>

Nachbetrachtungsthread vom 01.11.2014 / 10. Spieltag: Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt

#
Adler_Steigflug schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein gewisses Potential da ist, dass noch abgerufen werden kann bzw. muss.
Wenn alle wieder fit sind, dann sieht die Welt wieder anders aus. Zudem haben wir irgendwie Spieler auf Positionen, auf denen sie sich nicht wohl fühlen bzw. auf anderer Position geeigneter wären.
Meier im Sturm finde ich immer noch verschenkt und an seiner Körpersprache sieht man auch, dass er das evtl. auch findet. Der muss weiter nach hinten um gestalten zu können. Vorne Sefe / Kadlec.
Auch bei einem Iggy hatte ich mir schon die Spiele zuvor gedacht: Der ist für einen AV zu offensiv ausgerechnet und hüpft immer wieder von seinem Platz weg. Evtl. als Rechts-Außen-MF? Jetzt als DM war das auch interessant. Auf den beiden AV-Positionen hatten wir jetzt 2, die scheinbar wesentlich defensiver eingestellt sind als Iggy und Otsche. Irgendwo muss man schon überlegen, warum Deutschalnd mit 4 IV's Weltmeister geworden ist. Ich bin aber immer noch am hadern, wer im Mittelfeld der Motor und Passgeber sein soll.... Medo ist da auch nicht die Wucht.

Edit sagt: "ausgerichtet" anstatt "ausgerechnet".
#
Ich habe heute ein ordentliches Spiel der Eintracht gesehen und ein Punkt wäre verdient gewesen. Ordentlich, weil wir endlich mal relativ sicher standen. Zu verdanken war das der Arbeit von Aigner und Kittel. Darauf lässt sich aufbauen, d.h. wir brauchen mehr Stabilität im defensiven Mittelfeld. Dann klappt es auch wieder in der Offensive.

Für die kommenden Gegner eine gute Vorlage.
#
...nun es heißt nach vorne blicken. Abwarten bis die Verletzten wieder, in der Rückrunde, dabei sind.  Noch sieben Siege und drei Unentschieden.  
#
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
David84 schrieb:
Für mich wird die aktuelle Situation zu sehr an Schaaf und den Neuen festgemacht. Dabei gab es gerade Spiele wie heute unter Veh und mit vermeintlich mehr Qualität im Kader in den letzten Jahren auch oft genug.


So plan- und systemloses Gekicke gab es bei Veh keine 10 Spiele am Stück.


Was aber nicht zwingend viel mit Veh zu tun hatte, da er deutlich besseres Personal zur Verfügung hatte.
Schaaf kann ich heute keinen Vowurf machen, Aufstellung und Wechsel waren absolut okay. Für Madlungs Blackout kann er nichts und wenn Flum nicht fit ist, gibts da halt nur formschwache Leute auf der 6, die die Hauptschuld für unser "Gekicke" tragen.


Flum in der Form vor seiner Verletzung vermissen wir wirklich schmerzhaft. Eben seit seiner Verletzung.  


Definitiv, da war er überragend. Läuferisch, kämpferisch, als "aggressive leader" und mit Dynamik und gutem Zug nach vorne. Man sollte nicht allzu viel erwarten, da wir in der Hinrunde sahen, wie lange er brauchte, um in Tritt zu kommen, aber irgendwo ist er schon meine einzige Hoffnung bis zur Winterpause für das DM.
#
Ich kann die Bedenken einiger Leute schon verstehen, was den Fußball an sich angeht. Denn es funktioniert gar nix, weder ein ruhiger Spielaufbau, noch irgendein schnelles Umschaltspiel, noch sonstwas.

