>

Ist die Koalition am Ende?

#
SGE_Werner schrieb:
lt.commander schrieb:
Die Welt wäre um so vieles besser, wenn die Politiker aller Parteien den Verstand hätten, den hier so viele haben. Wie Schuppen würde der Politik von den Augen fallen, wie einfach alles ist.

Leider ist die politische Elite hier im Forum nicht in der Regierungsverantwortung. Was wäre Deutschland für ein Paradies.  


Erste Maßnahme, wenn das Forum in der Regireungsverantwortung wäre, wäre ohnehin das Verhindern jeglicher tierunfreundlicher Hühnerhaltung durch Landwirtschaftsminister Brady. Stoppdenbus als Arbeits- und Sozialminister, Bigbamboo als Wirtschaftsminister, pipapo als Innenminister (Langjährige Führungserfahrungen bei der Forumspolizei), ich dadrunter als Leiter des Ressorts Statistik im Innenministerium, unsere Exil-Adler teilen sich das Entwicklungshilfe-Ministerium und das Außenministerium, Pedro übernimmt mit Gründel das Justizministerium, concordia-eagle übernimmt das Verkehrsministerium (du weißt warum, Uli). Für den Rest suche ich noch.

Integrationsbeauftragter wird Schranz76.


wenn ich net kanzler werd gibts revolution!!!!
#
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
lt.commander schrieb:
Die Welt wäre um so vieles besser, wenn die Politiker aller Parteien den Verstand hätten, den hier so viele haben. Wie Schuppen würde der Politik von den Augen fallen, wie einfach alles ist.

Leider ist die politische Elite hier im Forum nicht in der Regierungsverantwortung. Was wäre Deutschland für ein Paradies.  


Erste Maßnahme, wenn das Forum in der Regireungsverantwortung wäre, wäre ohnehin das Verhindern jeglicher tierunfreundlicher Hühnerhaltung durch Landwirtschaftsminister Brady. Stoppdenbus als Arbeits- und Sozialminister, Bigbamboo als Wirtschaftsminister, pipapo als Innenminister (Langjährige Führungserfahrungen bei der Forumspolizei), ich dadrunter als Leiter des Ressorts Statistik im Innenministerium, unsere Exil-Adler teilen sich das Entwicklungshilfe-Ministerium und das Außenministerium, Pedro übernimmt mit Gründel das Justizministerium, concordia-eagle übernimmt das Verkehrsministerium (du weißt warum, Uli). Für den Rest suche ich noch.

Integrationsbeauftragter wird Schranz76.


wenn ich net kanzler werd gibts revolution!!!!


Aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr ich, dass der Regierungssitz nach Somerset West verlegt wird, da der Boss von dem Haufen, keine Lust hat die Streuzahler mit zu vielen Dienstreisen zu belasten.

Gruß Afrigaaner
#
municadler schrieb:
lt.commander schrieb:
Die Welt wäre um so vieles besser, wenn die Politiker aller Parteien den Verstand hätten, den hier so viele haben. Wie Schuppen würde der Politik von den Augen fallen, wie einfach alles ist.

Leider ist die politische Elite hier im Forum nicht in der Regierungsverantwortung. Was wäre Deutschland für ein Paradies.  


Alternativ zu sich selber eingestehen, dass man falsch lag und Leute wie Niebel, Rösler und Westerwelle zu Ministern machte, kann man natürlich auch die, die diese Leute schon immer für Pfeifen hielten als " politische Elite" verspotten und anpragern, dass sie in einem Diskussionsforum diskutieren.

Ja du wirst es nicht glauben, Politik könnte tatsächlich manchmal einfach sein wie du hier spöttisch anmerkst.

Nichts in der Kassse = keine Steuersenkungen.

basta


Alternativ zu "besser wissen was jemand denkt wie derjenige selbst" kann man auch mal vorurteilsfrei nachdenken.

Die politische Elite dieses Forums wurde von mir nicht benannt, sondern von Dir definiert. Fang an Dir dies zu sparen, dann geht es schon ne Ecke neutraler.

