>

Ist die Koalition am Ende?

#
Und wenn du tatsächlich nicht verstehen solltest, dass es einen Unterschied zwischen einem Deutschen mit deutschem Ursprung und einem deutschen mit Migrationshintergrund gibt (der vielleicht nicht einmal deutsch sprechen kann, obwohl er einen deutschen Pass hat, und davon gibt es nicht wenige, dazu hat auch Angie eben in den Nachrichten was gesagt), dann tust du mir ehrlich gesagt einfach nur Leid aufgrund dieser Naivität!

danke!
#
Bitte, du bist echt köstlich, jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, auch mit 51. Und so einer spricht von kontrovers diskutieren...versuchs mal in der Krabbelgruppe, da fehlen auch oft die Argumente!
#
Eagles-Revenge schrieb:
Bitte, du bist echt köstlich, jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, auch mit 51. Und so einer spricht von kontrovers diskutieren...versuchs mal in der Krabbelgruppe, da fehlen auch oft die Argumente!


so schwer zu verstehen? mit dir nicht. da du keinen steckbrief angelegt hast fällst du bei mir jetzt erst einmal in die kategorie "welpenschutz". und wirst ab jetzt ignoriert.
#
peter schrieb:

so schwer zu verstehen? mit dir nicht. da du keinen steckbrief angelegt hast fällst du bei mir jetzt erst einmal in die kategorie "welpenschutz". und wirst ab jetzt ignoriert.


Dann lass es doch auch endlich, oder wie oft willst du dir selber noch widersprechen, in dem du mir antwortest? Schade eigentlich, dass es hier nicht tatsächlich eine "ignore" Funktion gibt. Obwohl, würde ich dich ignorieren wollen? Ne, dann hätte ich weniger zu lachen. Und dadurch, dass du dieses hier gerade liest, hast du es schon wieder nicht geschafft!      
#
@ Eagles-Revenge:

Du bemängelst, dass die BKA-Statistik bei der Diskussion nicht berücksichtigt wird und beschwerst dich darüber, dass der unseriöse Link im Fokus der Diskutanten gelandet ist. Aber eine Antwort auf meinen Post (#596), welcher sich genau mit dieser Statistik befasst und deine Aussage über eine höhere Kriminalität ausländischer Mitbürger widerlegt, bleibst du schuldig.
#
@Kroate:

Ich bemängele nicht, dass der unseriöse Link diskutiert wird. Dass er, wie ich mittlerweile weiß, von der NPD kommt, wusste ich nicht. Trotz alledem vertrete ich den Inhalt, sonst hätte ich ihn nicht gepostet.

Ich bemängele lediglich, dass sich Peter NUR auf diesen Link bezogen hat, ohne aber die beiden serlösen Links aufzugreifen.

Und zu deiner Frage, die ich ansich schon für beantwortet gehalten hatte:

In der BKA-Statistik stehen Zahlen, wie viele Straftaten in einem Jahr gesamt in Deutschland begangen wurden, und wie viele davon von in Deutschland lebenden Ausländern. Nun vergleichst du die Zahlen deutscher Straftäter mit der Gesamtzahl an Deutschen in Deutschland, und die Zahl ausländischer Straftäter mit der Gesamtzahl von in Deutschland lebenden Ausländern. Und du wirst sehen, dass Jahr für Jahr die Prozentzahl der Straftaten von Ausländern deutlich höher ist, als die von Deutschen. Da gibt es auch keine Diskussionsgrundlage, denn es ist eine Tatsache, die in unserem Land aber nur allzugerne verschwiegen wird. Und jeder, der das nicht glaubt, kann sich die Statistiken (und das BKA ist wohl seriös) dort selber reinziehen.
#
Eagles-Revenge schrieb:
@Kroate:

Ich bemängele nicht, dass der unseriöse Link diskutiert wird. Dass er, wie ich mittlerweile weiß, von der NPD kommt, wusste ich nicht. Trotz alledem vertrete ich den Inhalt, sonst hätte ich ihn nicht gepostet.

