Ich habe auch schon genug Bahnpleiten in Verbindung mit Eintrachtspielen erlebt. Ich glaube, wir sollten mal alle Geschichten sammeln und ein Buch rausbringen.
also, ich war in meiner Kinder und Jugendzeit Bahnkunde, bin quer durch die damalige Westrepublik gereist, stand frierend auf trostlosen Bahnsteigen und grummelte bei Anzeigen und Ansagen von 10/20 Min. Verspätung. Aber da gab es ja noch auf fast jedem Bahnhof eine Gaststätte und alles war hell und es gab nette Beamte, die einen getröstet, geholfen und Auskunft so ganz nebenbei über Anschlußzüge und das jeweilige Gleis gegeben haben, und ein heißer Tee im Winter aus der Thermosflasche ganz privat war auch schon mal mit dabei, schade, daß das vorbei ist und ich bin froh,nicht mehr Bahnkunde sein zu müßen, denn jetzt und Heute ist das nicht nur hart (Nicht einmal een Zigarettle kannste rauchen da im Frust) sondern wird auch richtig teuer bei den Verspätungen und nur noch die ganz, ganz großen Bahnhöfe sind hell ... aber freundlich nicht wirklich billig zu Spielen mit der Bahn Heute, kann halt auch sehr teuer werden, leider
Da soll mir nochmal einer zu öffentlichen Verkehrsmitteln raten. Ich weiß schon warum ich von meiner Monatskarte aufs Auto umgestiegen bin! Habs bis heute nicht bereut, hatte da nämlich auch schon so meine Erfahrungen mit machen können .
Okay, genug gekabbelt! Wir müssen wegen sowas ja nun keinen Zickenkrieg beginnen. Draußen ist schönes Wetter, und morgen hauen unsere Adler die Hertha weg.
Okay, genug gekabbelt! Wir müssen wegen sowas ja nun keinen Zickenkrieg beginnen. Draußen ist schönes Wetter, und morgen hauen unsere Adler die Hertha weg.
Ein ICE hat auf der Schnellfahrstrecke FfM-Köln bei Limburg eine Tür Verloren (!!) die dann auch einen entgegenkommenden ICE beschädigt hat.
6 Verletzte....
Und was hat das mit dem Thread zu tun? Wenn du jetzt jede Meldung hier postest, die die Deutsche Bahn betrifft, hast du noch einiges zu tun...
Sorry aber das ne Tür einfach mal so die Flatter macht....kommt jetzt nicht wirklich jeden Tag vor...wie irgendwelche Verspätungen usw usf.... Wenn ich dran denke wieviel Leute, immer an den Türen sitzen...fand ich es erstaunlich als ich die Meldung gehört habe...das keiner aus dem Zug gerisssen und getötet wurde...
Ein ICE hat auf der Schnellfahrstrecke FfM-Köln bei Limburg eine Tür Verloren (!!) die dann auch einen entgegenkommenden ICE beschädigt hat.
6 Verletzte....
Und was hat das mit dem Thread zu tun? Wenn du jetzt jede Meldung hier postest, die die Deutsche Bahn betrifft, hast du noch einiges zu tun...
Wie Recht du hast, dieser Laden besteht ja nur aus Problemen und man könnte täglich Seiten damit füllen. Aber das eine Tür rausfliegt ist ja doch mal was neues, sonst gehen ja meist Radreifen oder Achsen kaputt.
Wie Recht du hast, dieser Laden besteht ja nur aus Problemen und man könnte täglich Seiten damit füllen. Aber das eine Tür rausfliegt ist ja doch mal was neues, sonst gehen ja meist Radreifen oder Achsen kaputt.
Polemik reloaded...
Na klar, billige Polemik, wie kann man nur dadrauf kommen das die Bahn viele Probleme hat, alleine schon die Pünktlichkeit der Züge ist unübertroffen.
Aber fühle dich nur weiter persönlich angegriffen, das trägt wenigstens zur Belustigung des Forums bei.
Wenn man die Sicherheitsrisiken bei der DB, deren Auftreten ich hier nicht abstreiten möchte, auf andere Verkehrsmittel übertragen würde, so müsste das den sofortigen Verbot des Individualverkehrs (den auf der Straße natürlich ) bedeuten.
