>

Michael Schumacher nach Ski-Unfall in Lebensgefahr...

#
giordani schrieb:
Erste Meldung der Tagesschau: Schumi-Koma.
Oder aber "Brisant" ist anscheinend jetzt auf dem 20Uhr-Sendeplatz.....  


Bei aller Tragik für Schumi, seine Verwandten und Freunde - man könnte ja meinen, dass in der Welt sonst nichts passiert ist als Schumis selbst verschuldeter (!!!) Unfall.

Man kann es bald nicht mehr hören. Jede halbe Stunde die gleiche Nachricht, nämlich dass es nichts neues gibt. Die ersten 48 Stunden sind am kritischsten. Danach wird man mehr wissen oder auch nicht.
#
grinch schrieb:
Wenn man das so nennen kann, etwas "Positives" hat Schumis Unfall: Viele werden sicherlich über einen Helmkauf nachdenken. Ich auch. Alles Gute, Michael!


Lustigerweise war das der Grund, wieso ich von meinen Eltern nicht nur einen neuen Helm, sondern auch Protektoren und wo wir gerade dabei waren, gleich noch ein neuer Ski-Anzug gekauft bekommen habe. Das bessert die Kriegskasse ungemein auf, aber so kann insbesondere meine Mutter wieder gut schlafen.

Bei Schumi kann man nur hoffen und beten. Zeigt aber wiedereinmal auch auf, dass man nur 1 Leben hat.
#
Basaltkopp schrieb:
giordani schrieb:
Erste Meldung der Tagesschau: Schumi-Koma.
Oder aber "Brisant" ist anscheinend jetzt auf dem 20Uhr-Sendeplatz.....  


Bei aller Tragik für Schumi, seine Verwandten und Freunde - man könnte ja meinen, dass in der Welt sonst nichts passiert ist als Schumis selbst verschuldeter (!!!) Unfall.

Man kann es bald nicht mehr hören. Jede halbe Stunde die gleiche Nachricht, nämlich dass es nichts neues gibt. Die ersten 48 Stunden sind am kritischsten. Danach wird man mehr wissen oder auch nicht.


Medialer Irrsinn hin oder her, aber eine Meldung ist es nunmal. Und da der deutsche Zuschauer aktuell eher interssiert am Zustand Schumachers sein dürfte als an den Bombenanschlägen in Wolgograd, kommt das eben als erstes.

Und ganz ehrlich: das für viele Zuschauer eine Person, die sie über Jahre als Vorbild betrachtet und mit dem sie mitgefiebert haben, wichtiger ist als unbekannte Tote in Russland, kann ich nachvollziehen (auch wenn ich diese Meinung nicht teile). Inwieweit diese Meldung an erster Stelle also gerechtfertigt ist, darf man daher gerne diskutieren. Das Tote bei einem Selbstmordanschlag allerdings ungleich schlimmer sind, wird wohl von niemandem angezweifelt, hat aber mit der Reihenfolge der Meldungen nur bedingt etwas zu tun.
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich früher ohne Helm, seit zwei Jahren mit.
Nur komisch, dass ich Rad ohne Helm fahre.  


dito


Ab sofort nicht mehr. Ich zumindest.
#
tani1977 schrieb:
ich lese auch teils auf facebook die kommentare, dass in der welt millionen von menschen sterben, und dass das niemanden interessiert etc...
zu dem thema möchte ich einfach nur eins sagen...

man sollte da keine vergleiche anstellen...wie schlimm dies und jenes mit dem schicksal und der anteilnahme von xy ist...jeder hat einen anderen bezug..und wenn jemand das schicksal von michael sehr nahe geht,sollte man das respektieren, ohne da mit dem elend in der welt-vergleichen zu kommen.


Sehe ich auch so. Dieser Vergleichszwang einiger Menschen ist widerlich und zynisch. Genauso könnte man jemandem, der die Beine nicht bewegen kann sagen, er solle nicht nölen, andere könnten nur den Kopf bewegen. Oder Menschen mit chronischen Krankheiten erzählen, was es denn noch an schlimmeren davon gäbe. Ist doch krank sowas.
Es gibt soviel Leid in der Welt, wer sich auf bestimmtes beschränkt oder durch das eine mehr als durch das andere erschüttert wird und warum, das geht echt niemandem außer einem persönlich an.


Schumi wünsch ich alles Gute, besonders aber der Familie viel Kraft.
#
sgevolker schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich früher ohne Helm, seit zwei Jahren mit.
Nur komisch, dass ich Rad ohne Helm fahre.  


dito


Ab sofort nicht mehr. Ich zumindest.  


