adler1807 schrieb: Die größte Gefahr für unsere Demokratie sind nicht Rechtsextreme oder Linksextrme sondern die Politik selbst. Eine solche Volksferne "Politik" hat man selten gesehen.
Nachdem nun auch Linke Politiker nach ihren Ämtern in die Wirtschaft wechseln sehe ich eine düstere Zukunft für Deutschland voraus.
was wäre denn volksnahe Politik genau ?
wenn man in der Wirtschaft das zigfache dessen verdienen kann was in der Politik möglich ist, muss man sich nicht wundern.. es ist ein Witz, dass der Vorstand eines M- Dax Unternehmens mehr verdient als ein Bundesminister oder Bundeskanzler.. aber Bild Zeitungslesern wird immer noch vermittelt, Politiker verdienen zu viel. Nein sie verdienen viel zu wenig - nur sie hocken in zu viel Aufsichtsräten - das ist das Problem.
adler1807 schrieb: Die größte Gefahr für unsere Demokratie sind nicht Rechtsextreme oder Linksextrme sondern die Politik selbst. Eine solche Volksferne "Politik" hat man selten gesehen.
Nachdem nun auch Linke Politiker nach ihren Ämtern in die Wirtschaft wechseln sehe ich eine düstere Zukunft für Deutschland voraus.
wenn man in der Wirtschaft das zigfache dessen verdienen kann was in der Politik möglich ist, muss man sich nicht wundern.. es ist ein Witz, dass der Vorstand eines M- Dax Unternehmens mehr verdient als ein Bundesminister oder Bundeskanzler.. aber Bild Zeitungslesern wird immer noch vermittelt, Politiker verdienen zu viel. Nein sie verdienen viel zu wenig - nur sie hocken in zu viel Aufsichtsräten - das ist das Problem.
Woher willst du das wissen, bei den ganzen Nebenverdiensten die diese Typen in Berlin haben würde mich das arg wundern. Diese Handaufhalter bekommen doch von überall Geld in den ***** beblasen und so sieht dann auch die Politik aus.
Woher willst du das wissen, bei den ganzen Nebenverdiensten die diese Typen in Berlin haben würde mich das arg wundern. Diese Handaufhalter bekommen doch von überall Geld in den ***** beblasen und so sieht dann auch die Politik aus.
Von den Nebenverdiensten mal abgesehen: Die Merkel bekommt glaube ich um die 300.000,--.
Klar kein schlechtes Geld, aber wenn man das mal in Relation zu nem (unter)durchschnittlichen BL-Spieler setzt, ein Witz. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die wirklich fähigen Leute, die es ja doch noch geben soll, in die Wirtschaft gehen.
propain schrieb: Woher willst du das wissen, bei den ganzen Nebenverdiensten die diese Typen in Berlin haben würde mich das arg wundern. Diese Handaufhalter bekommen doch von überall Geld in den ***** beblasen und so sieht dann auch die Politik aus.
Das kommt auf das Parteibuch an. Allerdings wird die Sache eine Etage tiefer noch extremer. Du musst doch in deinem Wirtschaftsstudium ein Totalversager gewesen sein, wenn du hinterher freiwillig ins Finanz- oder Wirtschaftsministerium wechselst. Denn da gibt es selten Zuverdienste.
Merkel hat etwa € 19.000 und ein Bundesminister hat zwischen 12.000 und 16.000 monatlich, je nachdem ob er noch Diätenbezüge hat oder nicht..
das sind mal Gehälter für die kein Dax Vorstand nen Finger krum macht- ich schätze nicht mal ein M Dax Vorstand.
Dass die Politiker in Aufsichtsräten hocken kritisier ich ja selber. Wenn man das verbieten will ( was ich befürworten würde), müsste man ihre Grundbezüge deutlich erhöhen, sonst macht dir den Job keiner mehr - ganz einfach.
Verglichen mit ähnlichen Spitzenpositionen außerhalb der Politik sieht Merkels Gehalt allerdings nicht mehr so üppig aus. Nach der Hay-Group-Untersuchung verdient die Kanzlerin gerade einmal 15 Prozent eines Einkommens, dass sie in der Privatwirtschaft erzielen könnte.
Merkel hat etwa € 19.000 und ein Bundesminister hat zwischen 12.000 und 16.000 monatlich, je nachdem ob er noch Diätenbezüge hat oder nicht..
Das stimmt nicht, denn sie haben z.B. kostenlose Dienstfahrzeuge, bekommen viele Sachen günstiger (Beamtenrabatt) uvm.. Das alles muss man auch berücksichtigen.
