AdlerVeteran schrieb: Erst einmal an die die schon vorher kinsombi als alternative sahen eine Entschuldigung. Für das Bundesligadebüt klasse der junge. Alles in allem eine wesentliche verbesserung. Man hat auch endlich diagonalpässe gesehen. Das leidige problem mit dem Aufrücken der Mannschaft bei schnellen angriffen muss noch reichlich geübt werden. Zweikampfverhalten wesentlich verbessert. Bambam konnte nicht spielen, mit der umstellung und chandler und Kinsombi war aber wesentlich mehr sicherheit drin. Wiedwald klasse gehalten.
Tja aber wir schlagen uns halt selbst wenns der Gegner nicht tut. Bin eigentlich nur enttäuscht das man sich die Früchte die man sich erarbeitet hat selbst wieder aus der Hand nimmt und wegwirft.
Ist halt ne Seuchensaison bis jetzt.
Nicht entmutigen lassen wenn der weg heute (ohne eigentor natürlich) weitergegangen wird is mehr drin als die letzten Wochen. Hasebe brauch mal ne pause denke ich. Medojevic mehr Taktiktraining. War ne schwere Aufgabe für die beiden. Und diese Maulaffen die hier alles scheisse finden gehen mir tierisch auf den Sack. Daheim nix zu sagen null sachverstand und hier nur die Klappe aufreissen. Wenns euch alles nicht passt werdet doch Bauern Fans. Über Neuverpflichtungen aufregen aber selbst uffem platz über die eigenen Füße stolpern.
mir wäre ein punkt auch lieber gewesen. ist halt aber nischt. Ende Gelände
grabiforever schrieb: wir sind mit Abstand die schwächste Mannschaft der Liga im Moment mit dem schlechstesten Trainer. Er wird es nie verstehen das man heute mit schnellem Kurzpassspiel zu Erfolgen kommt. Wir bekommen den Ball nicht mal aus drei Metern an den Mann.
Für solch einen Kommentar solltest Du Dich eigentlich schämen!
Dazu muss er aber erstmal selbst verstehen was er einen nen Unsinn verzapft. Und das Tag fuer Tag.
Das Problem bleibt nach wie vor die Spieleröffnung. Da geht einfach gar nichts. Das fängt halt hinten an. Die Zentrale ist oft nicht besetzt unser defensives Mittelfeld kann weder Bälle annehmen noch verteilen. Die Außen holzen alles nach vorne und dann wird aufgerückt. Das hat mit modernem Fussball sowas von gar nichts zu tun. Eigentlich hat es mit Fussball generell nicht viel zu tun. Hab seit der Funkel-Ära nicht mehr so miesen Spielaufbau gesehen. Der Meier konnte einem heute leid tun...
planscher08 schrieb: Sorry wenn man nicht mal in Hannover ein Punkt holt, dann werden wir auf einen Abstiegsplatz überwintern.
Genau, die sind ja hinter Bayern und Wolfsburg nur Dritter in der Heimtabelle. Wie konnten wir nur..... Und klar, ist alles nur die Schuld des Trainers, dass Madlung körperlich und gedanklich der wohl langsamste Spieler der Bundesliga ist. Alle Forderungen des Forums sind erfüllt (Kinsombi auf links hinten - bis auf die ersten 15 Minuten ok, Chandler auf rechts hinten -auf jeden Fall besser als Ignowski, Kittel links vorne - auch nicht besser als Inui, zwar weniger Ballverluste ber auch weniger Ideen, was nach 2 Jahren Pause auch ok ist, rechts Aigner - die ersten 70 Minuten auch nicht besser als Piazon, danach kam ein wenig was, trotzdem Meilen entfernt von alter Stärke) und es wird nicht besser und alle schimpfen auf den Trainer. Wir haben halt zu viele Verletzte, dass wir Spieler wie Madlung spielen lassen müssen. Klar hat er uns letztes Jahr mächtig geholfen - aber das war halt nunmal letztes Jahr. Dieses Jahr hat er uns trotz seiner zwei Tore mehr gekostet als gebracht. Aber es hilft ja nix, es ist ja niemand anderes da. Aber jetzt hört doch endlich mal auf, auf dem Trainer rumzuhacken, der hat heute das Spielsystem geändert, die Abwehr stand soweit ok, nach vorne war halt wenig, aber sollte auch so sein, finde ich auch vom Ansatz her in Ornung. Wenn wir die zwei guten Angriffe besser zuende spielen gewinnen wir das Ding und dann sind alle happy (ach ne, ihr spielt ja lieber schön als Punkte zu holen smile: Ok, gab's heute zwar nicht, aber viel hat wirklich nicht gefehlt.
