>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Basaltkopp schrieb:
Die Hitze hat gestern dem einen oder anderen ganz schön zugesetzt. Nur in Berlin ist alles wie immer. Wenn der privat so wirtschaftet wie er es bei der Eintracht fordert, dann hat Peter Zwegat schon ein eigenes Zimmer in seiner Wohnung.

Vielleicht erklärt sich einiges, wenn man die Flughäfen betrachtet.
#
Rheinadler schrieb:
[...]
Beispiel DepressivesDefensives Mittelfeld: hier war Schwegler, auch verletzungsbedingt, bei weitem nicht so dominant wie in der vorletzten Saison. Ob er das bei Hoffenheim nochmal abrufen kann, ist fraglich. Hier kann ich mir vorstellen, dass Hasebe sogar eine Verbesserung darstellt.
[...]

Leute, ihr habt mich so weit. Aaaaargh.
#
nachdem ich die kraft aufgebracht habe diesen thread komplett durchzulesen muß ich euch sagen, es stimmt - ihr habt recht.
#
DBecki schrieb:
PeterT. schrieb:
DBecki schrieb:
PeterT. schrieb:
...Jung hat eine vergleichbare Erstliga-Bilanz wie Jung...


Biste Dir da ganz sicher?    


Chandler: 95 Erstligaspiele 4 Tore & 9 Assists
Jung: 115 Erstligaspiele 2 Tore & 11 Assists!

Daher bin ich mir sicher!    


Von Chandler war aber nirgends die Rede    


Oh oh, oha, diese Hitze, gestern!  ,-)  ,-)  ,-)

Ich sehe, bei genauerem Hinsehen den Grund für Deine Bemerkung!  
#
8/7 schrieb:
nachdem ich die kraft aufgebracht habe diesen thread komplett durchzulesen muß ich euch sagen, es stimmt - ihr habt recht.


danke ich weiß  
#
1martin3 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Der Verein ist mit diesen 4 abgaengen; die mich wirklich regelrecht umhauen,  nun sportlich an die wand gefahren worden. allein schuld ist die voellig verfehlte eimkaufspolitik der Verantwortlichen. Nun rächt sich dies und wird endlich mal quittiert!!Leistungsträger sehen bei der Eintracht schon längst nicht mehr eine sportliche Perspektive. Auch v eh hat dies erkannt und ging. Eine schallende ohrfeige für den Kurs der Verantwortlichen. Es gibt seit 2005 den Wunsch sich sportlich weiter zu entwickeln. Wir haben 2014 und per saldo hat sich der Verein sportlich nicht weiterentwickelt. Die Entwicklung seit dem Aufstieg 2005 unter Heribert Bruchhagen, was die sportliche Entwicklung angeht ist verheerend. So kann und darf es nicht weitergehen. Es muss radikal umgedacht werden, es muss richtig Geld, zur Not auch Kredite genommen und in einen zukunfsfahigen Kader investiert werden. Die Eintracht muss wieder interessant für richtig gute fussballer werden, die hier auch eine klare sportliche perspektive sehen. Diese sportliche persepektive muss natürlich vom Verein als Vision vorgelebt werden. Das alles fehlt bei der Eintracht und ich bezweifele ganz stark dass man aus den 4 abgangen die lehren draus ziehen wird. Jedenfalls nicht mit Heribert Bruchhagen. Die Eintracht wird zu einem 2. Freiburg. Sehr sehr schade es wäre sportlich viel mehr moglich


Na dann brauchen wir ja gar nicht mehr antreten, wenn der ganze Verein mit dem "Abgang" Joselus an die Wand gefahren wurde. Ich meine Joselu und Rode waren due wichtigsten Spieler, die mit ihren Weltklasseleistungen Spiele allein entschieden haben.

Mich ärgert auch unsere Transferpolitik. Wie man nur Trapp, Aigner und Zambrano holen konnte, tse  



Und vor allem den Vertrag dieses Meiers verlängert hat!
#
ihr könnt alle mächtig stolz auf euch sein, jetzt habt ihr es ja endlich geschafft      


#
8/7 schrieb:
ihr könnt alle mächtig stolz auf euch sein, jetzt habt ihr es ja endlich geschafft      








Was macht denn Attila's Mittagessen auf deinem Bild ?  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
8/7 schrieb:
ihr könnt alle mächtig stolz auf euch sein, jetzt habt ihr es ja endlich geschafft      








Was macht denn Attila's Mittagessen auf deinem Bild ?    


Apropos Attila,

ist der eigentlich die nächste Saison noch bei uns?
Ich habe gehört er hätte eine AK in seinem Vertrag, nach der er für 3 Karnickel die Eintracht verlassen kann!

An Attila sollen angeblich der DFB sowie Freiburg dran sein!

