>

ACAB legal , oder nicht?!

#
AquilaFrancoforte schrieb:
Wenn ich kurz einwerfen darf... Jeder sollte das Recht haben gegen oder für etwas zu sein bzw. zu stehen. Auch wenn es anderen Leuten nicht passt. Da muss man nicht irgendwelche Kommentare schreiben, dass man blöd, dumm oder thestosterongesteuert sei... also bitte um Zurückhaltung.
Wenn jemand zu meiner Kernaussage irgendwelche Tipps hat, einfach per PN melden.
Vielen Dank und Gruß
Aquila Francoforte


Eben. Deine Intention oder der Sinn hinter dem Kürzel i.a. spielt hier überhaupt keine Rolle. Gibt bestimmt noch einige Zeitgenossen, die sich mit ähnlichen Problemen auseinandersetzen dürfen. Daher bitte nicht nur per PN austauschen sondern auch uns weiter auf dem Laufenden halten.

Und an die Nörgler: Bitte gehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu sehen!
#
Würde mich mal interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal in ne mehr als brenzlige Situation kommt und keiner der B.astards da ist. Oder noch besser: zwar vor Ort ist, aber dem A.CAB-Träger nicht zur Hilfe kommt?!
#
Foofighter schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal in ne mehr als brenzlige Situation kommt und keiner der B.astards da ist. Oder noch besser: zwar vor Ort ist, aber dem A.CAB-Träger nicht zur Hilfe kommt?!

Hab ich schon erlebt, da standen die daneben und haben nur zugeschaut und nicht eingegriffen. Das stand sogar später in der Zeitung das sie nicht eingegriffen haben weil es für sie zu gefährlich gewesen sei. Die sind doch nur stark wenn sie in Massen dick eingepackt auftauchen, ansonsten.......
#
Spuddel19 schrieb:
Gegen Bullen aus PRINZIP!!!!


AquilaFrancoforte schrieb:
Da muss man nicht irgendwelche Kommentare schreiben, dass man blöd, dumm oder thestosterongesteuert sei... also bitte um Zurückhaltung.


Realsatire?
#
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal in ne mehr als brenzlige Situation kommt und keiner der B.astards da ist. Oder noch besser: zwar vor Ort ist, aber dem A.CAB-Träger nicht zur Hilfe kommt?!

Hab ich schon erlebt, da standen die daneben und haben nur zugeschaut und nicht eingegriffen. Das stand sogar später in der Zeitung das sie nicht eingegriffen haben weil es für sie zu gefährlich gewesen sei. Die sind doch nur stark wenn sie in Massen dick eingepackt auftauchen, ansonsten.......


Ooohhhh,
also einem Polizisten darf nichts zu gefährlich sein! Er hat sich dazwischenzuwerfen, egal was ihm blüht. Das ist schliesslich seine Aufgabe!
Diese feigen Lumpen. Wenn man sie mal braucht...
Später kann man ihn ja immer noch B.astard nennen!  
#
eigentlich dachte ich (nach AquillaFrancofortes Frage), dieser Thread sollte eigentlich im D&D stehen.
Jetzt seh ich, dass er im Gebabbel gut aufgehoben ist.
#
Foofighter schrieb:
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal in ne mehr als brenzlige Situation kommt und keiner der B.astards da ist. Oder noch besser: zwar vor Ort ist, aber dem A.CAB-Träger nicht zur Hilfe kommt?!

Hab ich schon erlebt, da standen die daneben und haben nur zugeschaut und nicht eingegriffen. Das stand sogar später in der Zeitung das sie nicht eingegriffen haben weil es für sie zu gefährlich gewesen sei. Die sind doch nur stark wenn sie in Massen dick eingepackt auftauchen, ansonsten.......


Ooohhhh,
also einem Polizisten darf nichts zu gefährlich sein! Er hat sich dazwischenzuwerfen, egal was ihm blüht. Das ist schliesslich seine Aufgabe!
Diese feigen Lumpen. Wenn man sie mal braucht...
Später kann man ihn ja immer noch B.astard nennen!    