Also bevor wir in der Abwehr oder im Angriff nachbessern wollen, wo mMn von Verletzungen abgesehen die Qualität ausreichend ist, müssen wir unbedingt einen spielstarken ZM holen. Ist mir egal, welches Talent wir uns da von einem Top-Verein für eine Rückrunde aufschwatzen lassen, auf eine KO verzichte ich gern, wenn wir dafür frühzeitig mitm Abstieg nix mehr zu haben.
Das geht so nicht weiter. Medo und Hasebe sind defensiv gut zu gebrauchen, aber  sind sich gerade in ihren Schwächen zu ähnlich.
#
clakir schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Ich  muss mich schon wundern, wie hier bewusst mit Dreck geschmissen wird. Hier hat heute eine Eintracht gespielt, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Es werden/müssen Spieler auf zentralen Positionen eingesetzt werden, die keine Wettkampfpraxis besitzen. Natürlich war das nicht ein glanzvoller Auftritt, aber um ein Haar hätten die Adler einen Punkt geholt. Aber selbst das wäre einigen nicht genug gewesen, da wird weiter mit Dreck geschmissen. Was will TS denn machen? Meier ist angeschlagen, Aigner noch nicht bei 100 %, Kittel spielt heute das erste Mal seit 490 Tagen, Stendera bekommt eine Chance, durchzuspielen, Kinsombi hat noch nie erste Liga gespielt, etc. etc. Es sind 11 Spieler verletzt, gesperrt. Die Mannschaft hat gefightet, sie hat sich gegen ein 1:0 gestemmt. By the way muss man sich fragen, was dieser Schiedsrichterassistent bei dem vermeintlichen Foul von Russ, dass zu diesem vermaledeiten Eigentor geführt hat, eigentlich gesehen hat.?  


+1


und von mir eine 1++ für den Beitrag. Kleiner Nachtrag von mir noch Madlung kann einem schon leid tun muss unbedingt wieder aufgerichtet werden der arme kerl.
#
fastmeister92 schrieb:
Ich habe heute ein ordentliches Spiel der Eintracht gesehen und ein Punkt wäre verdient gewesen. Ordentlich, weil wir endlich mal relativ sicher standen. Zu verdanken war das der Arbeit von Aigner und Kittel. Darauf lässt sich aufbauen, d.h. wir brauchen mehr Stabilität im defensiven Mittelfeld. Dann klappt es auch wieder in der Offensive.

Für die kommenden Gegner eine gute Vorlage.


Richtig!!!
#
Ffm60ziger schrieb:
...nun es heißt nach vorne blicken. Abwarten bis die Verletzten wieder, in der Rückrunde, dabei sind.  Noch sieben Siege und drei Unentschieden.    


Ja ja, wir brauchen nur noch x Punkte oder soundsoviel Siege...das haben wir alles schon mal gehört/gelesen...
#
mike56 schrieb:
Ich sehe das Spiel nicht so negativ wie zum Beispiel letzten Samstag gegen Stuttgart. Die Jungen haben gezeigt das sie der Mannschaft helfen können. Wenn noch der Eine oder Andere wieder dazu kommt wird das schon. Es kann aber nur um den Klassenerhalt gehen


Sehr schöner Kommentar. Stendera wünsch ich, dass er mehr Chancen erhält, Kittel ebenso, Kinsombi sehe ich als Alternative auf der linken Abwehrseite, Bamba sollte schnell wieder zu 100 % fit werden, Iggy sehe ich auch besser auf der 6er Position, dann ist Seferovic das nächste Mal wieder dabei (vielleicht kann er die Bayern ja ein bisschen ärgern), Also, es wird eng in den nächsten Wochen, aber noch nicht aussichtslos.  
#
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
David84 schrieb:
Für mich wird die aktuelle Situation zu sehr an Schaaf und den Neuen festgemacht. Dabei gab es gerade Spiele wie heute unter Veh und mit vermeintlich mehr Qualität im Kader in den letzten Jahren auch oft genug.


So plan- und systemloses Gekicke gab es bei Veh keine 10 Spiele am Stück.


Was aber nicht zwingend viel mit Veh zu tun hatte, da er deutlich besseres Personal zur Verfügung hatte.
Schaaf kann ich heute keinen Vowurf machen, Aufstellung und Wechsel waren absolut okay. Für Madlungs Blackout kann er nichts und wenn Flum nicht fit ist, gibts da halt nur formschwache Leute auf der 6, die die Hauptschuld für unser "Gekicke" tragen.


