>

Volker Pispers - history of USA and terrorism

#
Bigbamboo schrieb:
singender_adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
e34 schrieb:

Wenn Du mir auch nur einen gerichtsverwertbaren Beweis, der die Version der US-Administration belegt, lieferst, dann lasse ich mich vllt. überzeugen. (bitte nicht die Reisetaschengeschichte oder den aufgefundenen Ausweis Atta`s)

http://www.amazon.de/11-Commission-Report-National-Terrorist/dp/0393326713

Ne Menge.  

Das Du den Bericht nicht gelesen hast, hättest Du auch mit weniger Text sagen können.

Einige der von Dir angesprochenen Fragen sind dort sehr wohl beantwortet bzw. zumindest besprochen worden.

Nein, sowohl Able Danger (dh die Identifizierung von Atta und anderen Attentätern als Mitglieder Al Qaidas mehr als 12 Monate vor dem 11. September), als auch die Aussagen der ehemaligen FBI-Mitarbeiterin Edmonds (Abhörprotokolle über Al Qaida Angriffe mit Flugzeugen auf Wolkenkratzer in den USA) wurden von der 911 Commission mit keinem Wort angesprochen (http://www.gpoaccess.gov/911/pdf/fullreport.pdf).

Um nochmal den Ex FBI-Chef Louis Freeh (bis Juni 2001) zu zitieren: ...the failure to investigate Able Danger and incorporate it into its findings—raises serious challenges to the commission’s credibility and, if the facts prove out, might just render the commission historically insignificant itself.
#
HeinzGründel schrieb:
Gut dann zurück zum Thema, auch wenns schwerfällt.

Ich bin eigentlich mit diesen " Verbrechern im Pentagon und im Weißen Haus" ganz zufrieden.

Die Politik der Vereinigten Staaten ist mit Sicherheit nicht unumstritten.  Ich bin ja nicht blind.

Man darf sie auch nach Herzenslust kritisieren.
Das geht übrigens nicht überall! ( Also die Möglichkeit die eigene Regierungspolitik zu kritisieren.)

Es ist  auch nachvollziehbar das Hamid eine andere Position vertritt.

Dennoch, mir persönlich  erlaubt die Politik der USA und ihrer Verbündeten einen Lebenstil in einer freien Gesellschaft.

Ich schätze das sehr. Ich bin auch ehrlicherweise nicht bereit von diesem Lebenstil abzuweichen. So lange es sich vermeiden läßt.

Ich bin zufrieden , dass die Vereinigten Staaten derzeit das Heft des Handelns,  in der Hand haben.

Die Alternativen sind aus meiner Froschperspektive nicht wirklich verlockend.

Quartalsirre aus Pyönjang , chinesische  Monopolkapitalisten die auf einen fairen Handel scheißen,  großrussische Oligarchen die ihr Volk nach Strich und Faden an der Nase herumführen,  Mullahs die von der Wiederkehr des 13. Imans träumen  (einhergehend mit einem nuklearen Armageddon) und sonstige  Vertreter der einzig wahren Religion,  die gerne Busse in Israel oder sonstwo in die Luft jagen um sich dann den 72 Jungfrauen zu widmen, all das  brauche ich nicht.

Und die USA halten mir dies weitestgehend vom Hals. Eine Welt ohne die USA stelle ich mir lieber nicht vor.

Mir ist schon bewußt, das ich damit vielen auf die Nerven gehe. Seis drum.

Wer von euch ist bereit anders zu leben?

Ich bin halt ein Kind des Kalten Krieges. So etwas prägt.

Schön! Sehe ich genauso...Und vor allem lieber die USA als Weltmacht, als China.
#
adlervalentin schrieb:

Schön! Sehe ich genauso...Und vor allem lieber die USA als Weltmacht, als China.

aha, und was ist der unterschied zwischen den beiden? bitte genauer
#
sgefan@hamid schrieb:
adlervalentin schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China
#
sgefan@hamid schrieb:
adlervalentin schrieb:

#
Die USA führen Krieg nach außen, China führt Krieg nach innen.
#
yeboah1981 schrieb:

ok, und weswegen lieber lieber usa als weltmacht als china? versteh ich nicht
#
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Hab dir nur nen Unterschied genannt.
#
In den Vereinigten Staaten ist es möglich seine Regierung abzuwählen.
Es gibt eine freie Presse und es gibt einen in weiten Teilen funktionierenden Rechtstaat.

