>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
MrBoccia schrieb:
Guru schrieb:
Eine Möglichkeit wäre doch gewesen, ihn in Raten abzubezahlen.

Transfers laufen heute meistens so ab


Wenn ich mich recht entsinne, bekamen wir selbst schon in den 90ern für Yeboah den Transfererlös aus England in Raten.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Einen kurzen Blick auf die Stadionsgeschichte findet sich hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/?page=1
Es sieht nicht so aus, als ob die Stadt da groß hätte mit sich reden lassen, und Alternativen zu dem Zeitpunkt fallen mir da auch wenige ein...


Du weißt aber auch, dass die Eintracht schlicht und einfach versäumt hat einen Deckel bei den Zuschauern in den Vertrag zu schreiben, denn BEIDE Seiten hatten mit (ich glaube) 33.000 Zuschauern kalkuliert.


Natürlich war das in der Nachbetrachtung ein großer Fehler, wenn nicht sogar der größte.
Wann die entsprechenden Regelungen hier getroffen wurden, also ob sie zu HBs Zeiten überhaupt noch verhandelbar waren, da habe ich dann weniger Ahnung.

Allgemein bin ich in diesem Rahmen immer noch der Meinung man sollte hier mit der Drohung eines Stadionneubaus im Umland samt Umzug zum Vertragsende in der Hinterhand versuchen, eine kurzfristige Verbesserung der Vertragsbedingungen  zu erreichen.


Ich meinte auch (ausnahmsweise ) mal gar nicht Herry und schrieb deshalb von "Eintracht". Aber ein Deckel gehört zum Standard-Rüstzeug.

Zumindest eine Machbarkeitsstudie würde ich auch in Auftrag geben. Es ist besser mit einer Pistole als mit einem Messer zu einer Schießerei zu gehen.
#
Was mich hier stört das viele sich die Situation schön reden und hier argumentieren das Rode ja nur in Liga zwei klasse war und evtl. Die Hinrunde 2012/2013.
Schwegler war ja anscheinend nur verletzt und Jung tja den haben wir ja quasi mit Chandler 1:1 ersetzt...und Joselu war ja eigentlich auch ne Graupe.

sorry aber ohne die ersten drei wären wir nie in Liga 1 aufgestiegen und wären nie in die EL eingezogen.

Aber es ist ja kein Akt 3 Führungsspieler gleichwertig zu ersetzen.

#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Einen kurzen Blick auf die Stadionsgeschichte findet sich hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/?page=1
Es sieht nicht so aus, als ob die Stadt da groß hätte mit sich reden lassen, und Alternativen zu dem Zeitpunkt fallen mir da auch wenige ein...


Du weißt aber auch, dass die Eintracht schlicht und einfach versäumt hat einen Deckel bei den Zuschauern in den Vertrag zu schreiben, denn BEIDE Seiten hatten mit (ich glaube) 33.000 Zuschauern kalkuliert.


Natürlich war das in der Nachbetrachtung ein großer Fehler, wenn nicht sogar der größte.
Wann die entsprechenden Regelungen hier getroffen wurden, also ob sie zu HBs Zeiten überhaupt noch verhandelbar waren, da habe ich dann weniger Ahnung.

Allgemein bin ich in diesem Rahmen immer noch der Meinung man sollte hier mit der Drohung eines Stadionneubaus im Umland samt Umzug zum Vertragsende in der Hinterhand versuchen, eine kurzfristige Verbesserung der Vertragsbedingungen  zu erreichen.


Ich meinte auch (ausnahmsweise ) mal gar nicht Herry und schrieb deshalb von "Eintracht". Aber ein Deckel gehört zum Standard-Rüstzeug.

Zumindest eine Machbarkeitsstudie würde ich auch in Auftrag geben. Es ist besser mit einer Pistole als mit einem Messer zu einer Schießerei zu gehen.


