>

Nachbetrachtungsthread vom 01.11.2014 / 10. Spieltag: Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt

#
Zurecht verloren. Stendera und Kittel heute ganz erfrischend, aber ansonsten zu viele Baustellen, die sich nicht reparieren lassen. Im DM haben wir keine Spieler mit Bundesliganiveau. Kinsombi hat heute über Strecken sehr nervös gewirkt, aber dem jungen ist kein Vorwurf zu machen. Madlung am Ende unglücklich, ansonsten ging es heute.

Aber mit Spielern wie Hasebe, Iggy oder Medo reicht es halt nicht. Die Besetzen die Schaltzentrale und sind dieser Aufgabe nicht gewachsen. Weder Defensiv noch offensiv. Nach vorne war heute größtenteils wieder Fußball zum abgewöhnen.

Der Trainer reagiert nun endlich auf schlechte Leistungen, hat aber keinerlei Plan, wie die Mannschaft spielen soll oder kann seinen Plan nicht kommunizieren. Hübner hat mit seinen Transfers die Mannschaft nicht verstärkt, sondern, bis auf Haris und mit Abstrichen Chandler, geschwächt.

Im Winter muss man nochmal aktiv werden und notfalls etwas über den Verältnissen leben, um die Missstände auszumerzen, denn mit diesem Trümmerhaufen in der Zentralen wird das nichts.
#
LaAguila1985 schrieb:
Wiedwald zum wiederholten Mal ganz ganz schwach! Das der sich dann noch äußert vor ein paar Wochen er will in der 1. Bundesliga Stammtorhüter sein....Lächerlich!
Will nicht die Schuld an ihm festmachen, aber mit einem Trapp Ständen wir jetzt nicht da, wo wir jetzt stehen!


Alleine am Torhüter kannst das wohl nicht messen. Eine völlig desolate Hintermannschaft welche Tor und Tür öffnet und ein Torhüter welcher dann alleine vor seinem Elend steht. Trapp hätte in manchen Situationen genauso dämlich ausgesehen.      
#
LaAguila1985 schrieb:
Wiedwald zum wiederholten Mal ganz ganz schwach! Das der sich dann noch äußert vor ein paar Wochen er will in der 1. Bundesliga Stammtorhüter sein....Lächerlich!
Will nicht die Schuld an ihm festmachen, aber mit einem Trapp Ständen wir jetzt nicht da, wo wir jetzt stehen!

 
du hast sie doch nicht mehr alle, was Wiedwald heute gehalten hat war doch gut...
#
Shah0405 schrieb:
Das eigentliche Problem ist Sky! Wir spielten zum 3. Mal hintereinander auf HD4. 4 mal verloren.



Damit ich es auch verstehe. Wir haben 3 mal auf HD4 gepielt und 4 mal verloren!?

Respekt. Das können nur wir  
#
MrBoccia schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Wiedwald zum wiederholten Mal ganz ganz schwach!

warum äusserst du dich hier, obwohl du das Spiel nicht gesehen hast?


..sehe ich ähnlich,sorry und ich habe alle Spiele der letzten Wochen gesehen, das 4:5 gegen den VFB kann ein sehr guter Torhüter raus kratzen.
#
SGE6274 schrieb:
Mit allem Respect, war für mich heute Wiedewald ein Risiko, so ein Ball kann man auch mal halten, sicherlich hat er auch ein, zwei raus gefischt letztlich würde ich gerne Timo mal sehen, trotzdem dizipliniert gespielt aber am Ende steht 0 Punkt.

Herr Schaaf und Herr Hübner was nun?

Hasebe und Medeo schwach....irgendwie Hin und Her gerissen.....leichter wird es demnächst nicht...


Mit allem Respekt : Deine Grammatik und Rechtschreibung sind eine Zumutung. Herr SGE6274 was nun?

[...]
#
Die Spiele in der Vorbereitung waren schon grottig schlecht.
Aber war ja nur die Vorbereitung .
Leider hat sich der damalige Eindruck bestätigt, und momentan ist auch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
#
GuteGueteSGE schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kinsombi war stark, gefiel mir gut. Auch schön, dass Sonny wieder da ist und schon erstaunlich gut war...
Abgesehen davon, dass es nie im Leben ein Freistoß war, war das natürlich neben aller Unglücklichkeit auch unfassbar dilletanttisch von Madlung. Nimm doch einfach den linken Fuß...
Unser DM macht mir weiterhin große Sorgen. Ich sehe da keinen einzigen brauchbaren Spieler bislang. Hoffentlich kommt Flum bald zurück.