Tatsächlich dürfte niemandem entgehen, das sich die Probleme dieser Republick nicht auf die paar wenigen Sätze hier im Forum reduzieren lassen. Die immer wieder vorgetragenen Lösungen als einzigen Stein der Weisen, wie hier im  Forum präsentiert, dürfte de fakto ein wenig zu einfach sein.

Wäre alles so einfach wie man hier stets lesen kann (aus allen Richtungen) dann wären alle Politiker zu doof dies zu erkennen und alle Wähler zu blöd richtig zu wählen.

Zu guter letzt sei Dir noch gesagt, daß ich selbst entscheide wann ich falsch lag und wann nicht, denn da Du schon mal nicht weißt was ich denke, ist es Dir unmöglich zu beurteilen wann ich falsch lag. Da sind wir wieder beim Eingangssatz:"besser wissen was jemand denkt wie derjenige selbst". Dies ist einer der Hauptgründe, warum eine Diskussion nicht nur mit Dir kaum möglich ist, insofern es sich um politische Themen dreht. Weitere Gründe sind die absolute Respektlosigkeit gegenüber politischer Meinungsäußerung, sollte sie nicht dem eigenen Gusto entsprechen, die permanente Deklaration was die einzigen wirklichen Lösungen sind von Laien, völlig ungeachtet der Tatsache das die Wirtschaftsweisen dieser Welt, ja sogar innerhalb aller Parteien dies nicht im Konsens erkennen können. Diese erfundenen "Tatsachen" bilden dann die "Diskussionsgrundlage".

So what? Das was Du Diskussion nennst, hat letztlich mit dem Wortsinn nur noch entfernt etwas gemein. Die Unterstellung, ich würde Zitat:"....und anpragern, dass sie in einem Diskussionsforum diskutieren" ist schlicht eine bodenlose Unverschämtheit.

Nfu & schönen Vatertag
#
lt.commander schrieb:
municadler schrieb:
lt.commander schrieb:
Die Welt wäre um so vieles besser, wenn die Politiker aller Parteien den Verstand hätten, den hier so viele haben. Wie Schuppen würde der Politik von den Augen fallen, wie einfach alles ist.

Leider ist die politische Elite hier im Forum nicht in der Regierungsverantwortung. Was wäre Deutschland für ein Paradies.  


Alternativ zu sich selber eingestehen, dass man falsch lag und Leute wie Niebel, Rösler und Westerwelle zu Ministern machte, kann man natürlich auch die, die diese Leute schon immer für Pfeifen hielten als " politische Elite" verspotten und anpragern, dass sie in einem Diskussionsforum diskutieren.

Ja du wirst es nicht glauben, Politik könnte tatsächlich manchmal einfach sein wie du hier spöttisch anmerkst.

Nichts in der Kassse = keine Steuersenkungen.

basta


Alternativ zu "besser wissen was jemand denkt wie derjenige selbst" kann man auch mal vorurteilsfrei nachdenken.

Die politische Elite dieses Forums wurde von mir nicht benannt, sondern von Dir definiert. Fang an Dir dies zu sparen, dann geht es schon ne Ecke neutraler.

Tatsächlich dürfte niemandem entgehen, das sich die Probleme dieser Republick nicht auf die paar wenigen Sätze hier im Forum reduzieren lassen. Die immer wieder vorgetragenen Lösungen als einzigen Stein der Weisen, wie hier im  Forum präsentiert, dürfte de fakto ein wenig zu einfach sein.

Wäre alles so einfach wie man hier stets lesen kann (aus allen Richtungen) dann wären alle Politiker zu doof dies zu erkennen und alle Wähler zu blöd richtig zu wählen.

Zu guter letzt sei Dir noch gesagt, daß ich selbst entscheide wann ich falsch lag und wann nicht, denn da Du schon mal nicht weißt was ich denke, ist es Dir unmöglich zu beurteilen wann ich falsch lag. Da sind wir wieder beim Eingangssatz:"besser wissen was jemand denkt wie derjenige selbst". Dies ist einer der Hauptgründe, warum eine Diskussion nicht nur mit Dir kaum möglich ist, insofern es sich um politische Themen dreht. Weitere Gründe sind die absolute Respektlosigkeit gegenüber politischer Meinungsäußerung, sollte sie nicht dem eigenen Gusto entsprechen, die permanente Deklaration was die einzigen wirklichen Lösungen sind von Laien, völlig ungeachtet der Tatsache das die Wirtschaftsweisen dieser Welt, ja sogar innerhalb aller Parteien dies nicht im Konsens erkennen können. Diese erfundenen "Tatsachen" bilden dann die "Diskussionsgrundlage".

