>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Claas_Clever schrieb:
Tackleberry schrieb:
Claas_Clever schrieb:
Im Fussball gilt halt wie im wahren Leben auch: Ohne Moos nix los!


Und woher nehmen wenn nicht stehlen?


Wenn man Investitionen tätigen möchte, geht man üblicherweise zu seiner Bank und verhandelt über einen Kredit. Ich nehme mal an, dass bei uns der ein oder andere Euro möglich sein sollte. Ich will jetzt nicht von Schulden anhäufen sprechen, aber in überschaubarem Bereich Fremdgeld zu aquirieren, das dürfte doch im Geschäftsleben nicht unüblich und für ein solides Wirtschaftsunternehmen auch möglich sein. Will damit nur sagen, dass ein interessanter Transfer wie Joselu normalerweise nicht an 1,2 oder 3 Mio. mehr oder weniger scheitern sollte.



In einer Wirtschaftsmetropole wie Frankfurt am Main dürften ein,- bzw. untere zweistellige Beträge nicht der letztendliche Faktor sein, um sportlichen Erfolg  - als Hindernis - zu generieren!Es ist meinem Empfinden nach schon so, dass die administrativen Entscheidungsträger des Vereins in Vergangenheit wohl zusehr der Gegenwart, der unmittelbaren Vergangenheit, als weniger der ZUKUNFT geneigt gewesen waren - Flexibilität,Kreativität und Mut zu zeigen, wenn es um perspektivische Belange des Vereins ging!!!
#
Man man man...

Ich wusste gleich, dass vor der Arbeit hier reinzuschauen mir nur die gute Laune für den ganzen Tag verdirbt, Mensch was sind denn manche hier für Waschlappen, da hat ja jeder reudige Köter mehr Optimismus auf seine alten Tage hin noch mal eine ordentliche Hündin zu finden...

Wir hatten doch jetzt 2 Jahre mächtig unseren Spaß, ich hab grad vorhin nochmal ein paar Teile der beiden Portospiele gesehen, weil ich bei der Hitze kaum schlafen kann und mich ein kühles Bier aus dem Kühlschrank nochmal ins Wohnzimmer lockte. Was haben wir toll gespielt, was haben wir für tolles Super-Bock Bier da unten in dem Entwicklungsland getrunken...


Jedenfalls kann ich die Eintracht ganz gut mit meiner Alten vergleichen, mal taugt sie was und mal eben nicht, aber sie ist immer für Überraschungen gut und man hängt doch irgendwo noch dran auch wenn man manchmal vor Wut platzen könnte.

Ich seh schon das Geheule, wenn wir gegen Inter Mailand nicht gewinnen, dann kommen die ganzen Schwafler wieder mit ihrem Anglerlatein an und prophezeihen uns den Weltuntergang.

Ich finde wir sollten jetzt hinter diese Saison einen Schlussstrich ziehen. Jetzt beginnt eine neue Ära mit neuen Trainern und Spielern, Sponsoren, Trikots, vielleicht sollten wir auch einen neuen Rasen einbauen oder die Stehplätze in den Oberrang verlegen. Jedenfalls ist jetzt Platz für den Umschwung. Jedes gute Pferd legt auch mal eine Pause ein. Nächste Saison erwartet keiner was von uns, da können die Jungs auch mal 8-0 verlieren, nächstes Spiel gehts ja wieder bei 0 los.

Wenn wir jetzt noch ein paar gute Spieler verpflichten sieht das außerdem schon wieder ganz anders aus.

Paderborn steigt eh als erstes ab, wenn wir Glück haben überschwemmt die Weser im Herbst wieder das Bremer Stadion und die kriegen Punktabzug oder machen den Verein gleich dicht. Vor Relegation hab ich jedenfalls keine Angst. Wir sollten jetzt mal optimistisch sein und uns auf die WM freuen. Der Bruno der Heribert und der Thomas machen das schon!
#
Basaltkopp schrieb:
ElzerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
SGE_1 schrieb:
Leider ist genau die Situation eingetreten, die ich vor rund 1 1/2 Jahren vorhergesagt hatte. Und wenn man dann noch immer dieselben Beschwichtigungsposts der üblichen Verdächtigen hier liest, muss man befürchten, dass sich bei der SGE tatsächlich niemals etwas ändern wird. Dies geht nun seit Jahrzehnten so und es ist zutiefst deprimierend. Zudem ist es ein Grund, wieso sich diejenigen hier im Forum rar machen, die gewohnt sind über den Tellerrand hinausschauen.

