>

Nachbetrachtungsthread vom 01.11.2014 / 10. Spieltag: Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt

#
So,
nochmal zum Verständnis:
1. Halbzeit geht an Hanoi!
Zugegeben.
2te Halbzeit ging meines Erachtens nach völlig offen aus!
Die jungen Wilden fand ich gut!
Und ohne dieses blöde Eigentor geht die Partie Unentschieden aus.
Dann hätten hier alle gejubelt......
#
Nun,es war kein gutes Spiel von uns,von 96 auch nicht, Abwehr war diesmal nicht so schlecht wie sonst,mit einem bischen Glück,was wir aber nicht haben,wäre hier hier mehr drin gewesen,nur die nächsten Spiele machen mir Angst,würde mich nicht wundern,wenn wir in 3 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stehen
#
Mal an alle Trolle und Pessimisten,

wir sind auf einem guten Weg der Besserung.

TS hat viele Baustellen erkannt und beseitigt.

Kinsombi auf AVL nach anfänglicher Nervosität gut. Musste wegen der gelben raus, weil: brauchen wir nächste Woche.

Kittel und Stendera 1.HZ  gut

TS hat auch 2.HZ mit Wechsel Hasebe/Iggy richtig gehandelt.
Wechsel Kittel/Kadlec genau richtig, evtl. etwas spät.

Zum Schluß waren sogar Siegtore Kadlec und AMFG drin.

Das ET von Madlung war blöd, aber auch nur Pech, ansonsten guter Vertreter von Zambrano und Anderson.

Wiedwald einige Mal Weltklasse, für das Gegentor kann er wirklich nichts.

Kopf hoch Leute, war gar nicht so schlecht.

Biete allen Wette auf 3 Punkte+ im Nov an.
Solange Vorrat reicht.

Obba

PS.: das war kein Elfer,

allerdings auch kein Freistoß zum ET
#
Will jetzt gar nicht auf Madlung rumtrampeln...kann mal passieren...natürlich absolut unglücklich, vor allem weil der Freistoßpfiff absolut lächerlich war. Aber irgendwie war das klar, dass wir so kurz vor Schluß noch so ein Ding kassieren...Ich sag nur Diva, auch wenn mich dieses Divagequatsche sonst total ankotzt...

Dieses Spiel hat mal wieder deutlich klar gemacht, dass wir im Mittelfeld dringend Verstärkung brauchen...Mit Medo und vor allem Hasebe brauch Schaaf gar nicht erst versuchen, ein funktionierendes System in die Mannschaft reinzukriegen...Das sind absolute Bremsen für ein schnelles Spiel...Vor allem Hasebe ist total unkreativ, behäbig im Rückwärtsgag nach Ballverlusten, kopfballschwach, nicht durchsetzunsfähig, mehr als ungenau im Passspiel und wenn er mal hinten aushilft, sind es auch eher Pseudoversuche, in denen er andeutet auf einen Gegner draufzugehen, dann aber drei Meter Sicherheitsabstand einhält, wenn sich seine Mannschaftskollegen schon darauf verlassen haben, dass Hasebe den Spiler auch angreift, wenn er schon auf ihn zugeht. Dadurch entstehen gerade auf den Außen riesige Räume für den Gegner und es sieht immer so aus, als ob unsere Abwehr zu weit weg vom Mann steht...Der Fisch stinkt vom Kopf an und somit stinkt unsere Abwehr auch vom defensiven Mittelfeld an und mit unserem derzeitigen DM ist es kein Wunder, dass wir nichts auf de Reihe kriegen. Das haben unsere Gegner mittlerweile auch alle begriffen und dementsprechend pressen sie auch auf unser DM ein und was dabei rauskommt, haben wir ja bisher in nahezu jedem Spiel gesehen.

Wir haben definitv viel Potenzial in der Mannschaft, aber leider bremsen ein paar wenige Spieler, dieses komplett aus. Da würde ich mir echt lieber ein paar unerfahrene Spieler aus der Jugend im Mittelfeld wünschen, als erfahrene Bremsen für jegliches kreatives und schnelles Spiel.
#
friseurin schrieb:
GuteGueteSGE schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kinsombi war stark, gefiel mir gut. Auch schön, dass Sonny wieder da ist und schon erstaunlich gut war...
Abgesehen davon, dass es nie im Leben ein Freistoß war, war das natürlich neben aller Unglücklichkeit auch unfassbar dilletanttisch von Madlung. Nimm doch einfach den linken Fuß...
Unser DM macht mir weiterhin große Sorgen. Ich sehe da keinen einzigen brauchbaren Spieler bislang. Hoffentlich kommt Flum bald zurück.