Ich bemängele lediglich, dass sich Peter NUR auf diesen Link bezogen hat, ohne aber die beiden serlösen Links aufzugreifen.

Und zu deiner Frage, die ich ansich schon für beantwortet gehalten hatte:

In der BKA-Statistik stehen Zahlen, wie viele Straftaten in einem Jahr gesamt in Deutschland begangen wurden, und wie viele davon von in Deutschland lebenden Ausländern. Nun vergleichst du die Zahlen deutscher Straftäter mit der Gesamtzahl an Deutschen in Deutschland, und die Zahl ausländischer Straftäter mit der Gesamtzahl von in Deutschland lebenden Ausländern. Und du wirst sehen, dass Jahr für Jahr die Prozentzahl der Straftaten von Ausländern deutlich höher ist, als die von Deutschen. Da gibt es auch keine Diskussionsgrundlage, denn es ist eine Tatsache, die in unserem Land aber nur allzugerne verschwiegen wird. Und jeder, der das nicht glaubt, kann sich die Statistiken (und das BKA ist wohl seriös) dort selber reinziehen.



Anscheinend hast du meinen Post überhaupt nicht gelesen, denn darin wird aufgezeigt wieso die Statistik des BKA ein verzerrtes Bild darstellt und deine obige Rechnung so nicht haltbar ist. Man kann und sollte daher über die angeblich so eindeutigen Zahlen diskutieren.

Also für dich nochmal mein Post(#596):

Also gut, ich habe mich jetzt mal um eine seriöse Quelle bemüht, folgendes Zitat stammt aus der "Kriminologie" (3. Auflage) von Prof. Dr. Peter-Alexis Albrecht (mein Strafrechtsprof gewesen), S. 336:

____________________________________________________________
"Ausländerkriminalität"
Die Behauptung einer gegenüber der deutschen Bevölkerung höheren Kriminalitätsbelastung der ausländischen Wohnbevölkerung beruht auf Verzerrung des kriminalstatistischen Vergleichs. Ausgeblendet werden:

- Regionaleffekte (mehr als die Hälfte der Ausländer wohnt in Großstädten)
- sozialstrukturelle Merkmale (soziale Schichtung) und die
- Selektivität der Strafverfolgung

Eine Vergleich deutscher und ausländischer Tatverdächtiger bzw Verurteilter hätte zu berücksichtigen, dass die hier lebenden Ausländer überrepresentativ sozialen Unterschichten zuzurechnen sind (Geißler/Marißen, 1990, 667). Bezieht man den Vergleich auf ähnlich zusammengesetzte deutsche Bevölkerungsgruppen (Schulausbildung, Berufsstatus der Eltern, Wohnsituation), so schwindet die höhere Kriminalitätsbelastung der Ausländer. Ein rein statistischer Vergleich ist daher aus sozialdemographischer und -struktureller Sicht - ohne die ausbleibenden Korrekturen - empirisch nicht legitim, was in der kriminalpolitischen Debatte selten berücksichtigt wird

___________________________________________________________

Das ist jetzt nur die kurze Zusammenfassung, weiter unten wird die PKS Stück für Stück seziert und es wird ausführlich dargelegt warum diese ein verzerrtes Bild widergibt.
Auf diesen Beitrag antworten
#
Ok.

Also das Argument mit dem Regionaleffekt ist für mich nichtig.
Was soll das heißen? Das Leute in Großstädten mehr zur Kriminalität gezwungen sind? Warum soll eine Straftat in der Großstadt anders bewertet werden, als auf dem Land?

Soziale Schichten? Wer das so werten will, von mir aus, ich sehe es anders. Wer in einer Unterschicht lebt, ist selber Schuld. Klar wird man da auch reingeboren, aber jeder kann sich selber da rausholen, wenn er sich genügend anstrengt. Wenn man das aber nicht will, weil es einem die anderen vormachen, selbst Schuld. Und das als Entschuldigung dafür zu nennen, dass Leute kriminell sind, das ist ja mal der Hammer! Also sorry, aber dein Prof hat sehr seltsame Ansichten, vorsichtig ausgedrückt.