Dass nun so viele von Bord gehen, und von einem Spieler sogar Hannover 96 als perspektivreicher ins Feld geführt wird, ist die logische Konsequenz aus dem zurückliegenden Engagement eines Trainers mit unverhohlener Söldnermentalität. Ein Trainer, der daselbe Argument bringt und dann zu einem Verein geht, der in der Tabelle hinter der Eintracht platziert ist.

Das gesamte Umfeld der Eintracht hat es nicht verdient, dass man permanent beim Punkt NULL anfangen muss, weil neben der fehlenden Nachhaltigkeit in der Planung, grottenschlechtem Scouting und ungenügender Konzepte im Zusammenhang mit den Kinder- und Jugendmannschaften, auch noch die emotionale Bindung der Profimannschaft zu einem der wichtigsten deutschen Traditionsvereine vor die Hunde gegangen ist. Eine Schande ist das!

Hier ist dringend ein komplettes Umdenken der Vereinsführung notwendig, und obwohl ich Heribert Bruchhagen sehr schätze, bezweifle ich, dass er noch der richtige Mann an der Spitze unseres Vereins ist. Dasselbe gilt für Bruno Hübner. Der Ablauf der Trainerverpflichtung war leider ein Desaster, genauso wie zum Teil die inhaltliche Vertragsgestaltung bei zurückliegenden Spieler-Engagements.

Inwieweit ein Trainer Schaaf unter den derzeitigen Vorzeichen und mit der sportlichen Führung arbeiten kann, wird sich zeigen. Ich hoffe sehr, dass er so klug ist und über den Tellerrand hinausschaut, sprich die Fussballphilosophie seiner Kollegen Klopp/Tuchel/Rangnick eingehend analysiert, genauso wie die konzeptionelle Arbeit in den deutschen und europäischen Vereinen, die - gemessen an ihren Etats - über Jahre hinweg erfolgreich arbeiten.

Ich vermag unseren neuen Trainer Schaaf nicht zu beurteilen, aber ich hoffe sehr, dass mit ihm endlich ein neues Zeitalter bei unserer Eintracht beginnt. Er muss dafür sorgen, dass seine hoffentlich guten Konzepte auch im Nachwuchsbereich Anwendung finden und dass vor allem das Scouting richtig organisiert wird. Ich warte seit Jahren darauf, dass Bernd Hölzenbein endlich die Finger davon lässt. Ich hätte mir hier  in der Vergangenheit die Einbeziehung anderer SGE-Fussballgrössen gewünscht, wie z. B. von Jürgen Grabowski. Dies war (Insider werden es wissen) seit seinem Karriereende wegen "bestimmter" Animositäten nicht möglich, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Dass man nicht mit allen Mitteln versucht hat einen Mann mit seiner Fussballintelligenz und seinen grossen Verdiensten an die SGE zu binden, ist eine über Jahrzehnte andauernde Bankrotterklärung der Eintrachtführung.



Ein guter Beitrag dem ich in vielen Dingen nur zustimmen kann.


Es gibt Aspekte, über die man reden kann. Selbstverständlich läuft nicht alles rund. Und auch wenn ich keinen deprimierten Ausblick auf die neue Saison habe, so doch einen recht kritischen, denn der Kader verlangt durchaus noch auf der einen oder anderen Position nach Verstärkungen, die nicht leicht zu bekommen sein dürften. Eine anspruchsvolle Aufgabe für unsere sportliche Führung.