kritisiere doch garnicht am Schaaf rum. Guckt man sich aber mal das Restprogramm an und unsere momentane Spielstärke, dann kann ein schon etwas mulmig werden. Jetzt fängt auch noch die Gegner hinter uns an zu gewinnen.
Haliaeetus schrieb: Vorschlag zur Güte (oder meinetwegen um mein Nervenkostüm zu schonen): wollt ihr nicht im Gebabbel einen "Troll- und Pöbelthread" eröffnen?
Adler_Steigflug schrieb: Für mich hat das was von nem gallischen Dorf hier...
das hast Du missverstanden. Da wird keine Sau durchs Dorf getrieben sondern ins Dorf getragen und verputzt - das ist nicht vergleichbar
Ich habe da eher das Bild vor Augen, wo alle Dorfbewohner sich gegenseitig prügeln, Fische werfen und gegenseitig anbrüllen, dass der andere keinen Ahnung habe.
Also ich fand es heute für die doch ziemlich neue Aufstellung nicht so schlecht. RV war top. Schade, dass da warum auch immer so wenig Spielanteil lag. Die linke Seite sah heute um Welten stabiler aus, als mit Inui/Otsche. Sicherlich waren die heute nicht so offensiv aufgestellt, aber wenn man weiß, dass hinten kein Weltklasse Mann steht, der die Fehler ausbügelt, kann man auch nicht mit offenen Visier drauf zu rennen wie Inui und Piazon. Kittel hat das ganz solide gemacht und hat dabei seinen Kollegen gut unterstützt. Ich kann mich auch an kein einzigen so tragischen Ballverlust auf der Seite erinnern, wie es die letzte Spiele so oft war. Und Stendera muss man einfach lassen, dass er einfach mehr Ruhe hat als Inui. Mit Inui wären wir wohl andauernd blind drauf zu gerannt und hätten viele schmerzhafte Ballverluste erlitten. Sicherlich war Stendera heute nicht so auffällig, aber das muss ja nicht schlecht sein. Dazu haben ihm aber auch oft die Anspielmöglichkeiten gefehlt und vor allem hat er selber auch kaum brauchbare Bälle bekommen. Das Hauptproblem heute war ganz klar das defensive Mittelfeld. Vielleicht sollte man da mal auf Iggy setzen. Alles in allen war es heute nicht annährend so dramatisch offen, wie sonst und bis auf der DM hat man heute auch nicht so dramatische Ballverluste gesehen.
etienneone schrieb: Das Problem bleibt nach wie vor die Spieleröffnung. Da geht einfach gar nichts. Das fängt halt hinten an. Die Zentrale ist oft nicht besetzt unser defensives Mittelfeld kann weder Bälle annehmen noch verteilen. Die Außen holzen alles nach vorne und dann wird aufgerückt. Das hat mit modernem Fussball sowas von gar nichts zu tun. Eigentlich hat es mit Fussball generell nicht viel zu tun. Hab seit der Funkel-Ära nicht mehr so miesen Spielaufbau gesehen. Der Meier konnte einem heute leid tun...
Sehe ich ähnlich. Kein Spielaufbau aus dem DM, man muss schon froh sein, wenn es keinen amateurhaften Fehlpass gibt, der den Gegner zum Toreschießen einlädt.
