>

Call of Duty: Modern Warfare 2

#
1amanatidis8 schrieb:
Hesse-und-stolz-drauf schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Hesse-und-stolz-drauf schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:


Danke!

Kannst du mir vielleicht noch sagen wann man auf der Karte sichtbar wird und wann nicht? Muss ich immer gebückt schleichen?




Sichtbar wirst du nur wenn du mit einer Waffe ohne Schalldämpfer schiesst, oder eine Aufklärungsdrone in der Luft ist.
Ansonsten kannst du ganz normal laufen


Achso, diese Flugzeuge und vorallem die ferngesteuerten Autos gehen mir eh sowas von auf den Sack   Und ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man sowas selbst mal machen kann...

Ist das gut spielen also reine Übungssache? Bei Counterstrike (1.6) hätte ich einem Anfänger zb. gesagt dass man nicht im laufen schiessen soll, und dass man nicht dauerfeuer sondern einzelne schüsse abgeben muss.. Ist das auch bei COD so ?


Jo also gg die Autos hilft die Flackjacke.
Auf große Entfernungen sind einzelne Schüsse mit einer unpräzisen Waffe Pflicht.
Wenn du gerade erst anfängst würde ich dir raten deine Stickbelegung in den Optionen auf Taktisch umzustellen.
Damit kannst du dich nämlich währendem du schießt und läufst, hinlegen. Darfst jedoch bei Black ops nicht sprinten, sonst machst du so einen Hechtsprung.
Aso und außerdem würde ich auf jeden Fall meine Empfindlichkeit hoschschrauben, desto schneller du dir sowas angewöhnst desto besser ist das. Ich habe meine auf 10.



Ich bewundere Leute die Shooter mitm Pad spielen (können)... Sicher auch ein Gewohnheitsding, aber nie und nimmer schneller und präziser als mit Maus und Tasta weshalb ich mitm Pad nur Pro Evo oder Rennspiele spiele.  


Oder Jump `n` Runs oder sowas...

Bei Giga (kennt das noch jemand *g*) gabs ja mal einen vergleich PC vs. Konsole. Ergebniss war glaub ich unentschieden. Ich denke das es auch viel gewöhnungssache ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Hesse-und-stolz-drauf schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Hesse-und-stolz-drauf schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:


Danke!

Kannst du mir vielleicht noch sagen wann man auf der Karte sichtbar wird und wann nicht? Muss ich immer gebückt schleichen?




Sichtbar wirst du nur wenn du mit einer Waffe ohne Schalldämpfer schiesst, oder eine Aufklärungsdrone in der Luft ist.
Ansonsten kannst du ganz normal laufen


Achso, diese Flugzeuge und vorallem die ferngesteuerten Autos gehen mir eh sowas von auf den Sack   Und ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man sowas selbst mal machen kann...

Ist das gut spielen also reine Übungssache? Bei Counterstrike (1.6) hätte ich einem Anfänger zb. gesagt dass man nicht im laufen schiessen soll, und dass man nicht dauerfeuer sondern einzelne schüsse abgeben muss.. Ist das auch bei COD so ?


Jo also gg die Autos hilft die Flackjacke.
Auf große Entfernungen sind einzelne Schüsse mit einer unpräzisen Waffe Pflicht.
Wenn du gerade erst anfängst würde ich dir raten deine Stickbelegung in den Optionen auf Taktisch umzustellen.
Damit kannst du dich nämlich währendem du schießt und läufst, hinlegen. Darfst jedoch bei Black ops nicht sprinten, sonst machst du so einen Hechtsprung.
Aso und außerdem würde ich auf jeden Fall meine Empfindlichkeit hoschschrauben, desto schneller du dir sowas angewöhnst desto besser ist das. Ich habe meine auf 10.



Ich bewundere Leute die Shooter mitm Pad spielen (können)... Sicher auch ein Gewohnheitsding, aber nie und nimmer schneller und präziser als mit Maus und Tasta weshalb ich mitm Pad nur Pro Evo oder Rennspiele spiele.  


Oder Jump `n` Runs oder sowas...

Bei Giga (kennt das noch jemand *g*) gabs ja mal einen vergleich PC vs. Konsole. Ergebniss war glaub ich unentschieden. Ich denke das es auch viel gewöhnungssache ist.


Gewöhnungssache auf jeden Fall. Aber meine Meinung ist das du am Pad zum Beispiel besser Rennspiele spielen kannst, durch das "dosierte Lenken, Gas Geben/Bremsen" was mit den Pad-Sticks wunderbar klappt, was bei ner Tastatur gar nicht möglich ist. Auch beim Fussball ist so eine dosierte Kraftanzeige beim Pass oder Schuss genial bzw. die Bewegungen des Spielers.

