>

Michael Schumacher nach Ski-Unfall in Lebensgefahr...

#
tani1977 schrieb:
ich lese auch teils auf facebook die kommentare, dass in der welt millionen von menschen sterben, und dass das niemanden interessiert etc...
zu dem thema möchte ich einfach nur eins sagen...

man sollte da keine vergleiche anstellen...wie schlimm dies und jenes mit dem schicksal und der anteilnahme von xy ist...jeder hat einen anderen bezug..und wenn jemand das schicksal von michael sehr nahe geht,sollte man das respektieren, ohne da mit dem elend in der welt-vergleichen zu kommen.


Da hast du recht. Und wenn man ihn nicht mag (so wie es mir geht), dann sollte man in einem solchen Fall trotzdem nicht schlecht über ihn reden.

Aber diese eingeblendeten Eilmeldungen bei der ARD fand ich ziemlich daneben. Wie ein anderer hier schon schrieb, war auch mein erster Gedanke, dass als Nächstes wahrscheinlich ein Brennpunkt gesendet wird. Auch wenn sich anscheinend viele Deutsche mit Schumacher identifizieren, ist er trotzdem nicht der Bundeskanzler, Papst usw., weshalb ich den momentanen Wirbel für etwas übertrieben halte.
#
Siegestaumel schrieb:
tani1977 schrieb:
ich lese auch teils auf facebook die kommentare, dass in der welt millionen von menschen sterben, und dass das niemanden interessiert etc...
zu dem thema möchte ich einfach nur eins sagen...

man sollte da keine vergleiche anstellen...wie schlimm dies und jenes mit dem schicksal und der anteilnahme von xy ist...jeder hat einen anderen bezug..und wenn jemand das schicksal von michael sehr nahe geht,sollte man das respektieren, ohne da mit dem elend in der welt-vergleichen zu kommen.


Da hast du recht. Und wenn man ihn nicht mag (so wie es mir geht), dann sollte man in einem solchen Fall trotzdem nicht schlecht über ihn reden.

Aber diese eingeblendeten Eilmeldungen bei der ARD fand ich ziemlich daneben. Wie ein anderer hier schon schrieb, war auch mein erster Gedanke, dass als Nächstes wahrscheinlich ein Brennpunkt gesendet wird. Auch wenn sich anscheinend viele Deutsche mit Schumacher identifizieren, ist er trotzdem nicht der Bundeskanzler, Papst usw., weshalb ich den momentanen Wirbel für etwas übertrieben halte.


Ich würde den Wirbel auch beim Bundeskanzler oder Papst übertrieben halten... mit denen identifiziere ich mich nämlich auch nicht. Trotzdem könnte ich ein "Alles Gute" anfügen und mich mal kurzfristig der sonst üblichen Häme, die ich für diese Personen hege, enthalten.
#
SGE-URNA schrieb:
Siegestaumel schrieb:
tani1977 schrieb:
ich lese auch teils auf facebook die kommentare, dass in der welt millionen von menschen sterben, und dass das niemanden interessiert etc...
zu dem thema möchte ich einfach nur eins sagen...

man sollte da keine vergleiche anstellen...wie schlimm dies und jenes mit dem schicksal und der anteilnahme von xy ist...jeder hat einen anderen bezug..und wenn jemand das schicksal von michael sehr nahe geht,sollte man das respektieren, ohne da mit dem elend in der welt-vergleichen zu kommen.


Da hast du recht. Und wenn man ihn nicht mag (so wie es mir geht), dann sollte man in einem solchen Fall trotzdem nicht schlecht über ihn reden.

Aber diese eingeblendeten Eilmeldungen bei der ARD fand ich ziemlich daneben. Wie ein anderer hier schon schrieb, war auch mein erster Gedanke, dass als Nächstes wahrscheinlich ein Brennpunkt gesendet wird. Auch wenn sich anscheinend viele Deutsche mit Schumacher identifizieren, ist er trotzdem nicht der Bundeskanzler, Papst usw., weshalb ich den momentanen Wirbel für etwas übertrieben halte.