Das einzige, was ich aus dieser Quelle ziehe, ist die Bestätigung für meine 2. Aussage mit der Ausnutzung des Sozialsystems. Denn diese Ausnutzung kommt nun mal vorwiegend in sozialen Unterschichten vor.
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

und wie fandest du die seite? und welche meinung hast du zu dem thema?
zeig respekt vor dem alter.

Naja ich hab die Seite nicht finden müssen...ich hab einfach auf den Link geklickt und nach dem du mit der Rassismus Keule kamst...hatte ich auch kein Interesse mehr auf der Seite zu lesen...

Zu welchem Thema jetzt genau? Kriminelle Ausländer? Gibt ja auch deutsche Ausländer...ähh Kriminelle...also so what...Ars.schlöcher gibt es überall...genauso wie bei denjenigen die das Sozialsystem ausnutzen...ob das jetzt ein Ausländer ist oder ein Deutscher oder ein Ausländer mit deutschem Pass oder ein Pole mit deutschem Pass oder ein Muslim mit deutschem Pass oder ein Türke der eine Konfirmation hinter sich hat...ist mir dabei eigentlich relativ scheiss egal...die sollten alle gleich behandelt und gleich bestraft werden...heisst ja auch irgendwo...hab ich mal irgendwo im Internet gelesen...das alle Menschen gleich seien...


und peter was ist jetzt?
#
Darf ich mal fragen, was das alles mit dem Zustand bzw. dem womöglich nahenden Ende der Koalition zu tun hat?
#
reggaetyp schrieb:
Darf ich mal fragen, was das alles mit dem Zustand bzw. dem womöglich nahenden Ende der Koalition zu tun hat?

Darf man eigentlich nur noch topic schreiben, ohne mal abzuweichen? Der Fred ist 610 Posts alt...ich glaube kaum..das alle davon mit dem Ende der Koalition zu tun haben...ausserdem ist munichadler nur unter der Woche online, um und über das Ende der Koalition zu berichten...


meine 5 pfennisch für dich...
#
Naja, das Thema wurde hier völlig unvermittelt und ohne Bezug zum Thema des Threads reingebracht.
Ich sehe in der Debatte seitdem keinen Zusammenhang.
#
reggaetyp schrieb:
Naja, das Thema wurde hier völlig unvermittelt und ohne Bezug zum Thema des Threads reingebracht.
Ich sehe in der Debatte seitdem keinen Zusammenhang.

Na dann darfste gerne einen Beitrag zum topic bringen...hindert dich ja keiner dran...

das ist übrigens jetzt der 4 OT Beitrag seit deinem topic hinweis...
#
Eagles-Revenge schrieb:
Ok.

Also das Argument mit dem Regionaleffekt ist für mich nichtig.
Was soll das heißen? Das Leute in Großstädten mehr zur Kriminalität gezwungen sind? Warum soll eine Straftat in der Großstadt anders bewertet werden, als auf dem Land?

Soziale Schichten? Wer das so werten will, von mir aus, ich sehe es anders. Wer in einer Unterschicht lebt, ist selber Schuld. Klar wird man da auch reingeboren, aber jeder kann sich selber da rausholen, wenn er sich genügend anstrengt. Wenn man das aber nicht will, weil es einem die anderen vormachen, selbst Schuld. Und das als Entschuldigung dafür zu nennen, dass Leute kriminell sind, das ist ja mal der Hammer! Also sorry, aber dein Prof hat sehr seltsame Ansichten, vorsichtig ausgedrückt.

Das einzige, was ich aus dieser Quelle ziehe, ist die Bestätigung für meine 2. Aussage mit der Ausnutzung des Sozialsystems. Denn diese Ausnutzung kommt nun mal vorwiegend in sozialen Unterschichten vor.


