>

Gude, Thomas Schaaf. Viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt

#
Naja ich meinte Thomas ^^. Wir verlieren zwei Schlüsselspieler und wahrscheinlich Joselu und Barnetta. Alleine das wird die Mannschaft neu gestalten. Dazu kommt ja ein neuer Trainer, wo jeder Spieler erst mal wieder neu um seine Position kämpfen muss. Es gibt bestimmt erst mal keine Stammplatzgarantie und es könnte sein, dass Thomas in der Mannschaft die Leistungsfähigkeit anders sieht, als Armin. So könnte es passieren, dass die Startelf ganz anders aussehen wird, als wir es gewohnt sind.
#
dj_chuky schrieb:
Naja ich meinte Thomas ^^. Wir verlieren zwei Schlüsselspieler und wahrscheinlich Joselu und Barnetta. Alleine das wird die Mannschaft neu gestalten. Dazu kommt ja ein neuer Trainer, wo jeder Spieler erst mal wieder neu um seine Position kämpfen muss. Es gibt bestimmt erst mal keine Stammplatzgarantie und es könnte sein, dass Thomas in der Mannschaft die Leistungsfähigkeit anders sieht, als Armin. So könnte es passieren, dass die Startelf ganz anders aussehen wird, als wir es gewohnt sind.  


Aaahhhhh  
#
Klasse Interview  von Thomas Schaaf im Print Kicker.


Absolut Souverän, gelassen und mit voller Vorfreude auf die neue Saison.


Keine Panik auch nach der Tatsache das uns wichtige Spieler verlassen. Keine lautstarke  Forderungen das diese gleichwertig ersetzt werden müssen.

Kicker
Hat man ihnen bei Vertragsverhandlung auch mitgeteilt, dass nach Schwegler und Rode auch Jung gehen, der ausgeliehene Barnetta wohl kaum bleiben wird, möglicherweise Joselu trotz aller Bemühungen auch nicht ?

Thomas Schaaf
Das Transferfenster ist bis Ende August geöffnet. Das einiges passieren kann, überrascht mich also nicht.
Mit Leuten die da sind will ich etwas schaffen.
Einige gute Spieler haben uns verlassen. Unser Ziel wird es sein, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.
BH und ich werden schauen was machbar ist.

Ich kann nur sagen. Wir durchleuchten den Kader, ich muss alle Spieler noch genauer kennenlernen, dann schauen wir wie wir handeln.

Absolut unaufgeregt  und voller Zuversicht.

Das ganze Gegenteil zu vielen  paranoiden Usern hier im Forum, die uns schon in der zweiten Liga sehen, weil wir noch nicht auf den Transfermarkt zugeschlagen haben.
#
Gefällt mir zwar prinzipiell auch, ist mir aber fast ein bißchen zu unaufgeregt.
Außer Kadlec und 2,3 Nachwuchsspielern gibt es bei uns im Kader doch niemanden, den er nicht ohnehin schon kennen müßte. Und wenn das "durchleuchten" bedeutet, daß er schauen will, wie die einzelnen Spieler so drauf sind, um dann zu sehen, was man macht, würde bis zum Trainingsstart kadertechnisch ja nichts größer mehr passieren.
#
ich glaube an eine Traumehe BH / TS.

Da werden hier noch Perlen auflaufen, grüne, blaue oder rosane, egal; das wird geil.


Wo bitte geht`s zum Euphorie-Thread?
#
Es wäre im Sinne des Kontostandes, Transfers eben _nicht_ vorher anzukündigen, sondern erst nachher zu vermelden. Die eingesparten Euro sollte ein bisschen Forumsmurren wert sein. Insofern: Alles richtig gemacht, Thomas Schaaf.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Gefällt mir zwar prinzipiell auch, ist mir aber fast ein bißchen zu unaufgeregt.
Außer Kadlec und 2,3 Nachwuchsspielern gibt es bei uns im Kader doch niemanden, den er nicht ohnehin schon kennen müßte. Und wenn das "durchleuchten" bedeutet, daß er schauen will, wie die einzelnen Spieler so drauf sind, um dann zu sehen, was man macht, würde bis zum Trainingsstart kadertechnisch ja nichts größer mehr passieren.


