>

Nachbetrachtungsthread vom 25.10.2014 / 9. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
SGE6274 schrieb:
Für mich gibt es heute drei Faktoren die dazu führten das die SGE die Punkte nicht behaten konnte.
1.) Schaaf sein Aufstellung und seine (wie schon in Paderborn) unglückliche   Auswechslung ( Anderson runter,Schwächung der Abwehr!), was macht Piazon in dieser Mannschaft und Inui in dieser "Form", Otsche neben sich voller Angst.
2.) Abseitstor, das sagte Dr. Merck auch, nachdem er es erst gegeben hätte und dann revidierte lt. Sky Reporter.
3.) Der nicht gegebene Elfer, dieses Schieriegespann hatte keine Eier in der Hose.

Erste HZ verpennt und Otsch wirkte sehr ängstlich, zweite HZ hat die Eintracht sich gewehr, tja...was soll man dazu sagen?

Klar, Schiri war wieder wie gewohnt äußerst schwach und auf einem Auge dunkelblind. Dass er eine 6 verdient hat, keine Frage.

Aber trotzdem müssen wir uns an die eigene Nase fassen. War schon vor dem Spiel skeptisch. Hinten und in der Defensive mit zumindest 4 äußerst langsamen Spielern, Verzicht auf ein Mittelfeld, mehrere Spieler, die schon seit Wochen hinter dem notwendigen Standard hinterher laufen, dürfen Woche für Woche in der Startelf auflaufen, ein Aigner, von dem man weiss, was er bringt, sitzt auf der Bank.

Das Spiel bestätigte dann erst einmal alles: Wiedermal verliert Innui den Ball völlig überflüssig direkt vor der Abwehr, keiner ist schnell genug hinterher zu kommen, Tor. Aus der Abwehr nur Langhözer nach vorne. Im Mittelfeld ist aber auch kaum einer, komplett den Stuttgartern überlassen. Trotzdem kommen die laufend frei vor unserem Tor an den Ball (Stellungsspiel und  mangelnde Schnelligkeit). Vorne einzig ein Sefe, der sich bemühte und auch versuchte Bälle zu holen (ärmste S.u). Den anderen Stürmer sah man fast nur im Schritttempo. Kurzpassspiel = Katastrophe, wenn überhaupt kamen die Bälle häufig hinter den Mann (und da waren wir doch mal ganz gut). War aber auch für den Ballführenden schwer, wo boten sich Spieler an? Das Spiel änderte sich doch erst in der 2. Hz, als Stendera und vor allem Aigner eingewechselt wurden. Und nein, an Wiedwald lag´s bestimmt nicht. Im Gegenteil, durch gutes Stellungsspiel und rechtzeitiges Herauslaufen, hat er noch einige brenzlige Situationen bereinigt.

Fazit: Spätestens jetzt sind wir direkt und mitten im Abstiegskampf (siehe vor allem noch restlicher Spielplan). Zumal bisher, weder eine eingespielte Mannschaft noch ein tragfähiges Spielkonzept zu erkennen sind.
#
Basaltkopp schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär.  


Diese Meinung hast Du exklusiv. Sogar Merk, der seinen Kollegen im Zweifel recht gibt, hat gesagt, dass das Tor irregulär war. Wie deutlich brauchst Du es denn noch?  


Ich glaube der wollte uns nur aergern - Falscher Zeitpunkt wuerd ich sagen.
#
Afrigaaner schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Der Sieg geht absolut in Ordnung. Die üblichen Trottel mit ihrer notorischen Schirischelte kann man eh nicht mehr nehmen. Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär. Ja, und den Elfer hätte man geben so wie man Anderson auch rot hätte geben können. Das ist eben so beim Fussball.

Wir haben gerade einmal 20 Minuten dominiert und das ist insb. dem Frischefaktor Aigner+Stendera zu verdanken, vor allem aber einem VfB, der vorübergehend völlig die Ordnung verloren hat. Da sind die Tore gefallen.
Aber es hilft alles nichts: die Diagnose bleibt die gleiche wie sie bei fast allen bisherigen Hinrundenspielen vorliegt. Das Spielverständnis ist ungenügend, die Passungenauigkeit und individuelle Fehlerhäufigkeit v.a. auch im 1gg.1 ist katastrophal und betrifft die Mehrzahl der Spieler. Eigentlich müsste BH im nächsten Transfer auf 3-4 Positionen dringend für Wechsel bzw. Verstärkung sorgen. Auch wenn Carlos besonders heute schmerzlichst gefehlt hat, was auf den AV-Positionen abgeht, ist so nicht tragbar. Und auch wenn ich mich wiederhole: ein wirklich erstklassiger Fussballer (wie Schwegler/Rode) der das Spiel aus den eigenen Reihen heraus lesen, aufbauen und gestalten kann, fehlt der Mannschaft. Vielleicht kann Stendera in diese Lücke rücken... warum nicht?  