Tja, dumm gelaufen

Richtig, das mit der Studie, man muß halt da die Ernsthaftigkeit einer Suche nach Alternativen unterstreichen...
...und zur Not sollte auch ein Gruppenbild unserer Verantwortlichen mit dem lachenden Bürgermeister von Eschborn in der Zeitung nicht vergessen werden
#
bluerider schrieb:
sorry aber ohne die ersten drei wären wir nie in Liga 1 aufgestiegen

blöderweise sind wir mit einigen dieser Helden auch abgestiegen
#
bluerider schrieb:
Was mich hier stört das viele sich die Situation schön reden und hier argumentieren das Rode ja nur in Liga zwei klasse war und evtl. Die Hinrunde 2012/2013.
Schwegler war ja anscheinend nur verletzt und Jung tja den haben wir ja quasi mit Chandler 1:1 ersetzt...und Joselu war ja eigentlich auch ne Graupe.

sorry aber ohne die ersten drei wären wir nie in Liga 1 aufgestiegen und wären nie in die EL eingezogen.

Aber es ist ja kein Akt 3 Führungsspieler gleichwertig zu ersetzen.



Auch hier gerne nochmal: Die Transferperiode für die nächste Saison ist noch nicht ganz vorbei.
#
bluerider schrieb:


sorry aber ohne die ersten drei wären wir nie in Liga 1 aufgestiegen und wären nie in die EL eingezogen.



Das ist korrekt. Und trotzdem finde ich Deine pers. Stimmungslage um es mal drastisch auszudrücken dämlich. Hier geht es nicht darum, eine Situation schön zu reden. Sondern sie realistisch einzuschätzen. Und wenn man natürlich eine Situation besonders kritisch einschätzt, obwohl sie es wahrscheinlich gar nicht ist, dann ist natürlich jede Relativierung aus Deiner Sicht "schönreden".

Wir haben einen Umbruch vor uns. Neuer Trainer. Stammelf zum Teil verloren. Aber so einen Umbruch haben andere Vereine jedes Jahr. Siehe Freiburg. Warum verdammt noch mal sollte uns das nicht gelingen? Und abgesehen davon. Es ist der 9. Juni. Wir haben noch fast 10 Wochen bis Saisonbeginn.
Geb dem Ganzen einfach ne Chance und gehe mit etwas mehr Optimismus in die neue Saison. Man weiß nicht, was passieren wird. Aber wir könnten auch mit Rode, Schwegler, Jung und Joselu im Abstiegskampf landen.
#
Guru schrieb:
Möchte noch mal auf Joselu zurück kommen. 5 Millionen sind natürlich kein Pappenstiel. Aber nach der Aussage, dass es ihm hier gefalle und er gerne bei uns bleiben würde, habe ich schon damit gerechnet, dass sich BH intensiver um ihn bemühen würde.
Eine Möglichkeit wäre doch gewesen, ihn in Raten abzubezahlen. Dann hätte Hoffenheim 'das Gesicht gewahrt' und wir eine Sorge weniger. Aber statt dessen hat man wohl eher darauf spekuliert, ihn zum Schluss der Transferperiode billiger zu bekommen. Der Schuss ging nach hinten los.
HB und BH müssen endlich mal über ihren Schatten springen. Ich will hier auch keinen Kühne wie beim HSV, der sich dann überall einmischt. Aber den Freunden der Eintracht ein Geschäft vorzuschlagen, bei dem sie Investor werden und nach einem Weiterverkauf satte Gewinne einstreichen, kann doch auch nicht so schwer sein.
Es sei denn, man ist im Kopf zementiert.


und wieviel von dem was du geschrieben hast, ist nur spekulation?

bis auf die tatsache, daß joselu nicht bei uns spielt, doch wohl alles. und jegliche spekulation wird so aufgebaut, daß die eintracht und eintrachtverantwortliche in einem schlechten licht stehen.
was soll das?
#
Das wir einen Umbruch nun haben ist klar.....das will ich nicht abstreiten.
Ich bin gespannt was nun noch an Verstärkung kommen wird.
nur nochmal ich rege mich darüber auf.....das Schwegler und Co. hier angetan werden.....als hätten sie nix für die Eintracht geleistet.

