>

Michael Schumacher nach Ski-Unfall in Lebensgefahr...

#
Manche sind einfach noch peinlicher als das Presseorgan das sie kritisieren. Denen läuft der Geifer aus dem Maul und sie merken es noch nicht mal.
#
Im Ernst, sucht euch einen Presse-Kritik-Thread, wenn ihr ein Problem mit der Berichterstattung habt. Es nervt extrem hier und zeigt nur, wie erbärmlich manch einer ist...
#
Ohne Presse wüssten wir gar nicht, dass Schumi einen Unfall hatte.
#
Arya schrieb:
Im Ernst, sucht euch einen Presse-Kritik-Thread, wenn ihr ein Problem mit der Berichterstattung habt. Es nervt extrem hier und zeigt nur, wie erbärmlich manch einer ist...  


Ganz ehrlich, wenn man in einem Thread um den Unfall von Schumacher nicht mal die Berichterstattung über diesen Unfall kritisieren darf, dann sollte man den Thread halt in "Genesungswünsche für Schumi" umbenennen.

Das heißt nicht, dass jetzt der ganze Thread darum gehen soll. Ich habe meine Kritik geäußert und gut ist.
#
Es ist ein Unterschied ob die Presse berichtet das Schumi einen Unfall hat und im Koma liegt, oder ob sich ein Pressefuzzi als Prister verkleidet zugang zum Krankenbett verschaffen möchte. Letzteres ist für mich auch kein Jounralismus mehr.
#
SGE_Werner schrieb:
Arya schrieb:
Im Ernst, sucht euch einen Presse-Kritik-Thread, wenn ihr ein Problem mit der Berichterstattung habt. Es nervt extrem hier und zeigt nur, wie erbärmlich manch einer ist...  


Ganz ehrlich, wenn man in einem Thread um den Unfall von Schumacher nicht mal die Berichterstattung über diesen Unfall kritisieren darf, dann sollte man den Thread halt in "Genesungswünsche für Schumi" umbenennen.

Das heißt nicht, dass jetzt der ganze Thread darum gehen soll. Ich habe meine Kritik geäußert und gut ist.


Nein, bitte nicht falsch verstehen. Es gibt hier die, die normale Kritik geäußert haben und dann gibt es die, die so geil darauf sind, Sensationsgeilheit zu kritisieren, dass sie nix mehr mitbekommen und die sind gemeint.
#
Was auf Facebook momentan abgeht ist echt asozial

Kämpfen, Schumi!
#
adler1807 schrieb:
Es ist ein Unterschied ob die Presse berichtet das Schumi einen Unfall hat und im Koma liegt, oder ob sich ein Pressefuzzi als Prister verkleidet zugang zum Krankenbett verschaffen möchte. Letzteres ist für mich auch kein Jounralismus mehr.



Mann sollte jetzt nicht auf die komplette Presse draufhauen, einige versuchen  ja im vernünftigen Rahmen zu berichten.

Schumi ist halt ein Weltstar und alle wollen wissen wie es ihm geht.

Der von dir geschilderte Vorfall ist jedoch an Ungeheuerlichkeit nicht zu überbieten.
Der müsste lebenslang Berufsverbot erhalten. Was für ein widerliches A....loch


http://www.derwesten.de/sport/als-priester-verkleideter-journalist-will-zu-schumacher-vordringen-page3-id8822781.html
Ein als Priester verkleideter Journalist hat in der Klinik im französischen Grenoble offenbar versucht, zu dem lebensgefährlich verletzten Michael Schumacher vorzudringen. Das teilte die Managerin des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters, Sabine Kehm, am Dienstag in Grenoble mit. Sie fügte hinzu, dass spürbar sei, dass manche Leute sich in der Klinik weiter fortzubewegen versuchten als in den Presseraum. Kehm hob hervor: "Das ist in meinen Augen sehr verwerflich


PS:
Wünsche Schumi gute Besserung
#
Arya schrieb:
Im Ernst, sucht euch einen Presse-Kritik-Thread, wenn ihr ein Problem mit der Berichterstattung habt. Es nervt extrem hier und zeigt nur, wie erbärmlich manch einer ist...  


Ich hab ein Problem mit der Berichterstattung.
Bin ich in deinen Augen erbärmlich, adelt mich das in meinen Augen.
#
reggaetyp schrieb:
Arya schrieb:
Im Ernst, sucht euch einen Presse-Kritik-Thread, wenn ihr ein Problem mit der Berichterstattung habt. Es nervt extrem hier und zeigt nur, wie erbärmlich manch einer ist...  


