>

Nachbetrachtungsthread vom 19.10.2014 / 8. Spieltag: SK Slavia Paderbornska - SG Eintracht Frankfurt

#
1martin3 schrieb:
. . . Nein, das passiert weil die Vereine, die so heißen, finanzielle Möglichkeiten haben von denen die Eintracht nur träumen kann . . .


So verstehe ich das "Zement-Statement" von HB auch. Stimmt auch weitgehend, aber nicht ganz. Von den Krösussen der Liga waren in den letzten Jahren eigentlich nur BAY, DO, S04 und LEV regelmäßig in den obersten 6 Plätzen (die mit internationaler Bedeutung). Dabei aber jedes mal auch noch zwei oder drei andere (einmal sogar die SGE). Und die finanzstarken WOB und H96 waren dort nicht häufiger als wir. HOP noch gar nicht. Es gibt also durchaus Hoffnung.

1martin3 schrieb:
. . . Den allermeisten war doch klar, dass es eine schwere Saison wird, nachdem unsere halbe Mannschaft auseinandergebrochen ist, und dass jetzt noch die Hälfte der Leistungsträger ausfällt, macht es nicht leichter . . .


Nun ja. Wer auf Schaafs Fähigkeiten vertraute, konnte durchaus damit rechnen, dass wir eine abstiegsangstfreie Saison haben werden.

1martin3 schrieb:
. . . Dafür dass wir eine uneingespielte, verletzungsgeplagte Mannschaft haben, haben wir bis jetzt gut gepunktet.


Eben!
#
1martin3 schrieb:
Ein Kopfproblem sehe ich nicht, die Mannschaft hat in Wolfsburg, Hamburg und gegen Mainz sowie gegen Köln Charakter gezeigt. Die Verteidigung klappt einfach überhaupt nicht, und deswegen schenkt uns sogar ein Gegner wie Paderborn drei Tore ein.

Sie funktioniert aber bis zum eigenen Treffer. Schau dir biite nochmal die Minuten nach dem Treffer an. Da war nur noch Unsicherheit, trotz Führung. Das hat nix mit felhlenden Kräften zu tun. Das kenn ich seit über 30 Jahren.
#
Zusammengefasst aus dem Stadion:

Ich habe einige Ohrwürmer "Halbzeit! - Es ist soweit", "Traum von Paderborn" mitgenommen.  :neutral-face

Zum Spiel:
War eigentlich ein typisches 0:0-Spiel (bis zum ersten Tor) bzw. das Team, was den ersten Treffer macht, gewinnt - eigentlich... Als das Tor fiel, haben einige schon gesagt: "fiel zu früh" und sie haben recht behalten.
Mich regt ja gar nicht diese Niederlage auf, ich wusste in Paderborn wird es nicht leicht, aber das WIE ist entscheidend... Und das ist was einen aufregt.

Nach einer 1:0-Führung direkt zu betteln, dass man das 1:1 fängt... Darf nicht sein. Und wenn ich sehe, dass Spieler, die gerade eingewechselt wurden, nicht mal diese 5 Meter rennen, wo der Ball langsam rauskullert und einfach kämpfen, dann verstehe ich es nicht und man regt sich verständlicher Weise auf...

Nun ist es wichtig gegen Stuttgart zu punkten, denn die harten Brocken, die kommen jetzt noch. Lass es vom Vorteil oder Nachteil sein, dass es ausgerechnet im unserem "nicht so rosigen" Monat ist, dass wir gegen Bayern, Dortmund usw spielen.
#
Tritonus schrieb:
1martin3 schrieb:
Ein Kopfproblem sehe ich nicht, die Mannschaft hat in Wolfsburg, Hamburg und gegen Mainz sowie gegen Köln Charakter gezeigt. Die Verteidigung klappt einfach überhaupt nicht, und deswegen schenkt uns sogar ein Gegner wie Paderborn drei Tore ein.

Sie funktioniert aber bis zum eigenen Treffer. Schau dir biite nochmal die Minuten nach dem Treffer an. Da war nur noch Unsicherheit, trotz Führung. Das hat nix mit felhlenden Kräften zu tun. Das kenn ich seit über 30 Jahren.




Eben... Als ich gesehen habe nach dem 0:1 wie unsicher die sind... Als hätten sie gerade eins kassiert. Dabei haben wir das Tor geschossen und das sollte doch Sicherheit geben. Aber sonst habe ich ja auch schon was dazu gesagt...
Daraus lernen, ich denke Schaaf wird das auf jeden Fall genau analysieren und es wird so schnell nicht mehr zu sehen sein.

