iggy fand ich kämpferisch sehr stark. Ok, der Einwurf ist unglücklich.....

Das sind jetzt nur mal so ein paar Dinge, die mir im Spiel bei den o.a. Spielern positiv oder negativ aufgefallen sind. Soll kein Gebashe sein.

Grüße


Wir haben irgendwie dasselbe Spiel gesehen.  

An die Szene Wiedwald-Inui erinnere ich mich auch. An und für sich schon unfassbar, dass das schnelle Umschalten durch den TW, was seit Jahren in der BL gang und gäbe ist, bei unserer Eintracht noch nicht angekommen ist. Liegt vielleicht auch an Oka und Trapp, die beide hiervon nicht allzu viel gehalten haben resp. halten.

Was mich besonders geärgert hat: Zu keiner Sekunde war zu spüren: wir-wollen-auf-Platz-3! Gerade Inui ist hier sinnbildlich für eine ganze Reihe von Spielern: ich probier mal was. Gehts gut, schön, gehts nicht gut, auch wurscht.
Bei sowas werd ich wahnsinnig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bolze schrieb:
Da ich gestern seit Lagen mal wieder live dabei sein konnte, wollte ich mal kurz meine Nachbetrachtung vom Spiel hier niederschreiben ,-) :

Grundsätzlich hatte ich nach der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass wir hier als Verlierer vom Platz gehen könnten. Die Mannschaft hatte zwar keine großen Chancen, aber auch nicht viel zugelassen und m.E. schon die Kontrolle im Spiel. Nach dem Tor war ich mir sogar ziemlich sicher, dass wir das Ding nach Hause schaukeln. Aber die Auswechslung von Medo und auch von Iggy hat die Hintermannschaft m.E. arg geschwächt. Danach war unsere Hintermannschaft offen wie´n Scheunentor. Das 1:1 ist n Glücksschuss, und die beiden darauffolgenden Tore das Ergebnis eines guten Konterspiels (so ist Paderborn schließlich aufgestiegen, dass können die echt gut) in Verbindung mit krassen Fehlern der eigenen Mannschaft.
Trotz allem ist für Untergangsstimmung null Platz, weil die Mannschaft bei weitem nicht so schlecht war, wie z.B. ein DMS-irgendwas-User es hier prognostiziert.

Zwei, drei Anmerkungen zu einigen Spielern, natürlich ausschließlich meine Meinung:

Inui:
Hat die Torvorlage gegeben, und das hat er gut gemacht. Ansonsten aber für mich einfach zu wenig über die gesamten 90 Minuten. Kommt selten am Gegenspieler vorbei. Wuselt sich teilweise fest und, bis auf eine gute Aktion, hat er bei Ballverlusten auch meistens nicht den Drang, dem Gegner gleich hinterher zu sprinten. Eine Szene fand ich auch bezeichnend:
Paderborner Angriff wird abgewehrt, der Ball landet bei Wiedwald. Der will schnell auf Inui abschlagen, da der auf der linken Seite in der gegnerischen Hälfe völlig frei steht und auch freie Bahn nach vorne hätte, da alle Paderborner  noch ziemlich weit vorgerückt waren. Wiewald brüllt und Inui schlürft kopfgesenkt nach vorne, ohne sich rumzudrehen, etc. Der Felix ist fast ausgetickt. Chance dahin. Irgendwie bezeichnet für seine Leistung.

Piazon:
Der Junge hat 2-3 gute Möglichkeiten, mal einfach vom Sechzehner auf´s Tor zu ziehen. Aber immer versuchte er nen Nebenmann anzuspielen, auch wenn zehn Gegner im eigenen Strafraum stehen. Fand ich irgendwie auffällig, da der Mann doch auch schießen kann. Ansonsten aber war von Ihm wirklich nicht viel zu sehen.

Aigner kam m.E. auch nicht in  das Spiel hinein, nach seiner Einwechslung. Aber vielleicht ist das noch seiner langen Verletzungspause geschuldet.

Bamba fand ich persönlich stark. Absolute Ruhe im Spiel, sieht alles sehr lässig bei ihm aus. Eine sichere Bank.

Russ hatte sicherlich schon bessere Tage. Wirkte auf mich nicht sicher.

Otsche: Keine Ahnung, was mit dem los ist. Der Paderboner mit der Nummer 30 hat ihn teilweise mit Ball echt langsam aussehen lassen. Unsicherheitsfaktor auf links.