Ich würde den Wirbel auch beim Bundeskanzler oder Papst übertrieben halten... mit denen identifiziere ich mich nämlich auch nicht. Trotzdem könnte ich ein "Alles Gute" anfügen und mich mal kurzfristig der sonst üblichen Häme, die ich für diese Personen hege, enthalten.


Nö, nö, identifizieren mit Kanzler und Papst tue ich mich auch nicht. Fürs Gemeinwesen sind sie trotzdem wichtig, weshalb ich in einem solchen Fall sogar das Ausstrahlen eines Brennpunkts verstehen könnte, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht gucken würde.

Mit der Enthaltung der Häme meinst du hoffentlich nicht mich. Denn Häme kann ich in meinem Beitrag nicht erkennen. Ich gehe sogar so weit, ihn zu verteidigen: Wenn man ihm vorwirft oder unterstellt, vielleicht zu schnell gefahren oder zu waghalsig gewesen zu sein, dann wird es absurd. Man hat es mit einem Rennfahrer zu tun. Und ich denke, dass man dafür eine gewisse Mentalität benötigt, die mit übertriebenem Sicherheitsdenken nicht vereinbar ist.
#
Siegestaumel schrieb:


Mit der Enthaltung der Häme meinst du hoffentlich nicht mich.


Nein  
#
ThorstenH schrieb:
haustroll schrieb:
.....Allerdings frage ich mich schon, warum er als Familienvater immer wieder den Nervenkitzel sucht, sei es bei diversen Motorsportarten oder jetzt beim Ski. Man liest er hat zusammen mit seinem Sohn die freigegebene Piste verlassen, kann ich nicht nachvollziehen.

......



Ich schon. Gibt nichts schöneres als ne schöne Line im frischen Pulver zu ziehen. Allerdings sollte man halt wissen wie die Geländebeschaffenheit unter dem Pulver ist, denn das sieht man ja nicht. Nichtsdestotrotz bleibt da immer ein Risiko.

Selbst auf gesicherter Piste kann man übrigens so stürzen das es zu lebensgefährlichen Verletzungen kommt.  




Linie? Frisches Pulver? Da fallen mir andere Namen eher ein.

Schumis Verletzungen wurden heute mit denen von Karl Wendlinger nach seinem Unfall in Monte Carlo verglichen. Von daher könnte Hoffnung bestehen.

Gute Besserung auch von mir.
#
Basaltkopp schrieb:

Linie? Frisches Pulver? Da fallen mir andere Namen eher ein.

Schumis Verletzungen wurden heute mit denen von Karl Wendlinger nach seinem Unfall in Monte Carlo verglichen. Von daher könnte Hoffnung bestehen.

Gute Besserung auch von mir.


Echt welche denn? Ich bin ganz Ohr?
Ich glaube aber eher du solltest es in diesem Fall mal mit Dieter Nuhr halten.



#
SGE-URNA schrieb:
Siegestaumel schrieb:


Mit der Enthaltung der Häme meinst du hoffentlich nicht mich.


Nein    

Gut  
#
Basaltkopp schrieb:
ThorstenH schrieb:
haustroll schrieb:
.....Allerdings frage ich mich schon, warum er als Familienvater immer wieder den Nervenkitzel sucht, sei es bei diversen Motorsportarten oder jetzt beim Ski. Man liest er hat zusammen mit seinem Sohn die freigegebene Piste verlassen, kann ich nicht nachvollziehen.

......



Ich schon. Gibt nichts schöneres als ne schöne Line im frischen Pulver zu ziehen. Allerdings sollte man halt wissen wie die Geländebeschaffenheit unter dem Pulver ist, denn das sieht man ja nicht. Nichtsdestotrotz bleibt da immer ein Risiko.

Selbst auf gesicherter Piste kann man übrigens so stürzen das es zu lebensgefährlichen Verletzungen kommt.  




Linie? Frisches Pulver? Da fallen mir andere Namen eher ein.