Aha, die Polizisten ist bei dir ein Polizist. Lerne erstmal lesen und verstehen
#
Ich glaube nicht, dass es AquilaFrancoforte darum geht ob einem der Herr Wachtmeister zur Hilfe eilt wenn man in Bedrängnis ist.

Wenn ich richtig verstanden habe geht es darum, ob das Tragen des Trikots rechtswidrig bzw. das Verhalten der Polizisten gerechtfertigt war.

Mich interessiert das inzwischen auch. Nicht weil ich mit dem Kauf eines derartigen Leibchens liebäugele sondern weil ich gern wüsste, was für angemessen erachtet wird - und was Willkür ist.

Alles andere hab ich AquilaFrancoforte schon per PN geschrieben, nur falls einer denkt ich laber hier Dummzeuch.


Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Ich glaube nicht, dass es AquilaFrancoforte darum geht ob einem der Herr Wachtmeister zur Hilfe eilt wenn man in Bedrängnis ist.

Wenn ich richtig verstanden habe geht es darum, ob das Tragen des Trikots rechtswidrig bzw. das Verhalten der Polizisten gerechtfertigt war.

Mich interessiert das inzwischen auch. Nicht weil ich mit dem Kauf eines derartigen Leibchens liebäugele sondern weil ich gern wüsste, was für angemessen erachtet wird - und was Willkür ist.

Alles andere hab ich AquilaFrancoforte schon per PN geschrieben, nur falls einer denkt ich laber hier Dummzeuch.


Gruß

littlecrow



http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11107626,1016671/goto/

.... folge dem darin enthaltenen Link.
Selbst die Rechtsprechung ist sich da nicht so ganz sicher.
Ich denke eine Strafbarkeit resultiert auf ff. Dingen:
1. Die Situation, in der du "aufgegriffen" wurdest
2. In welcher Stimmung der vorsitzende Richter gerade ist
#
Der Link verweist auf Gerichtsurteile, so weit sind wir hier aber noch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum, ob das Tragen des Trikots eine ausreichende Begründung für das Verhalten der Polizisten ist.

Trotzdem vielen Dank  für die Unterweisung.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Der Link verweist auf Gerichtsurteile, so weit sind wir hier aber noch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum, ob das Tragen des Trikots eine ausreichende Begründung für das Verhalten der Polizisten ist.

Trotzdem vielen Dank  für die Unterweisung.

Gruß

littlecrow  


wenn ich Polizist wäre, der so durch die Stadt läuft und Falschparker aufschreibt und Du läufst mit dem Schriftzug auf dem Hemd an mir vorbei, wäre es mir sch..... egal.
Wenn ich grad dein Auto aufschreibe und du ankommst und mich beleidigst, würde ich das Shirt persönlich nehmen (es folgt: Anzeige ... Wasser & Brot).
Wenn bei einem Event, bei dem Polizisten bekanntermaßen nicht gerne gesehen sind, jemand mit einem solchen Shirt rumläuft, kann ich mir schon vorstellen, dass irgendein Polizist sich auf Grund der Bewegungen des Shirtträgers (abfällige Handbewegungen, freches Grinsen (könnte auch ein fröhliches gewesen sein)) sich durch das Shirt persönlich angesprochen und beleidigt fühlt. Folgt dann noch der übliche Dialog/Disput ("ausziehn, sofort!","Rutsch mir de Buckel nunner"), ist  "Anzeige" .... Wasser und Brot (oder auch nicht [hier kommt wieder die Tagesform des Richters zum Tragen]) in Aussicht.
(oder hab ich jetzt nicht verstanden, worauf Du mit deiner Fragestellung hinaus wolltest?  "unterweisen" war jedoch nicht meine Intention)
#
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal in ne mehr als brenzlige Situation kommt und keiner der B.astards da ist. Oder noch besser: zwar vor Ort ist, aber dem A.CAB-Träger nicht zur Hilfe kommt?!

Hab ich schon erlebt, da standen die daneben und haben nur zugeschaut und nicht eingegriffen. Das stand sogar später in der Zeitung das sie nicht eingegriffen haben weil es für sie zu gefährlich gewesen sei. Die sind doch nur stark wenn sie in Massen dick eingepackt auftauchen, ansonsten.......


