>

Cannabis und Marihuana legalisieren?!

#
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
Fummler schrieb:
Nur als Medizin! Nein im Ernst die wollen die Beschaffungskriminalität verhindern und Steuereinnahmen haben, abgesehen von den Wählerstimmen der Konsumenten.

Beschaffungskriminalität beim Kiffen? Das gibt es bei den Konsumenten harter Drogen, dazu zählt Cannabis und Marihuana nicht.


eine Art "Beschaffungskriminalität" gibts vermutlich für jede Art von Droge - hier ist es vermutlich eher der Autoradioklau um an Geld für nen neues Tütchen zu kommen.


wie kommst du denn auf die idee? und wie beschaffen sich deiner meinung nach regelmäßige kneipengänger ihr geld?    


Prostitution in Form von Lohnsklaverei  

mein Beitrag, den du zitierst war nicht so toternst, haste ja selbst gemerkt  
#
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
Fummler schrieb:
Nur als Medizin! Nein im Ernst die wollen die Beschaffungskriminalität verhindern und Steuereinnahmen haben, abgesehen von den Wählerstimmen der Konsumenten.

Beschaffungskriminalität beim Kiffen? Das gibt es bei den Konsumenten harter Drogen, dazu zählt Cannabis und Marihuana nicht.


eine Art "Beschaffungskriminalität" gibts vermutlich für jede Art von Droge - hier ist es vermutlich eher der Autoradioklau um an Geld für nen neues Tütchen zu kommen.


wie kommst du denn auf die idee? und wie beschaffen sich deiner meinung nach regelmäßige kneipengänger ihr geld?    


Kneipengänger können ihre Droge legal kaufen und besitzen. Das ist der Unterschied. Durch ein gesetzliches Verbot erhöht sich stets der Preis, da die illegale Beschaffung und Verkauf in jedem Fall mit Risiken verbunden sind.

Anders gesagt: Konsumenter legaler und illegaler Drogen bezahlen zwar stets marktübliche Preise, ohne entsprechenden Aufschlag würde sich der Verkauf von illegalen Drogen jedoch nicht für den Verkäufer lohnen. Hier werden Suchtkranke unnötigerweise kriminalisiert.
#
smoKe89 schrieb:
Anders gesagt: Konsumenter legaler und illegaler Drogen bezahlen zwar stets marktübliche Preise, ohne entsprechenden Aufschlag würde sich der Verkauf von illegalen Drogen jedoch nicht für den Verkäufer lohnen. Hier werden Suchtkranke unnötigerweise kriminalisiert.


Kriminalisiert werden die Konsumenten das ist richtig. Aber Beschaffungskriminalität ist beim Großteil der Konsumenten wohl nicht mal ansatzweise ein Thema. Das liegt daran, dass die Zielgruppe über komplett alle sozialen Schichten geht und daher diejenigen die sich das nicht leisten können eher in der Minderheit sind. Die Hardcoredrogies die zusätzlich auch kiffen, kann man m.e. nicht dazuzählen, da sie beschaffungskriminell sind um die anderen Drogen zu finanzieren, da ist Cannabis eher ein Nebenprodukt und nicht Kerngeschäft der Beschaffungskriminalität.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
smoKe89 schrieb:
Anders gesagt: Konsumenter legaler und illegaler Drogen bezahlen zwar stets marktübliche Preise, ohne entsprechenden Aufschlag würde sich der Verkauf von illegalen Drogen jedoch nicht für den Verkäufer lohnen. Hier werden Suchtkranke unnötigerweise kriminalisiert.


Kriminalisiert werden die Konsumenten das ist richtig. Aber Beschaffungskriminalität ist beim Großteil der Konsumenten wohl nicht mal ansatzweise ein Thema. Das liegt daran, dass die Zielgruppe über komplett alle sozialen Schichten geht und daher diejenigen die sich das nicht leisten können eher in der Minderheit sind. Die Hardcoredrogies die zusätzlich auch kiffen, kann man m.e. nicht dazuzählen, da sie beschaffungskriminell sind um die anderen Drogen zu finanzieren, da ist Cannabis eher ein Nebenprodukt und nicht Kerngeschäft der Beschaffungskriminalität.