Iggy fand ich kämpferisch sehr stark. Ok, der Einwurf ist unglücklich.....

Das sind jetzt nur mal so ein paar Dinge, die mir im Spiel bei den o.a. Spielern positiv oder negativ aufgefallen sind. Soll kein Gebashe sein.

Grüße


Wir haben irgendwie dasselbe Spiel gesehen.  

An die Szene Wiedwald-Inui erinnere ich mich auch. An und für sich schon unfassbar, dass das schnelle Umschalten durch den TW, was seit Jahren in der BL gang und gäbe ist, bei unserer Eintracht noch nicht angekommen ist. Liegt vielleicht auch an Oka und Trapp, die beide hiervon nicht allzu viel gehalten haben resp. halten.

Was mich besonders geärgert hat: Zu keiner Sekunde war zu spüren: wir-wollen-auf-Platz-3! Gerade Inui ist hier sinnbildlich für eine ganze Reihe von Spielern: ich probier mal was. Gehts gut, schön, gehts nicht gut, auch wurscht.
Bei sowas werd ich wahnsinnig.


#
WuerzburgerAdler schrieb:
bolze schrieb:
Da ich gestern seit Lagen mal wieder live dabei sein konnte, wollte ich mal kurz meine Nachbetrachtung vom Spiel hier niederschreiben ,-) :

Grundsätzlich hatte ich nach der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass wir hier als Verlierer vom Platz gehen könnten. Die Mannschaft hatte zwar keine großen Chancen, aber auch nicht viel zugelassen und m.E. schon die Kontrolle im Spiel. Nach dem Tor war ich mir sogar ziemlich sicher, dass wir das Ding nach Hause schaukeln. Aber die Auswechslung von Medo und auch von Iggy hat die Hintermannschaft m.E. arg geschwächt. Danach war unsere Hintermannschaft offen wie´n Scheunentor. Das 1:1 ist n Glücksschuss, und die beiden darauffolgenden Tore das Ergebnis eines guten Konterspiels (so ist Paderborn schließlich aufgestiegen, dass können die echt gut) in Verbindung mit krassen Fehlern der eigenen Mannschaft.
Trotz allem ist für Untergangsstimmung null Platz, weil die Mannschaft bei weitem nicht so schlecht war, wie z.B. ein DMS-irgendwas-User es hier prognostiziert.

Zwei, drei Anmerkungen zu einigen Spielern, natürlich ausschließlich meine Meinung:

Inui:
Hat die Torvorlage gegeben, und das hat er gut gemacht. Ansonsten aber für mich einfach zu wenig über die gesamten 90 Minuten. Kommt selten am Gegenspieler vorbei. Wuselt sich teilweise fest und, bis auf eine gute Aktion, hat er bei Ballverlusten auch meistens nicht den Drang, dem Gegner gleich hinterher zu sprinten. Eine Szene fand ich auch bezeichnend:
Paderborner Angriff wird abgewehrt, der Ball landet bei Wiedwald. Der will schnell auf Inui abschlagen, da der auf der linken Seite in der gegnerischen Hälfe völlig frei steht und auch freie Bahn nach vorne hätte, da alle Paderborner  noch ziemlich weit vorgerückt waren. Wiewald brüllt und Inui schlürft kopfgesenkt nach vorne, ohne sich rumzudrehen, etc. Der Felix ist fast ausgetickt. Chance dahin. Irgendwie bezeichnet für seine Leistung.

Piazon:
Der Junge hat 2-3 gute Möglichkeiten, mal einfach vom Sechzehner auf´s Tor zu ziehen. Aber immer versuchte er nen Nebenmann anzuspielen, auch wenn zehn Gegner im eigenen Strafraum stehen. Fand ich irgendwie auffällig, da der Mann doch auch schießen kann. Ansonsten aber war von Ihm wirklich nicht viel zu sehen.

Aigner kam m.E. auch nicht in  das Spiel hinein, nach seiner Einwechslung. Aber vielleicht ist das noch seiner langen Verletzungspause geschuldet.

Bamba fand ich persönlich stark. Absolute Ruhe im Spiel, sieht alles sehr lässig bei ihm aus. Eine sichere Bank.

Russ hatte sicherlich schon bessere Tage. Wirkte auf mich nicht sicher.

Otsche: Keine Ahnung, was mit dem los ist. Der Paderboner mit der Nummer 30 hat ihn teilweise mit Ball echt langsam aussehen lassen. Unsicherheitsfaktor auf links.