Na, dann schauen wir doch mal: Wir haben auf der einen Seite die Ansicht der Wissenschaft, die übrigens nicht nur von diesem Professor vertreten wird, sondern allgemein in der Kriminologie anerkannt ist.
Auf der anderen Seite haben wir deine kruden Auffassungen, die sich nach deiner eigenen Darstellung mit denen der NPD decken.
Noch Fragen?
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
peter schrieb:

und wie fandest du die seite? und welche meinung hast du zu dem thema?
zeig respekt vor dem alter.

Naja ich hab die Seite nicht finden müssen...ich hab einfach auf den Link geklickt und nach dem du mit der Rassismus Keule kamst...hatte ich auch kein Interesse mehr auf der Seite zu lesen...

Zu welchem Thema jetzt genau? Kriminelle Ausländer? Gibt ja auch deutsche Ausländer...ähh Kriminelle...also so what...Ars.schlöcher gibt es überall...genauso wie bei denjenigen die das Sozialsystem ausnutzen...ob das jetzt ein Ausländer ist oder ein Deutscher oder ein Ausländer mit deutschem Pass oder ein Pole mit deutschem Pass oder ein Muslim mit deutschem Pass oder ein Türke der eine Konfirmation hinter sich hat...ist mir dabei eigentlich relativ scheiss egal...die sollten alle gleich behandelt und gleich bestraft werden...heisst ja auch irgendwo...hab ich mal irgendwo im Internet gelesen...das alle Menschen gleich seien...


und peter was ist jetzt?


"jetzt" war fußball.

und jetzt kenne ich deine meinung. so what?
#
Eagles-Revenge schrieb:
Ok.

Also das Argument mit dem Regionaleffekt ist für mich nichtig.
Was soll das heißen? Das Leute in Großstädten mehr zur Kriminalität gezwungen sind? Warum soll eine Straftat in der Großstadt anders bewertet werden, als auf dem Land?

Soziale Schichten? Wer das so werten will, von mir aus, ich sehe es anders. Wer in einer Unterschicht lebt, ist selber Schuld. Klar wird man da auch reingeboren, aber jeder kann sich selber da rausholen, wenn er sich genügend anstrengt. Wenn man das aber nicht will, weil es einem die anderen vormachen, selbst Schuld. Und das als Entschuldigung dafür zu nennen, dass Leute kriminell sind, das ist ja mal der Hammer! Also sorry, aber dein Prof hat sehr seltsame Ansichten, vorsichtig ausgedrückt.

Das einzige, was ich aus dieser Quelle ziehe, ist die Bestätigung für meine 2. Aussage mit der Ausnutzung des Sozialsystems. Denn diese Ausnutzung kommt nun mal vorwiegend in sozialen Unterschichten vor.


Ok, Du hast offensichtlich nichts verstanden.

Bewohner einer Großstadt zu sein ist ein traditioneller Indikator für eine höherere Kriminalitätsbelastung. Bedeutet, vergleicht man deutsche und ausländische Stadtbewohner respektive Landbewohner, ist der Unterschied in der Kriminalitätsrate schon geringer.

Ein weiterer Faktor ist, dass die Verurteilungsbelastung bei Ausländern geringer ist. Die Zahlen der PKS (also deiner BKA Quelle) beziehen sich auf Tatverdächtige. Von diesen Tatverdächtigen werden jedoch im Verhältnis weniger Ausländer verurteilt als Deutsche. Bedeutet die Kriminalisierungswahrscheinlichkeit (bevor Du das falsch verstehst, Kriminalisierungswahrscheinlichkeit meint in diesem Zusammenhang die Wahrscheinlichkeit ohne jegliche Schuld als Tatverdächtiger zu gelten) für Zuwanderer ist im Vergleich zu Deutschen erhöht.