Warten wir die nächsten Wochen ab und schauen was TS für Ideen hat.
#
MrBoccia schrieb:
bluerider schrieb:
sorry aber ohne die ersten drei wären wir nie in Liga 1 aufgestiegen

blöderweise sind wir mit einigen dieser Helden auch abgestiegen


Das wird, wie immer bei solchen Threads, ignoriert.  
#
Guru schrieb:
Möchte noch mal auf Joselu zurück kommen. 5 Millionen sind natürlich kein Pappenstiel. Aber nach der Aussage, dass es ihm hier gefalle und er gerne bei uns bleiben würde, habe ich schon damit gerechnet, dass sich BH intensiver um ihn bemühen würde.


Ausnahmslos jeder Spieler, der in den Verhandlungen um einen neuen Vertrag steht, bleibt gerne "hier" und fühlt sich "hier" total wohl. Ersetze "hier" mit "beliebiger Verein", hauptsache die Kohle stimmt.  
#
Ich bin aktuell auch ein wenig am zweifeln, wenn ich aber überlege das z.B. ein Bendtner für "lau" auf dem Markt ist, dann hat H96 irgendetwas falsch gemacht!
#
Nuriel_im_Exil schrieb:
Guru schrieb:
Möchte noch mal auf Joselu zurück kommen. 5 Millionen sind natürlich kein Pappenstiel. Aber nach der Aussage, dass es ihm hier gefalle und er gerne bei uns bleiben würde, habe ich schon damit gerechnet, dass sich BH intensiver um ihn bemühen würde.


Ausnahmslos jeder Spieler, der in den Verhandlungen um einen neuen Vertrag steht, bleibt gerne "hier" und fühlt sich "hier" total wohl. Ersetze "hier" mit "beliebiger Verein", hauptsache die Kohle stimmt.    


Zumal ich nicht wissen möchte, was hier losgewesen wäre, wenn wir 5 Mio. für Joselu abgelatzt hätten. Sorry, aber mehr als 3 Mio. halte ich für deutlich zuviel des Guten. Dieses Rumgeflenne hier ist ja schon fast zum Fremdschämen!
#
Eventuell könnte man dem Herrn Feldmann ja mal nahelegen, das er bei seinem nächsten Besuch nur noch eine Freikarte für den Gästebereich bekommt und sich kein Politiker aus FFM in Zukunft mit der Eintracht profilieren kann!

Tschüss VIP Lounge!