Aber bei einem Satz wie "Zudem ist es ein Grund, wieso sich diejenigen hier im Forum rar machen, die gewohnt sind über den Tellerrand hinausschauen." habe ich irgendwie keine große Lust mehr auf eine Diskussion zu diesem Beitrag des Users SGE_1. Denn was dies im Hinblick auf die User bedeuten soll, die sich hier eben nicht "rar" machen, dürfte klar sein, da bedarf es keiner meisterhaften Interpretationsfähigkeit.

Daher ignoriere ich dann mal den Rest des Beitrages, der aus meiner Sicht auch nicht wirklich gehaltvoller ist als der zitiere Satz und sage mal nichts mehr, da gibts in diesem Thread definitiv bessere Beiträge, über deren Kritik man reden kann.

Ich glaube, dass hier im Forum kaum jemand ein Problem damit hatte, dass sich der Offenbacher Tellerrandblicker rar gemacht hat. Es dürfte ihn wohl nicht einmal jemand vermisst haben. Dumm ist allerdings, dass er wieder da ist  


Wie primitiv muss man eigentlich sein, um in jedem kritischen Beitrag gleich einen "Offenbacher" zu erkennen glaubt?  
Ich schlage vor anstelle von "Basalt" im nick "Dumm" einzusetzen. Seine Beiträge sind unterirdisch!
#
BananenKiste schrieb:

- die Gruppe der ewig unterprivilegierten (Augsburg, Freiburg, Paderborn)
- und den Rest (irgendwie trotz Tradition die grauen Mäuse der Liga), namentlich (Hertha, Hannover, Bremen, Stuttgart, Köln... und die Eintracht).

 


Köln kannste nach dem Megadeal mit dem neuen Vermarkter wohl aus dieser Gruppe rausnehmen. Die stellen mit Sicherheit nicht so eine "Abschußtruppe" wie Braunschweig dar.
#
So noch ca. 20 Tage dann ist endlich Trainingsauftakt.

Das macht Hoffnung.
#
Hyundaii30 schrieb:
So noch ca. 20 Tage dann ist endlich Trainingsauftakt.

Das macht Hoffnung.  


Jawohl!!!
Und kurz darauf heisst es wieder super Spiele zu sehen und Erfolge mit vieeeeelen 3er und ab und zu Mal 1er zu verbuchen  
#
gizzi schrieb:
Na also geht doch!
Die Sonne geht auf!
Aktuell berichtet der HR:

Die Eintrachtt überdenkt die Strategie.
"Wir werden uns anpassen und stärkere Investitionen tätigen. Das ist mit dem Aufsichtsrat besprochen", sagte der Finanzboss der "Bild" (Mittwoch). "Wir werden stärker ins Risiko eingehen."

Nachdem zuletzt Akteure die Austiegsklauseln zu Ausstiegen genutzt hätten solle auf derartige Klauseln zukünftig ebenso verzichtet werden wie möglichst auf Leihen.
" Sonst betrieben wir Wertbildung für andere".

Unglaublich!
Lesen die hier bei den Experten mit?  ,-)
Na also geht doch!
Was wohl St. Bruchhagen dazu sagen wird?
Als Finanzboss wird hier Hellmann zitiert.

Ach ja,
und Bendtner scheint wieder ein Thema zu sein.
Das ist leider eine weniger gute Nachricht,


Naja, es hätte unter Umständen nicht geschadet, darauf früher zu kommen, nicht erst nachdem die halbe Mannschaft abgeschwirrt ist.....
#
Eintracht-Er schrieb:
gizzi schrieb:
Na also geht doch!
Die Sonne geht auf!
Aktuell berichtet der HR:

Die Eintrachtt überdenkt die Strategie.
"Wir werden uns anpassen und stärkere Investitionen tätigen. Das ist mit dem Aufsichtsrat besprochen", sagte der Finanzboss der "Bild" (Mittwoch). "Wir werden stärker ins Risiko eingehen."

Nachdem zuletzt Akteure die Austiegsklauseln zu Ausstiegen genutzt hätten solle auf derartige Klauseln zukünftig ebenso verzichtet werden wie möglichst auf Leihen.
" Sonst betrieben wir Wertbildung für andere".