Flum in der Form vor seiner Verletzung vermissen wir wirklich schmerzhaft. Eben seit seiner Verletzung.  


Flumi ist ja zumindest wieder im Training, ein kleiner Lichtblick das er in der Hinrunde noch mal zur Option wird.
#
friseurin schrieb:
Ich kann die Bedenken einiger Leute schon verstehen, was den Fußball an sich angeht. Denn es funktioniert gar nix, weder ein ruhiger Spielaufbau, noch irgendein schnelles Umschaltspiel, noch sonstwas.

Also bevor wir in der Abwehr oder im Angriff nachbessern wollen, wo mMn von Verletzungen abgesehen die Qualität ausreichend ist, müssen wir unbedingt einen spielstarken ZM holen. Ist mir egal, welches Talent wir uns da von einem Top-Verein für eine Rückrunde aufschwatzen lassen, auf eine KO verzichte ich gern, wenn wir dafür frühzeitig mitm Abstieg nix mehr zu haben.
Das geht so nicht weiter. Medo und Hasebe sind defensiv gut zu gebrauchen, aber  sind sich gerade in ihren Schwächen zu ähnlich.


glaub nicht das man in der Winterpause jemand passendes findet.
#
2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.
#
etienneone schrieb:
Das Problem bleibt nach wie vor die Spieleröffnung. Da geht einfach gar nichts. Das fängt halt hinten an. Die Zentrale ist oft nicht besetzt unser defensives Mittelfeld kann weder Bälle annehmen noch verteilen. Die Außen holzen alles nach vorne und dann wird aufgerückt. Das hat mit modernem Fussball sowas von gar nichts zu tun. Eigentlich hat es mit Fussball generell nicht viel zu tun. Hab seit der Funkel-Ära nicht mehr so miesen Spielaufbau gesehen. Der Meier konnte einem heute leid tun...


unsere Spielphilosophie ist doch ziemlich eindeutig zu erkennen. Schafs Idee von Fußball ist Chaos.
Hinten vogelwild und vorn hilft der Zufall.  Manches mal ist der Gegner davon so irritiert, dass er genau so ein Käse spielt.  man erkennt den Plan schon, wenn man genau hinschaut.
"Chaos ist eine Leiter"
nur das wir uns auf eben dieser gerade abwärts bewegen.

Aber ernsthaft. ich dacht mir schon in der Sommerpause, dass wir eher den Schwerpunkt bei der Spielersuche auf das Mittelfeld legen sollten, anstatt auf die Stürmerposition.
Wir haben Rode und Schwegler verloren und uns dafür Absteiger und Reservisten geholt (sorry für die Polemik aber manchmal passts halt auch)
#
Hyundaii30 schrieb:
2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.


O weh - nichts gesehen - aber dumm rum schreiben!
#
Hyundaii30 schrieb:
2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.


Du bist der Erste für den Pöbelthread!
#
Hyundaii30 schrieb:
2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.


Wenn Du und Deine Kumpels in der 2. Liga verschwinden, dann hat das meinen Segen.  
#
Hyundaii30 schrieb:
2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.


Ach Fahrdenbus. Wenn Du das Spiel nicht gesehen hast,  dann halt auch Dein blödes Maul!
Und Deine Prognosen sind eh zu 100% falsch.
#
Hyundaii30 schrieb:
2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.


Spiel nicht gesehen, aber Hauptsache eine Fundamental-Urteil abgegeben - Du bist defintiv der" Haubentaucher der Woche"
#
Hyundaii30 schrieb:
2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.


Ohne dieses Spiel gesehen zu haben, so ein negativer Beitrag disqualifiziert Dich bis ans Lebensende.

Ansätze waren nämlich echt gut.

Ich werde, aufbauend auf dieser Leistung eine Sportwette auf SGE-FCB auf Sieg Eintracht setzen.
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.


O weh - nichts gesehen - aber dumm rum schreiben!


....und das kann er gut


Teilen