HB wäre einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt, da BH in Verhandlungen mit einem jungen hungrigen Turmfalken stehen soll!
Da könnte man wieder etwas fürs Eigenkapital sparen!
#
PeterT. schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
8/7 schrieb:
ihr könnt alle mächtig stolz auf euch sein, jetzt habt ihr es ja endlich geschafft      








Was macht denn Attila's Mittagessen auf deinem Bild ?    


Apropos Attila,

ist der eigentlich die nächste Saison noch bei uns?
Ich habe gehört er hätte eine AK in seinem Vertrag, nach der er für 3 Karnickel die Eintracht verlassen kann!

An Attila sollen angeblich der DFB sowie Freiburg dran sein!

HB wäre einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt, da BH in Verhandlungen mit einem jungen hungrigen Turmfalken stehen soll!
Da könnte man wieder etwas fürs Eigenkapital sparen!


laut faz und fnp ist HB mal wieder überrascht das Attila gehen will
#
Irgendwie habe ich hier einen solchen Thread nach dem Wechsel erwartet. Kann im Grunde aber nur dazu sagen, dass ich überhaupt nicht deprimiert in die Zukunft schaue. 5 Mios für Joselu wären zu viel, ganz einfach.

Es werden schon noch Spieler unseren Kader verstärken, keine Panik.
Viele konnten wir eben letzte Saison halten, weil wir eben International gespielt haben. Ich sehe eher die Chance jetzt hier was aufzubauen und vertraue erstmal unseren Führungsleuten. Vieles wurde in der Vergangeheit gut gemacht und auch unser neuer Trainer stimmt mich optimistisch.
#
Rheinadler schrieb:
Auf den ersten Blick könnte man eine latente Depression verstehen. Als Eintracht-Fan hat man schon oft genug von "Krachern", "Herzstücken" einer Nationalmannschaft, etc. gehört. Dies ist sicherlich auch dazu da, die eigene Arbeit zu preisen und nicht erst seit Bruno Hübner zu beobachten.

Wenn man genauer hinschaut, relativiert sich aber einiges, gerade bei den Abgängen.

Beispiel Defensives Mittelfeld: hier war Schwegler, auch verletzungsbedingt, bei weitem nicht so dominant wie in der vorletzten Saison. Ob er das bei Hoffenheim nochmal abrufen kann, ist fraglich. Hier kann ich mir vorstellen, dass Hasebe sogar eine Verbesserung darstellt.

Sebastian Rode zu ersetzen ist schwierig, allerdings auch bezogen auf die Leistung aus der Saison 2012 / 2013. Russ und Lanig sind zwar andere Spielertypen, haben aber meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, als sie gebraucht wurden. Rode war letzte Saison, vorsichtig ausgedrückt, unauffällig.

Beispiel Außenbahn: hier kann ich mir gut vorstellen, dass auch Inui wieder aufblüht, wenn er zwangsläufig mehr Spielanteile bekommt, da Barnetta wohl ziemlich sicher nicht zurück kommt. Auch Kittel oder Stendera könnten sich hier besser entwickeln.

Beispiel Sturm: hier gilt ggf. das gleiche. Es kommt sicher noch ein Stürmer, aber Kadlec war ja ziemlich außen vor in der Rückrunde. Waldschmidt hätte ja lt. Aussage von Veh schon ein paarmal gespielt, wenn die Situation nicht so prekär gewesen wäre. Dazu kommt noch Gerezgiher. Auf den ersten Blick war der Abgang von Joselu enttäuschend, aber 5 Millionen hätte ich nicht bezahlen wollen zumal er wohl auch noch ein sehr hohes Gehalt gefordert hat. So gut war er letzte Saison auch wieder nicht.

Beispiel Außenverteidiger: hier ist sicherlich der Abgang von Sebastian Jung sportlich und als Aushängeschild ein Wermutstropfen aber meiner Meinung nach hat die Eintracht mit Chandler einen der besten AV, die auf dem Markt waren und Buli-Erfahrung haben, verpflichtet. Möglicherweise ist er nicht genauso stark wie Jung, aber wenigstens ähnlich.

Meine Zusammenfassung: wir haben noch volle finanzielle Flexibilität, einige vielversprechende Talente die jetzt den nächsten Entwicklungsschritt besser gehen können und können dazu relativ entspannt die WM schauen und auf fallende Preise warten.


Die fallenden Preise sind aber sicherlich nicht auf die Spieler bei einer WM bezogen oder? Denn genau das Gegenteil ist der Fall. Sollte ein für uns interessanter Spieler auch nur annähernd eine ordentliche WM spielen wird es doch viel schwieriger für uns diesen zu verpflichten. Bei Hasebe und Chandler haben wir es genau richtig gemacht, schnell und geräuschlos verpflichtet, bevor Sie sich bei der WM in den Vordergund spielen können.