Aber grade bei Shootern ist Tastatur und Maus unumgänglich. Ein Joypad ist nicht so schnell, genau und vor allem überfordert mit der Tastenbelegung. Es gibt ja nicht wie früher die wenigen Befehle: Schießen, Nachladen und Waffe wechseln.

Inzwischen ist die Steuerung um ein vielfaches komplexer mit Befehle wie: Benutzen, Handgranate, Flashgranate, Messern, Granatwerfer, Befehle geben, Zoomen usw. möglich, Luft anhalten...
#
Zockt jemand hier zufällig Call of Duty : Black Ops ?!


Wenn ja, würde ich gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.. auch wenn es schon fast 1,5 Monate erhältich ist.

#
1amanatidis8 schrieb:

Aber grade bei Shootern ist Tastatur und Maus unumgänglich. Ein Joypad ist nicht so schnell, genau ...


Hab ich als alter PC Zocker auch früher so gedacht. Du glaubst nicht wie schnell und genau man sein kann. Zumindest das Xbox Pad ist sehr präzise. PS 3 kann ich nicht beurteilen.

1amanatidis8 schrieb:

und vor allem überfordert mit der Tastenbelegung. Es gibt ja nicht wie früher die wenigen Befehle: Schießen, Nachladen und Waffe wechseln.

Inzwischen ist die Steuerung um ein vielfaches komplexer mit Befehle wie: Benutzen, Handgranate, Flashgranate, Messern, Granatwerfer, Befehle geben, Zoomen usw. möglich, Luft anhalten...


Das ist doch eher ein großer Vorteil des Pads, wo man alle Knöpfe gut erreichen kann und nicht seine Finger verkrüppeln muss.
#
FFMBasser schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Aber grade bei Shootern ist Tastatur und Maus unumgänglich. Ein Joypad ist nicht so schnell, genau ...


Hab ich als alter PC Zocker auch früher so gedacht. Du glaubst nicht wie schnell und genau man sein kann. Zumindest das Xbox Pad ist sehr präzise. PS 3 kann ich nicht beurteilen.

1amanatidis8 schrieb:

und vor allem überfordert mit der Tastenbelegung. Es gibt ja nicht wie früher die wenigen Befehle: Schießen, Nachladen und Waffe wechseln.

Inzwischen ist die Steuerung um ein vielfaches komplexer mit Befehle wie: Benutzen, Handgranate, Flashgranate, Messern, Granatwerfer, Befehle geben, Zoomen usw. möglich, Luft anhalten...


Das ist doch eher ein großer Vorteil des Pads, wo man alle Knöpfe gut erreichen kann und nicht seine Finger verkrüppeln muss.


Also meine Beurteilung ist nur für den PS3 Pad (aber die nehmen sich ja nicht viel zur XBox). Dort war der linke Stick zum Drehen der Person, der rechte Stick zum Bewegen (Vorwärts, Rückwärts usw.) Somit sind schonmal die Damen beide belegt allein mit der Steuerung des Charakters, wenn man nun noch einen Sprung machen will mit Taste X, ist das doch unmöglich. Du kannst also nicht grade aus Rennen, hochschauen und springen bzw. klettern was man ja gelegentlich tun muss. Die Schultertasten der Pads sind ja gut erreichbar mitm Zeigefinger.
Aber ich verkrampfe nicht so bei der Tastatur wie du denkst, weil ich ja allein durch die Maus fast alles mache. Und auf der Tastatur bewegen sich die Finger nicht darüber hin und her, sondern liegen schon druckbereit auf den Tasten  

Möchte hier auch nichts schlecht reden (nutze PS3 und PC zum spielen). Ist nur meine Meinung und Erfahrung, weshalb ich auf Konsole zum Beispiel gar mein Shooter mehr spiele.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ist nur meine Meinung und Erfahrung, weshalb ich auf Konsole zum Beispiel gar kein Shooter mehr spiele.
#
Wie ist denn euer Feedback zu Black Ops?
Überlege es mir für die PS3 zu holen. Wenn jedoch hauptsächlich für Single-Player, denn den Multiplayer finde ich nicht sonderlich toll.
Liegt aber auch daran das ich mehr als begeistert von Bad Company 2 bin, welches ich im Gegensatz zu Modern Warfare 2, noch regelmäßig zocke.  

