>

Ist die Koalition am Ende?

#
Westerwelle gibt auch sein Amt als Vizekanzler ab.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754826,00.html

Dann wird es ja wohl Rösler werden, denn der Vizekanzler muss schon am Kabinettstisch sitzen.
Rösler? Sehr dynamischer Typ, der verkörpert sicherlich gut einen Neuanfang!  :neutral-face
#
Wenn man der FDP nicht wohlgesonnen gegenüber steht muss man mit Rösler im Grunde zufrieden sein - den nimmt doch nch seinen verkorksten Gesundheitsreform versuchen eh keiner mehr ernst.

Und er steht genauso für Wirtschaftsliberalismus wie Westerwelle - inhaltlich wird sich die FDP da nicht neu orientieren. Mag sein, dass sie es wieder über 5 % schafft - aber eine grosse Rolle im Parteieensystem wird sie so nicht mehr spielen.
#
Der Lindner gefällt mir, der ist nur in der falschen Partei.
#
Morphium schrieb:
Der Lindner gefällt mir, der ist nur in der falschen Partei.


Was gefällt dir denn an dem?
#
man gewinnt jedenfalls den eindruck, als wäre jugendlichkeit die einzige tugend, auf die diese partei setzt...
#
Mir ist völlig schnuppe, wer Vorsitzender der FDP ist. Mir ist aber nicht egal, wer unser Außenminister ist. Und auf dem Posten hat sich leider nichts getan...  
#
3zu7 schrieb:
Mir ist völlig schnuppe, wer Vorsitzender der FDP ist. Mir ist aber nicht egal, wer unser Außenminister ist. Und auf dem Posten hat sich leider nichts getan...    


mir ist das nicht schuppe . ich würde schon gern gut vertreten werden - zumindest möcht ich mich nicht schämen müssen ...
#
Ich bin kein FDP Mitglied oder Wähler, also ist mir das Schnuppe. Das ist Partei intern. Mir wäre deutlich lieber, er würde als Außenminister zurücktreten...
#
3zu7 schrieb:
Ich bin kein FDP Mitglied oder Wähler, also ist mir das Schnuppe. Das ist Partei intern. Mir wäre deutlich lieber, er würde als Außenminister zurücktreten...


ah sorry ja das hatte ich überlesen.. Klar du hast natürlich recht.
#
Morphium schrieb:
Der Lindner gefällt mir, der ist nur in der falschen Partei.


der wirkt auf mich, wie ein Eisklotz. (nur meine bescheidene Meinung)

Ich will die Leuthäuser-Schnarrenberger
Leuthäuser-Schnarrenberger
Leuthäuser-Schnarrenberger
Leuthäuser-Schnarrenberger
#
Ned die.
Leutheusser-Schnarrenberger wär besser.
#
reggaetyp schrieb:
Morphium schrieb:
Der Lindner gefällt mir, der ist nur in der falschen Partei.


Was gefällt dir denn an dem?


Wie er rüberkommt. Er wirkt nicht Schulbubenhaft, er besitzt Diskussionskultur. Ihn könnte ich bei einem Gespräch ernst nehmen.

Aber wie gesagt, seine Partei gefällt mir nicht.
#
giordani schrieb:
Ned die.
Leutheusser-Schnarrenberger wär besser.


na gut, meinetweesche  
#
3zu7 schrieb:
Ich bin kein FDP Mitglied oder Wähler, also ist mir das Schnuppe. Das ist Partei intern. Mir wäre deutlich lieber, er würde als Außenminister zurücktreten...


   
#
Problem für die FDP, dass sie keinen haben, der Außenminister machen kann. Rösler oder Lindner völlig unvorstellbar in der Rolle.
#
Morphium schrieb:
Der Lindner gefällt mir, der ist nur in der falschen Partei. [...] Wie er rüberkommt. Er wirkt nicht Schulbubenhaft, er besitzt Diskussionskultur. Ihn könnte ich bei einem Gespräch ernst nehmen.
Aber wie gesagt, seine Partei gefällt mir nicht.  



SGE-Wuschel schrieb:

Ich will die Leuthäuser-Schnarrenberger

Dann hoffe ich mal dass Du kein Mann bist oder womöglich eine alleinerziehender Vater. Die ist von gestern. Und passt auch nicht in die "Bürgerrechte" Diskussion die die Jungen jetzt lostreten.
http://www.news-de.com/politik/leutheusser-schnarrenberger-fordert-erhohung-des-unterhalts-fur-hausfrauen/

DA
#
yeboah1981 schrieb:
Problem für die FDP, dass sie keinen haben, der Außenminister machen kann. Rösler oder Lindner völlig unvorstellbar in der Rolle.


Dann macht's halt wieder der Genscher.
#
Dortelweil-Adler schrieb:



SGE-Wuschel schrieb:

Ich will die Leuthäuser-Schnarrenberger

Dann hoffe ich mal dass Du kein Mann bist oder womöglich eine alleinerziehender Vater. Die ist von gestern. Und passt auch nicht in die "Bürgerrechte" Diskussion die die Jungen jetzt lostreten.
http://www.news-de.com/politik/leutheusser-schnarrenberger-fordert-erhohung-des-unterhalts-fur-hausfrauen/

DA

Inwiefern hälst Du LS für "von gestern"?

Und was mich noch mehr erstaunt: Weshalb sollte gerade LS, die ich für eine der wenigen Aufrechten hinsichtlich bürgerlicher Freiheitsrechte (im völlig wirtschaftsfreien Sinn) halte, nicht zum Thema Bürgerrechte?
#
+passen

Wobei ich nach nochmaligem lesen das Gefühl nicht loswerde, ich könnte Dich mißverstanden haben.


Teilen