Ich fahre oft Zug, und habe dabei schon viel Mist erlebt. Aber der Großteil meiner Fahrten verläuft reibungslos - und pünktlich! Man kann sich natürlich immer die Negativerlebnisse rauspicken und sagen "typisch Bahn, immer unpünktlich, kein Service" etc. Das kommt immer gut an, weil halt jeder gerne mal über die Bahn schimpft, egal ob er sie überhaupt nutzt oder nicht. Ein Thema, bei dem jeder meint mitreden zu können. Wenn man jedoch von überwiegend positiven Erlebnissen schreibt, in denen die Züge pünktlich und die Mitarbeiter freundlich waren, geht man halt nicht mit dem Mainstream und wird für verrückt erklärt. :neutral-face
Nein, ich will (auch wenn ich mich jetzt wiederhole), nicht sagen dass in dem Laden alles richtig läuft. Auch ich habe schon oft genug geflucht. Ich mag nur nicht dieses stumpfe Draufhauen, nur um von anderen dafür Schulterklopfen zu bekommen. Kann aber jeder halten wie er will.
Ich weiß nich ob jemand von euch schon mal das Vergnügen hatte in Japan mit dem Zug zu fahren, aber ich sag euch es ist ein Traum: Alles schön sauber und diszipliniert und die Züge fahren auf die Minute genau
Tackleberry schrieb: Ich fahre oft Zug, und habe dabei schon viel Mist erlebt. Aber der Großteil meiner Fahrten verläuft reibungslos - und pünktlich! Man kann sich natürlich immer die Negativerlebnisse rauspicken und sagen "typisch Bahn, immer unpünktlich, kein Service" etc. Das kommt immer gut an, weil halt jeder gerne mal über die Bahn schimpft, egal ob er sie überhaupt nutzt oder nicht. Ein Thema, bei dem jeder meint mitreden zu können. Wenn man jedoch von überwiegend positiven Erlebnissen schreibt, in denen die Züge pünktlich und die Mitarbeiter freundlich waren, geht man halt nicht mit dem Mainstream und wird für verrückt erklärt. :neutral-face
Nein, ich will (auch wenn ich mich jetzt wiederhole), nicht sagen dass in dem Laden alles richtig läuft. Auch ich habe schon oft genug geflucht. Ich mag nur nicht dieses stumpfe Draufhauen, nur um von anderen dafür Schulterklopfen zu bekommen. Kann aber jeder halten wie er will.
weißste, wenn die netten erlebnisse in der bahn halbweg im verhältnis zu dem abtörn bei dem laden stehen würden, könnte man ja auch mehr darüber berichten.
aber gut, ich probiers mal die eine story zu erzählen: sie hochschwanger, wir am tag nach dem runden geburtstag von mama. haben erstmalig IC gebucht, weil nur ne 1/2 stunde langsamer und dafür 20.-/person billischer. verkaterter, bzw unausgeschlafener (bei ihr) sonntag, kann man ja machen. beide haben wir unabhängig voneinander gebucht, sie kam von woanders, ich aus B, party in FFM. beide haben wir bei der buchung überhaupt nicht wahrgenommen, dass unser 1. zug nicht um 14.22uhr am HBF, sondern am südBF losfährt. als wir das um ca. 14.05 am HBF gemerkt haben, wars zu spät. aber gut, rein in den nächsten nach B, den umstieg in fulda schaffen wir. hochschwangere mama ist völlig aufgelöst. kleinkindabteil war natürlich von 5 erwachsenen belegt. eine sehr nette schaffnerin führt schwangere mama, kleinkind und papa in die 1. klasse. nachdem das alles so hektisch war, haben wir dann gedacht, wir fahren jetzt einfach doch konventionell nach B durch. da ich aber so'n sparticket auf BC25 hatte, konnte ich das nicht umbuchen. bei der kontrolle meinte dann der sehr nette schaffner: "ok, das ticket kann ich nicht umbuchen, das vergessen wir jetzt einfach. n stempel kann ich auch nicht dran machen, weils ja nicht gültig ist. aber ich bin ja bis zum ende dabei." sie musste auf ihr ticket n 10er ICE-zuschlag drauf zahlen und so konnten wir zum sparpreis IC dann 1. klasse ICE reisen.
das war nett! steht aber leider in keiner relation zu den nervigen stundenlangen fahrten vor der tür aufm boden kauernd, vor den endlosen stunden doof an irgendwelchen bahnhöfen rumhängen in dem wissen, dass dir irgendeine oberleitung den gemeinsamen abend mit dem kind verhagelt. dem häufig recht speziellem personal, mit dem man ungern mal n bier trinken gehen würde (gerade auf RE-strecken in brandenburg eine besondere freude).
und als vermeintliches okö-großmaul ich mich jedesmal auf n familien-inlandsflug freue, weil alles so viel entspannter - wenn auch nicht schneller, was mir erstmal legal ist.
