>

Ist die Koalition am Ende?

#
peter schrieb:

"jetzt" war fußball.

und jetzt kenne ich deine meinung. so what?

keine keule?
#
Eagles-Revenge schrieb:
Geil, Forumsschichten. Wir können gerne zusammen einen seriösen Intelligenztest machen, außerhalb deines Forums. Mal schauen, ob du dann auch noch so großspurig herumtönst. Aber du hast schon Recht, ich verstehe gar nichts. Will ich auch nicht, soweit es deine Ansichten angeht.


Meine Anspielung auf deine unsäglichen Behauptungen hast du wohl geflissentlich überlesen. Des Weiteren ist dies nicht "mein" Forum. Ich bin überzeugt davon, dass dein IQ meinen um mindestens das doppelte übertrifft, von daher möchte ich mir diese Demütigung und deinen Triumph ersparen, ich hoffe du hast Verständnis dafür.  
#
KroateAusFfm schrieb:

Jetzt bin ich mir sicher, dass Du absolut nichts verstanden hast. Du wirst es wohl nie schaffen aus der intellektuellen Forumsunterschicht aufzusteigen, doch daran bist Du selber Schuld, du willst einfach nicht.

Ist das nicht auch eine Form von Rassismus?
#
Brady schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Jetzt bin ich mir sicher, dass Du absolut nichts verstanden hast. Du wirst es wohl nie schaffen aus der intellektuellen Forumsunterschicht aufzusteigen, doch daran bist Du selber Schuld, du willst einfach nicht.

Ist das nicht auch eine Form von Rassismus?


Eine Form des Rassismus sicher nicht, es hätte näher gelegen mir Chauvinismus vorzuwerfen, was ich jedoch für uhaltbar halten würde.
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

"jetzt" war fußball.

und jetzt kenne ich deine meinung. so what?

keine keule?


wieso keule?

ich finde deine stellungnahme nicht rassistisch.
#
reggaetyp schrieb:
Darf ich mal fragen, was das alles mit dem Zustand bzw. dem womöglich nahenden Ende der Koalition zu tun hat?


Merkel & Co. machen das Rechtsextremismus-Fass ja nicht einfach so auf. Da die CDU/CSU in der letzten Umfrage ("Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?") nur noch bei 29% war, die Grünen dagegen bei 25%, also ein erheblicher Teil des Mittelstands abgewandert ist, versucht die CDU/CSU neue Wählergruppen zu erschliessen. Ausländerfeindliche Aussagen sind dabei populär:

Die Verfinsterung der deutschen Mitte -
Die Studie der Friedrich Ebert Stiftung findet erschreckend hohe Zustimmung für rechtsextreme, fremdenfeindliche, antisemitische und menschenfeindliche Aussagen
...

"Wir sollten einen Führer haben, der Deutschland zum Wohl aller mit starker Hand regiert" traf nur auf gerade mal etwa die Hälfte - 51,9 Prozent der 2.411 Befragten -, die dies "völlig ablehnten". 15,9 Prozent wussten sich bei dieser Aussage nicht zu entscheiden, 13,2 Prozent stimmten zu, 3,7 Prozent "voll und ganz".
...

23,6 Prozent stimmten der Auffassung zu, dass Deutschland "eine einzige starke Partei braucht, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert".
...

"Ausländer kommen, um den Sozialstaat auszunutzen", finden 30 Prozent zutreffend. Eben so viel Zustimmung fanden auch die Aussagen, dass man Ausländer wieder in ihre Heimat schicken solle, wenn die Arbeitsplätze knapp werden.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33488/1.html

Wenn man jetzt wie Merkel und Seehofer hingeht und multikulturelle Gesellschaft "gescheitert, absolut gescheitert" erklärt bzw. "Multikulti ist tot!" ruft und die Bekennung zur deutschen Leitkultur bzw. zum christlichen Menschenbild fordert  (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6118143,00.html), dann bewegt man sich in der Sprache weit rechts - bei unbestimmten Inhalt und überwiegend unverständlichen Forderungen, wie gereizt genial beschrieben hat.