Kinsombi aufjedenfall wieder auflaufen lassen! Das ist ein Fighter und umso mehr Zeit er bekommt umso besser wird er.
Kittel ebenso soviel spielen lassen wie es geht.
Ja RUSS + MADLUNG.. Zambrano come back ebenso Anderson! Haben halt zuzeit keine Alternativen leider.
Generell mehr schwung und Schobbe dann wird das.

Anderson war auf der Bank. Warum eigentlich?


Weil angeschlagen und nicht fit genug für das Spiel bzw vorrauschauend für nächste Woche? Da spielen wir auch weißt du?^^
Genau kann ich dir das auch nicht sagen dafür bin ich nicht nah genug dran an der Mannschaft..
Hihi
#
Adler_Steigflug schrieb:
Erkenntnisse aus dem Spiel:

1: Iggy auf der DM-Position anstatt Hasebe ist interessant.
2: Ordentlich von Kinsombi und Chandler auf den Außen. Sollte man als Alternative der AV's im Hinterkopf haben.
3: Meier ist kein Stümer!!! Evtl. Kadlec nach vorne.. Meier auf die Stender-Position, denn
4: Stender hat mich jetzt in den beiden Partien nicht ganz so überzeugt.

1)wir brauchen einfach Flum wieder. Ich würde es sogar mit Lanig probieren. Beide haben ein wenig Spritzigkeit im Hintern, während sowohl Medo, als auch Hasebe null Dynamik haben.
Vllt hat Iggy deshalb besser ausgesehen, weil er an sich etwas dynamischer ist.

2)Sollten unbedingt gesetzt sein, insb. Kinsombi.

3)es wäre egal, wen du da vorn hingesetzt hättest, da hätte keiner was hinbekommen, denn dafür müssen ja erstmal Bälle kommen.

4)Überraschung, Überraschung. Talente machen doch nicht auf Anhieb gute Spiele. Realität und Spielkonsole doch nicht so konform   (geht nicht gegen dich)
#
wir holen wnen es gut läuft noch drei Punkte in der Vorrunde.

Aber mla ehrlich was macht denn der Herr Schaaf die ganze Woche, es ist keine Handschrift und System zu erkennen, zudem sind wir unfähig einen Spielaufbau zu leisten.
#
GuteGueteSGE schrieb:
friseurin schrieb:
GuteGueteSGE schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kinsombi war stark, gefiel mir gut. Auch schön, dass Sonny wieder da ist und schon erstaunlich gut war...
Abgesehen davon, dass es nie im Leben ein Freistoß war, war das natürlich neben aller Unglücklichkeit auch unfassbar dilletanttisch von Madlung. Nimm doch einfach den linken Fuß...
Unser DM macht mir weiterhin große Sorgen. Ich sehe da keinen einzigen brauchbaren Spieler bislang. Hoffentlich kommt Flum bald zurück.


Kinsombi aufjedenfall wieder auflaufen lassen! Das ist ein Fighter und umso mehr Zeit er bekommt umso besser wird er.
Kittel ebenso soviel spielen lassen wie es geht.
Ja RUSS + MADLUNG.. Zambrano come back ebenso Anderson! Haben halt zuzeit keine Alternativen leider.
Generell mehr schwung und Schobbe dann wird das.

Anderson war auf der Bank. Warum eigentlich?


Weil angeschlagen und nicht fit genug für das Spiel bzw vorrauschauend für nächste Woche? Da spielen wir auch weißt du?^^
Genau kann ich dir das auch nicht sagen dafür bin ich nicht nah genug dran an der Mannschaft..
Hihi

Danke für die Info.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
RoW schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Wiedwald zum wiederholten Mal ganz ganz schwach! Das der sich dann noch äußert vor ein paar Wochen er will in der 1. Bundesliga Stammtorhüter sein....Lächerlich!
Will nicht die Schuld an ihm festmachen, aber mit einem Trapp Ständen wir jetzt nicht da, wo wir jetzt stehen!

 
du hast sie doch nicht mehr alle, was Wiedwald heute gehalten hat war doch gut...  


Es war für einen Bundesligatorhüter normal. Wiedwald hat leider ein mäßiges Stellungsspiel und die Strafraumbeherrschung ist auch mehr als ausbaufähig.

Ich bin mit Sicherheit genauso gefrustet wie Aale hier, aber mit so einem Geblubbert Wirts nicht besser.
Der Junge hat heute mindestens 2 hundertprozentige rausgeholt und konnte beim Gegentor rein gar nichts machen.
Ansonsten war die Leistung im Gegensatz zu den letzten Spielen OK und aufgrund der 2. Halbzeit wäre mindestens 1 Punkt verdient gewesen.
Wo kommt ihr Trolle eigentlich alle her?
#
grabiforever schrieb:
wir holen wnen es gut läuft noch drei Punkte in der Vorrunde.