Meier zwar ziemlich allein gelassen, aber irgendwie auch lustlos über den Platz trabend.
Ich muss mich schon wundern, wie hier bewusst mit Dreck geschmissen wird. Hier hat heute eine Eintracht gespielt, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Es werden/müssen Spieler auf zentralen Positionen eingesetzt werden, die keine Wettkampfpraxis besitzen. Natürlich war das nicht ein glanzvoller Auftritt, aber um ein Haar hätten die Adler einen Punkt geholt. Aber selbst das wäre einigen nicht genug gewesen, da wird weiter mit Dreck geschmissen. Was will TS denn machen? Meier ist angeschlagen, Aigner noch nicht bei 100 %, Kittel spielt heute das erste Mal seit 490 Tagen, Stendera bekommt eine Chance, durchzuspielen, Kinsombi hat noch nie erste Liga gespielt, etc. etc. Es sind 11 Spieler verletzt, gesperrt. Die Mannschaft hat gefightet, sie hat sich gegen ein 1:0 gestemmt. By the way muss man sich fragen, was dieser Schiedsrichterassistent bei dem vermeintlichen Foul von Russ, dass zu diesem vermaledeiten Eigentor geführt hat, eigentlich gesehen hat.?
LaAguila1985 schrieb: Auch für dich nochmal: ich kann und habe nichts über das Spiel der Eintracht geschrieben. Ich habe lediglich die Tor-Szene kommentiert.
@Friseurin: kann sein. Vielleicht spielt da auch in meinem Kommentar ein wenig mein Ärger über so ein dummes, typisches Eintracht-Gegentor mit rein.
In welchem Spiel war denn die Thorsten, die Du Wiedwald anlassen?
dj_chuky schrieb: Also ich fand es heute für die doch ziemlich neue Aufstellung nicht so schlecht. RV war top. Schade, dass da warum auch immer so wenig Spielanteil lag. Die linke Seite sah heute um Welten stabiler aus, als mit Inui/Otsche. Sicherlich waren die heute nicht so offensiv aufgestellt, aber wenn man weiß, dass hinten kein Weltklasse Mann steht, der die Fehler ausbügelt, kann man auch nicht mit offenen Visier drauf zu rennen wie Inui und Piazon. Kittel hat das ganz solide gemacht und hat dabei seinen Kollegen gut unterstützt. Ich kann mich auch an kein einzigen so tragischen Ballverlust auf der Seite erinnern, wie es die letzte Spiele so oft war. Und Stendera muss man einfach lassen, dass er einfach mehr Ruhe hat als Inui. Mit Inui wären wir wohl andauernd blind drauf zu gerannt und hätten viele schmerzhafte Ballverluste erlitten. Sicherlich war Stendera heute nicht so auffällig, aber das muss ja nicht schlecht sein. Dazu haben ihm aber auch oft die Anspielmöglichkeiten gefehlt und vor allem hat er selber auch kaum brauchbare Bälle bekommen. Das Hauptproblem heute war ganz klar das defensive Mittelfeld. Vielleicht sollte man da mal auf Iggy setzen. Alles in allen war es heute nicht annährend so dramatisch offen, wie sonst und bis auf der DM hat man heute auch nicht so dramatische Ballverluste gesehen.
geoffrey_5 schrieb: Ich muss mich schon wundern, wie hier bewusst mit Dreck geschmissen wird. Hier hat heute eine Eintracht gespielt, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Es werden/müssen Spieler auf zentralen Positionen eingesetzt werden, die keine Wettkampfpraxis besitzen. Natürlich war das nicht ein glanzvoller Auftritt, aber um ein Haar hätten die Adler einen Punkt geholt. Aber selbst das wäre einigen nicht genug gewesen, da wird weiter mit Dreck geschmissen. Was will TS denn machen? Meier ist angeschlagen, Aigner noch nicht bei 100 %, Kittel spielt heute das erste Mal seit 490 Tagen, Stendera bekommt eine Chance, durchzuspielen, Kinsombi hat noch nie erste Liga gespielt, etc. etc. Es sind 11 Spieler verletzt, gesperrt. Die Mannschaft hat gefightet, sie hat sich gegen ein 1:0 gestemmt. By the way muss man sich fragen, was dieser Schiedsrichterassistent bei dem vermeintlichen Foul von Russ, dass zu diesem vermaledeiten Eigentor geführt hat, eigentlich gesehen hat.?