OT: Habe früher Ego-Shooter auch nur am PC gespielt und konnte mit Shootern auf Konsolen nichts anfangen. eben aus den Gründen der Genauigkeit etc.
Jedoch hatte die Konsole für mich (hier eine PS3) einen großen Vorteil: es ist bequemer. Statt am Schreibtisch zu sitzen, kann ich auf der couch zocken und der Fernseher ist doch eine ganze Ecke größer als der Bildschirm des PC's. dolby Sourround ist auch vorhanden und die Grafik auf der PS3 ist für Gelgenheitszocker wie mich, mehr als ausreichend.
So habe cih mit Ego-Shootern auf der Konsole angefangen und anch kurzer Eingewöhnmungszeit muss ihc sagen, das es genauso Spaß macht, wie am PC. Klar, die Genauigkeit ist eine andere, dafür habe ich es aber bequemer. Und da alle anderen genau so "ungenau" zielen wie ich, macht mir das alles nichts aus  
#
Rheinländer81 schrieb:
Wie ist denn euer Feedback zu Black Ops?
Überlege es mir für die PS3 zu holen. Wenn jedoch hauptsächlich für Single-Player, denn den Multiplayer finde ich nicht sonderlich toll.
Liegt aber auch daran das ich mehr als begeistert von Bad Company 2 bin, welches ich im Gegensatz zu Modern Warfare 2, noch regelmäßig zocke.  

OT: Habe früher Ego-Shooter auch nur am PC gespielt und konnte mit Shootern auf Konsolen nichts anfangen. eben aus den Gründen der Genauigkeit etc.
Jedoch hatte die Konsole für mich (hier eine PS3) einen großen Vorteil: es ist bequemer. Statt am Schreibtisch zu sitzen, kann ich auf der couch zocken und der Fernseher ist doch eine ganze Ecke größer als der Bildschirm des PC's. dolby Sourround ist auch vorhanden und die Grafik auf der PS3 ist für Gelgenheitszocker wie mich, mehr als ausreichend.
So habe cih mit Ego-Shootern auf der Konsole angefangen und anch kurzer Eingewöhnmungszeit muss ihc sagen, das es genauso Spaß macht, wie am PC. Klar, die Genauigkeit ist eine andere, dafür habe ich es aber bequemer. Und da alle anderen genau so "ungenau" zielen wie ich, macht mir das alles nichts aus    


Also da für dich sowieso mehr der Singleplayer in betracht kommt als Multiplayer  rate ich dir folgendes: Leihe es dir mal übers Wochenende aus der Videothek aus. Sp sparste dir locker 45 €, und du hast es trotzdem durchgespielt. Je nach deiner Freizeit/Fähigkeit solltest du das an einem Wochenende schaffen mit einer Spielzeit zwischen 5-8 Stunden.
Ich habe auch nur den Singleplayer angespielt, da auch ich inzwischen totaler Bad Company 2 Spieler (und nun sogar BC2 Vietnam) bin. Die Story ist aber gut gemacht bei CoD BO, und stimmungsvoll. Zum ausleihen allemal ok, aber wäre für mich ein Fehlkauf wie ich ihn leider schon bei CoD MW2 getan habe. Das beste CoD Spiel der Reihe bleibt für mich der 4te Teil.
#
Danke für den Tip. So werde ich es auch zwischen den Tagen mal machen.
Bis dahin vergnüge ich mich weiterhin mit dem Multiplayer in Bad Company 2  ,-)
#
Rheinländer81 schrieb:
Wie ist denn euer Feedback zu Black Ops?
Überlege es mir für die PS3 zu holen. Wenn jedoch hauptsächlich für Single-Player, denn den Multiplayer finde ich nicht sonderlich toll.
Liegt aber auch daran das ich mehr als begeistert von Bad Company 2 bin, welches ich im Gegensatz zu Modern Warfare 2, noch regelmäßig zocke.  

OT: Habe früher Ego-Shooter auch nur am PC gespielt und konnte mit Shootern auf Konsolen nichts anfangen. eben aus den Gründen der Genauigkeit etc.
Jedoch hatte die Konsole für mich (hier eine PS3) einen großen Vorteil: es ist bequemer. Statt am Schreibtisch zu sitzen, kann ich auf der couch zocken und der Fernseher ist doch eine ganze Ecke größer als der Bildschirm des PC's. dolby Sourround ist auch vorhanden und die Grafik auf der PS3 ist für Gelgenheitszocker wie mich, mehr als ausreichend.
So habe cih mit Ego-Shootern auf der Konsole angefangen und anch kurzer Eingewöhnmungszeit muss ihc sagen, das es genauso Spaß macht, wie am PC. Klar, die Genauigkeit ist eine andere, dafür habe ich es aber bequemer. Und da alle anderen genau so "ungenau" zielen wie ich, macht mir das alles nichts aus    
Also den SP finde ich gut. Aber ich habe gehört dass er auf veteran nahezu unmöglich sei ^^ aber ansonsten macht er schon spaß. Und zum MP muss ich eig. gar nichts großes mehr sagen, is einfach nur erbärmlich, diese verbindungsabbrüche, Laggs etc. Da laufen die spiele von vor drei jahren ja um einiges besser.
#
Ich habe COD BO auf PS3 und muss sagen das der Zombie Modus einfach nur süchtig macht. Vor allem wenn man mit 4 leuten über headset zockt  
#
Zu COD BO oder auch nur einfach BLOPS genannt:

Der SP ist COD-typisch sehr effektreich und es knallt an allen Ecken und Enden. Die Story ist m.M. nach im Gegensatz zu MW2 mehr durchdacht und mal was neues in der COD-Reihe. Auch hält sich die amerikanische Selbstglorifizierung diesmal etwas zurück.