Für die weiterhin erwähnten Dinge Sprache und Bildung braucht man nicht so ein Fass aufmachen. Das ist seit Jahren parteiübergreifend mehrheitsfähig und eine banale Selbstverständlichkeit, die bloss auf eine konsequente Umsetzung wartet. Allerdings ist das genau der Punkt, wo beide grossen Volksparteien in den vergangenen Jahrzehnten die notwendige Zuwanderung nicht nachhaltig gestalten wollten, dh. nicht auf Bildung und gesellschaftliche Teilhabe setzten. Auf Sprache, gute Qualität der Schulen und der Ausbildung wurde nicht geachtet, sozialen Brennpunkten nicht entgegen gewirkt.
Zusammengenommen ergab sich für viele ein Teufelskreis aus schlechten Schulen, schlechter Ausbildung, schlechteren Jobs und der mit diesem Umfeld eher assozierten öffentlich beachteten und verfolgten Kriminalität (natürlich auch wichtig) - im Gegensatz zur volkswirtschaftlich gravierenderen Kriminalität in Politik und Wirtschaft (Korruption/Lobbyismus), die aber wesentlich seltener verfolgt wird - und zugegebenerweise oft auch nicht so klar auf der Hand liegt und einfach zu fassen ist - wie simpler Diebstahl oder Körperverletzung.

Statt mit dem Finger auf andere zu zeigen, müsste die CDU/CSU - wenn ihr das Thema plötzlich so wichtig ist - sagen: "Die Politik auch der CDU/CSU hat in den letzten Jahrzehnten versagt, deshalb müsst ihr CDU/CSU jetzt wählen..."

Abgesehen davon ist Multikulturalismus alles andere als gescheitert - wie man in Frankfurt jeden Tag erleben kann. Es gibt ein paar verbesserungsbedürftige Problembereiche, aber ein pauschales und vernichtendes "Multikulti ist tot!" ist niemals richtig.

"Spannungen auszuhalten ist ein Wesenszug der Demokratie", sagt Eskandari-Grünberg. Das Ermutigende dabei: In Frankfurt dominiert bei den Zugewanderten aus 170 Nationen keine ethnische Gruppe, keine Religion und keine soziale Schicht die neue Stadtgesellschaft. Und alle Bürger, sagt Integrationsspezialist Ungern-Sternberg, lebten in Frankfurt nicht zuletzt dank der vielfältigen Aktivitäten des AmkA, dessen erster Dezernent der Grüne Daniel Cohn-Bendit war, relativ friedlich zusammen.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/multikulti-stufe-drei/
#
Muttikulti ist gescheitert!

CDU-Abgeordnete sind schon vor längerem dazu übergegangen, Angela Merkel "Mutti" zu nennen.

in Anlehnung an:
Muss es wirklich "Mutti" sein?
http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::437444&hxmain_category=::pjsub::opinio::/home
#
singender_adler schrieb:
Abgesehen davon ist Multikulturalismus alles andere als gescheitert - wie man in Frankfurt jeden Tag erleben kann. Es gibt ein paar verbesserungsbedürftige Problembereiche, aber ein pauschales und vernichtendes "Multikulti ist tot!" ist niemals richtig.



Diese  Aussage von Merkel ist völliger Blödsinn.
Bei dem  Konzept des Multikulturellen (was in Kanada entwickelt wurde) geht es immer um Integration, um multiethnische Identitäten, nie  um Segregation, womt  die so genannten "Parallelgesellschaften" gemeint sind und womit Multi-Kulti fälschlicherweise gleichgesetzt wird.  
Zu sagen, Multi-Kulti ist gescheitert und wir wollen das nicht mehr, heißt dann letztendlich, wir wollen keine Integration.

Wenn überhaupt etwas gescheitert ist, dann die Assimilation,  und da kann ich nur sagen, zum Glück
#
FräuleinAdler schrieb:
Zu sagen, Multi-Kulti ist gescheitert und wir wollen das nicht mehr, heißt dann letztendlich, wir wollen keine Integration.


Richtig. Die scheinheilige Forderung nach Integration ist nur dazu da, den Widerwillen hierzu den Muslimen von vorneherein zu unterstellen, um diese weiter auszugrenzen.

Diese Ausgrenzungspolitik verfolgen nicht nur die Herrschenden in Deutschland. Auf diese Ausgrenzungsversuche hat sich vielmehr seit langem die herrschende politische und ökonomische Klasse der westlichen Welt geeinigt, um ihre Bevölkerungen für die gewaltsame Erringung und Sicherung der territorialen, strategischen und ökonomischen Vorherrschaft über den islamischen Teil der Welt vorzubereiten und die Menschen für den militärischen Angriff auf diejenigen islamischen Länder zu gewinnen, die - wie etwa der Iran - sich ganz oder zum Teil diesen westlichen Herrschaftsansprüchen widersetzen.