Kinsombi aufjedenfall wieder auflaufen lassen! Das ist ein Fighter und umso mehr Zeit er bekommt umso besser wird er.
Kittel ebenso soviel spielen lassen wie es geht.
Ja RUSS + MADLUNG.. Zambrano come back ebenso Anderson! Haben halt zuzeit keine Alternativen leider.
Generell mehr schwung und Schobbe dann wird das.

Anderson war auf der Bank. Warum eigentlich?
#
RoW schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Wiedwald zum wiederholten Mal ganz ganz schwach! Das der sich dann noch äußert vor ein paar Wochen er will in der 1. Bundesliga Stammtorhüter sein....Lächerlich!
Will nicht die Schuld an ihm festmachen, aber mit einem Trapp Ständen wir jetzt nicht da, wo wir jetzt stehen!

 
du hast sie doch nicht mehr alle, was Wiedwald heute gehalten hat war doch gut...  


Es war für einen Bundesligatorhüter normal. Wiedwald hat leider ein mäßiges Stellungsspiel und die Strafraumbeherrschung ist auch mehr als ausbaufähig.
#
friseurin schrieb:
GuteGueteSGE schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kinsombi war stark, gefiel mir gut. Auch schön, dass Sonny wieder da ist und schon erstaunlich gut war...
Abgesehen davon, dass es nie im Leben ein Freistoß war, war das natürlich neben aller Unglücklichkeit auch unfassbar dilletanttisch von Madlung. Nimm doch einfach den linken Fuß...
Unser DM macht mir weiterhin große Sorgen. Ich sehe da keinen einzigen brauchbaren Spieler bislang. Hoffentlich kommt Flum bald zurück.


Kinsombi aufjedenfall wieder auflaufen lassen! Das ist ein Fighter und umso mehr Zeit er bekommt umso besser wird er.
Kittel ebenso soviel spielen lassen wie es geht.
Ja RUSS + MADLUNG.. Zambrano come back ebenso Anderson! Haben halt zuzeit keine Alternativen leider.
Generell mehr schwung und Schobbe dann wird das.

Anderson war auf der Bank. Warum eigentlich?


Geld abheben vielleicht? oder sollte Dir wirklich entgangen sein, dass er angeschlagen war
#
Das war noch immer nicht gut aber besser als die letzten Spiele.

Kompliment an Kinsombi für das Debüt - das war in Ordnung. Sein Stellungsspiel war besser als das von Otsche zuletzt und er ist auch in viel mehr Zweikämpfe reingekommen.

Aufgefallen ist mir noch, dass nach Hasebes Auswechslung sogar Medo defensiv mal ein paar Zweikämpfe gewonnen hatte ... naja.

Wahrscheinlich muss das aktuell der Weg sein, die Defensive wieder erlernen und dann auch mal wieder versuchen mit Struktur nach vorne zu spielen. Wird aufgrund unseres Personals aber wahrscheinlich dauern. Ob es in der Vorrunde noch Erfolge gibt muss ich leider bezweifeln.

Einfach hoffen, wie jedes WE bisher.
#
schaut man sich mal das Restprogramm für die Rückrunde an, da wird ein Angst und Bange. Außer Bremen und vielleicht Hertha ist nix zu holen. Hoffe man schafft irgendwie ein Befreiungsschlag
#
Eintracht23 schrieb:
Shah0405 schrieb:
Das eigentliche Problem ist Sky! Wir spielten zum 3. Mal hintereinander auf HD4. 4 mal verloren.



Damit ich es auch verstehe. Wir haben 3 mal auf HD4 gepielt und 4 mal verloren!?

Respekt. Das können nur wir  


Ich meinte natürlich 3
#
So wünsche noch einen schönen Abend, das ist mir hier zufiel Schwarzmalerei    
#
Also heute finde ich die Zeiteilung des Spieltagsthreads angenehm...

Wenigstens gab es heute endlich mal nicht diese schlimmen Ballverluste; dafür ein ganz schlimmes Eigentor.

Warum kadlec vom Trainerstab so weit weg gesehen wird, verstehe ich nicht.
Wiedwald: zweimal grandios, ansonsten aber beängstigend. Hasebe ist für mich DER Schwachpunkt in unserem Spiel. AMFG auf der falschen Position UND nicht auf 100 % (wohl?).