LaAguila1985 schrieb: Auch für dich nochmal: ich kann und habe nichts über das Spiel der Eintracht geschrieben. Ich habe lediglich die Tor-Szene kommentiert.
@Friseurin: kann sein. Vielleicht spielt da auch in meinem Kommentar ein wenig mein Ärger über so ein dummes, typisches Eintracht-Gegentor mit rein.
Torszene. Verdammt, die Autokorrektur hat mich wieder ausgetrickst.
etienneone schrieb: Das Problem bleibt nach wie vor die Spieleröffnung. Da geht einfach gar nichts. Das fängt halt hinten an. Die Zentrale ist oft nicht besetzt unser defensives Mittelfeld kann weder Bälle annehmen noch verteilen. Die Außen holzen alles nach vorne und dann wird aufgerückt. Das hat mit modernem Fussball sowas von gar nichts zu tun. Eigentlich hat es mit Fussball generell nicht viel zu tun. Hab seit der Funkel-Ära nicht mehr so miesen Spielaufbau gesehen. Der Meier konnte einem heute leid tun...
0)beleidige mal den Funkel nicht seine Taktik war von Anfang an auf Konter ausgelegt und mit unserem recht schnellen Spielermaterial in der Offensive wäre das auch ziemlich gut aufgegangen, glaub ich.
1)aus der Zentrale einen halbwegs gescheiten Spielaufbau betreiben hat nix mit MODERNEM Fußball zu tun. Wenn du wirklich was reißen wolltest, musstest du in den letzten 20 Jahren eigtl. immer einen offensiv-nützlichen ZMer haben, bloß waren das früher klassische 10er, während es heute 8er, wenn nicht sogar deep-lying playmaker sind, wie man es so hochmodern nennt.
2)Fußball ist Ergebnissport. Was mit Fußball zu tun hat und was nicht, entscheidet die Tabelle. Wenn ich mir Chelsea unter Mou so manchmal anguck oder Real unter Ancelotti, dann könnte man auch meinen, dass das fußballerisch mehr drin wäre...juckt am End keine Sau, wenn die Ergebnisse stimmen und nicht bloß auf Zufall basieren.
Was mich im übrigen wundert, ist die Tatsache, dass du in der HZ u.a. mit Meier unzufrieden warst und nun, meiner Meinung nach ganz richtig, auf das spielerisch unbegabte ZM verweist.
Für mich wird die aktuelle Situation zu sehr an Schaaf und den Neuen festgemacht. Dabei gab es gerade Spiele wie heute unter Veh und mit vermeintlich mehr Qualität im Kader in den letzten Jahren auch oft genug.
geoffrey_5 schrieb: Ich muss mich schon wundern, wie hier bewusst mit Dreck geschmissen wird. Hier hat heute eine Eintracht gespielt, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Es werden/müssen Spieler auf zentralen Positionen eingesetzt werden, die keine Wettkampfpraxis besitzen. Natürlich war das nicht ein glanzvoller Auftritt, aber um ein Haar hätten die Adler einen Punkt geholt. Aber selbst das wäre einigen nicht genug gewesen, da wird weiter mit Dreck geschmissen. Was will TS denn machen? Meier ist angeschlagen, Aigner noch nicht bei 100 %, Kittel spielt heute das erste Mal seit 490 Tagen, Stendera bekommt eine Chance, durchzuspielen, Kinsombi hat noch nie erste Liga gespielt, etc. etc. Es sind 11 Spieler verletzt, gesperrt. Die Mannschaft hat gefightet, sie hat sich gegen ein 1:0 gestemmt. By the way muss man sich fragen, was dieser Schiedsrichterassistent bei dem vermeintlichen Foul von Russ, dass zu diesem vermaledeiten Eigentor geführt hat, eigentlich gesehen hat.?