So what? Das was Du Diskussion nennst, hat letztlich mit dem Wortsinn nur noch entfernt etwas gemein. Die Unterstellung, ich würde Zitat:"....und anpragern, dass sie in einem Diskussionsforum diskutieren" ist schlicht eine bodenlose Unverschämtheit.

Nfu & schönen Vatertag



Ich verstehe deine Reaktion nicht wirklich.

Die Frage war ja (aufgrund Auesserungen von CSU und CDU), ob die Koalition zu Ende ist?

Ich konnte das hier nicht erkennen.
Weitere Gründe sind die absolute Respektlosigkeit gegenüber politischer Meinungsäußerung, sollte sie nicht dem eigenen Gusto entsprechen.

Wir haben alle unsere Vorlieben, so auch politisch und in vergangen Diskussionen wurde irgendwie klar, StdB = die Linke, HG = FDP, Brady - CDU/CSU, munic = SPD. Manche sind nicht so richtig einzuordnen (da zu zähle ich mich selber).

Die Frage die ich also gestellt habe, war also den Nachrichten geschuldet, bzw. meinem Gefühl, dass Merkel das mit diesen Politiker nicht schafft.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Brady - CDU/CSU  

Noch alle Latten am Zaun?
#
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brady - CDU/CSU  

Noch alle Latten am Zaun?


   
#
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brady - CDU/CSU  

Noch alle Latten am Zaun?


So kommst du rueber. Zumindest bei mir.
Aber dafür musst du dich nicht entschuldigen. ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brady - CDU/CSU  

Noch alle Latten am Zaun?


So kommst du rueber. Zumindest bei mir.
Aber dafür musst du dich nicht entschuldigen. ,-)  


Fuer mich kommt er auch so rueber.
#
Afrigaaner schrieb:
So kommst du rueber. Zumindest bei mir.
Aber dafür musst du dich nicht entschuldigen. ,-)  

Rauch mal weniger von dem Zeugs...
#
lt.commander schrieb:
municadler schrieb:
lt.commander schrieb:
Die Welt wäre um so vieles besser, wenn die Politiker aller Parteien den Verstand hätten, den hier so viele haben. Wie Schuppen würde der Politik von den Augen fallen, wie einfach alles ist.

Leider ist die politische Elite hier im Forum nicht in der Regierungsverantwortung. Was wäre Deutschland für ein Paradies.  


Alternativ zu sich selber eingestehen, dass man falsch lag und Leute wie Niebel, Rösler und Westerwelle zu Ministern machte, kann man natürlich auch die, die diese Leute schon immer für Pfeifen hielten als " politische Elite" verspotten und anpragern, dass sie in einem Diskussionsforum diskutieren.

Ja du wirst es nicht glauben, Politik könnte tatsächlich manchmal einfach sein wie du hier spöttisch anmerkst.

Nichts in der Kassse = keine Steuersenkungen.

basta


Alternativ zu "besser wissen was jemand denkt wie derjenige selbst" kann man auch mal vorurteilsfrei nachdenken.

Die politische Elite dieses Forums wurde von mir nicht benannt, sondern von Dir definiert. Fang an Dir dies zu sparen, dann geht es schon ne Ecke neutraler.

Tatsächlich dürfte niemandem entgehen, das sich die Probleme dieser Republick nicht auf die paar wenigen Sätze hier im Forum reduzieren lassen. Die immer wieder vorgetragenen Lösungen als einzigen Stein der Weisen, wie hier im  Forum präsentiert, dürfte de fakto ein wenig zu einfach sein.

Wäre alles so einfach wie man hier stets lesen kann (aus allen Richtungen) dann wären alle Politiker zu doof dies zu erkennen und alle Wähler zu blöd richtig zu wählen.

