Ascheberscher_Bub schrieb: Ok, bei LeMond gibt es wohl keine Anhaltspunkte. Peinlich, dass ich da ja quasi ner Dreck-Kampagne von Armstrong aufgesessen bin.
Ändert aber an der generellen Feststellung dass heutzutage nicht langsamer als zu Dopinghochzeiten gefahren wird nichts. Oder?
Wieviele Fluchtgruppen kamen in diesem Jahr durch? (Sprinterteams lassen weniger zu = Peloton hat höheren Speed) Wieviele Höhenmeter waren in diesem Jahr im Vergleich zu anderen jahren zu bewältigen? Hatten die anderen Jahre ebenfalls 3! Zeitfahretappen? Dazu der technische Fortschritt seit Lemond und Indurain (Was wogen Fahrräder damals und heute)
Nicht falsch verstehen, ich bezweifle sehr stark, dass Indurain oder Zülle zB sauber gefahren sind, aber sich an der Geschwindigkeit aufzuhängen, halte ich für zweifelhaft, da es zuviele Faktoren gibt, die dies über 3 Wochen beeinflussen.
Ändert aber an der generellen Feststellung dass heutzutage nicht langsamer als zu Dopinghochzeiten gefahren wird nichts. Oder?
Wieviele Fluchtgruppen kamen in diesem Jahr durch? (Sprinterteams lassen weniger zu = Peloton hat höheren Speed)
Wieviele Höhenmeter waren in diesem Jahr im Vergleich zu anderen jahren zu bewältigen?
Hatten die anderen Jahre ebenfalls 3! Zeitfahretappen?
Dazu der technische Fortschritt seit Lemond und Indurain (Was wogen Fahrräder damals und heute)
Nicht falsch verstehen, ich bezweifle sehr stark, dass Indurain oder Zülle zB sauber gefahren sind, aber sich an der Geschwindigkeit aufzuhängen, halte ich für zweifelhaft, da es zuviele Faktoren gibt, die dies über 3 Wochen beeinflussen.
Ich sehe das ganz ähnlich
Es kann nur besser werden.