Das schlimme, man weiß man sollte mit Helm fahren, macht es aber trotzdem nicht.
Der Unfall von Schumacher zeigt wieder, egal ob jetzt Ski oder Fahrrad, man sollte es nicht nur wissen sondern auch tun und wirklich mit Helm fahren.
#
Von mir auch alles Gute für ihn und viel Kraft der Familie.
#
Gerade für einen in jeder Beziehung top-fitten Mann wie ihn wäre es eine Katastrophe, aus der Sache als Pflegefall hervorzugehen. Ich mochte ihn als Fahrer nicht sonderlich aber jetzt wünsche ich ihm alles Gute, dass er da halbwegs "heil" rauskommt.
#
Eintracht-Er schrieb:
Gerade für einen in jeder Beziehung top-fitten Mann wie ihn wäre es eine Katastrophe, aus der Sache als Pflegefall hervorzugehen. Ich mochte ihn als Fahrer nicht sonderlich aber jetzt wünsche ich ihm alles Gute, dass er da halbwegs "heil" rauskommt.


Mittlerweile glaube ich,dass er entweder bald stirbt oder wieder völlig gesund wird und in 1.Jahr nichts mehr davon wissen will. Jetzt gerade erwische ich mich wieder wie ich im Videotext schaue ob es eine Todesmeldung gibt. Allerdings dadurch das er ja bei bewusstsein war am Unfallort und sich auch bewegt haben soll, glaub ich nicht das da etwas kaputt gegangen ist was ihm später zum Pflegefall machen könnte.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Gerade für einen in jeder Beziehung top-fitten Mann wie ihn wäre es eine Katastrophe, aus der Sache als Pflegefall hervorzugehen. Ich mochte ihn als Fahrer nicht sonderlich aber jetzt wünsche ich ihm alles Gute, dass er da halbwegs "heil" rauskommt.


Mittlerweile glaube ich,dass er entweder bald stirbt oder wieder völlig gesund wird und in 1.Jahr nichts mehr davon wissen will. Jetzt gerade erwische ich mich wieder wie ich im Videotext schaue ob es eine Todesmeldung gibt. Allerdings dadurch das er ja bei bewusstsein war am Unfallort und sich auch bewegt haben soll, glaub ich nicht das da etwas kaputt gegangen ist was ihm später zum Pflegefall machen könnte.


Ich bin kein Experte aber die große Gefahr ist die Schwellung des Gehirns. Unmittelbar nach dem Unfall war die noch nicht so groß. Daher war er bei Bewußtsein und zur zeit ist es ja ein künstliches Koma.
War es bei Vukcevic nicht genauso, dass er ansprechbar war und dann ins künstliche Koma versetzt wurde?
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Allerdings dadurch das er ja bei bewusstsein war am Unfallort und sich auch bewegt haben soll, glaub ich nicht das da etwas kaputt gegangen ist was ihm später zum Pflegefall machen könnte.


Das ist leider kein guter Indikator für die möglichen Konsequenzen. Ich kann mich da an den Fall des Brice Taton erinnern, dem in Belgrad übel mitgespielt wurde. Der war bei Eintreffen der Notärzte bei vollem Bewusstsein, ist dann aber einige Tage später an ähnlichen Kopfverletzungen verstorben. Die Komplikationen treten oft eben erst etwas später auf.
#
ElzerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
giordani schrieb:
Erste Meldung der Tagesschau: Schumi-Koma.
Oder aber "Brisant" ist anscheinend jetzt auf dem 20Uhr-Sendeplatz.....  


Bei aller Tragik für Schumi, seine Verwandten und Freunde - man könnte ja meinen, dass in der Welt sonst nichts passiert ist als Schumis selbst verschuldeter (!!!) Unfall.

Man kann es bald nicht mehr hören. Jede halbe Stunde die gleiche Nachricht, nämlich dass es nichts neues gibt. Die ersten 48 Stunden sind am kritischsten. Danach wird man mehr wissen oder auch nicht.


Medialer Irrsinn hin oder her, aber eine Meldung ist es nunmal. Und da der deutsche Zuschauer aktuell eher interssiert am Zustand Schumachers sein dürfte als an den Bombenanschlägen in Wolgograd, kommt das eben als erstes.