Gruß,
tobago


Das stimmt, ich habe lediglich in legal und illegal unterschieden. Dass Marihuana mit einer geringeren Beschaffungskriminalität einhergeht mag u.a. auch daran liegen, dass es sich um ein natürliches Produkt handelt und man mit ein wenig Aufwand nicht auf andere angewiesen ist. Umso absurder ist das Verbot und höher die gesellschaftliche Akzeptanz.
#
Ob legal oder illegal, diejenigen die süchtig danach sind werden trotz allem was tun um an den Stoff zu kommen wenn Sie kein Geld haben. Teurer wird es durch die Steuer ja auch noch.
#
smoKe89 schrieb:

Das stimmt, ich habe lediglich in legal und illegal unterschieden. Dass Marihuana mit einer geringeren Beschaffungskriminalität einhergeht mag u.a. auch daran liegen, dass es sich um ein natürliches Produkt handelt und man mit ein wenig Aufwand nicht auf andere angewiesen ist. Umso absurder ist das Verbot und höher die gesellschaftliche Akzeptanz.

Es gibt bei Marihuana genauso viel Beschaffungskriminalität wie bei Leuten die Alkohol trinken. Beschaffungskriminalität steht mit harten Drogen im Zusammenhang, wie z.B. Heroin, Crack und was es noch so gibt, was auch dadran liegt das die harten Drogen sehr teuer sind und die Konsumenten in der Regel nicht mehr in der Lage sind einer geregelten Arbeit nach zu gehen.
#
Fummler schrieb:
Ob legal oder illegal, diejenigen die süchtig danach sind werden trotz allem was tun um an den Stoff zu kommen wenn Sie kein Geld haben. Teurer wird es durch die Steuer ja auch noch.


Mal wirklich ernsthaft nachgefragt. Wie viele Fälle von Leuten die so ziemlich alles machen um an ihre Rauchware zu kommen sind Dir je zu Ohren gekommen? Ich wage mal die Behauptung (ohne eine Umfrage gemacht zu haben), dass der Prozentsatz von Kriminalität der Kiffer ähnlich dem Prozentsatz der Kriminalität von Nichtkiffern ist.

Gruß,
tobago
#
Die Behauptung kann ich nicht teilen. Ein "nicht Süchtiger" bleibt einfach zu Hause weil Ihm nix fehlt (von der Sucht her gesehen) und ein Süchtiger zieht los um irgend etwas zu unternehmen was es Ihm ermöglicht an den Stoff zu kommen. Notfalls wird er halt "Kriminell" und verkauft diese Hehlerware falls sein Dealer Ihm die Sache nicht selbst abnimmt (Handy, PDA etc.).
#
Fummler schrieb:
Die Behauptung kann ich nicht teilen. Ein "nicht Süchtiger" bleibt einfach zu Hause weil Ihm nix fehlt (von der Sucht her gesehen) und ein Süchtiger zieht los um irgend etwas zu unternehmen was es Ihm ermöglicht an den Stoff zu kommen. Notfalls wird er halt "Kriminell" und verkauft diese Hehlerware falls sein Dealer Ihm die Sache nicht selbst abnimmt (Handy, PDA etc.).


Man sieht, du bist vom Fach.
#
Fummler schrieb:
Die Behauptung kann ich nicht teilen. Ein "nicht Süchtiger" bleibt einfach zu Hause weil Ihm nix fehlt (von der Sucht her gesehen) und ein Süchtiger zieht los um irgend etwas zu unternehmen was es Ihm ermöglicht an den Stoff zu kommen. Notfalls wird er halt "Kriminell" und verkauft diese Hehlerware falls sein Dealer Ihm die Sache nicht selbst abnimmt (Handy, PDA etc.).


Biste bekifft oder zu viel am hirn rum gefummelt?
#
reggaetyp schrieb:
Fummler schrieb:
Die Behauptung kann ich nicht teilen. Ein "nicht Süchtiger" bleibt einfach zu Hause weil Ihm nix fehlt (von der Sucht her gesehen) und ein Süchtiger zieht los um irgend etwas zu unternehmen was es Ihm ermöglicht an den Stoff zu kommen. Notfalls wird er halt "Kriminell" und verkauft diese Hehlerware falls sein Dealer Ihm die Sache nicht selbst abnimmt (Handy, PDA etc.).


Man sieht, du bist vom Fach.  


Der stellt sein geballtes Unwissen öffentlich zur Schau
#
Juhu...Cannabis UND Marihuana legalisieren! Besser gehts doch nicht. Heute rauch ich Cannabis und Morgen Marihuana.

Übrigens, ich rauche gern das gute Grüne und ich fände es prima. Diskutiert nur weiter darüber, daß man Ganja nicht legalisieren sollte, weil Drogen und so...süchtig bla bla bla.