Und die Musik ist besser.
#
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Mal ne andere Frage....wen von den Beiden hättest du den gerne als Weltmacht und warum? Oder welchen Staat hättest du gerne als Weltmacht?
#
yeboah1981 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Hab dir nur nen Unterschied genannt.

die frage war an adlervalentin gestellt
#
Brady schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Mal ne andere Frage....wen von den Beiden hättest du den gerne als Weltmacht und warum? Oder welchen Staat hättest du gerne als Weltmacht?
Ich Island!
#
Brady schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:

ich hätte keinen staat als weltmacht, ich will nur dass sich diese ganzen bushs, bin ladens, perezs, ahmadinedschads und wie sie alle heißen, verpissen.....
#
HeinzGründel schrieb:
In den Vereinigten Staaten ist es möglich seine Regierung abzuwählen.
Es gibt eine freie Presse und es gibt einen in weiten Teilen funktionierenden Rechtstaat.

Und die Musik ist besser.

stimmt, solange man freie wahlen und pressefreiheit hat, kann man mit dem rest der welt machen was man will...
#
sgefan@hamid schrieb:

ich hätte keinen staat als weltmacht, ich will nur dass sich diese ganzen bushs, bin ladens, perezs, ahmadinedschads und wie sie alle heißen, verpissen.....
Obama auch?
#
Brady schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Obama auch?

Wenn ich mal darauf antworten darf, würde ich sagen, er soll seine Chance bekommen. Natürlich gut möglich, das man nach einiger Zeit, dass sich von ihm auch wünschen wird.
#
Ach Hamid..

Ich will dir was sagen. Das mit deiner Familie ist sehr bedrückend. Ohne Zweifel.

Ich kann dir was zu meiner Familie sagen. Amerikanische Tieflieger haben meine Mutter am 24.3 1945  fast getötet als sie auf dem Feld gepflügt hat. Zu einem Zeitpunkt als ganz Deutschland schon in Trümmern lag.
Mein Vater saß 6 Jahre in englischer Kriegsgefangenschaft mein Onkel mußte bis 1956 Zwangsarbeit im Bleibergwerk in Karaganda leisten. Einen weiteren Onkel haben sie in Ungarn an ein Scheunentor genagelt.

Meine Schwiegermutter  hat den Einmarsch der ruhmreichen Roten Armee in Danzig miterlebt. Die kriegt heut noch Schweißausbrüche wenn sie ein mongolisches Gesicht sieht. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht ausführen.

Soll ich jetzt bis ans Lebensende die Allierten hassen?.

Ich tue das nicht. Im Gegenteil. Ich bin sehr froh das sie mein Land befreit haben. Es war das beste was Deutschland und damit auch mir passieren konnte. Ich habe Glück hier zu leben.

Unmittelbar nach dem Anschlag auf das WTC führten die Spuren halt in Richtung Tora- Bora. Das läßt sich kein Staat der Welt bieten wenn er die Macht dazu hat.

Was wäre denn die Alternative in Afghanistan gewesen?

Es wäre immer noch unter dem Joch der Taliban.

Die Alternative kann doch nicht sein, das sman solche Gebilde sich selbst überläßt, einen Zaun drum macht und drauf schreibt " Bitte nicht füttern"

Warte mal ab wie Kabul in 20 Jahren aussieht.
#
heinz, ich poche nicht auf die geschichte mit meiner familie, das ist zu lange her........mir gehts nur einfach nur dadrum dass die amerikaner, obwohl ihre taten offensichtlich sind, einfach keinen widerstand aus europa spüren........bedankt ihr euch immer noch bei den amis dass sie euch aus den händen der nazis befreit haben? tut ihr das?

was wurde nicht, und es wird immer noch, über die menschenrechts situation in china diskutiert, das ist richtig und gut so, aber hier wird mit zweierlei maß gemessen, allein ein beispiel reicht hier völlig aus um den amis einen schweren vorwurf zu machen: guantamo.......da werden menschen, ich sage es nochmal: menschen! die werden wie hunde an der leine ausgeführt, ein einziger verdacht reicht schon aus um sie zu sperren.........mit den rund 150.000 getöteten irakis will ich gar nicht anfangen, die ja einem "missverständnis" der amerikaner zum opfer gefallen sind.........kriecht den amis doch weiter in den ar***, damit ihr euren lebensstandard beibehalten könnt, was interessiert euchwas mit den arabern passiert....
#
übrigens: dass mit deiner familie tut mir leid.
#
sgefan@hamid schrieb:
kriecht den amis doch weiter in den ar***, damit ihr euren lebensstandard beibehalten könnt, was interessiert euch was mit den arabern passiert....  

Könntest du es vielleicht endlich mal unterlassen...alles und jeden zu verallgemeiner? Ich glaube nicht...das all zu viele hier im Forum "den Amis" in den ***** kriechen....immer hin kennt sicher keiner ...ein Mitglied aus der amerikanischen Regierung persönlich...

Teilen