Genau genommen kennt Schaaf außer Iggy wohl keinen unserer Spieler. Es ist schon ein Unterschied ob Du den Spieler 3-4 mal pro Saison spielen siehst oder ob Du täglich mit ihm arbeitest. Zudem hat Veh ja einzelne Spieler häufiger mal positionsfremd eingesetzt. Hier bleibt auch abzuwarten, auf welcher Position Schaaf die Spieler so sieht.
#
Schaaf hat sogar gesagt, das er die Spieler erst richtig kennenlernt ,
wenn man ein paar Monate !! mit Ihnen zusammen gearbeitet hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schaaf hat sogar gesagt, das er die Spieler erst richtig kennenlernt ,
wenn man ein paar Monate !! mit Ihnen zusammen gearbeitet hat.


Womit er völlig recht hat.
#
Deswegen gibt es Neuzugänge erst in der Winterpause.
#
Stoppdenbus schrieb:
Deswegen gibt es Neuzugänge erst in der Winterpause.




ne, dadurch das Schaafs Augen nicht mehr die besten sind, gibt es Neuzugänge, sind erst im Sommer 2015.
#
steps82 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Deswegen gibt es Neuzugänge erst in der Winterpause.




ne, dadurch das Schaafs Augen nicht mehr die besten sind, gibt es Neuzugänge, sind erst im Sommer 2015.


Dann lernt er diese Spieler ja bis zu seinem Vertragsende gar nicht mehr richtig kennen.
#
Basaltkopp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Gefällt mir zwar prinzipiell auch, ist mir aber fast ein bißchen zu unaufgeregt.
Außer Kadlec und 2,3 Nachwuchsspielern gibt es bei uns im Kader doch niemanden, den er nicht ohnehin schon kennen müßte. Und wenn das "durchleuchten" bedeutet, daß er schauen will, wie die einzelnen Spieler so drauf sind, um dann zu sehen, was man macht, würde bis zum Trainingsstart kadertechnisch ja nichts größer mehr passieren.


Genau genommen kennt Schaaf außer Iggy wohl keinen unserer Spieler. Es ist schon ein Unterschied ob Du den Spieler 3-4 mal pro Saison spielen siehst oder ob Du täglich mit ihm arbeitest. Zudem hat Veh ja einzelne Spieler häufiger mal positionsfremd eingesetzt. Hier bleibt auch abzuwarten, auf welcher Position Schaaf die Spieler so sieht.


Den Felix Wiedwald sollte er auch noch ganz gut kennen, auch wenn er nie für Bremen in der Bundesliga gespielt hat.
Der kommt ja aus der Bremer Jugend und ist 2010 glaube ich für ein Jahr im Profikader gewesen bevor er nach Duisburg gewechselt ist.
#
Wandervogel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Gefällt mir zwar prinzipiell auch, ist mir aber fast ein bißchen zu unaufgeregt.
Außer Kadlec und 2,3 Nachwuchsspielern gibt es bei uns im Kader doch niemanden, den er nicht ohnehin schon kennen müßte. Und wenn das "durchleuchten" bedeutet, daß er schauen will, wie die einzelnen Spieler so drauf sind, um dann zu sehen, was man macht, würde bis zum Trainingsstart kadertechnisch ja nichts größer mehr passieren.


Genau genommen kennt Schaaf außer Iggy wohl keinen unserer Spieler. Es ist schon ein Unterschied ob Du den Spieler 3-4 mal pro Saison spielen siehst oder ob Du täglich mit ihm arbeitest. Zudem hat Veh ja einzelne Spieler häufiger mal positionsfremd eingesetzt. Hier bleibt auch abzuwarten, auf welcher Position Schaaf die Spieler so sieht.