Hoffen wir mal, dass Stuttgart dann das komplette Spiel so spielt wie die erste Halbzeit gegen Leverkusen. Schön wäre es.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Ich weiß gar nicht, warum dieses "fehlende System" gerade nach diesem Spiel so hochgekocht wird.


Wird es nicht von allen.
Aber einige meinen, es wäre langsam schön, es zu erkennen. Das System. Nicht dessen Fehlen.

Bis zum Zeitpunkt der Einwechslung der Paderborner Torschützen war das "System" perfekt. Man hatte die klar bessere Spielanlage, war technisch überlegen, ließ hinten so gut wie nichts zu, [...]  


Ist das schon altersmilde?  


Kann schon sein.  

Man muss nüchtern feststellen, dass trotz der teilweise katastrophalen Verfassung einiger unserer Spieler die Paderborner bis zum Ausgleich nichts zu melden hatten. Oder hattest du bis dahin irgenwelche großen Befürchtungen? Selbst als Otsche seinen Gegenspieler reihenweise flanken ließ, war ich seelenruhig. Eine Chance ergab sich daraus für die Ostwestfalen nicht.
Einzig die gewohnt hohe Fehlpassquote im Spielaufbau und das lasche Spiel unserer vier Offensiven (Ausnahme mit Abstrichen Seferovic, der zwar Einsatz zeigte, aber glücklos spielte) brachte mich bis dahin in Wallung.
Insofern hatte ich gegen das gestern gespielte "System" nichts einzuwenden.

Bis es Schaaf über den Haufen warf. Aber das hätte ich ihm gleich sagen können. Frankfurt ist nicht Bremen.


Wie Frankfurt ist nicht Bremen - ich lerne nie aus.
Um deine These zu untermauern habe ich mich dann mal schlau gemacht.

Bremen hat
550.000 Einwohner
Liegt im Norden von D
und ist Hansestadt daher das H vor dem B
Wappen ist ein Schlüssel
SPD Bürgermeister

Frankfurt hat
700.000 Einwohner
Liegt in der Mitte mit Tendenz südlich
Ist Bankenmetropole
Wappen ist ein Adler
SPD Bürgermeister

Ausser der Parteigleichheit der Bürgermeister (dabei dachte ich Frankfurt wäre schwarz) kann man schon Unterschiede sehen.

Was bedeutet - Du hast recht!


Ich bin jetzt mal mutig und behaupte:
Somerset West ist nicht Würzburg.

#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Ich weiß gar nicht, warum dieses "fehlende System" gerade nach diesem Spiel so hochgekocht wird.


Wird es nicht von allen.
Aber einige meinen, es wäre langsam schön, es zu erkennen. Das System. Nicht dessen Fehlen.

Bis zum Zeitpunkt der Einwechslung der Paderborner Torschützen war das "System" perfekt. Man hatte die klar bessere Spielanlage, war technisch überlegen, ließ hinten so gut wie nichts zu, [...]  


Ist das schon altersmilde?  


Kann schon sein.  

Man muss nüchtern feststellen, dass trotz der teilweise katastrophalen Verfassung einiger unserer Spieler die Paderborner bis zum Ausgleich nichts zu melden hatten. Oder hattest du bis dahin irgenwelche großen Befürchtungen? Selbst als Otsche seinen Gegenspieler reihenweise flanken ließ, war ich seelenruhig. Eine Chance ergab sich daraus für die Ostwestfalen nicht.
Einzig die gewohnt hohe Fehlpassquote im Spielaufbau und das lasche Spiel unserer vier Offensiven (Ausnahme mit Abstrichen Seferovic, der zwar Einsatz zeigte, aber glücklos spielte) brachte mich bis dahin in Wallung.
Insofern hatte ich gegen das gestern gespielte "System" nichts einzuwenden.

Bis es Schaaf über den Haufen warf. Aber das hätte ich ihm gleich sagen können. Frankfurt ist nicht Bremen.


Wie Frankfurt ist nicht Bremen - ich lerne nie aus.
Um deine These zu untermauern habe ich mich dann mal schlau gemacht.

Bremen hat
550.000 Einwohner
Liegt im Norden von D
und ist Hansestadt daher das H vor dem B
Wappen ist ein Schlüssel
SPD Bürgermeister

Frankfurt hat
700.000 Einwohner
Liegt in der Mitte mit Tendenz südlich
Ist Bankenmetropole
Wappen ist ein Adler
SPD Bürgermeister

Ausser der Parteigleichheit der Bürgermeister (dabei dachte ich Frankfurt wäre schwarz) kann man schon Unterschiede sehen.

Was bedeutet - Du hast recht!


Ich bin jetzt mal mutig und behaupte:
Somerset West ist nicht Würzburg.