Zu guter letzt sei Dir noch gesagt, daß ich selbst entscheide wann ich falsch lag und wann nicht, denn da Du schon mal nicht weißt was ich denke, ist es Dir unmöglich zu beurteilen wann ich falsch lag. Da sind wir wieder beim Eingangssatz:"besser wissen was jemand denkt wie derjenige selbst". Dies ist einer der Hauptgründe, warum eine Diskussion nicht nur mit Dir kaum möglich ist, insofern es sich um politische Themen dreht. Weitere Gründe sind die absolute Respektlosigkeit gegenüber politischer Meinungsäußerung, sollte sie nicht dem eigenen Gusto entsprechen, die permanente Deklaration was die einzigen wirklichen Lösungen sind von Laien, völlig ungeachtet der Tatsache das die Wirtschaftsweisen dieser Welt, ja sogar innerhalb aller Parteien dies nicht im Konsens erkennen können. Diese erfundenen "Tatsachen" bilden dann die "Diskussionsgrundlage".

So what? Das was Du Diskussion nennst, hat letztlich mit dem Wortsinn nur noch entfernt etwas gemein. Die Unterstellung, ich würde Zitat:"....und anpragern, dass sie in einem Diskussionsforum diskutieren" ist schlicht eine bodenlose Unverschämtheit.

Nfu & schönen Vatertag


naja aus deinen bisherigen Äusserungen zum Thema lassen sich schon Rückschlüsse aus welcher Ecke du argumentierst . Dies ist in einer politischen Diskussion auch normal. Gegensätzliche Standpunkte sollen ja ausgetauscht werden.
Dein Argument dass bei dir immer wieder durchkommt ( in Politik und im Fußball) ist aber dass "Laien " sich mit einfachen Lösungen ohne die nötige einbringen.

Nach diesem Argument könntest du jegliche Diskussion beenden.
Jede politische sowieso , jede Fachdiskussion im Grunde.
Auch über Fussball.

Letzlich sind politische Diskussionen immer Meinungsäusserungen vom Leuten die weniger Ahnung haben als die, die Politik machen. Trotzdem dürfen aber diese Leute zur Wahl gehen und die " Fachleute" wählen.
In letzter Konsequenz dürften die "Laien" denen du die Kompentenz abschreibst zu diskutieren ja auch nicht wählen.

Zu den erwähnten Wirtschaftsweisen  : die haben der FDP übrigens schon
x fach Ihr Argument vom Selbstfinanzierungseffekt von Steuersenkungen wiederlegt. und weil das so ist bleibts in diesem fall eben doch bei der einfachen These : Kein Geld in der Kasse = keine Steuersenkungen.

auch einfache Lösungen können von Fachleuten bestätigt werden wie das Beispiel zeigt.

#
Brady schrieb:
Rot rot grün und allen gehts gut


Es gibt Leute, die glauben das wirklich. Es gibt sogar Leute die offenbar glauben, dass eine solche Regierung quasi über Nacht allen Menschen in Deutschland zu schier grenzenlosem Wohlstand verhelfen würden und Deutschland nur wenige Tage schuldenfrei wäre.

In jedem Fall würde es sich dann in keinem Fall mehr lohnen morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren!
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Rot rot grün und allen gehts gut


Es gibt Leute, die glauben das wirklich. Es gibt sogar Leute die offenbar glauben, dass eine solche Regierung quasi über Nacht allen Menschen in Deutschland zu schier grenzenlosem Wohlstand verhelfen würden und Deutschland nur wenige Tage schuldenfrei wäre.

In jedem Fall würde es sich dann in keinem Fall mehr lohnen morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren!


Quelle?
#
Das pfeifen doch in Norwegen die Spatzen von den Dächern.
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Rot rot grün und allen gehts gut


Es gibt Leute, die glauben das wirklich. Es gibt sogar Leute die offenbar glauben, dass eine solche Regierung quasi über Nacht allen Menschen in Deutschland zu schier grenzenlosem Wohlstand verhelfen würden und Deutschland nur wenige Tage schuldenfrei wäre.

In jedem Fall würde es sich dann in keinem Fall mehr lohnen morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren!