Iggy fand ich kämpferisch sehr stark. Ok, der Einwurf ist unglücklich.....

Das sind jetzt nur mal so ein paar Dinge, die mir im Spiel bei den o.a. Spielern positiv oder negativ aufgefallen sind. Soll kein Gebashe sein.

Grüße


Wir haben irgendwie dasselbe Spiel gesehen.  

An die Szene Wiedwald-Inui erinnere ich mich auch. An und für sich schon unfassbar, dass das schnelle Umschalten durch den TW, was seit Jahren in der BL gang und gäbe ist, bei unserer Eintracht noch nicht angekommen ist. Liegt vielleicht auch an Oka und Trapp, die beide hiervon nicht allzu viel gehalten haben resp. halten.

Was mich besonders geärgert hat: Zu keiner Sekunde war zu spüren: wir-wollen-auf-Platz-3! Gerade Inui ist hier sinnbildlich für eine ganze Reihe von Spielern: ich probier mal was. Gehts gut, schön, gehts nicht gut, auch wurscht.
Bei sowas werd ich wahnsinnig.


sie waren auf Platz 3 - für einige Minuten und haben alles wieder kampflos hergegeben. So etwas ist für mich unfaßbar, jeder Amateur strengt sich mehr an!
Die Niederlage in PB hat vielleicht (psychologisch) noch weitreichendere Folgen als manche ahnen, die Spätzle werden nun anders auftreten als wenn wir gewonnen hätten, einige in der Mannschaft sind moralisch angeknackt., oder sagen wir es mal direkt: als Frankfurter darfst du dort NICHT verlieren. Kleine Randbemerkung: das Stadion ist so klein, daß unser Busfahrer vorbei gefahren ist!
Ich war gestern LIVE dabei und kann sagen, daß der Großteil der Adler-Fans einfach nach dem Schlußpfiff nur noch sprachlos war.
#
Das Spiel gestern war einfach gruselig. Wer glaubt das es gegen die angebliche Gurkentruppe aus Stuttgart leicht wird dem ist auch nicht zu helfen.
Stuttgart hat eine gute Mannschaft denen fehlt es nur an Selbstvertrauen.

Was mich allerdings immer wundert nach verlorenen Spielen das so viele plötzlich aktiv sind im Forum.
Ich kann die Enttäuschung verstehen aber ich kann dieses rumgeträume mit Europa nicht verstehen und schon gar nicht wieso so viele überrascht sind wenn wir sch..... spielen.
Vorhergesagt haben es doch die meisten das diese Saison schwer wird.
Ich wills nicht entschuldigen aber ohne Zambrano und mit Oczipka wird es hart, beim Rest kann man sagen das sie es besser können.
#
Bobbelche schrieb:


Was mich allerdings immer wundert nach verlorenen Spielen das so viele plötzlich aktiv sind im Forum.
Ich kann die Enttäuschung verstehen aber ich kann dieses rumgeträume mit Europa nicht verstehen und schon gar nicht wieso so viele überrascht sind wenn wir sch..... spielen.
Vorhergesagt haben es doch die meisten das diese Saison schwer wird.
Ich wills nicht entschuldigen aber ohne Zambrano und mit Oczipka wird es hart, beim Rest kann man sagen das sie es besser können.


Och, ich "träume" schon seit der Sommerpause von Europa und bin nach wie vor überzeugt, dass wir bis zum Schluss um die vorderen Plätze mitspielen. Zumal wir jetzt schon mehr Punkte haben, als ich zu diesem Zeitpunkt erwartet hatte. Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass wir spätestens zur Rückrunde richtig aufdrehen!

Das Ding gestern war großer Murks, keine Frage. Meiner Meinung nach aber, neben etwas merkwürdigen Wechseln, größtenteils Einstellungssache. Das wird nächste Woche schon wieder ganz anders ausehen. Dazu noch ein bis zwei personelle änderungen und Veh darf wieder Menge Hände schütteln....
#
Bobbelche schrieb:
Das Spiel gestern war einfach gruselig. Wer glaubt das es gegen die angebliche Gurkentruppe aus Stuttgart leicht wird dem ist auch nicht zu helfen.
Stuttgart hat eine gute Mannschaft denen fehlt es nur an Selbstvertrauen.