Das stimmt nicht, denn sie haben z.B. kostenlose Dienstfahrzeuge, bekommen viele Sachen günstiger (Beamtenrabatt) uvm.. Das alles muss man auch berücksichtigen.
Uh - ein Dienstwagen. Da wird sich der Herr Ackermann aber vor Neid grün ärgern.
Deren Gehalt ist nicht sehr hoch, die Frechheit sind die astronomischen Rentenansprüche (um das normal erreichen zu können, hätte man 200 Jahre einzahlen müssen (ungefähr)). Da reicht eine minimale Sitzdauer im Landtag um die Rente "hochzujagen".
angesichts der heutigen Ereignisse um Bundespräsident Köhler wage ich mal die Vorraussage zum Thread Thema, dass Angela Merkel nicht wieder Kanzlerkandidatin der CDU sein wird. Ob sie die Legislatur überhaupt noch durchhält -hmm würde sagen das ist etwa 50 / 50 ...
municadler schrieb: angesichts der heutigen Ereignisse um Bundespräsident Köhler wage ich mal die Vorraussage zum Thread Thema, dass Angela Merkel nicht wieder Kanzlerkandidatin der CDU sein wird. Ob sie die Legislatur überhaupt noch durchhält -hmm würde sagen das ist etwa 50 / 50 ...
warten wir mal ab wie das in nrw ausgeht. danach wird es spannend.
Genau, 5 Dienstwagen und dann jede Woche ne Einbauküche und 3 Lebensversicherungen mit fetten Rabatten kaufen, oder was?
Alter, man kann es ja auch mal übertreiben mit der Krümmelsucherei
wenn man in der Wirtschaft das zigfache dessen verdienen kann was in der Politik möglich ist, muss man sich nicht wundern.. es ist ein Witz, dass der Vorstand eines M- Dax Unternehmens mehr verdient als ein Bundesminister oder Bundeskanzler..
aber Bild Zeitungslesern wird immer noch vermittelt, Politiker verdienen zu viel.
Nein sie verdienen viel zu wenig - nur sie hocken in zu viel Aufsichtsräten - das ist das Problem.
Von den Nebenverdiensten mal abgesehen: Die Merkel bekommt glaube ich um die 300.000,--.
Klar kein schlechtes Geld, aber wenn man das mal in Relation zu nem (unter)durchschnittlichen BL-Spieler setzt, ein Witz. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die wirklich fähigen Leute, die es ja doch noch geben soll, in die Wirtschaft gehen.
Das kommt auf das Parteibuch an.
Allerdings wird die Sache eine Etage tiefer noch extremer. Du musst doch in deinem Wirtschaftsstudium ein Totalversager gewesen sein, wenn du hinterher freiwillig ins Finanz- oder Wirtschaftsministerium wechselst. Denn da gibt es selten Zuverdienste.
das sind mal Gehälter für die kein Dax Vorstand nen Finger krum macht- ich schätze nicht mal ein M Dax Vorstand.
Dass die Politiker in Aufsichtsräten hocken kritisier ich ja selber. Wenn man das verbieten will ( was ich befürworten würde), müsste man ihre Grundbezüge deutlich erhöhen, sonst macht dir den Job keiner mehr - ganz einfach.
Quelle :
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-fast-ganz-vorn-article188318.html
Sonnt er sich im Glanze seines Umfragetiefs?
Uh - ein Dienstwagen. Da wird sich der Herr Ackermann aber vor Neid grün ärgern.
Ob sie die Legislatur überhaupt noch durchhält -hmm würde sagen das ist etwa 50 / 50 ...
warten wir mal ab wie das in nrw ausgeht. danach wird es spannend.
http://nachrichten.t-online.de/angela-merkels-tage-sind-gezaehlt/id_41857204/index
Interessant finde ich besonders die Abstimmung auf der Seite
Gruss Afrigaaner
Genau, 5 Dienstwagen und dann jede Woche ne Einbauküche und 3 Lebensversicherungen mit fetten Rabatten kaufen, oder was?
Alter, man kann es ja auch mal übertreiben mit der Krümmelsucherei
"Gurkentruppe!"
Das Rot-Grüne Chaos war ja Ponyhof dagegen.
Herrlich, diese "bürgerliche Mitte", die muss irgendwo zwischen Frauentausch und TalkTalk daheim sein
"Gurkentruppe" bekommt von mir mehr Punkte.