Es geht um die Schaffung eines Feindbildes. Dieses Feindbild soll nach dem Prinzip divide et impera (spalte und herrsche) aber auch innenpolitisch wirksam werden, wenn es um die ethnische Spaltung der Bevölkerungen der westlichen Länder zur Durchsetzung von "Reformen" für die Herrschenden geht.

In Frankreich haben die Menschen über alle religiösen und ethnischen Spaltungsversuche hinweg diesen "Reformen" den Kampf angesagt und Muslims, Christen, Juden, oder Atheisten gehen derzeit millionenfach gemeinsam gegen die Regierung Sarkozy und ihren Rentenklau auf die Straße.
#
reggaetyp schrieb:
Schranz76 schrieb:

c) Abtreten und Koch ihren Posten überlassen


 


das ist ein wunderschöner satz, aber ich versteh ihn nicht
#
singender_adler schrieb:
Seehofer bei der JU:
"Wir als Union treten für die deutsche Leitkultur und gegen Multikulti ein - Multikulti ist tot."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723466,00.html

Seehofer auf dem CSU-Parteitag:
„Multikulti ist tot. Töter kann es gar nicht sein!“
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/11/horst-seehofer/fordert-zuwanderungs-stopp-integrations-debatte.html

Seehofer sagte am Freitagabend vor dem Parteinachwuchs von CDU und CSU, die Bürger müssten wissen, wofür die Unionspartien stehen.
...

Seehofer betonte bei seiner Rede, einen "Rechtsdrall" der Union strebe er keineswegs an.

"rechts von der Union darf es niemals eine demokratisch legitimierte Kraft geben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723466,00.html

Die CDU/CSU pfeift auf dem letzten Loch - und spielt die Ausländer-Raus-Karte. Das hat ja bislang immer funktioniert. Das ist verlogene, widerliche Politik. 50 Jahre nichts tun und dann alles funktionierende verleugnen, alle Fehler von sich schieben.



Wie kann man Multi-Kulti für tot erklären nur weil 10% der Migranten sich nicht anpassen wollen, unglaublich die Dummheit von Seehofer, Bouffier und Sarrazin. Aber es ist ein deutliches Zeichen das der nächste Wahlkampf äusserst widerlich wird, da mittlerweile 3 im Bundestag vertretene Parteien versuchen die NPD rechts zu überholen. Das letzte mal als einige Bundestagspolitiker so sprachen brannten in Mölln, Solingen und anderswo Menschen, vielleicht wollen diese Typen das wieder erreichen.
#
propain schrieb:
singender_adler schrieb:
Seehofer bei der JU:
"Wir als Union treten für die deutsche Leitkultur und gegen Multikulti ein - Multikulti ist tot."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723466,00.html

Seehofer auf dem CSU-Parteitag:
„Multikulti ist tot. Töter kann es gar nicht sein!“
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/11/horst-seehofer/fordert-zuwanderungs-stopp-integrations-debatte.html

Seehofer sagte am Freitagabend vor dem Parteinachwuchs von CDU und CSU, die Bürger müssten wissen, wofür die Unionspartien stehen.
...

Seehofer betonte bei seiner Rede, einen "Rechtsdrall" der Union strebe er keineswegs an.

"rechts von der Union darf es niemals eine demokratisch legitimierte Kraft geben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723466,00.html

Die CDU/CSU pfeift auf dem letzten Loch - und spielt die Ausländer-Raus-Karte. Das hat ja bislang immer funktioniert. Das ist verlogene, widerliche Politik. 50 Jahre nichts tun und dann alles funktionierende verleugnen, alle Fehler von sich schieben.



Wie kann man Multi-Kulti für tot erklären nur weil 10% der Migranten sich nicht anpassen wollen, unglaublich die Dummheit von Seehofer, Bouffier und Sarrazin. Aber es ist ein deutliches Zeichen das der nächste Wahlkampf äusserst widerlich wird, da mittlerweile 3 im Bundestag vertretene Parteien versuchen die NPD rechts zu überholen. Das letzte mal als einige Bundestagspolitiker so sprachen brannten in Mölln, Solingen und anderswo Menschen, vielleicht wollen diese Typen das wieder erreichen.


Ja - das Problem ist ja nicht, dass Typen wie Sarrazin, Seehofer etc ihr "Recht auf freie Meinungsäußerung" ausüben,
vielmehr dass der Stil dieser Debatte jedem braun gefärbten Stammtisch die Legitimation verschafft, Minderheitenhetze betreiben zu dürfen... Frei nach Westerwelle:
"Man wird ja wohl noch sagen dürfen... "  
Die nächsten Wahlkämpfe werden zeigen, wie weit das noch geht..
#
Als die Regierung ihr Sparpakett im Sommer vorstellte musste sie sich - völlig zurecht- gegen den Vorwurf wehren, es ei unsozial und würde Gering -und Normalverdiener gegenüber Spitzenverdienern und vor allem gegenüber der Industrie schlechter stellen..

nunmehr dürfte auch dem letzten klar geworden sein, dass der Vorwurf absolut berechtig ist....