Was für daumische Assoziationen sind denn das?
#
Siegestaumel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Siegestaumel schrieb:
tani1977 schrieb:
ich lese auch teils auf facebook die kommentare, dass in der welt millionen von menschen sterben, und dass das niemanden interessiert etc...
zu dem thema möchte ich einfach nur eins sagen...

man sollte da keine vergleiche anstellen...wie schlimm dies und jenes mit dem schicksal und der anteilnahme von xy ist...jeder hat einen anderen bezug..und wenn jemand das schicksal von michael sehr nahe geht,sollte man das respektieren, ohne da mit dem elend in der welt-vergleichen zu kommen.


Da hast du recht. Und wenn man ihn nicht mag (so wie es mir geht), dann sollte man in einem solchen Fall trotzdem nicht schlecht über ihn reden.

Aber diese eingeblendeten Eilmeldungen bei der ARD fand ich ziemlich daneben. Wie ein anderer hier schon schrieb, war auch mein erster Gedanke, dass als Nächstes wahrscheinlich ein Brennpunkt gesendet wird. Auch wenn sich anscheinend viele Deutsche mit Schumacher identifizieren, ist er trotzdem nicht der Bundeskanzler, Papst usw., weshalb ich den momentanen Wirbel für etwas übertrieben halte.


Ich würde den Wirbel auch beim Bundeskanzler oder Papst übertrieben halten... mit denen identifiziere ich mich nämlich auch nicht. Trotzdem könnte ich ein "Alles Gute" anfügen und mich mal kurzfristig der sonst üblichen Häme, die ich für diese Personen hege, enthalten.


Nö, nö, identifizieren mit Kanzler und Papst tue ich mich auch nicht. Fürs Gemeinwesen sind sie trotzdem wichtig, weshalb ich in einem solchen Fall sogar das Ausstrahlen eines Brennpunkts verstehen könnte, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht gucken würde.


So geht's mir auch.
#
Siegestaumel schrieb:
...
Aber diese eingeblendeten Eilmeldungen bei der ARD fand ich ziemlich daneben. Wie ein anderer hier schon schrieb, war auch mein erster Gedanke, dass als Nächstes wahrscheinlich ein Brennpunkt gesendet wird. Auch wenn sich anscheinend viele Deutsche mit Schumacher identifizieren, ist er trotzdem nicht der Bundeskanzler, Papst usw., weshalb ich den momentanen Wirbel für etwas übertrieben halte.


So siehts aus. Ne Meldung in der Tagesschau meinetwegen, aber ne Eilmeldung   .

Wenn ein Papst oder wichtiger Politiker stirbt bzw. lebensgefährich verletzt wird ,hat das auf das allgemeine Leben mehr Auswirkungen als bei einem Sportler im Ruhestand. ...und es geht uns bei Politikern auch mehr an, da es unsere Vertreter sind (inwieweit das in der Wirklichkeit so ist, sei mal dahingestellt).
Da käme es dann zur erneuten Kanzlerwahl etc.. Bei einem Tod Schumachers hat das weit weniger Konsequenzen.

Mir geht die Berichterstattung auf den Senkel. Es muß nicht deswegen eine Eilmeldung im laufenden Programm der ARD kommen, geschweige denn stündliche Wasserstandsmeldungen vom Krankenhaus.

Für das Verhalten von Schumacher habe ich als sehr guter Skifahrer sogar Verständnis bzw. hätte das ganze auch auf der Piste passieren können. Habe da schon einige üble Zusammenstöße mit schweren Kopfverletzungen gesehen.
Ich wünsche MS nur das Beste und eine 100%ige Genesung.
Aus Erfahrung bringt es zurzeit sowieso nicht zu spekulieren. Bevor er nicht wieder aus dem Komm erwacht ist, sind Folgeschäden nicht abzuschätzen.    
#
Mir ist es egal ob er "Prominent" ist oder nicht - auch wenn das hier irgendwem passieren würde oder wäre..

Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel viel Kraft und letztlich wohl auch Glück an die Familie und natürlich an Michel selbst.  Kämpf Schumi...
#
Wenn man das so nennen kann, etwas "Positives" hat Schumis Unfall: Viele werden sicherlich über einen Helmkauf nachdenken. Ich auch. Alles Gute, Michael!
#
grinch schrieb:
Wenn man das so nennen kann, etwas "Positives" hat Schumis Unfall: Viele werden sicherlich über einen Helmkauf nachdenken. Ich auch. Alles Gute, Michael!


Hatte ich ja schon im Mio-Thread geschrieben. Sein Unfall wird, vor allem wenn er wegen dem Helm überleben sollte, ein paar Menschenleben retten.
#
grinch schrieb:
Wenn man das so nennen kann, etwas "Positives" hat Schumis Unfall: Viele werden sicherlich über einen Helmkauf nachdenken. Ich auch. Alles Gute, Michael!


Das sollte man spätestens nach dem Unfall des Herrn Althaus (auf der Piste) getan haben.... Da lauern nämlich die waren Gefahren in alkoholisierten Rowdys, die gar keine Kontrolle über die eigenen Ski haben und einen abschießen....

Ich fahre seit 2000 mit Helm und genau aus dem Grund.
#
Ich früher ohne Helm, seit zwei Jahren mit.
Nur komisch, dass ich Rad ohne Helm fahre.
#
Na klar ist eine Eilmeldung gerechtfertigt. Er ist ein echtes Idol des Sports gewesen. Ob in Holland, Brasilien, bei Ferrari oder in Russland - Schumi ist so bekannt wie Tiger Woods oder Michael Jordan.
Und das ist nun mal für einen deutschen Einzelsportler selten.

Würde er tatsächlich sterben, wäre das ein genauso mulmiges Gefühl wie bei Michael Jackson. Er hat einen Teil der Jugendzeit begleitet.
Weiß noch genau, wie ich mich direkt nach dem 1. WM-Titel, den Schumi holte, erst so richtig für Formel 1 begeisterte.
Danach wollte ich kein Rennen mehr verpassen, vor allem war es immer superspannend. Immer wenn Schumi die Pole Position holte, gewann er meist das Rennen nicht und umgekehrt. Holte sie sein Kontrahent Damon Hill, dann holte meist Schumi den GP.
Im Juli 1995 erinnere ich mich noch, waren wir beim Hessentag in Schwalmstadt. 1 Tag zuvor holte Hill die Pole und ich wollte unbedingt das Rennen sehen. In irgendeinem Festzelt war der HR und die hatten auf nem TV Premiere oder DF1 mit dem Rennen laufen. Und dann hatten ich und andere noch gefragt, ob die nicht das Rennen auf die aufgestellte Leinwand schalten könnten...und das haben die dann sogar gemacht. Damals war Public Viewing noch nicht so verbreitet.
Im Zelt gab's außerdem tolles Essen...Würstchen, Steaks - und Schumi gewann tatsächlich wieder. Da war vielleicht ne Stimmung, wenn auch das Zelt ziemlich abseits vom Geschehen stand und nur vielleicht 50 oder 100 Leute dort waren.

Ich hoffe für ihn das Beste und dass es nicht so ausgeht, wie bei Prinz Friso.
#
Jeder Fall kann anders sein,klar-
Ich habe den Fall des "schweren Schädel-Hirn-Traumas" seit Sommer in der Familie. Erspart mir bitte Details.  

Für Schumacher wirds schwer werden, der Kopf ist ja rechts angeschlagen,aber so heftig dass,das Gehirn links und recht angeschlagen wurde.  

Mit dem  Dr. Andreas Pingel hatten wir auch zu tun

Siehe HR Bericht http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_50462489
#
reggaetyp schrieb:
Ich früher ohne Helm, seit zwei Jahren mit.
Nur komisch, dass ich Rad ohne Helm fahre.  


dito
#
Erste Meldung der Tagesschau: Schumi-Koma.
Oder aber "Brisant" ist anscheinend jetzt auf dem 20Uhr-Sendeplatz.....
#
Ist der Hirndruck stabil?Bleibt es so? Ist er zu hoch, kann man ihn senken?Wie lange war oder ist er schon zu hoch?


Teilen