Darauf ne Tüte und ein fröhliches "Lasst euch euer Bier schmecken"
#
Erstens ist es nicht besonders nett und zweitens falsch Fummler als  dämlich hinszutellen. Diese Ansichten kommen nämlich nicht von ungefähr sondern sind eigentlich beim Großteil der Bevölkerung eher üblich. Ganz ehrlich, woher soll man es wissen wenn man selbst keine Berührungspunkte damit hat. Das Wissen um Cannabis, Sucht, Beschaffungskriminalität das der Bevölkerung von Medien wie auch öffentelichen Stellen vermittelt wird ist nämlich eher begrenzt und Cannabis wird sehr oft in die gleiche Ecke wie harte Drogen gestellt. Und damit ist dann auch klar, dass diese Denke vorherrscht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Erstens ist es nicht besonders nett und zweitens falsch Fummler als  dämlich hinszutellen. Diese Ansichten kommen nämlich nicht von ungefähr sondern sind eigentlich beim Großteil der Bevölkerung eher üblich. Ganz ehrlich, woher soll man es wissen wenn man selbst keine Berührungspunkte damit hat. Das Wissen um Cannabis, Sucht, Beschaffungskriminalität das der Bevölkerung von Medien wie auch öffentelichen Stellen vermittelt wird ist nämlich eher begrenzt und Cannabis wird sehr oft in die gleiche Ecke wie harte Drogen gestellt. Und damit ist dann auch klar, dass diese Denke vorherrscht.

Gruß,
tobago


Danke dafür das du ehrlich bist und auch diskutieren kannst. Die anderen beiden die nur beleidigen können scheinen von dem Stoff schon zuviel gehabt zu haben.
#
Fummler schrieb:
tobago schrieb:
Erstens ist es nicht besonders nett und zweitens falsch Fummler als  dämlich hinszutellen. Diese Ansichten kommen nämlich nicht von ungefähr sondern sind eigentlich beim Großteil der Bevölkerung eher üblich. Ganz ehrlich, woher soll man es wissen wenn man selbst keine Berührungspunkte damit hat. Das Wissen um Cannabis, Sucht, Beschaffungskriminalität das der Bevölkerung von Medien wie auch öffentelichen Stellen vermittelt wird ist nämlich eher begrenzt und Cannabis wird sehr oft in die gleiche Ecke wie harte Drogen gestellt. Und damit ist dann auch klar, dass diese Denke vorherrscht.

Gruß,
tobago


Danke dafür das du ehrlich bist und auch diskutieren kannst. Die anderen beiden die nur beleidigen können scheinen von dem Stoff schon zuviel gehabt zu haben.


Erstens hast du das in anderen Threads schon erklärt bekommen, zweitens sehr erheiternd wenn jemand sagt das andere nur beleidigen können und das im gleichen Satz selber macht. Geh an deinen Kiosk und prahle da weiter mit deinem Unwissen.
#
Was du nicht willst das man dir tu... Auge um Auge.... Aber was habe ich erklärt bekommen??
#
Fummler schrieb:
Was du nicht willst das man dir tu... Auge um Auge.... Aber was habe ich erklärt bekommen??


Ok
#
@Fummler:
Ich hab kein Problem damit, wenn sich jemand mit irgend einem Thema nicht so gut auskennt.
Geht mir selbst oft genug so.

Ich platz dann aber weder in eine Diskussion rein und äußer mein Viertelwissen ohne Sinn und Verstand noch schreibe ich das in eine Forendiskussion.
Gerade wenn man am Computer sitzt, sollte es ein Leichtes sein, etwas Zeit zu investieren um sich ein wenig mit dem vorher unvertrauten Thema zu beschäftigen.
Wenn du gefragt hättest, wäre das etwas anderes. So habe ich den Eindruck, ein Blinder will mir Farben erklären. Und das in entschiedenem Ton.
#
reggaetyp schrieb:
@Fummler:
So habe ich den Eindruck, ein Blinder will mir Farben erklären. Und das in entschiedenem Ton.


Das geht mir hier immer so ,-)
#
Fummler schrieb:
Was du nicht willst das man dir tu... Auge um Auge.... Aber was habe ich erklärt bekommen??


Ok, du warst damals nicht dabei als es hier mehrmals erklärt wurde, zumindest nicht als Beteiligter. Ansonsten bleibe ich aber dabei das du vom Thema keine Ahnung hast.


Teilen