>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Wollt ihr wirklich in der2. Liga kommende Saison gegen die Inzuchtler spielen?  :neutral-face
#
HarryHirsch schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tja, was hat der so hoch gelobte Meistertrainer hier für einen Scherbenhaufen hinterlassen und das bei den Voraussetzungen, die wir noch vor der letzten Saison hatten.

Die bei der Eintracht verbliebenen inkl. dem neuen Trainer müssen diesen Scherbenhaufen nun aufkehren. Ich bin mir aber sicher, dass dies auch gelingen wird und der neue Trainer hier endlich mal nachhaltig etwas aufbaut!


Wenn das was Veh hinterlassen hat ein Scherbenhaufen ist, was bitte war dann das, was er hier übernommen hat? Leute echt, macht mal halblang....


Einen Scherbenhaufen übernommen und einen hinterlassen. Und das in drei Jahren. Wir sollten ihm auf ewig dankbar sein!  


So ganz falsch ist diese Deutung der letzten Jahre  nicht. Trotz der für unsere Verhältnisse expansiven Investitionen unter Verbrauch des Eigenkapitals und der Erfolge in der EL ist nachhaltig keine Substanzsteigerung  in unserem Kader verblieben.
#
Veh kann aus meiner Sicht gar nichts für die derzeitige Situation. Hat hier gute Arbeit geleistet.

Die Situation ist einfach deswegen schlecht, weil uns auf einen Schlag etliche Säulen der Mannschaft verlassen haben und wir diese Leute nicht adäquat ersetzen können, weil uns dafür die Kohle fehlt.
#
Etwas deprimierend ist es schon, dass heute zum zweiten Trainingslager nicht mal ein weiterer Neuzugang mit fährt. BH wollte eigentlich alle Personalfragen bis zum zweiten TL abgeschlossen haben. Jetzt ist weiterhin nichts passiert. Gefreut hat es mich Gerezgiher und Bunjaki zu sehen. Haben gut gespielt. Vorallem Gerezgiher war lauffreudig ,passsicher, fordernd und auch Zweikampf stark. Mich wundert, dass einige laufen konnten wie die wilden (gerzigher und Bunjaki) und den anderen die frische fehlt. Und jetzt bitte nicht ankommen mit die sind ja noch Jung. Kadlec ist es auch war aber blass wie käse.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Den derzeitigen Kader Veh anzulasten, finde ich auch etwas merkwürdig. Ebenso sind Testspielniederlagen nicht überzubewerten. Wenn man aber vom einem 4.Ligisten derart abgeledert wird, ist das schon ein Indiz für den Status Quo. Und so langsam geht mir auch der ***** auf Grundeis.
Aussage HB: Wir werden auch diese Saison wieder einen konkurrenzfähigen Kader haben.
Haben wir den derzeit? M.E. nicht. In 4 Wochen geht es los und das 2. Trainingslager hat gerade begonnen.
Wie soll dieser Kader dann aussehen und in welchem Zustand werden die einzelnen Spieler und die Mannschaft sein, wenn ein relevanter Teil praktisch die Hälfte der Vorbereitung verpaßt hat? Man kann immer mal einen Spieler nachholen, aber 3 oder 4, die ja möglichst auch Stammspieler werden sollten?
Ich fürchte schon, daß dann aus Verzweiflung für viel Geld Bendtner verpflichtet wird, der sich lieber mit TV-Kommentaren fit gehalten hat, anstatt irgendwo ordentlich in die Saison einzusteigen und dann hier den Heilsbringer abgeben soll.
Wie man da jetzt immer noch völlig tiefenentspannt sein kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es sein denn, andere wissen mehr als ich.


Ein wahres Wort Häuptling
#
Besonders deprimierend ist der Ausblick auf Meiers Frisur. Kann da niemand ein Attentat mit der Schere verüben?
#
BananenKiste schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Wieso muss man für diesen unlustigen Mist diesen unsäglichen Thread wieder hoch holen?    


Da hast du in der Tat recht, Basaltkopp. Wo es ja mittlerweile so super läuft am Eintracht-Transfer-Himmel, schäme ich mich doch ein bißchen für meinen Thread. Von der rosigen Zukunft der SGE in der nächsten Saison bin ich nunmehr restlos überzeugt.




Welche Drogen muss der Basaltkopp nehmen um nach der Pleite gestern und den bisherigen Wahnsinnstransfers weiter so optimistisch zu sein?
Jaja, Vorbereitung und soweiter kommt jetzt wieder....!

Ziel der Vorbereitung sollte sein die neuen Spieler (welche??) zu integrieren und Spielsystem und Taktik zu automatisieren (wie denn ohne Spieler ??).
Da sollte man wenigstens in der Vorbereitung eine Entwicklung sehen. Ich sehe keine - außer dem erzwungenen Jugendwahn damit der Kader genug Spieler hergibt.
#
Die Jugendspieler sind noch am fleißigsten auf dem Platz. Also bitte nicht die Schuld an den Unschuldigen suchen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Da sollte man wenigstens in der Vorbereitung eine Entwicklung sehen. Ich sehe keine -  

Wie lange läuft die Vorbereitung schon? Wie viele Testspiele gab es in dieser Zeit? Echt lustig, wie schnell hier schon ein Fazit gezogen wird.
#
EintrachtOssi schrieb:
BananenKiste schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Wieso muss man für diesen unlustigen Mist diesen unsäglichen Thread wieder hoch holen?    