Du hast ein anderes Spiel als ich gesehen.





Unter Garantie. Im Gegensatz zu Dir erlebe ich Spiele ja auch unmittelbar und nicht via Satellit aus einem Planschbecken.
#
Das schlimmste ist, dass Veh sich jetzt kaputt lachen kann!
#
Fehlentscheidungen hin oder her, uns fehlt die Klasse solche Spiele zu gewinnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Trainer das hinbekommt. Da muss grundlegend was passieren, sonst wird das eine ganz hässliche Saison.
#
hbh64 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
erwin stein schrieb:
Darf man eigentlich noch erwähnen das die eigentlich vorgesehene Abwehr...

Chandler- Zambrano - Anderson - Djakpa
...heißen sollte?
Vieleicht ist es auch schwierig ständig neue Varianten versuchen zu müssen...daran wäre meiner Meinung nach TS nur bedingt schuldig...  


Wobei die Entscheidung zwischen Otsche und Djakpa ja jetzt nicht wirklich was an der Qualität ändert. Fand bisher beide sehr schwach. Der eine hat Angst Fehler zu machen und macht dadurch ständig welche, dem anderen klebt die Kugel am Fuß, obwohl er im technischen keine große Begabung hat. Die linke Seite macht mehr Probleme als die rechte und die ist mit Iggy auch nicht sonderlich stark, wie man gegen Köln und auch in PB sehen konnte. Ich hoffe, da wird im Winter nochmal jemand verpflichtet, der etwas mehr Stabilität auf die Außen bringt.



Warum immer jemanden verpflichten? Kann man Kinsombi nicht umschulen? Andere Vereine können das doch auch. Selbst Doofmund hat schon Spieler umgeschult, ganz zu schweigen von den Bayern. Ich verstehe Schaaf nicht, dass er nicht sieht, wie schwach Oczipka spielt. Dann probiere ich halt mal was anderes. Bei uns heisst es immer nur kaufen, kaufen, kaufen.  


Ich kann Kinsombi nicht einschätzen. Aber es geht auch nicht prinzipiell ums Kaufen. Man sollte dennoch Geld investieren, damit die Schwachstellen ausgemerzt, zumindest eingedämmt werden. Wenn wir dafür z. B. junge Spieler in der Hinterhand haben, bitte. Aber mir haben die Neuverpflichtungen des Sommers, bis auf Haris, bisher nicht gefallen. Chandler teilweise mit solider Leistung. Aber ansonsten sehe ich da keine großartigen Verstärkungen. Es war klar, dass durch die drei Abgänge viel an Qualität verloren gehen würde, aber gerade im DM und in der Defensive ist das teilweise schon ein richtiger Zusammenbruch.
#
jawohl, Effenberg auf sky sagts!!

zitat Effenberg

"krasse schiedrichterfehler, 2 meter abseits erstes tor, Seferovic rot ein Witz"

wenns der effe scho sagt!!!
#
aquila.rapax schrieb:
Afrigaaner schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Der Sieg geht absolut in Ordnung. Die üblichen Trottel mit ihrer notorischen Schirischelte kann man eh nicht mehr nehmen. Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär. Ja, und den Elfer hätte man geben so wie man Anderson auch rot hätte geben können. Das ist eben so beim Fussball.

Wir haben gerade einmal 20 Minuten dominiert und das ist insb. dem Frischefaktor Aigner+Stendera zu verdanken, vor allem aber einem VfB, der vorübergehend völlig die Ordnung verloren hat. Da sind die Tore gefallen.
Aber es hilft alles nichts: die Diagnose bleibt die gleiche wie sie bei fast allen bisherigen Hinrundenspielen vorliegt. Das Spielverständnis ist ungenügend, die Passungenauigkeit und individuelle Fehlerhäufigkeit v.a. auch im 1gg.1 ist katastrophal und betrifft die Mehrzahl der Spieler. Eigentlich müsste BH im nächsten Transfer auf 3-4 Positionen dringend für Wechsel bzw. Verstärkung sorgen. Auch wenn Carlos besonders heute schmerzlichst gefehlt hat, was auf den AV-Positionen abgeht, ist so nicht tragbar. Und auch wenn ich mich wiederhole: ein wirklich erstklassiger Fussballer (wie Schwegler/Rode) der das Spiel aus den eigenen Reihen heraus lesen, aufbauen und gestalten kann, fehlt der Mannschaft. Vielleicht kann Stendera in diese Lücke rücken... warum nicht?  