Alleine sind wir schwach, zusammen stark!
Aber da gab es ja noch auf fast jedem Bahnhof eine Gaststätte und alles war hell und es gab nette Beamte, die einen getröstet, geholfen und Auskunft so ganz nebenbei über Anschlußzüge und das jeweilige Gleis gegeben haben, und ein heißer Tee im Winter aus der Thermosflasche ganz privat war auch schon mal mit dabei,
schade, daß das vorbei ist und ich bin froh,nicht mehr Bahnkunde sein zu müßen, denn jetzt und Heute ist das nicht nur hart (Nicht einmal een Zigarettle kannste rauchen da im Frust) sondern wird auch richtig teuer bei den Verspätungen und nur noch die ganz, ganz großen Bahnhöfe sind hell ... aber freundlich nicht wirklich
billig zu Spielen mit der Bahn Heute, kann halt auch sehr teuer werden, leider
6 Verletzte....
Ok.
Jetzt hast du´s mir aber gegeben. Respekt.
Darum mein Angebot:
Einverstanden?
Ja. ,-)
Sorry aber das ne Tür einfach mal so die Flatter macht....kommt jetzt nicht wirklich jeden Tag vor...wie irgendwelche Verspätungen usw usf....
Wenn ich dran denke wieviel Leute, immer an den Türen sitzen...fand ich es erstaunlich als ich die Meldung gehört habe...das keiner aus dem Zug gerisssen und getötet wurde...
Polemik reloaded...
Na klar, billige Polemik, wie kann man nur dadrauf kommen das die Bahn viele Probleme hat, alleine schon die Pünktlichkeit der Züge ist unübertroffen.
Aber fühle dich nur weiter persönlich angegriffen, das trägt wenigstens zur Belustigung des Forums bei.
Wie oft fährsten du mit nem ICE im Monat?
weißste, wenn die netten erlebnisse in der bahn halbweg im verhältnis zu dem abtörn bei dem laden stehen würden, könnte man ja auch mehr darüber berichten.
aber gut, ich probiers mal die eine story zu erzählen: sie hochschwanger, wir am tag nach dem runden geburtstag von mama. haben erstmalig IC gebucht, weil nur ne 1/2 stunde langsamer und dafür 20.-/person billischer. verkaterter, bzw unausgeschlafener (bei ihr) sonntag, kann man ja machen. beide haben wir unabhängig voneinander gebucht, sie kam von woanders, ich aus B, party in FFM. beide haben wir bei der buchung überhaupt nicht wahrgenommen, dass unser 1. zug nicht um 14.22uhr am HBF, sondern am südBF losfährt. als wir das um ca. 14.05 am HBF gemerkt haben, wars zu spät. aber gut, rein in den nächsten nach B, den umstieg in fulda schaffen wir. hochschwangere mama ist völlig aufgelöst.
kleinkindabteil war natürlich von 5 erwachsenen belegt. eine sehr nette schaffnerin führt schwangere mama, kleinkind und papa in die 1. klasse. nachdem das alles so hektisch war, haben wir dann gedacht, wir fahren jetzt einfach doch konventionell nach B durch. da ich aber so'n sparticket auf BC25 hatte, konnte ich das nicht umbuchen. bei der kontrolle meinte dann der sehr nette schaffner: "ok, das ticket kann ich nicht umbuchen, das vergessen wir jetzt einfach. n stempel kann ich auch nicht dran machen, weils ja nicht gültig ist. aber ich bin ja bis zum ende dabei." sie musste auf ihr ticket n 10er ICE-zuschlag drauf zahlen und so konnten wir zum sparpreis IC dann 1. klasse ICE reisen.
das war nett! steht aber leider in keiner relation zu den nervigen stundenlangen fahrten vor der tür aufm boden kauernd, vor den endlosen stunden doof an irgendwelchen bahnhöfen rumhängen in dem wissen, dass dir irgendeine oberleitung den gemeinsamen abend mit dem kind verhagelt. dem häufig recht speziellem personal, mit dem man ungern mal n bier trinken gehen würde (gerade auf RE-strecken in brandenburg eine besondere freude).
und als vermeintliches okö-großmaul ich mich jedesmal auf n familien-inlandsflug freue, weil alles so viel entspannter - wenn auch nicht schneller, was mir erstmal legal ist.