Aber mla ehrlich was macht denn der Herr Schaaf die ganze Woche, es ist keine Handschrift und System zu erkennen, zudem sind wir unfähig einen Spielaufbau zu leisten.


Auf Dich kann man sich verlassen.
#
adleropa schrieb:
Mal an alle Trolle und Pessimisten,

wir sind auf einem guten Weg der Besserung.

TS hat viele Baustellen erkannt und beseitigt.

Kinsombi auf AVL nach anfänglicher Nervosität gut. Musste wegen der gelben raus, weil: brauchen wir nächste Woche.

Kittel und Stendera 1.HZ  gut

TS hat auch 2.HZ mit Wechsel Hasebe/Iggy richtig gehandelt.
Wechsel Kittel/Kadlec genau richtig, evtl. etwas spät.

Zum Schluß waren sogar Siegtore Kadlec und AMFG drin.

Das ET von Madlung war blöd, aber auch nur Pech, ansonsten guter Vertreter von Zambrano und Anderson.

Wiedwald einige Mal Weltklasse, für das Gegentor kann er wirklich nichts.

Kopf hoch Leute, war gar nicht so schlecht.

Biete allen Wette auf 3 Punkte+ im Nov an.
Solange Vorrat reicht.

Obba

PS.: das war kein Elfer,

allerdings auch kein Freistoß zum ET


Gut beobachtet.
#
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
wir holen wnen es gut läuft noch drei Punkte in der Vorrunde.

Aber mla ehrlich was macht denn der Herr Schaaf die ganze Woche, es ist keine Handschrift und System zu erkennen, zudem sind wir unfähig einen Spielaufbau zu leisten.

Auf Dich kann man sich verlassen.  

du verstehst den?
#
Nüchtern betrachtet haben wir mit der Gesamtheit unserer bisherigen Auftritte in der Bundesliga einfach nichts verloren.
Wenn man ehrlich ist, spielt unsere Mannschaft den schwächsten Fußball der Liga, wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass ein Drittel unserer Mannschaft verletzt ist.

Wenn man jetzt guckt, wer die nächsten Wochen kommt, muss man tatsächlich fast nur mit Niederlagen rechnen. Mit Bayern kommt nächste Woche die beste Mannschaft der Welt, dann unsere Angstgegner Gladbach, Hoffenheim und Dortmund, alle mit hoher spielerischer Qualität und schnellen Konterspielern, es gibt im Moment wenige Argumente, warum unsere Defensive dagegen standhalten sollte.

Bis dann mit Bremen der erste Gegner auf unserem Niveau kommt, ist es Winter, die Medien haben den Verein dann fünfmal pro Woche mit Negativschlagzeilen zerrissen und bauen ordentlich Druck auf (wir wissen ja wie gut unsere Mannschaft damit umgeht).

Ob es an Schaaf liegt, dass nichts mehr läuft, an der Mannschaft oder am personellen Aderlass weiß ich nicht, aber angesichts der Tatsache dass wir ohnehin ein Verein aus dem letzten Drittel der Bundesliga sind, man uns Elfmeter aus Prinzip verweigert, und sich jede Woche ein neuer Stammspieler verletzt (Valdez, Aigner, Trapp, Djakpa, Flum, Zambrano, Anderson), sind wir für die nächsten Wochen ziemlich hilflos.
#
Es reicht mir, dass ich die entscheidende Szene gesehen habe und die Spiele davor, in denen Wiedwald auch oft schlecht ausgesehen hat.

Ich habe nichts despektierliches gegen einen Feldspieler geschrieben.

Übrigens ist es das erste Spiel diese Saison, welches ich mir nicht angeschaut habe, da ich bei schönem Wetter bessere Sachen zu tun habe, als eine Niederlage in Hannover mir reinzuziehen (dort haben wir gefühlte 100Jahre nichts geholt)
#
Auch wenn das Tor bescheuert war, völlig zu Recht verloren!
Was ist das für ein Rückfall in übelste Rumpelfussballzeiten!

Nein, es muss ein Umbruch her und zwar sofort!
Kinsombi wird mal gut, hatte zwar ein paar Stolperer, aber das war wohl fehlende Erfahrung.

Kittel 15% gewonnen Zweikämpfe!?

Dies übelsten Ballverluste in der eigenen Hälfte!