David84 schrieb: Für mich wird die aktuelle Situation zu sehr an Schaaf und den Neuen festgemacht. Dabei gab es gerade Spiele wie heute unter Veh und mit vermeintlich mehr Qualität im Kader in den letzten Jahren auch oft genug.
So plan- und systemloses Gekicke gab es bei Veh keine 10 Spiele am Stück.
Danke für den Beitrag.
gleich den Mannschaftsbus
Dazu muss er aber erstmal selbst verstehen was er einen nen Unsinn verzapft. Und das Tag fuer Tag.
kritisiere doch garnicht am Schaaf rum. Guckt man sich aber mal das Restprogramm an und unsere momentane Spielstärke, dann kann ein schon etwas mulmig werden. Jetzt fängt auch noch die Gegner hinter uns an zu gewinnen.
Außerdem gewinnen die immer. Bisschen was von dem Zaubertrank wäre nicht schlecht.
hihi
Ich habe da eher das Bild vor Augen, wo alle Dorfbewohner sich gegenseitig prügeln, Fische werfen und gegenseitig anbrüllen, dass der andere keinen Ahnung habe.
Und Stendera muss man einfach lassen, dass er einfach mehr Ruhe hat als Inui. Mit Inui wären wir wohl andauernd blind drauf zu gerannt und hätten viele schmerzhafte Ballverluste erlitten. Sicherlich war Stendera heute nicht so auffällig, aber das muss ja nicht schlecht sein. Dazu haben ihm aber auch oft die Anspielmöglichkeiten gefehlt und vor allem hat er selber auch kaum brauchbare Bälle bekommen.
Das Hauptproblem heute war ganz klar das defensive Mittelfeld. Vielleicht sollte man da mal auf Iggy setzen.
Alles in allen war es heute nicht annährend so dramatisch offen, wie sonst und bis auf der DM hat man heute auch nicht so dramatische Ballverluste gesehen.
Sehe ich ähnlich. Kein Spielaufbau aus dem DM, man muss schon froh sein, wenn es keinen amateurhaften Fehlpass gibt, der den Gegner zum Toreschießen einlädt.
Meier zwar ziemlich allein gelassen, aber irgendwie auch lustlos über den Platz trabend.
Korrekt
+1
Torszene. Verdammt, die Autokorrektur hat mich wieder ausgetrickst.
0)beleidige mal den Funkel nicht seine Taktik war von Anfang an auf Konter ausgelegt und mit unserem recht schnellen Spielermaterial in der Offensive wäre das auch ziemlich gut aufgegangen, glaub ich.
1)aus der Zentrale einen halbwegs gescheiten Spielaufbau betreiben hat nix mit MODERNEM Fußball zu tun. Wenn du wirklich was reißen wolltest, musstest du in den letzten 20 Jahren eigtl. immer einen offensiv-nützlichen ZMer haben, bloß waren das früher klassische 10er, während es heute 8er, wenn nicht sogar deep-lying playmaker sind, wie man es so hochmodern nennt.
2)Fußball ist Ergebnissport. Was mit Fußball zu tun hat und was nicht, entscheidet die Tabelle. Wenn ich mir Chelsea unter Mou so manchmal anguck oder Real unter Ancelotti, dann könnte man auch meinen, dass das fußballerisch mehr drin wäre...juckt am End keine Sau, wenn die Ergebnisse stimmen und nicht bloß auf Zufall basieren.
Was mich im übrigen wundert, ist die Tatsache, dass du in der HZ u.a. mit Meier unzufrieden warst und nun, meiner Meinung nach ganz richtig, auf das spielerisch unbegabte ZM verweist.
Klasse Kommentar!!!
So plan- und systemloses Gekicke gab es bei Veh keine 10 Spiele am Stück.