Ooohhhh,
also einem Polizisten darf nichts zu gefährlich sein! Er hat sich dazwischenzuwerfen, egal was ihm blüht. Das ist schliesslich seine Aufgabe!
Diese feigen Lumpen. Wenn man sie mal braucht...
Später kann man ihn ja immer noch B.astard nennen!    


Aha, die Polizisten ist bei dir ein Polizist. Lerne erstmal lesen und verstehen


Genau das isses:
"Die Polizisten" sind keine homogene Masse. Da stecken Menschen dahinter!
Lies und verstehe.....
#
Foofighter schrieb:
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal in ne mehr als brenzlige Situation kommt und keiner der B.astards da ist. Oder noch besser: zwar vor Ort ist, aber dem A.CAB-Träger nicht zur Hilfe kommt?!

Hab ich schon erlebt, da standen die daneben und haben nur zugeschaut und nicht eingegriffen. Das stand sogar später in der Zeitung das sie nicht eingegriffen haben weil es für sie zu gefährlich gewesen sei. Die sind doch nur stark wenn sie in Massen dick eingepackt auftauchen, ansonsten.......


Ooohhhh,
also einem Polizisten darf nichts zu gefährlich sein! Er hat sich dazwischenzuwerfen, egal was ihm blüht. Das ist schliesslich seine Aufgabe!
Diese feigen Lumpen. Wenn man sie mal braucht...
Später kann man ihn ja immer noch B.astard nennen!    


Aha, die Polizisten ist bei dir ein Polizist. Lerne erstmal lesen und verstehen


Genau das isses:
"Die Polizisten" sind keine homogene Masse. Da stecken Menschen dahinter!
Lies und verstehe.....


Ach so:
vergessen hab ich noch
"Babbel kein Blödsinn!"
#
Foofighter schrieb:
Foofighter schrieb:
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal in ne mehr als brenzlige Situation kommt und keiner der B.astards da ist. Oder noch besser: zwar vor Ort ist, aber dem A.CAB-Träger nicht zur Hilfe kommt?!

Hab ich schon erlebt, da standen die daneben und haben nur zugeschaut und nicht eingegriffen. Das stand sogar später in der Zeitung das sie nicht eingegriffen haben weil es für sie zu gefährlich gewesen sei. Die sind doch nur stark wenn sie in Massen dick eingepackt auftauchen, ansonsten.......


Ooohhhh,
also einem Polizisten darf nichts zu gefährlich sein! Er hat sich dazwischenzuwerfen, egal was ihm blüht. Das ist schliesslich seine Aufgabe!
Diese feigen Lumpen. Wenn man sie mal braucht...
Später kann man ihn ja immer noch B.astard nennen!    


Aha, die Polizisten ist bei dir ein Polizist. Lerne erstmal lesen und verstehen


Genau das isses:
"Die Polizisten" sind keine homogene Masse. Da stecken Menschen dahinter!
Lies und verstehe.....


Ach so:
vergessen hab ich noch
"Babbel kein Blödsinn!"

Es ist wie immer, geht nicht auf das ein was wirklich geschrieben wurde und ist dann eingeschnappt, du bist halt erbärmlicher Wicht.
#
Wurde mal vorm Stadion Stuttgart verhaftet, einer der Schreiber hier ....  
saß dann in der Stadionwache, es wurde ein Bub gebracht der  ein A C A B Shirt trug, in Handschellen, ihm wurde dann, vor meinen Augen, gesagt, das er sein Shirt ausziehen soll und dann das Ding gegessen ist, blöd war, das er darunter ein weiteres Shirt mit, sinngemäß, killed die Bullen trug, er wurde dann anderweitig verfrachtet ...
#
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
Foofighter schrieb:
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal in ne mehr als brenzlige Situation kommt und keiner der B.astards da ist. Oder noch besser: zwar vor Ort ist, aber dem A.CAB-Träger nicht zur Hilfe kommt?!

Hab ich schon erlebt, da standen die daneben und haben nur zugeschaut und nicht eingegriffen. Das stand sogar später in der Zeitung das sie nicht eingegriffen haben weil es für sie zu gefährlich gewesen sei. Die sind doch nur stark wenn sie in Massen dick eingepackt auftauchen, ansonsten.......