Da hast du in der Tat recht, Basaltkopp. Wo es ja mittlerweile so super läuft am Eintracht-Transfer-Himmel, schäme ich mich doch ein bißchen für meinen Thread. Von der rosigen Zukunft der SGE in der nächsten Saison bin ich nunmehr restlos überzeugt.




Welche Drogen muss der Basaltkopp nehmen um nach der Pleite gestern und den bisherigen Wahnsinnstransfers weiter so optimistisch zu sein?



Du hast Deine Antidepressiva scheinbar schon länger nicht mehr genommen.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Besonders deprimierend ist der Ausblick auf Meiers Frisur. Kann da niemand ein Attentat mit der Schere verüben?


de wib gefällts
#
Filzlaus schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Besonders deprimierend ist der Ausblick auf Meiers Frisur. Kann da niemand ein Attentat mit der Schere verüben?


de wib gefällts  


...und das ist die Hauptsache!
#
KoenigFussball schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Den derzeitigen Kader Veh anzulasten, finde ich auch etwas merkwürdig. Ebenso sind Testspielniederlagen nicht überzubewerten. Wenn man aber vom einem 4.Ligisten derart abgeledert wird, ist das schon ein Indiz für den Status Quo. Und so langsam geht mir auch der ***** auf Grundeis.
Aussage HB: Wir werden auch diese Saison wieder einen konkurrenzfähigen Kader haben.
Haben wir den derzeit? M.E. nicht. In 4 Wochen geht es los und das 2. Trainingslager hat gerade begonnen.
Wie soll dieser Kader dann aussehen und in welchem Zustand werden die einzelnen Spieler und die Mannschaft sein, wenn ein relevanter Teil praktisch die Hälfte der Vorbereitung verpaßt hat? Man kann immer mal einen Spieler nachholen, aber 3 oder 4, die ja möglichst auch Stammspieler werden sollten?
Ich fürchte schon, daß dann aus Verzweiflung für viel Geld Bendtner verpflichtet wird, der sich lieber mit TV-Kommentaren fit gehalten hat, anstatt irgendwo ordentlich in die Saison einzusteigen und dann hier den Heilsbringer abgeben soll.
Wie man da jetzt immer noch völlig tiefenentspannt sein kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es sein denn, andere wissen mehr als ich.


Ein wahres Wort Häuptling


genauso siehts aus - und das hat nichts mit Schwarzmalerei oder Panik zu tun
#
Hasebes Knie macht wieder Probleme.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Hasebes Knie macht wieder Probleme.


echt?????  
#
Stolzer_Adler schrieb:
Hasebes Knie macht wieder Probleme.


Bitte nicht  
#
JayJayGrabowski schrieb:
Den derzeitigen Kader Veh anzulasten, finde ich auch etwas merkwürdig. Ebenso sind Testspielniederlagen nicht überzubewerten. Wenn man aber vom einem 4.Ligisten derart abgeledert wird, ist das schon ein Indiz für den Status Quo. Und so langsam geht mir auch der ***** auf Grundeis.
Aussage HB: Wir werden auch diese Saison wieder einen konkurrenzfähigen Kader haben.
Haben wir den derzeit? M.E. nicht. In 4 Wochen geht es los und das 2. Trainingslager hat gerade begonnen.
Wie soll dieser Kader dann aussehen und in welchem Zustand werden die einzelnen Spieler und die Mannschaft sein, wenn ein relevanter Teil praktisch die Hälfte der Vorbereitung verpaßt hat? Man kann immer mal einen Spieler nachholen, aber 3 oder 4, die ja möglichst auch Stammspieler werden sollten?
Ich fürchte schon, daß dann aus Verzweiflung für viel Geld Bendtner verpflichtet wird, der sich lieber mit TV-Kommentaren fit gehalten hat, anstatt irgendwo ordentlich in die Saison einzusteigen und dann hier den Heilsbringer abgeben soll.
Wie man da jetzt immer noch völlig tiefenentspannt sein kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es sein denn, andere wissen mehr als ich.


Das ist etwas deckungsgleich mit meiner Sicht der Dinge.
Panik habe ich noch keine. Vor dem ersten Spieltag ist noch keiner abgestiegen und selbst Braunschweig hatte bis zum letzten Spieltag die Chance auf die Relegation und das mit einem schwächeren Kader.

Negativ ist mir die Tendenz des letzten halben Jahres. Nachdem der Klassenerhalt mehr oder weniger sicher war, kamen nur noch negative Meldungen:

1. Veh verlässt uns. Sieht hier keine entsprechende Perspektive.
Ok, dann geht er eben nach Schalke doer sonst wohin. Dann aber Stuttgart...