Maabootsche schrieb:
Richtig, das mit der Studie, man muß halt da die Ernsthaftigkeit einer Suche nach Alternativen unterstreichen...
...und zur Not sollte auch ein Gruppenbild unserer Verantwortlichen mit dem lachenden Bürgermeister von Eschborn in der Zeitung nicht vergessen werden  
#
Hm, ich überlege gerade, wie oft die Lückenreißer Rode und Schwegler in der letzten Saison zusammen auf dem Rasen gestanden haben? Und von diesen vielen Malen: Wie oft haben sie da wirklich überzeugt? Wenn man nur die letzte Saison betrachtet, die Du hier als Ausgangspunkt definierst, hinterlassen gerade diese beiden keine große Lücke. Joselu? In der Vorrunde hätte ich ihn als Trainer wahrscheinlich in die Wüste geschickt, so wie er sich präsentiert und verhalten hat. Dass er dann eine halbwegs passable Rückrunde gespielt hat (mehr war es imho nicht), ist ja ok, aber auch der Tatsache geschuldet, dass die übrigen Offensivkräfte entweder außer Form oder verletzt waren. Sicher hat er mit seinen Toren maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen, aber das muss man von einem mit seinen Ansprüchen auch erwarten. Die vergangene Saison ist eben schlecht gelaufen, es gab viele, auch langfristige Verletzungen und so mancher Spieler war nicht in der Form, wie in der Saison davor. Ich hoffe für die nächste Saison noch auf den einen oder anderen Neuzugang, der gut einschlägt, auf einen Alex Meier, der von Verletzungen verschont bleibt und dann hoffentlich an die Form der vorletzten Saison anknüpfen kann; auf den einen oder anderen Jungen, der sich durchsetzt und einen Stammplatz ergattert. Dann sollten wir mit Mainz und Konsorten durchaus mithalten können. Gerade in Mainz muss man abwarten, wie das Jahr eins nach Taschentuchel so läuft, ob der Trainer passt (war ja dort auch nicht immer der Fall, man erinnere sich an Andersen). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Narren das eine oder andere Problem bekommen.
Ehrlich gesagt trauere ich von den Abgängen nur Jung nach. Er war die einzige konstante Größe in der Mannschaft. Bei Schwegler muss man schauen, ob er weiter so anfällig für Verletzungen ist, Rode wird aus meiner Sicht in München hauptsächlich auf der Tribüne oder maximal der Bank sitzen und Joselu muss erst einmal beweisen, ob er sich in einem neuen Umfeld auf Dauer durchbeißen kann.
Warten wir die Transferperiode und das erste Drittel der neuen Saison ab. Dann kann man vielleicht derartige Prognosen von sich geben. Jetzt ist nicht die Zeit dafür ...
#
Ich hab es schon woanders geschrieben. TS holt Claudio Pizarros der bei Bayern eh keine Rolle mehr spielt und dann singen die ganzen schwarzmaler vom Europacup und lachen über joselu. Macht meiner Meinung auch Sinn den zu holen damit kadlec mit und von ihm lernen kann. Erfahrung ist sehr wertvoll.auch wenn sie etwas kosten würde so ist sie das Geld mehr wert als bei joselu.
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich hab es schon woanders geschrieben. TS holt Claudio Pizarros der bei Bayern eh keine Rolle mehr spielt und dann singen die ganzen schwarzmaler vom Europacup und lachen über joselu. Macht meiner Meinung auch Sinn den zu holen damit kadlec mit und von ihm lernen kann. Erfahrung ist sehr wertvoll.auch wenn sie etwas kosten würde so ist sie das Geld mehr wert als bei joselu.


und warum hat er dann erst den vertrag verlängert, wenn er keine rolle mehr spielt?
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich hab es schon woanders geschrieben. TS holt Claudio Pizarros der bei Bayern eh keine Rolle mehr spielt und dann singen die ganzen schwarzmaler vom Europacup und lachen über joselu. Macht meiner Meinung auch Sinn den zu holen damit kadlec mit und von ihm lernen kann. Erfahrung ist sehr wertvoll.auch wenn sie etwas kosten würde so ist sie das Geld mehr wert als bei joselu.


Dagegen wäre ich net. Kann mir aber net vorstellen, dass Pizzaro kommt. Hat grad erst verlängert, was natürlich heutzutage net allzuviel heißen muss aber ich glaube der wird seine Karriere bei den Bauern beenden...
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich hab es schon woanders geschrieben. TS holt Claudio Pizarros der bei Bayern eh keine Rolle mehr spielt und dann singen die ganzen schwarzmaler vom Europacup und lachen über joselu. Macht meiner Meinung auch Sinn den zu holen damit kadlec mit und von ihm lernen kann. Erfahrung ist sehr wertvoll.auch wenn sie etwas kosten würde so ist sie das Geld mehr wert als bei joselu.


Sorry, aber das ist Unfug! Pizarro hat bereits bei den Bayern um ein Jahr verlängert. Der wäre allein vom Gehalt schon nicht "zu stemmen".
#
mickmuck schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich hab es schon woanders geschrieben. TS holt Claudio Pizarros der bei Bayern eh keine Rolle mehr spielt und dann singen die ganzen schwarzmaler vom Europacup und lachen über joselu. Macht meiner Meinung auch Sinn den zu holen damit kadlec mit und von ihm lernen kann. Erfahrung ist sehr wertvoll.auch wenn sie etwas kosten würde so ist sie das Geld mehr wert als bei joselu.


und warum hat er dann erst den vertrag verlängert, wenn er keine rolle mehr spielt?  


Spielt ne Rolle, aber Kadlec bekam auch bei Prag neuen Vertrag, bevor er den Abflug machte.


Teilen