Aus diesem Grund  ist es doch eigentlich völliger Quatsch jetzt bei der WM zu scouten, denn jetzt müßte man erst recht seinen Fokus auf abseits der WM legen. Alle Augen sind auf's Turnier gerichtet, und den Fussballnationen die teilnehmen. Jetzt muß ich in die Slowakei gehen, in die Türkei, nach Dänemark, Österreich wo hin auch immer... da kann ich jetzt Schnäppchen machen, und nicht bei der WM!
#
Beides ist richtig. Natürlich mussten wir die beiden vor der WM holen. Trotzdem werden die Preise nach der WM noch fallen. Nämlich dann wenn die finanzkräftigen Vereine sich mit WM-Spielern verstärken und dann andere Spieler, die uns immer noch verstärken, billiger abgeben.
#
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem werden die Preise nach der WM noch fallen. Nämlich dann wenn die finanzkräftigen Vereine sich mit WM-Spielern verstärken und dann andere Spieler, die uns immer noch verstärken, billiger abgeben.

genau auf das wird wohl spekuliert, dass wir einen/mehrere bekommen, die hinne runter fallen
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem werden die Preise nach der WM noch fallen. Nämlich dann wenn die finanzkräftigen Vereine sich mit WM-Spielern verstärken und dann andere Spieler, die uns immer noch verstärken, billiger abgeben.

genau auf das wird wohl spekuliert, dass wir einen/mehrere bekommen, die hinne runter fallen



Richtig und das finde ich persönlich auch absolut in Ordnung.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem werden die Preise nach der WM noch fallen. Nämlich dann wenn die finanzkräftigen Vereine sich mit WM-Spielern verstärken und dann andere Spieler, die uns immer noch verstärken, billiger abgeben.

genau auf das wird wohl spekuliert, dass wir einen/mehrere bekommen, die hinne runter fallen

Richtig und das finde ich persönlich auch absolut in Ordnung.

für einen kleinen armen Verein wie den unsrigen eine durchaus sinnvolle Maßnahme. 3 Leute schon vorher geholt, und dann mal locker durch die Hose atmen und abwarten. Und, falls sich unterwegs was auftut, zugreifen. Und nächste Saison H96 verspotten, weil sie für Joselu 5 Mios bezahlt haben.
#
BananenKiste schrieb:
Selbstverständlich nicht, aber du glaubst doch nicht im ernst, dass wir Rode, Jung und Schwegler 1:1 ersetzen können...  


Warum nicht?
Alles drei überdurchschnittliche Spieler, aber bestimmt nicht unersetzlich....
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem werden die Preise nach der WM noch fallen. Nämlich dann wenn die finanzkräftigen Vereine sich mit WM-Spielern verstärken und dann andere Spieler, die uns immer noch verstärken, billiger abgeben.

genau auf das wird wohl spekuliert, dass wir einen/mehrere bekommen, die hinne runter fallen

Richtig und das finde ich persönlich auch absolut in Ordnung.

für einen kleinen armen Verein wie den unsrigen eine durchaus sinnvolle Maßnahme. 3 Leute schon vorher geholt, und dann mal locker durch die Hose atmen und abwarten. Und, falls sich unterwegs was auftut, zugreifen. Und nächste Saison H96 verspotten, weil sie für Joselu 5 Mios bezahlt haben.


Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob da bei Dir nicht doch Sarkasmus drin ist, aber ich sehe das genau so.
#
Machridro schrieb:
BananenKiste schrieb:
Selbstverständlich nicht, aber du glaubst doch nicht im ernst, dass wir Rode, Jung und Schwegler 1:1 ersetzen können...  


Warum nicht?
Alles drei überdurchschnittliche Spieler, aber bestimmt nicht unersetzlich....


Alle drei zusammen haben übrigens nicht einmal eine Million gekostet.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem werden die Preise nach der WM noch fallen. Nämlich dann wenn die finanzkräftigen Vereine sich mit WM-Spielern verstärken und dann andere Spieler, die uns immer noch verstärken, billiger abgeben.

genau auf das wird wohl spekuliert, dass wir einen/mehrere bekommen, die hinne runter fallen

Richtig und das finde ich persönlich auch absolut in Ordnung.

für einen kleinen armen Verein wie den unsrigen eine durchaus sinnvolle Maßnahme. 3 Leute schon vorher geholt, und dann mal locker durch die Hose atmen und abwarten. Und, falls sich unterwegs was auftut, zugreifen. Und nächste Saison H96 verspotten, weil sie für Joselu 5 Mios bezahlt haben.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob da bei Dir nicht doch Sarkasmus drin ist, aber ich sehe das genau so.

ne, das ist wohl alles so gemeint. Bin zutiefst entspannt und schäme mich dessen auch, da nicht der Mehrheits"meinung" entsprechend.


Teilen