Ooohhhh,
also einem Polizisten darf nichts zu gefährlich sein! Er hat sich dazwischenzuwerfen, egal was ihm blüht. Das ist schliesslich seine Aufgabe!
Diese feigen Lumpen. Wenn man sie mal braucht...
Später kann man ihn ja immer noch B.astard nennen!    


Aha, die Polizisten ist bei dir ein Polizist. Lerne erstmal lesen und verstehen


Genau das isses:
"Die Polizisten" sind keine homogene Masse. Da stecken Menschen dahinter!
Lies und verstehe.....


Ach so:
vergessen hab ich noch
"Babbel kein Blödsinn!"

Es ist wie immer, geht nicht auf das ein was wirklich geschrieben wurde und ist dann eingeschnappt, du bist halt erbärmlicher Wicht.


ein erbärmlicher Wicht. So viel Zeit muss sein!
Im übrigen bin ich gar nicht eingeschnappt?!
Und was heisst: wie immer? Hatten wir schon das Vergnügen?
#
@Foo

Nerv nicht, Blödmann.  
#
AquilaFrancoforte schrieb:
... an den Polizisten vorbei (ca. 3 Sixpacks mit ca. 30-40 Polizxxbeamten) mit meinem Trikot mit der Nr. 12 und dem Schriftzug Acht. Cola.Acht.Bier. (Nur die Buchstaben) auf der Rückseite meines Trikots. ... Die ca. 10 Polizxxbeamten kamen auf mich zu, umkesselten mich gleich und sagten "allgemeine Personenkontrolle"...
.


Junge, das war doch genau "dieser" Moment für den Du Dir Dein Trikot hast beflocken lassen! Also fang jetzt bitte nicht an zu weinen...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Guten Morgen,
nur mal vorab - ich brauche hier keine Kommentare wie "selbst schuld" oder  "damit muss man rechnen", sondern evtl. Leute, die damit schonmal Erfahrung gemacht hatten und mir da n Paar Tipps geben können.
Also... Gestern parkte ich wie immer auf dem Waldparkplatz und lief quer in Richtung Brückenaufgang, an den Polizisten vorbei (ca. 3 Sixpacks mit ca. 30-40 Polizxxbeamten) mit meinem Trikot mit der Nr. 12 und dem Schriftzug Acht. Cola.Acht.Bier. (Nur die Buchstaben) auf der Rückseite meines Trikots. Gleichzeitig versuchte ich meinen Kumpel zu erreichen. Dieser ging nicht dran und ich blieb ca. 20 Meter von denen entfernt stehen, um auf Ihn zu warten. Die ca. 10 Polizxxbeamten kamen auf mich zu, umkesselten mich gleich und sagten "allgemeine Personenkontrolle". Daraufhin schüttelte ich den Kopf und teilte den Polizxxbeamten meine Meinung mit, dass das doch nun reine Schikane sei. Diese beruften sich auf eine mögliche Provokation und angrenzend daran, dass dies Beamtenbeleidigung sein... Nun wir gingen gemeinsam (es kamen noch geschätzte 10 Polizisten dazu) zu meinem Auto. Ich wurde komplett kontrolliert und blieb freundlich obwohl ich wirklich nicht in Stimmung dazu war. Dann ging es um den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung und ich sagte nichts mehr dazu. Ich sollte mein Trikot ausziehen oder meine Jacke drüber ziehen, damit man den Schriftzug nicht sieht. Sie drohten mir an, dass Sie das ans ganze Stadion (Polixx) weitergeben werden und bei Sicht einbehalten werden würde. Einer von denen provozierte mich die ganze Zeit und wartete nur darauf, dass ich in irgendeiner Weise aggressiv sein würde. Deren Ziel war es mich zu provozieren um mich mitnehmen zu können, damit ich das Spiel nicht verfolgen kann...dann wollten die mich fotografieren um das "festzuhalten" wir diskutierten etwa 3-4 Minuten darüber. Im Endeffekt wurde ich dazu gezwungen ( mein. Kumpel, auf den ich gewartet hatte war auch dabei und bekam alles mit). nun ja, ich blieb cool, lies mein Trikot im Auto und ging zum Spiel.
natürlich habe ich mich mit dem Thema vor einiger Zeit befasst, bevor ich mir das Trikot beflocken lassen hab. Es gibt kontroverse Urteile darüber. hat jemand von Euch in der jungen Vergangenheit damit oder ähnliche Erfahrung gemacht? Kennt jemand einen speziellen Anwalt, der sich in Sachen Fanbelangen auskennt?
Ich hab weder jemanden persönlich angegriffen noch war ich aggressiv oder habe mich sonst auffällig verhalten. Zu meiner Person: männlich 28, nicht vorbestraft, abgeschlossen. Berufsausbildung und seit ca. 10 Jahren in meinem. Beruf.