Kinsombi ist vielversprechend; Kittel wieder da, Stendera`s Standards heute leider nix, Kittels unwesentlich besser.
Timothy klar besser als Iggy die letzte Zeit, die IV bis auf das ET vergleichsweise stabil.

Offensiver Lichtblick Ilse, der scheint so langsam wieder der Alte zu werden.
#
Für einen guten, geordneten Spielaufbau bräuchte man halt ein DM, das Ball- und Passsicherheit ausstrahlt und das Spiel ein wenig lenken und verwalten kann. Hätte ich auch nie gedacht, mal zuzugeben, aber Schwegler fehlt da doch an allen Ecken und Enden.
Insofern kann auch kein konstruktiver Fußball gespielt werden, da man schon froh sein muss, wenn Hasebe oder Medo den Ball fehlerfrei annehmen und querpassen können. Ich halte beide eigentlich für kompetente Fußballer, aber ihre derzeitigen Vorstellungen sind erschreckend schwach.
Insofern haben es auch die vier Jungs davor schwer, richtig ins Spiel zu kommen, denn wieviele Bälle haben denn Sonny oder Ilse mal auf die Außen bekommen, wo sich auch mal ein wenig Platz ergeben hätte?
Was Meier in so einem Spiel dann 90 Minuten in der Spitze soll, ist mir auch noch nicht ganz ersichtlich...völlig verschenkt.
#
Hier sind einige echt mit dem Hammer gefönt. Sorry. Wenn ich das so sage. Aber jetzt Wiedwald als schuldigen auszumachen. Da muss ich jetzt mal beherrschen. Ist natürlich total easy wenn ein Ball plötzlich und unvermittelt aus 3 Metern abgefälscht wird und dann aufs Tor kommt. Man, man, man.

Die Graupe. Warum hat den Ball als der Hannover Spieler allein aus Tor rannte nicht gefangen und mit einem Abschlag einen Konter eingeleitet  
#
Einige Erkenntnisse heute:

Die neuen (Kittel, Kinsombi) sind nicht schlechter als die sogenannten "Stammspieler" ....bringen uns aber auch nicht wirklich weiter....

Mit dem Spielerpotential, das wir im Moment haben (also ohne die Verletzten gerechnet) können wir offenbar nicht besser spielen ...ganz wenige Torchancen....und ob man dann ein glückliches 0:0 spielt oder ein unglückliches 0:1 ist schon fast wurscht..selbst wenn ich den TV am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte.

TS ist die ärmste Sau...er holt - ergebnis-orientiert - fast noch einen Punkt raus....er hat heute alles richtig gemacht....

Viele unserer Spieler auf dem Platz können die Basics des Fussball auf Bundesliga-Niveau nicht ..Ball stoppen, Ball runterziehen, Passen nach vorne in die Vorwärtsbewegung, Sehen wo der Ball hinkommt und der Gegener hinläuft usw....

Ich glaube nicht, dass nur mehr Kampf und mehr Laufen uns in der Liga halten werden...wenn die Verletzten nicht bald zurückkommen müssen in der Winterpause neue Spieler gekauft werden...

Alles in allem haben wir verdient verloren....und hätten nur mit sehr viel Glück einen Punkt geholt...



#
Da war sie wieder, die 86ste Minute! Hatte sich nur um zwei verspätet.
#
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
GuteGueteSGE schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kinsombi war stark, gefiel mir gut. Auch schön, dass Sonny wieder da ist und schon erstaunlich gut war...
Abgesehen davon, dass es nie im Leben ein Freistoß war, war das natürlich neben aller Unglücklichkeit auch unfassbar dilletanttisch von Madlung. Nimm doch einfach den linken Fuß...
Unser DM macht mir weiterhin große Sorgen. Ich sehe da keinen einzigen brauchbaren Spieler bislang. Hoffentlich kommt Flum bald zurück.


Kinsombi aufjedenfall wieder auflaufen lassen! Das ist ein Fighter und umso mehr Zeit er bekommt umso besser wird er.
Kittel ebenso soviel spielen lassen wie es geht.
Ja RUSS + MADLUNG.. Zambrano come back ebenso Anderson! Haben halt zuzeit keine Alternativen leider.
Generell mehr schwung und Schobbe dann wird das.

Anderson war auf der Bank. Warum eigentlich?


Geld abheben vielleicht? oder sollte Dir wirklich entgangen sein, dass er angeschlagen war




Teilen