Unglaublich!
Lesen die hier bei den Experten mit?  ,-)
Na also geht doch!
Was wohl St. Bruchhagen dazu sagen wird?
Als Finanzboss wird hier Hellmann zitiert.

Ach ja,
und Bendtner scheint wieder ein Thema zu sein.
Das ist leider eine weniger gute Nachricht,


Naja, es hätte unter Umständen nicht geschadet, darauf früher zu kommen, nicht erst nachdem die halbe Mannschaft abgeschwirrt ist.....


Die ganze Mannschaft, es ist die Ganze! Evtl. sogar noch mehr!!!111!!11
#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
gizzi schrieb:
Na also geht doch!
Die Sonne geht auf!
Aktuell berichtet der HR:

Die Eintrachtt überdenkt die Strategie.
"Wir werden uns anpassen und stärkere Investitionen tätigen. Das ist mit dem Aufsichtsrat besprochen", sagte der Finanzboss der "Bild" (Mittwoch). "Wir werden stärker ins Risiko eingehen."

Nachdem zuletzt Akteure die Austiegsklauseln zu Ausstiegen genutzt hätten solle auf derartige Klauseln zukünftig ebenso verzichtet werden wie möglichst auf Leihen.
" Sonst betrieben wir Wertbildung für andere".

Unglaublich!
Lesen die hier bei den Experten mit?  ,-)
Na also geht doch!
Was wohl St. Bruchhagen dazu sagen wird?
Als Finanzboss wird hier Hellmann zitiert.

Ach ja,
und Bendtner scheint wieder ein Thema zu sein.
Das ist leider eine weniger gute Nachricht,


Naja, es hätte unter Umständen nicht geschadet, darauf früher zu kommen, nicht erst nachdem die halbe Mannschaft abgeschwirrt ist.....


Die ganze Mannschaft, es ist die Ganze! Evtl. sogar noch mehr!!!111!!11


...Vorboten der Apokalypse...
#
Ich tippe wir spielen mit Paderborn, Bremen, Mainz (EL bringt die um)  und evtl. noch einer Überraschungsmannschaft, um den Abstieg.

Zu viele Stammkräfte haben den Verein verlassen und unsere Zugänge sind gute Spieler, aber keine Kracher für das Mittelfield der Liga.
Selbst wenn da noch was kommt, müssen die sich alle erst einmal finden.

Die Jungen, Kittel, Stendera, Kempf, Waldschmidt etc. müssen spielen und TS muss sie formen, sowie er das mit Özil und Co. in Bremen gemacht hat.

Drück ihm die Daumen, dass ihm das gelingt, denn wir haben x Talente bei der Eintracht.

Wenn wir zwischen Platz 12-15 pendeln, bin ich super zufrieden, aber ich denke, mehr geht nicht und ich hoffe wir holen die nötigen Punkte, um nicht bis zum Ende zu zittern.
#
Nerotaler schrieb:
Zu viele Stammkräfte haben den Verein verlassen

ja, genau Einer. Ok, eineinhalb. Immerhin. *schnief*
#
....und die Transferliste ist auch schon geschlossen!...buhuhu...

Ich bin sooo müde!
#
Nerotaler schrieb:
Ich tippe wir spielen mit Paderborn, Bremen, Mainz (EL bringt die um)  und evtl. noch einer Überraschungsmannschaft, um den Abstieg.

Zu viele Stammkräfte haben den Verein verlassen und unsere Zugänge sind gute Spieler, aber keine Kracher für das Mittelfield der Liga.
Selbst wenn da noch was kommt, müssen die sich alle erst einmal finden.

Die Jungen, Kittel, Stendera, Kempf, Waldschmidt etc. müssen spielen und TS muss sie formen, sowie er das mit Özil und Co. in Bremen gemacht hat.

Drück ihm die Daumen, dass ihm das gelingt, denn wir haben x Talente bei der Eintracht.

Wenn wir zwischen Platz 12-15 pendeln, bin ich super zufrieden, aber ich denke, mehr geht nicht und ich hoffe wir holen die nötigen Punkte, um nicht bis zum Ende zu zittern.