Des Weiteren muss man auch vergleichbare Gruppen bzgl. der sozialen Schichtung heranziehen. Ich weiß, vor dem Gesetz sind alle gleich. Dem Multimillionär ist es gleichermaßen verboten unter der Brücke zu Schlafen wie dem Obdachlosen. Schaut man sich jedoch trotzdem eine vergleichbare Gruppe deutscher und ausländischer Mitbürger an, bereinigt man also in der Statistik die sozialen Unterschiede, sind deutsche und Ausländer in etwa gleich kriminell.

Wer in der Unterschicht lebt, ist selber Schuld? Du behauptest allen ernstes, dass man einfach nur nicht aus der Unterschicht ausbrechen will und deshalb dort verweilt? Weil es so schön ist?

Der mit den komischen Ansichten bist m.E. Du.
#
Nicht jede Meinung der NPD muss zwangsläufig schlecht sein. Man kann jemandem schließlich in einzelnen Dingen auch mal recht geben, wenn man ansonsten nichts von seinen Meinungen hält.

Aber nun gut, wenn diverse Professoren, Wissenschaftler und Kriminologen der Meinung sind, dass das Bewohnen von Großstädten und erstrecht in den dortigen Unterschichten kriminelle Handlungen verharmlost, und du diese Meinung teilst, dann ist das so. Ich halte das für absoluten Blödsinn und obendrein auch noch für sehr gefährlich, denn es hört sich quasi wie ein Freibrief für Kriminelle an:

"Ich kann doch nichts dafür, dass ich den Typen eben erschossen habe, weil er mir nicht seine 50 Euro geben wollte. Ich wohne schließlich in der Großstadt und bin in einer sozialen Unterschicht aufgewachsen."

Gute Nacht Deutschland!  
#
@Kroate:

Ich versteh dich schon, aber ich erkenne die von dir genannten "Bereinigungen" der Statistiken nicht an. Sie sind in meinen Augen ausgemachter Blödsinn. Professoren, Wissenschaftler hin und her.

So, nun wissen wir, dass wir verschiedene Ansichten haben, wir werden beide von unserer Meinung nicht abweichen, und denken beide vom anderen, wie man nur so eine Ansicht haben kann.

Und damit können wir das Thema beenden, denn wir kommen nicht weiter.

Im Übrigen können wir diesen Thread dann in 3-4 Jahren wieder hochholen, wenn wir darüber diskutieren, ob Rot-Grün nun am Ende ist. Ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün, es bessert sich nichts, und können alle paar Jahre fröhlich tauschen!
#
Eagles-Revenge schrieb:
Nicht jede Meinung der NPD muss zwangsläufig schlecht sein. Man kann jemandem schließlich in einzelnen Dingen auch mal recht geben, wenn man ansonsten nichts von seinen Meinungen hält.

Aber nun gut, wenn diverse Professoren, Wissenschaftler und Kriminologen der Meinung sind, dass das Bewohnen von Großstädten und erstrecht in den dortigen Unterschichten kriminelle Handlungen verharmlost, und du diese Meinung teilst, dann ist das so. Ich halte das für absoluten Blödsinn und obendrein auch noch für sehr gefährlich, denn es hört sich quasi wie ein Freibrief für Kriminelle an:

"Ich kann doch nichts dafür, dass ich den Typen eben erschossen habe, weil er mir nicht seine 50 Euro geben wollte. Ich wohne schließlich in der Großstadt und bin in einer sozialen Unterschicht aufgewachsen."

Gute Nacht Deutschland!    


Jetzt bin ich mir sicher, dass Du absolut nichts verstanden hast. Du wirst es wohl nie schaffen aus der intellektuellen Forumsunterschicht aufzusteigen, doch daran bist Du selber Schuld, du willst einfach nicht.
#
Geil, Forumsschichten. Wir können gerne zusammen einen seriösen Intelligenztest machen, außerhalb deines Forums. Mal schauen, ob du dann auch noch so großspurig herumtönst. Aber du hast schon Recht, ich verstehe gar nichts. Will ich auch nicht, soweit es deine Ansichten angeht.


Teilen