Was mich allerdings immer wundert nach verlorenen Spielen das so viele plötzlich aktiv sind im Forum.
Ich kann die Enttäuschung verstehen aber ich kann dieses rumgeträume mit Europa nicht verstehen und schon gar nicht wieso so viele überrascht sind wenn wir sch..... spielen.
Vorhergesagt haben es doch die meisten das diese Saison schwer wird.
Ich wills nicht entschuldigen aber ohne Zambrano und mit Oczipka wird es hart, beim Rest kann man sagen das sie es besser können.



traumhaft der letzte Satz: Wieso sieht ein Trainer das nicht (ok, gegen die Geißböcke stand er nach 20 Min. vor der Auswechslung) , was praktisch jeder Fan sieht und stellt ggfs. Chandler auf links. Der spielt im USA-Team diese Position
#
Was ich mich gestern auch gefragt habe, warum schießt ein Meier einen Freistoß in Strafraumnähe, wo er im Strafraum wegen seiner Größe viel besser aufgehoben wäre. Ok, da war keiner auf dem Platz der in der Lage gewesen wäre einen Ball vernünftig in den Strafraum zu spielen (Stendera lässt man ja lieber auf der Bank versauern), aber deshalb den Freistoß gleich komplett herschenken fand ich schon daneben.
#
propain schrieb:
Was ich mich gestern auch gefragt habe, warum schießt ein Meier einen Freistoß in Strafraumnähe, wo er im Strafraum wegen seiner Größe viel besser aufgehoben wäre. Ok, da war keiner auf dem Platz der in der Lage gewesen wäre einen Ball vernünftig in den Strafraum zu spielen (Stendera lässt man ja lieber auf der Bank versauern), aber deshalb den Freistoß gleich komplett herschenken fand ich schon daneben.


Erst wollte Piazon direkt schießen. Otsche wollte flanken. Dann kam noch Hasebe hinzu und wollte zur Flanke raten. Im TV konnte man Alex quasi von den Lippen ablesen "Nein, ich schieße".
#
cgrudolf schrieb:
Bobbelche schrieb:
Das Spiel gestern war einfach gruselig. Wer glaubt das es gegen die angebliche Gurkentruppe aus Stuttgart leicht wird dem ist auch nicht zu helfen.
Stuttgart hat eine gute Mannschaft denen fehlt es nur an Selbstvertrauen.

Was mich allerdings immer wundert nach verlorenen Spielen das so viele plötzlich aktiv sind im Forum.
Ich kann die Enttäuschung verstehen aber ich kann dieses rumgeträume mit Europa nicht verstehen und schon gar nicht wieso so viele überrascht sind wenn wir sch..... spielen.
Vorhergesagt haben es doch die meisten das diese Saison schwer wird.
Ich wills nicht entschuldigen aber ohne Zambrano und mit Oczipka wird es hart, beim Rest kann man sagen das sie es besser können.



traumhaft der letzte Satz: Wieso sieht ein Trainer das nicht (ok, gegen die Geißböcke stand er nach 20 Min. vor der Auswechslung) , was praktisch jeder Fan sieht und stellt ggfs. Chandler auf links. Der spielt im USA-Team diese Position


Ich glaub da sind die meisten sich einig das es mit Oczipka nichts mehr wird, der hatte einfach ein gutes halbes Jahr unter Veh und danach kam nix mehr. Vielleicht hofft man das es noch was wird, mir fehlt da aber auch der Glaube.
Schaaf ist niemand der immer die selbe Truppe spielen lässt auch wenn wir momentan nicht mehr all zu viele Alternativen hat.
Vielleicht wird er Chandler ja auf Links stellen und Aigner anfangen lassen, Piazon ist leider momentan keine Hilfe.
#
Eine enttäuschende Darbietung, ohne Zweifel. Nur ein wirklich guter Angriff gegen einen Aufsteiger... Zu wenig, um etwas raushaben zu wollen.
Schade natürlich, weil die Chance für eine schöne Momentaufnahme vertan wurde, aber es rückt eben auch das Bild wieder etwas gerade. Unsere Möglichkeiten sind limitiert, darüber durfte man sich auch nach der bisherigen passablen Ausbeute nicht hinwegtäuschen lassen, zumal die Personalsorgen ja ihr übriges tun.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit nem Klassenerhalt (idealerweise vor Spieltag 34.) sehr zufrieden sein könnten. Positiv ist, dass wir mit 2-3 Siegen bis zur Winterpause aus den verbleibenden 9 Partien in der Hinrunde noch im Soll wären. Das sollte möglich sein, wobei es das Programm der nächsten Wochen natürlich schon in sich hat.


Teilen