Du hast ein anderes Spiel als ich gesehen.





Unter Garantie. Im Gegensatz zu Dir erlebe ich Spiele ja auch unmittelbar und nicht via Satellit aus einem Planschbecken.


Du warst also im Stadion.

Zur Info Planschbecken = 12 mal 5 meter
#
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
so ein dreck..so ein elender dreck  
was haben wir gefeiert nach dem 4:3 wahnsinn und dann wieder zwei völlig unnötige tore anschließend bekommen.
jetzt hat man mal gesehen ..wenn die nixgönner inui und piazon draußen sind.

endlich der stendera und aigner drin und dann richtig dampf gemacht haben!! bin wirklich gespannt wenn der trainer beim nächsten spiel in der startaufstellung spielen lässt.





Inui und Piazon - man goeent sich ja sonst nichts!


..ja ich bin auch dafür dass der kleine japaner inui noch zahlreiche spiele von beginn an bekommt..auch der piazon sollte immer gesetzt sein!!! die beiden spielen wie von einem anderen stern und sind wirklich eine bereicherung für meinen zorn und wut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber mir haben die Neuverpflichtungen des Sommers, bis auf Haris, bisher nicht gefallen. Chandler teilweise mit solider Leistung. Aber ansonsten sehe ich da keine großartigen Verstärkungen. Es war klar, dass durch die drei Abgänge viel an Qualität verloren gehen würde, aber gerade im DM und in der Defensive ist das teilweise schon ein richtiger Zusammenbruch.

sehe ich ähnlich
#
MemmingerAdler schrieb:
jawohl, Effenberg auf sky sagts!!

zitat Effenberg

"krasse schiedrichterfehler, 2 meter abseits erstes tor, Seferovic rot ein Witz"

wenns der effe scho sagt!!!


Mag Effes Aussagen generell meistens, da er Klartext spricht
#
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
erwin stein schrieb:
Elfter statt Vierter...seltsame Liga...

Das wird noch schlechter. Dank T.S. stehen dann wohl nur noch seine Bremer hinter uns.
Thomas, geh wieder in den Norden! Hier bist Du fehl am Platz. Das Fußballspielen hast Du der Eintracht mittlerweile abgewöhnt!



Geh segeln! Kommst auch nur, wenn Du Dich an Niederlagen aufgeilen kannst!  


Und Du kommst nur um Forumsmitglieder zu beleidigen! Argumente kommen von Dir so gut wie nie.
#
Bei der ersten gelben hat Bamba den Stuttgarter fasst gar nicht berührt - war IMHO viel zu hart!

Frankfurt050986 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Anderson muss im Übrigen in der 74. klar mit rot vom Platz. Da sagt natürlich keiner was.


Hätte wäre wenn, eventuell wäre auch haris nicht geflogen.

1:1 irregulär
Gelb-Rot für Anderson
Elfer nicht bekommen

Sehe immer noch mehr Nachteile bei uns. Alles in allem ein verpfiffenes Spiel. Aber wenn wir ehrlich sind, kennen wir das ja nicht anders    
#
Am Schiri lag es heute sicher nicht.
Eher an der peinlichen Startaufstellung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, als Stendera und Aigner endlich kamen.
Madlung trotz seiner Tore in der Abwehr teilweise grauenhaft langsam. Oczipka ist schlicht nicht bundesligatauglich. Iggy ist eine Liga schlechter als Jung. Im Mittelfeld fehlt klasse... und jetzt kommen der BVB, Gladbach und die Bayern.
Ajo...
#


stark! das ich heute nicht heulend zusammenbreche sondern mein lachen wiederfinde ist allein dein verdienst.
Danke!

um deine Tür tuts mir trotzdem leid
#
MemmingerAdler schrieb:
jawohl, Effenberg auf sky sagts!!

zitat Effenberg

"krasse schiedrichterfehler, 2 meter abseits erstes tor, Seferovic rot ein Witz"

wenns der effe scho sagt!!!