Zum MP:
Es wird in einigen Internetforen momentan viel über Verbindungsabbrüche, Laggs, Freezes, etc geschrieben. Es scheint wohl so zu sein, dass die Probleme nicht alle Plattformen im gleichen Ausmass betreffen. Abbrüche (Hostmigration) und Laggs treten wohl bei allen auf, allerdings unterschiedlich stark. Auf meiner PS 3 erlebe ich Laggs recht selten (meistens dann wenn der Host eine schwache Leitung hat), dafür jedoch öfters mal einen Abbruch oder Freeze. Insgesamt aber spielt sich der MP in meinen Augen wesentlich ausgeglichener als z.B. MW 2.
Die Waffen und Perks sind besser ausbalanciert. Es gibt eigentlich keine Überwaffe wie in MW 2 (war glaub ich die UMP) oder wie WaW (die MP 44). Besonders gefällt mir, dass die Deaths, die man mit seinen Killstreaks erreicht, nicht mehr zum nächsten Killstreak dazuzählen.
Hier gab es gerade bei MW 2 einige, die um an die Nuke zu kommen, den Aufbau Harrier, AC 110 oder Chopper Gunner drin hatten, um auf den 25er Killstreak für die Nuke zu kommen.
Das gibt es jetzt nicht mehr.
#
Gebe dir bis auf in einem Punkt recht, ich finde sehr wohl das es überstarke Waffen gibt, wie z.B die AK74u und die FAMAS ebenso ist die Galil auch übertrieben stark. Man sieht kaum andere Waffen im MP. Gut, ich weiß nicht wie es in anderen Modi ist, da ich ausschließlich SuZ spiele.
#
Seit einigen Tagen komm ich in keinen Online Modus mehr rein.
Spiel hängt sich auf bzw. friert ein ..bei dem Versuch sich online zu Verbinden ?!

Jemand noch solche Probleme oder ne Idee wie man die lösen kann?
Nervt ...
#
Bei mir hängt es sich immer auf, wenn da steht ...waiting for other Players...
Da hilft nichts außer nen Neustart.
#
AK 74u und Famas haben allerdings den Nachteil, dass sie doch recht stark streuen. Das heißt der Rückstoss ist relativ stark. Dies bedeutet, dass man bei beiden Waffen mehr tappen muss, als einfach nur blind drauf zu halten.
Wobei und da muss ich dir recht geben, die AK 74u mit den Aufsätzen Rapid Fire (Schnellfeuer) und Griff (Grip) schon enorm stark ist, zumindest auf kurze Distanz.
#
Also ich habe mit CoD so gut wie abgeschlossen. Der MP ist einfach nur nervig , warum muss ich ja nicht mehr sagen. Das einzige was noch bock macht ist der Zombiemodus
#
ChrisSGE94 schrieb:
Also ich habe mit CoD so gut wie abgeschlossen. Der MP ist einfach nur nervig , warum muss ich ja nicht mehr sagen. Das einzige was noch bock macht ist der Zombiemodus  


Doch ich würde gerne wissen was du nervig findest , ich finde Black Ops einfach klasse
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
ChrisSGE94 schrieb:
Also ich habe mit CoD so gut wie abgeschlossen. Der MP ist einfach nur nervig , warum muss ich ja nicht mehr sagen. Das einzige was noch bock macht ist der Zombiemodus  


Doch ich würde gerne wissen was du nervig findest , ich finde Black Ops einfach klasse


Die ganze CoD-Reihe ist klasse!  
#
SM88 schrieb:
FrankfurterAdler1899 schrieb:
ChrisSGE94 schrieb:
Also ich habe mit CoD so gut wie abgeschlossen. Der MP ist einfach nur nervig , warum muss ich ja nicht mehr sagen. Das einzige was noch bock macht ist der Zombiemodus  


Doch ich würde gerne wissen was du nervig findest , ich finde Black Ops einfach klasse


Die ganze CoD-Reihe ist klasse!    


    Einbildung ist auch ne Bildung      


Teilen