 


Und es ist noch ganz anders: die Schweden sind keine Brasilianer. Das hat man ganz genau gesehen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Ich weiß gar nicht, warum dieses "fehlende System" gerade nach diesem Spiel so hochgekocht wird.


Wird es nicht von allen.
Aber einige meinen, es wäre langsam schön, es zu erkennen. Das System. Nicht dessen Fehlen.

Bis zum Zeitpunkt der Einwechslung der Paderborner Torschützen war das "System" perfekt. Man hatte die klar bessere Spielanlage, war technisch überlegen, ließ hinten so gut wie nichts zu, [...]  


Ist das schon altersmilde?  


Kann schon sein.  

Man muss nüchtern feststellen, dass trotz der teilweise katastrophalen Verfassung einiger unserer Spieler die Paderborner bis zum Ausgleich nichts zu melden hatten. Oder hattest du bis dahin irgenwelche großen Befürchtungen? Selbst als Otsche seinen Gegenspieler reihenweise flanken ließ, war ich seelenruhig. Eine Chance ergab sich daraus für die Ostwestfalen nicht.
Einzig die gewohnt hohe Fehlpassquote im Spielaufbau und das lasche Spiel unserer vier Offensiven (Ausnahme mit Abstrichen Seferovic, der zwar Einsatz zeigte, aber glücklos spielte) brachte mich bis dahin in Wallung.
Insofern hatte ich gegen das gestern gespielte "System" nichts einzuwenden.

Bis es Schaaf über den Haufen warf. Aber das hätte ich ihm gleich sagen können. Frankfurt ist nicht Bremen.


Wie Frankfurt ist nicht Bremen - ich lerne nie aus.
Um deine These zu untermauern habe ich mich dann mal schlau gemacht.

Bremen hat
550.000 Einwohner
Liegt im Norden von D
und ist Hansestadt daher das H vor dem B
Wappen ist ein Schlüssel
SPD Bürgermeister

Frankfurt hat
700.000 Einwohner
Liegt in der Mitte mit Tendenz südlich
Ist Bankenmetropole
Wappen ist ein Adler
SPD Bürgermeister

Ausser der Parteigleichheit der Bürgermeister (dabei dachte ich Frankfurt wäre schwarz) kann man schon Unterschiede sehen.

Was bedeutet - Du hast recht!


Ich bin jetzt mal mutig und behaupte:
Somerset West ist nicht Würzburg.

 


Und es ist noch ganz anders: die Schweden sind keine Brasilianer. Das hat man ganz genau gesehen.    

Das wirft epistemologische Fragen auf.
#
ich reg mich gar net so sehr auf. gegner war wesentlich agressiver und leidenschaftlicher.

als hoffenheim 1:1 spielte und wir hätten 3er werden können...war mir klar, dass dieses spiel verloren geht
#
Ein sehr enttäuschendes Spiel war das am vergangenen Sonntag in Paderborn..
Eigentlich ne schöne Auswärtsfahrt in die Provinz - wenn da das Spiel nicht
gewesen wäre..  

Erste Halbzeit einfach nur zum einschlafen.. Nach der 1:0 Führung durch
Alex Meier  in Halbzeit zwei haben wir das Spiel, gegen auch nicht überragende Paderborner, aus der Hand gegeben.. Sorry, so einfache und dumme Fehler mussten einfach bestraft werden..  

Da waren einige am Sonntag total neben der Spur (Otsche, Iggy, Medo, Hasebe...).  

Gegen Stuttgart kann es eigentlich nur besser werden...  :neutral-face
#
werwillbeef schrieb:
Oczipka war Boss, richtig gut unterwegs ansonsten noch Meier mit seinem Tor .. Rest war schlecht


Wo war Oczipka bitte Boss?! Seitdem Dj weg ist die linke Seite erste Anlaufstelle aller bisherigen Gegner! Oczipkas Defensivleistungen simd teilweise zum Kotzen!
#
Du_Schoene_SGE schrieb:
werwillbeef schrieb:
Oczipka war Boss, richtig gut unterwegs ansonsten noch Meier mit seinem Tor .. Rest war schlecht


Wo war Oczipka bitte Boss?! Seitdem Dj weg ist die linke Seite erste Anlaufstelle aller bisherigen Gegner! Oczipkas Defensivleistungen simd teilweise zum Kotzen!


ohne Worte
Oczipka war schwach, andere übrigens auch
#
Schwarz_Weiss schrieb:
Das Ekelhafte Kurzpassspiel worunter wir schon 5 Jahre unter Funkel Leiden mussten Kotzt mich einfach nur an.    Grausam solch einen Fussball spielen zu lassen.   Das kann ja nichts werden  .....


Wird schon noch  


Teilen