Denn Elfer noch vergessen!

Man wann geht die Eintracht mal gegen den DFB vor.

Ok ich weis auch nicht was man machen soll!
Vielleicht einfach mal das Spielfeld verlassen - oder einfach mal mit Anlauf dem SR in den Allerwertesten treten.
#
Schlimmer geht nimmer!

Ich fühle mich wie: 'Kein Konzept kein System...'
#
Frankfurter-Bob schrieb:
hbh64 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
erwin stein schrieb:
Darf man eigentlich noch erwähnen das die eigentlich vorgesehene Abwehr...

Chandler- Zambrano - Anderson - Djakpa
...heißen sollte?
Vieleicht ist es auch schwierig ständig neue Varianten versuchen zu müssen...daran wäre meiner Meinung nach TS nur bedingt schuldig...  


Wobei die Entscheidung zwischen Otsche und Djakpa ja jetzt nicht wirklich was an der Qualität ändert. Fand bisher beide sehr schwach. Der eine hat Angst Fehler zu machen und macht dadurch ständig welche, dem anderen klebt die Kugel am Fuß, obwohl er im technischen keine große Begabung hat. Die linke Seite macht mehr Probleme als die rechte und die ist mit Iggy auch nicht sonderlich stark, wie man gegen Köln und auch in PB sehen konnte. Ich hoffe, da wird im Winter nochmal jemand verpflichtet, der etwas mehr Stabilität auf die Außen bringt.



Warum immer jemanden verpflichten? Kann man Kinsombi nicht umschulen? Andere Vereine können das doch auch. Selbst Doofmund hat schon Spieler umgeschult, ganz zu schweigen von den Bayern. Ich verstehe Schaaf nicht, dass er nicht sieht, wie schwach Oczipka spielt. Dann probiere ich halt mal was anderes. Bei uns heisst es immer nur kaufen, kaufen, kaufen.  


Ich kann Kinsombi nicht einschätzen. Aber es geht auch nicht prinzipiell ums Kaufen. Man sollte dennoch Geld investieren, damit die Schwachstellen ausgemerzt, zumindest eingedämmt werden. Wenn wir dafür z. B. junge Spieler in der Hinterhand haben, bitte. Aber mir haben die Neuverpflichtungen des Sommers, bis auf Haris, bisher nicht gefallen. Chandler teilweise mit solider Leistung. Aber ansonsten sehe ich da keine großartigen Verstärkungen. Es war klar, dass durch die drei Abgänge viel an Qualität verloren gehen würde, aber gerade im DM und in der Defensive ist das teilweise schon ein richtiger Zusammenbruch.


@hbh64
Umschulen muss man ihn nicht, hat ja lange genug auch als LV in Mainz gespielt.

Grundsätztlich würde ich ihm einfach mal die Chance geben, schlechter als Oczipka kann er nicht spielen.
Wobei ich mich auch schon umschaue wer so in Frage kommt, einer war heute bei Stuttgart auf der Bank.

Ist leider extrem schade mit Bastian, hab gehoft er würde wieder zu alter Stärke finden, das erste Spiel war ja auch gut, aber er ist wieder ins alte Muster zurückgefallen, wegen dem Djakpa einen Stammplatz hatte.
#
etienneone schrieb:
Am Schiri lag es heute sicher nicht.
Eher an der peinlichen Startaufstellung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, als Stendera und Aigner endlich kamen.
Madlung trotz seiner Tore in der Abwehr teilweise grauenhaft langsam. Oczipka ist schlicht nicht bundesligatauglich. Iggy ist eine Liga schlechter als Jung. Im Mittelfeld fehlt klasse... und jetzt kommen der BVB, Gladbach und die Bayern.
Ajo...


Satz ein s- falsch.

Sonst hast du recht.
#
etienneone schrieb:
Am Schiri lag es heute sicher nicht.
Eher an der peinlichen Startaufstellung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, als Stendera und Aigner endlich kamen.
Madlung trotz seiner Tore in der Abwehr teilweise grauenhaft langsam. Oczipka ist schlicht nicht bundesligatauglich. Iggy ist eine Liga schlechter als Jung. Im Mittelfeld fehlt klasse... und jetzt kommen der BVB, Gladbach und die Bayern.
Ajo...


Sehe ich genauso. Die Anfangself ist ein Armutszeugnis des Trainers.


Teilen