Die kleinen zahlen die Zeche ....

diejenigen, die was andres von dieser Regierung erwartet haben und nun negativ betroffen sind, haben es allerdings wohl auch nicht besser verdient.....
#
Zumindest große Teile der Regierung haben sich zweifelsfrei bewährt.
Nach einem Jahr Amtszeit sollte man für dieses positive Fazit auch
aufgeschlossen genug sein.

Wer mir nicht glaubt, sollte sich die Einzelheiten bei " Bild online" und deren Bewertung nach einem Jahr Amtszeit anschauen.

Wenn es schon in der Zeitung steht, dann muß es wohl auch so sein :neutral-face
#
Dirty-Harry schrieb:
Zumindest große Teile der Regierung haben sich zweifelsfrei bewährt.
Nach einem Jahr Amtszeit sollte man für dieses positive Fazit auch
aufgeschlossen genug sein.

Wer mir nicht glaubt, sollte sich die Einzelheiten bei " Bild online" und deren Bewertung nach einem Jahr Amtszeit anschauen.

Wenn es schon in der Zeitung steht, dann muß es wohl auch so sein :neutral-face  


Nein, Ich gehe nicht auf Bild-Online, aber lass mich raten:

zu Gutenberg, weil er immer so schön lächelt
von der Leyen, weil sie immer so schön lächelt
Seehofer, weil er den schmarotzenden Migranten endlich die gelbe Karte zeigt
Westerwelle, weil er den schmarotzenden Hartz IVlern endlich die gelbe Karte zeigt
#
Wedge schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Zumindest große Teile der Regierung haben sich zweifelsfrei bewährt.
Nach einem Jahr Amtszeit sollte man für dieses positive Fazit auch
aufgeschlossen genug sein.

Wer mir nicht glaubt, sollte sich die Einzelheiten bei " Bild online" und deren Bewertung nach einem Jahr Amtszeit anschauen.

Wenn es schon in der Zeitung steht, dann muß es wohl auch so sein :neutral-face  


Nein, Ich gehe nicht auf Bild-Online, aber lass mich raten:

zu Gutenberg, weil er immer so schön lächelt
von der Leyen, weil sie immer so schön lächelt
Seehofer, weil er den schmarotzenden Migranten endlich die gelbe Karte zeigt
Westerwelle, weil er den schmarotzenden Hartz IVlern endlich die gelbe Karte zeigt



Du hast nur Merkel vergessen: Die ganze Welt beneidet uns um diese tolle Politikerin.

Insgesamt haben wir es lt. dieser Zeitung schon saugut getroffen  ,-)
#
Die Koalition ist tot! Lang lebe die Koalition!
#
Es müsste die möglichkeit geben
per volksbegehren neuwahlen anzusetzten

natürlich nur bei grosser Wahlbeteiligung und zustimmung

75% wahlbeteiligung oder so
#
MaurizioGaudino schrieb:
Es müsste die möglichkeit geben
per volksbegehren neuwahlen anzusetzten

natürlich nur bei grosser Wahlbeteiligung und zustimmung

75% wahlbeteiligung oder so



75 % Beteiligung willst du über Freibier für alle abstimmen lassen ?
Das sind unereichbare Traumquoten, die du nie bekommen wirst. Zuviel Leute haben mit allem ( politischen ) abgeschlossen.

Allerdings auch zu Unrecht - wie die Politik der jetzigen Regierung zeigt, ist es eben nicht egal, ob und was man wählt...
Man hätte auch gegen die Industrielobbypolitik , gegen die Atomlaufzeitverlängerung und gegen die unsoziale Gesundheitsreform wählen können.

Daheim hocken und jammern ist auch ein Weg - aber dann muss man annehmen was einem andre als Regierung vor die Nase wählen.
#
Am Ende? Es geht erst richtig los!
Die Wahlgeschenke an Amtom- und Hotellobby müssen ja finanziert werden. Und wo besser kürzen als bei sinnvollen und erfolgreichen Projekten, die langfristig Geld sparen?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726908,00.html

Ein weiteres Meisterstück dieser besten Regierung aller Zeiten.


Teilen