Quelle?
http://die-linke.de/
#
Afrigaaner schrieb:


a) Wird die Koalition halten
b) Wer hätte Schuld am scheitern
c) Was könnte Merkel besser tun
d) Welche Alternative gibt es



Frage a-c ist uninteressant.

zu Frage d: http://www.youtube.com/watch?v=8W-9EIWWXWY
#
Ich kenne auch Leute, die das glauben, dass mit rot-rot-grün alles besser wird.

Das glaube ich selbst, als Anhänger von zumindest rot-grün, nicht. Es würde aber zumindest etwas gerechter zugehen. Ob besser ist immer eine Frage des Standpunktes, von dem aus man schaut.
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Rot rot grün und allen gehts gut


Es gibt Leute, die glauben das wirklich. Es gibt sogar Leute die offenbar glauben, dass eine solche Regierung quasi über Nacht allen Menschen in Deutschland zu schier grenzenlosem Wohlstand verhelfen würden und Deutschland nur wenige Tage schuldenfrei wäre.

In jedem Fall würde es sich dann in keinem Fall mehr lohnen morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren!


Quelle?
http://die-linke.de/



da steht nix von "grenzenlosen Wohlstand ueber Nacht"...

..also entweder bekomm ich jetzt mal ne ordentliche Quelle oder ich muss das als reaktionaeren Scheiss abtun

OI!
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Rot rot grün und allen gehts gut


Es gibt Leute, die glauben das wirklich. Es gibt sogar Leute die offenbar glauben, dass eine solche Regierung quasi über Nacht allen Menschen in Deutschland zu schier grenzenlosem Wohlstand verhelfen würden und Deutschland nur wenige Tage schuldenfrei wäre.

In jedem Fall würde es sich dann in keinem Fall mehr lohnen morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren!


@ lt .commander

wie beurteilst du die "laienhaftigkeit" dieses Beitrages ?
das würde mich wirklich mal interessieren ...
#
SGE_Werner schrieb:
Ich kenne auch Leute, die das glauben, dass mit rot-rot-grün alles besser wird.

Das glaube ich selbst, als Anhänger von zumindest rot-grün, nicht. Es würde aber zumindest etwas gerechter zugehen. Ob besser ist immer eine Frage des Standpunktes, von dem aus man schaut.


Da hast du vollkommen recht.
Für mich wäre einer der Alternativen - wenn da doch nur nicht der ... wäre.
Ampel.

Municadler hat es ähnlich ausgedrückt
Sozial - Umwelt - Liberale Gerechtigkeit

Rein theoretisch halt. Weil die SPD - nicht mehr sozial ist, wie meine Oma sie noch kannte und dafür auf die Straßen ging, hat sich eine neue Partei gegründet, die für viele diesen Anspruch erfüllen. Ich bin mir sogar sicher, würde man die alte SED Garde, die Kommunisten ausschließen, würden noch mehr von der SPD zu den Linken abwandern.

Rein theoretisch halt. Weil die FDP, nicht mehr die freiheitliche Partei ist. Die Partei eines Scheels, Baums, Genschers etc. Sondern zur Partei der Besserverdienenden verkommt. Ich gestehe das der Gruppe auch zu. Ich bin auch dafür das sich Leistung lohnen soll - dann aber für Jeden. Und wir sprechen von Leistung, nicht von spekulieren, erben etc.

Ich möchte aber gerne auf die Frage zurück kommen, ist die Koalition am Ende.
Ganz gleich welche politische Partei oder Idee mir gefällt, muss ich mich fragen, wenn die Kanzlerin aus den eigenen Reihen beschossen wird, in aller Öffentlichkeit, wie kann sie der Aufgabe ein Land zu reagieren und aus der Krise zu führen, noch glaubhaft ausüben.

Gruss Afrigaaner
#
@ Afrigaaner

danke gutes Post du hast mich verstanden - bin wie du auch für Leiistungs muss sich lohnen - wenn mans es richtig definiert.

wie du schreibst die " alte FDP" hätte mit der SPD modernisiert durch die Grünen zusammen durchaus charme.


Teilen