Die Granaten Köln, Berlin, HIV, Augsburg, Freiburg sind klar vor uns.  
#

Also ich find das nicht gut das ihr nicht auf die Ängste der anderen user eingeht  

Unsensibles Pack  ,-)
#
Aragorn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
gizzi schrieb:
Na also geht doch!
Die Sonne geht auf!
Aktuell berichtet der HR:

Die Eintrachtt überdenkt die Strategie.
"Wir werden uns anpassen und stärkere Investitionen tätigen. Das ist mit dem Aufsichtsrat besprochen", sagte der Finanzboss der "Bild" (Mittwoch). "Wir werden stärker ins Risiko eingehen."

Nachdem zuletzt Akteure die Austiegsklauseln zu Ausstiegen genutzt hätten solle auf derartige Klauseln zukünftig ebenso verzichtet werden wie möglichst auf Leihen.
" Sonst betrieben wir Wertbildung für andere".

Unglaublich!
Lesen die hier bei den Experten mit?  ,-)
Na also geht doch!
Was wohl St. Bruchhagen dazu sagen wird?
Als Finanzboss wird hier Hellmann zitiert.

Ach ja,
und Bendtner scheint wieder ein Thema zu sein.
Das ist leider eine weniger gute Nachricht,


Naja, es hätte unter Umständen nicht geschadet, darauf früher zu kommen, nicht erst nachdem die halbe Mannschaft abgeschwirrt ist.....


Die ganze Mannschaft, es ist die Ganze! Evtl. sogar noch mehr!!!111!!11


...Vorboten der Apokalypse...


http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

#
Okay, Freiburg würde ich auch noch nehmen, aber Köln, Hertha etc. sind klar vor uns, alleine schon vom Geld her und das Personal was die eingekauft haben, Hut ab !!

Dank x Millionen von Investoren....
#
Nerotaler schrieb:
Okay, Freiburg würde ich auch noch nehmen, aber Köln, Hertha etc. sind klar vor uns, alleine schon vom Geld her und das Personal was die eingekauft haben, Hut ab !!

Dank x Millionen von Investoren....  


Woher willst du das wissen? Ich dagegen behaupte, daß sowohl Köln, wie auch Hertha im unteren Drittel der Tabelle landen! Und nun?
#
Nerotaler schrieb:
Okay, Freiburg würde ich auch noch nehmen, aber Köln, Hertha etc. sind klar vor uns, alleine schon vom Geld her und das Personal was die eingekauft haben, Hut ab !!

Dank x Millionen von Investoren....  


Ich hoffe das ist sarkastisch gemeint?

...ansonsten hätten nach deiner These der HIV (bei dem Geld was die von ihrem Hernn Kühne in den ***** geblasen bekamen) und der VfBäääh (mit ihrer "Topmannschaft") letzte Saison ja auch vor uns landen müssen.

Nun ja, wo die am Ende dann standen ist dir ja hoffentlich bekannt.
#
Nerotaler schrieb:
Okay, Freiburg würde ich auch noch nehmen, aber Köln, Hertha etc. sind klar vor uns, alleine schon vom Geld her und das Personal was die eingekauft haben, Hut ab !!

Dank x Millionen von Investoren....  

mir scheint, du weisst nicht so ganz genau, wofür und wieviel Geld es da für Hertha und Köln gibt.
#
DeMuerte schrieb:
Nerotaler schrieb:
Okay, Freiburg würde ich auch noch nehmen, aber Köln, Hertha etc. sind klar vor uns, alleine schon vom Geld her und das Personal was die eingekauft haben, Hut ab !!

Dank x Millionen von Investoren....  


Ich hoffe das ist sarkastisch gemeint?

...ansonsten hätten nach deiner These der HIV (bei dem Geld was die von ihrem Hernn Kühne in den ***** geblasen bekamen) und der VfBäääh (mit ihrer "Topmannschaft") letzte Saison ja auch vor uns landen müssen.

Nun ja, wo die am Ende dann standen ist dir ja hoffentlich bekannt.


Nein, ab sofort steht jeder vor uns. Bedingugslos. Nur wegen dem Abgang von Joselu.


Teilen