Und ganz ehrlich: das für viele Zuschauer eine Person, die sie über Jahre als Vorbild betrachtet und mit dem sie mitgefiebert haben, wichtiger ist als unbekannte Tote in Russland, kann ich nachvollziehen (auch wenn ich diese Meinung nicht teile). Inwieweit diese Meldung an erster Stelle also gerechtfertigt ist, darf man daher gerne diskutieren. Das Tote bei einem Selbstmordanschlag allerdings ungleich schlimmer sind, wird wohl von niemandem angezweifelt, hat aber mit der Reihenfolge der Meldungen nur bedingt etwas zu tun.


Es geht mir nicht um die Meldung an sich, sondern um die Dauerberieselung mit dem Thema, als würde es sonst nichts mehr geben.
#
Es geht los,bitte Ruhe!
#
Eigentlich ist es positiv, dass das die TOPP-Meldung ist.
Wenn es erst auf Platz 25 der Meldungen käme... was müsste dann noch passiert sein.
#
Sie letzten Meldungen sind ermutigend. Es gab wohl Einblutungen (ein zweiter Bluterguss wurde entfernt).
Der Druck laesst nach. Es wurden keine neurologischen Schaeden entdeckt. Sein Zustand stabilisiert sich.
Es wurde bereits ueber eine Verlegung nach Deutschland oder die Schweiz gesprochen. Ist aber doch noch zu frueh.
Du packst das Schumi.......
#
SGE-URNA schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Allerdings dadurch das er ja bei bewusstsein war am Unfallort und sich auch bewegt haben soll, glaub ich nicht das da etwas kaputt gegangen ist was ihm später zum Pflegefall machen könnte.


Das ist leider kein guter Indikator für die möglichen Konsequenzen. Ich kann mich da an den Fall des Brice Taton erinnern, dem in Belgrad übel mitgespielt wurde. Der war bei Eintreffen der Notärzte bei vollem Bewusstsein, ist dann aber einige Tage später an ähnlichen Kopfverletzungen verstorben. Die Komplikationen treten oft eben erst etwas später auf.


Ist es denn nicht Kontraproduktiv einen ins künstliche Koma zu versetzen? Oder wenn er nicht ins künstliche Koma versetzt worden wäre ,würde er jetzt wach sein?
Wenn man liegt ist doch, bedingt durch die Lage, der Druck aufs Gehirn am größten. Weil wenn man sitzt oder steht,dann fließt das Blut runter und wenn man liegt,dann staut es sich doch.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
SGE-URNA schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Allerdings dadurch das er ja bei bewusstsein war am Unfallort und sich auch bewegt haben soll, glaub ich nicht das da etwas kaputt gegangen ist was ihm später zum Pflegefall machen könnte.


Das ist leider kein guter Indikator für die möglichen Konsequenzen. Ich kann mich da an den Fall des Brice Taton erinnern, dem in Belgrad übel mitgespielt wurde. Der war bei Eintreffen der Notärzte bei vollem Bewusstsein, ist dann aber einige Tage später an ähnlichen Kopfverletzungen verstorben. Die Komplikationen treten oft eben erst etwas später auf.


Ist es denn nicht Kontraproduktiv einen ins künstliche Koma zu versetzen? Oder wenn er nicht ins künstliche Koma versetzt worden wäre ,würde er jetzt wach sein?
Wenn man liegt ist doch, bedingt durch die Lage, der Druck aufs Gehirn am größten. Weil wenn man sitzt oder steht,dann fließt das Blut runter und wenn man liegt,dann staut es sich doch.

Dazu:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schaedel-hirn-trauma-und-die-folgen-neuronen-unter-druck-1.1853399
#
Eine leichte Verbesserung, immerhin. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass da einfach nur die medizinischen Fakten ohne irgendwelche Spekulationen geliefert werden. Kämpf' weiter, Schumi!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Eigentlich ist es positiv, dass das die TOPP-Meldung ist.
Wenn es erst auf Platz 25 der Meldungen käme... was müsste dann noch passiert sein.


Da müssten schon zwei Anschläge innerhalb weniger als 24 Stunden in einer russischen Großstadt beispielsweise passiert sein.
#
reggaetyp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Eigentlich ist es positiv, dass das die TOPP-Meldung ist.
Wenn es erst auf Platz 25 der Meldungen käme... was müsste dann noch passiert sein.


Da müssten schon zwei Anschläge innerhalb weniger als 24 Stunden in einer russischen Großstadt beispielsweise passiert sein.


Hierzulande macht man halt immer noch nicht gern die Nachrichten mit Opfern in Stalingrad auf.
Dann lieber Schumi zuerst.


Teilen