Update:
Also eines vorab - bin halbwegs sauber aus der Sache rausgekommen.
Habe mir meinen Anwalt zur Seite geholt, den ich u.a. auch privat aus meinem Stammverein aus der Jugend kenne.
Nach Terminvereinbarung alles gemeinsam besprochen und bei der Staatsanwaltschaft auf Akteneinsicht gebeten.
In den Unterlagen stand, dass explizit 3 Xolizisten gegen mich Anzeige erhoben haben, weil Sie sich in Ihrer Ehre verletzt gefühlt haben und sich sogar evtl. deswegen in psychiatrische Behandlung (durch meine angeblich gegen sie gezielte Beleidigung) begeben wollen. Mein Anwalt und ich beschrieben dann den gesamten Vorfall und gaben auch einen Zeugen an- nen Freund, auf den ich an der Brücke wartete.
Die Antwort durch die Staatsanwaltschaft lies nicht lange auf sich warten. Durch meine Angaben zum Vorfall und mein absolut sauberes Führungszeugnis wurde das Verfahren eingestellt wird.
Leider werden die Beratungs- bzw. Anwaltskosten  NICHT durch eine Rechtsschutzversicherung bezahlt, da es sich um eine mögliche vorsätzliche Straftat handelt. Dies werde ich nun noch einmal von meinem Stammmakler prüfen lassen, da sich die Kosten auf ca. € 500,- bezifferten (angeblicher Freundschaftspreis)... Also ich bleibe bei meiner Meinung - mögen tu ich die nach dieser Aktion noch weniger...
#
AquilaFrancoforte schrieb:

Update:
Also eines vorab - bin halbwegs sauber aus der Sache rausgekommen.
Habe mir meinen Anwalt zur Seite geholt, den ich u.a. auch privat aus meinem Stammverein aus der Jugend kenne.
Nach Terminvereinbarung alles gemeinsam besprochen und bei der Staatsanwaltschaft auf Akteneinsicht gebeten.
In den Unterlagen stand, dass explizit 3 Xolizisten gegen mich Anzeige erhoben haben, weil Sie sich in Ihrer Ehre verletzt gefühlt haben und sich sogar evtl. deswegen in psychiatrische Behandlung (durch meine angeblich gegen sie gezielte Beleidigung) begeben wollen. Mein Anwalt und ich beschrieben dann den gesamten Vorfall und gaben auch einen Zeugen an- nen Freund, auf den ich an der Brücke wartete.
Die Antwort durch die Staatsanwaltschaft lies nicht lange auf sich warten. Durch meine Angaben zum Vorfall und mein absolut sauberes Führungszeugnis wurde das Verfahren eingestellt wird.
Leider werden die Beratungs- bzw. Anwaltskosten  NICHT durch eine Rechtsschutzversicherung bezahlt, da es sich um eine mögliche vorsätzliche Straftat handelt. Dies werde ich nun noch einmal von meinem Stammmakler prüfen lassen, da sich die Kosten auf ca. € 500,- bezifferten (angeblicher Freundschaftspreis)... Also ich bleibe bei meiner Meinung - mögen tu ich die nach dieser Aktion noch weniger...


Da weiß man nicht ob man   oder   soll.
Die haben es aber auch unheimlich schwer...  


Teilen