Mein Güte!
#
....und Du bist Sozialpädagoge?  
#
friseurin schrieb:
GuteGueteSGE schrieb:
friseurin schrieb:
GuteGueteSGE schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kinsombi war stark, gefiel mir gut. Auch schön, dass Sonny wieder da ist und schon erstaunlich gut war...
Abgesehen davon, dass es nie im Leben ein Freistoß war, war das natürlich neben aller Unglücklichkeit auch unfassbar dilletanttisch von Madlung. Nimm doch einfach den linken Fuß...
Unser DM macht mir weiterhin große Sorgen. Ich sehe da keinen einzigen brauchbaren Spieler bislang. Hoffentlich kommt Flum bald zurück.


Kinsombi aufjedenfall wieder auflaufen lassen! Das ist ein Fighter und umso mehr Zeit er bekommt umso besser wird er.
Kittel ebenso soviel spielen lassen wie es geht.
Ja RUSS + MADLUNG.. Zambrano come back ebenso Anderson! Haben halt zuzeit keine Alternativen leider.
Generell mehr schwung und Schobbe dann wird das.

Anderson war auf der Bank. Warum eigentlich?


Weil angeschlagen und nicht fit genug für das Spiel bzw vorrauschauend für nächste Woche? Da spielen wir auch weißt du?^^
Genau kann ich dir das auch nicht sagen dafür bin ich nicht nah genug dran an der Mannschaft..
Hihi

Danke für die Info.



Bitte.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Will jetzt gar nicht auf Madlung rumtrampeln...kann mal passieren...natürlich absolut unglücklich, vor allem weil der Freistoßpfiff absolut lächerlich war. Aber irgendwie war das klar, dass wir so kurz vor Schluß noch so ein Ding kassieren...Ich sag nur Diva, auch wenn mich dieses Divagequatsche sonst total ankotzt...

Dieses Spiel hat mal wieder deutlich klar gemacht, dass wir im Mittelfeld dringend Verstärkung brauchen...Mit Medo und vor allem Hasebe brauch Schaaf gar nicht erst versuchen, ein funktionierendes System in die Mannschaft reinzukriegen...Das sind absolute Bremsen für ein schnelles Spiel...Vor allem Hasebe ist total unkreativ, behäbig im Rückwärtsgag nach Ballverlusten, kopfballschwach, nicht durchsetzunsfähig, mehr als ungenau im Passspiel und wenn er mal hinten aushilft, sind es auch eher Pseudoversuche, in denen er andeutet auf einen Gegner draufzugehen, dann aber drei Meter Sicherheitsabstand einhält, wenn sich seine Mannschaftskollegen schon darauf verlassen haben, dass Hasebe den Spiler auch angreift, wenn er schon auf ihn zugeht. Dadurch entstehen gerade auf den Außen riesige Räume für den Gegner und es sieht immer so aus, als ob unsere Abwehr zu weit weg vom Mann steht...Der Fisch stinkt vom Kopf an und somit stinkt unsere Abwehr auch vom defensiven Mittelfeld an und mit unserem derzeitigen DM ist es kein Wunder, dass wir nichts auf de Reihe kriegen. Das haben unsere Gegner mittlerweile auch alle begriffen und dementsprechend pressen sie auch auf unser DM ein und was dabei rauskommt, haben wir ja bisher in nahezu jedem Spiel gesehen.

Wir haben definitv viel Potenzial in der Mannschaft, aber leider bremsen ein paar wenige Spieler, dieses komplett aus. Da würde ich mir echt lieber ein paar unerfahrene Spieler aus der Jugend im Mittelfeld wünschen, als erfahrene Bremsen für jegliches kreatives und schnelles Spiel.


Jetzt kommen langsam die objektive Beitraege,
#
kasskaSGE schrieb:
. . . Ob es in der Vorrunde noch Erfolge gibt muss ich leider bezweifeln.


Bremen schlagen wir.
Hertha schlagen wir.
In Leverkusen sind wir sowieso Angstgegner.

Nur Mut Leute!

Scheiße gelaufen heute und Pech für Madlung. Hat mir ansonsten ganz gut gefallen heute. Aber sowas passiert halt 'mal. Dumm, wenn es spielentscheidend ist.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
wir holen wnen es gut läuft noch drei Punkte in der Vorrunde.

Aber mla ehrlich was macht denn der Herr Schaaf die ganze Woche, es ist keine Handschrift und System zu erkennen, zudem sind wir unfähig einen Spielaufbau zu leisten.

Auf Dich kann man sich verlassen.  

du verstehst den?


Man kann sich drauf verlassen, dass von ihm nur Schwachsinn kommt.


Teilen