2. Nach Rode geht der zweite aus der starken doppel 6 der Hinrunde 2012/13. Unser Kapitän Schwegler und das auch noch nach Hoffenheim. Auch hier hat ihn angeblich die sportliche Herausforderung überzeugt. Das ganze dann auch noch zum Billigtarrif von bis zu 2 Millionen € (je nach Quelle auch etwas weniger).

3. Die Trainersuche zieht sich lange und medial entsprechend begleitet hin.

4. Kaum ist der neue Trainer bekannt, geht mit Jung ein echter Sympathieträger und auch hier wieder für "kleines" Geld.

5. Die Abgänge von Jung und Schwegler werden mit zwei soliden Spielern vom Absteiger Nürnberg geschlossen. Ok.

6. Joselu kann nicht gehalten werden. Ok, das war zu befürchten. Aber sein neuer Club ist Hannover 96. Hmmm...

7. Trotz zuvor großen Interviews, in denen starke Neuzugänge angekündigt wurden, tut sich auf dem Transfermarkt nichts. Bendtner ist mal wieder im Gespräch. Aha.

8. Bis zum zweiten Trainingslager soll der Kader wenn möglich nahezu vollständig sein. Ok, zumindest ein neuer Stürmer soll dabei sein. Naja, vielleicht zieht es sich auch etwas länger hin...

9. Und dann verliert man ein Testspiel bei einem Regionalligisten mit 5 Gegentoren (3 davon in der Anfangsphase... ob das wirklich nur am Konditionstraining lag?).


Jeder dieser Punkte ist einzeln betrachtet nicht weiter schlimm, aber in der Summe gibt das kein gutes Bild ab. Es geht bei der Außendarstellung der Eintracht auch nicht nur darum, was wir Fans davon halten. Es geht um die öffentliche Wahrnehmung. Und da kann ich mich nicht an allzuviele positive Zeichen erinnern, seit der Klassenerhalt durch ist.

Panik gibt es bei mir also noch nicht, aber aktuell macht es gerade auch nicht wirklich Spaß.
#
Ureich1907 schrieb:
Wollt ihr wirklich in der2. Liga kommende Saison gegen die Inzuchtler spielen?  :neutral-face  


Nö, die Inzuchtler steigen ja auf.
#
Mann -o- Mann, ich wwerd von meiner Bekanntschaft auch schon "krankhafter Optimist" genannt....un es geht mit trotzdem oder vielleicht grad deshalb besser als den sog. "Heulern".....
Basaltkopp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
BananenKiste schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Wieso muss man für diesen unlustigen Mist diesen unsäglichen Thread wieder hoch holen?    


Da hast du in der Tat recht, Basaltkopp. Wo es ja mittlerweile so super läuft am Eintracht-Transfer-Himmel, schäme ich mich doch ein bißchen für meinen Thread. Von der rosigen Zukunft der SGE in der nächsten Saison bin ich nunmehr restlos überzeugt.




Welche Drogen muss der Basaltkopp nehmen um nach der Pleite gestern und den bisherigen Wahnsinnstransfers weiter so optimistisch zu sein?



Du hast Deine Antidepressiva scheinbar schon länger nicht mehr genommen.  
#
EintrachtOssi schrieb:
BananenKiste schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Wieso muss man für diesen unlustigen Mist diesen unsäglichen Thread wieder hoch holen?    


Da hast du in der Tat recht, Basaltkopp. Wo es ja mittlerweile so super läuft am Eintracht-Transfer-Himmel, schäme ich mich doch ein bißchen für meinen Thread. Von der rosigen Zukunft der SGE in der nächsten Saison bin ich nunmehr restlos überzeugt.




Welche Drogen muss der Basaltkopp nehmen um nach der Pleite gestern und den bisherigen Wahnsinnstransfers weiter so optimistisch zu sein?
Jaja, Vorbereitung und soweiter kommt jetzt wieder....!

Ziel der Vorbereitung sollte sein die neuen Spieler (welche??) zu integrieren und Spielsystem und Taktik zu automatisieren (wie denn ohne Spieler ??).
Da sollte man wenigstens in der Vorbereitung eine Entwicklung sehen. Ich sehe keine - außer dem erzwungenen Jugendwahn damit der Kader genug Spieler hergibt.

Wie muss man drauf sein um das Spiel gestern richtig ernst zu nehmen? Wir haben ein Testspiel verloren, ja und, dann sieht der Trainer wenigstens wo er dran arbeiten muss.

Ich habe bei der Eintacht schon erlebt das sie sämtliche Testspiele vor einer Saison gewonnen hatte, Ergebnis untere Plätze. Ich habe erlebt das die Eintracht viele Testspiele in den Sand setzte, Ergebnis UEFA-Cup-Platz.

So ein Ergebnis nimmt man zur Kenntnis und das war es auch schon.


Teilen