Den Felix Wiedwald sollte er auch noch ganz gut kennen, auch wenn er nie für Bremen in der Bundesliga gespielt hat.
Der kommt ja aus der Bremer Jugend und ist 2010 glaube ich für ein Jahr im Profikader gewesen bevor er nach Duisburg gewechselt ist.


Stimmt. War aber zu faul unseren Kader nach Ex-Bremern zu durchsuchen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wandervogel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Gefällt mir zwar prinzipiell auch, ist mir aber fast ein bißchen zu unaufgeregt.
Außer Kadlec und 2,3 Nachwuchsspielern gibt es bei uns im Kader doch niemanden, den er nicht ohnehin schon kennen müßte. Und wenn das "durchleuchten" bedeutet, daß er schauen will, wie die einzelnen Spieler so drauf sind, um dann zu sehen, was man macht, würde bis zum Trainingsstart kadertechnisch ja nichts größer mehr passieren.


Genau genommen kennt Schaaf außer Iggy wohl keinen unserer Spieler. Es ist schon ein Unterschied ob Du den Spieler 3-4 mal pro Saison spielen siehst oder ob Du täglich mit ihm arbeitest. Zudem hat Veh ja einzelne Spieler häufiger mal positionsfremd eingesetzt. Hier bleibt auch abzuwarten, auf welcher Position Schaaf die Spieler so sieht.


Den Felix Wiedwald sollte er auch noch ganz gut kennen, auch wenn er nie für Bremen in der Bundesliga gespielt hat.
Der kommt ja aus der Bremer Jugend und ist 2010 glaube ich für ein Jahr im Profikader gewesen bevor er nach Duisburg gewechselt ist.


Stimmt. War aber zu faul unseren Kader nach Ex-Bremern zu durchsuchen.


War mir auch nicht klar bis ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen habe welche Jugendspieler Schaaf in den Profikader geholt hatte.
Interessante Leute dabei. Unter anderem Max Kruse, der aber in seiner 2. Saison dann lange ausgefallen ist und so auch nur ein Spiel für Bremen gemacht hat, bevor er bei St. Pauli gelandet ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schaaf hat sogar gesagt, das er die Spieler erst richtig kennenlernt ,
wenn man ein paar Monate !! mit Ihnen zusammen gearbeitet hat.


Womit er völlig recht hat.


Habe auch nichts anderes behauptet.
#
Joo, mein Lieber,

der Thomas Schaaf ist ganz sicher eine gute Wahl !!  

Gut gemacht Bruno und Heribert
#
Schaaf Aussagen klingen schonmal sehr gut und interessant.

Mir gefällt, das er ganz anders wie erwartet, total bescheiden gibt.
Klassenerhalt als Ziel wäre kein Problem.

Junge Spieler ausbilden ist auch kein Problem.

Interessant finde ich die Aussage, das Schaaf sagt, das man junge Spieler nicht mal ein Spiel ins kalte Wasser werfen darf und sie dann wieder fallen lassen darf.

Das wurde hier oft verkehrt gemacht.


Auch das er sich alle Spieler die da sind anschauen will und sich in Ruhe ein Bild von jedem Spieler machen will.
Von jedem !!!
Er schreit nicht nach neuen Spielern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Er schreit nicht nach neuen Spielern.


Das erledigst ja auch du zu genüge....
#
Boa, wenn man TS im Interview so liest und sich dann sein Tonfall und seine Redensart zu werder Zeiten dazumixt schlafe ich einfach ein.
TS ist so was von langweilig. Da vermisse ich Armin schon jetzt !

Aber solange er Ahnung hat und erfolgreich ist schlafe ich gerne mal bei TS interviews und PKs etwas . hab eh zu wenig schlaf in meinem leben.


Teilen