Ich hab ein Problem mit der Berichterstattung.
Bin ich in deinen Augen erbärmlich, adelt mich das in meinen Augen.


#86

Aber gut, wenn du dich angesprochen fühlst...
#
Finsterling schrieb:
adler1807 schrieb:
Es ist ein Unterschied ob die Presse berichtet das Schumi einen Unfall hat und im Koma liegt, oder ob sich ein Pressefuzzi als Prister verkleidet zugang zum Krankenbett verschaffen möchte. Letzteres ist für mich auch kein Jounralismus mehr.



Mann sollte jetzt nicht auf die komplette Presse draufhauen, einige versuchen  ja im vernünftigen Rahmen zu berichten.

Schumi ist halt ein Weltstar und alle wollen wissen wie es ihm geht.

Der von dir geschilderte Vorfall ist jedoch an Ungeheuerlichkeit nicht zu überbieten.
Der müsste lebenslang Berufsverbot erhalten. Was für ein widerliches A....loch


http://www.derwesten.de/sport/als-priester-verkleideter-journalist-will-zu-schumacher-vordringen-page3-id8822781.html
Ein als Priester verkleideter Journalist hat in der Klinik im französischen Grenoble offenbar versucht, zu dem lebensgefährlich verletzten Michael Schumacher vorzudringen. Das teilte die Managerin des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters, Sabine Kehm, am Dienstag in Grenoble mit. Sie fügte hinzu, dass spürbar sei, dass manche Leute sich in der Klinik weiter fortzubewegen versuchten als in den Presseraum. Kehm hob hervor: "Das ist in meinen Augen sehr verwerflich


PS:
Wünsche Schumi gute Besserung



ich hab gedacht ich les nicht richtig,als ich diese Meldung gestern im Teletext gesehen  habe.

Berichten ja.

Aber billige Vermarktung als "Blut,Schweiß und Tränen Drama" sorgt zwar für Quote,Zeitungsauflage und Umsatz........ist aber eine  Frechheit nicht nur gegenüber dem Konsumenten(der kann sich evtl. entziehen),sondern insbesondere  gegenüber der Person, der Familie und allen nahestehenden Menschen  

Und das alles scheint mir hier insgesamt extrem mißachtet  zu werden
#
Es gibt einen Begriff dafür : Paparazzi.

Genau diese Typen sind es , die diese miese Berichterstattung gewährleisten. Und Journalisten, die sinnlos und unreflektiert nachfragen.

Um eines klarzustellen: Ich finde Berichterstattung richtig und wichtig und ich habe Respekt vor  gut recherchiertem Journalismus! Auch die freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut. Aber das Recht auf Information hat auch gewisse Grenzen. Und die werden auch in diesem Falle mit Füßen getreten. Leider!
#
wegjubler schrieb:
Es gibt einen Begriff dafür : Paparazzi.

Genau diese Typen sind es , die diese miese Berichterstattung gewährleisten. Und Journalisten, die sinnlos und unreflektiert nachfragen.

Um eines klarzustellen: Ich finde Berichterstattung richtig und wichtig und ich habe Respekt vor  gut recherchiertem Journalismus! Auch die freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut. Aber das Recht auf Information hat auch gewisse Grenzen. Und die werden auch in diesem Falle mit Füßen getreten. Leider!


Seh ich auch so.

Nur ist insoweit auch die Frage,wer zuerst da war :

Huhn oder Ei

Der versaute Medienmarkt der gewaltig dafür zahlt oder der Paparazzi.

Damals war es diese Entführungsgeschichte,bei der die Journalisten hautnah berichtet haben , heute will  man sich ins Krankenzimmer einschleichen  

Und der Konsument ist längst so geil und süchtig auf persönliche  intime    Infos, daß seriöse Blätter bei zahlreichen Verbrauchern   ins Hintertreffen geraten,wenn sie dann zuwenig dieser verwerflichen Richtung folgen
#
eines ist kklar (auch wenn es widerlich ist):
Derjenige, der das erste Foto von Schumi im Koma liefert, ist finanziell saniert.
Ob auch menschlich ... sei nicht mal dahingestellt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
eines ist kklar (auch wenn es widerlich ist):
Derjenige, der das erste Foto von Schumi im Koma liefert, ist finanziell saniert.
Ob auch menschlich ... sei nicht mal dahingestellt.


Es  sei denn es wird seitens der Familie  dagegen geklagt! Und dann hat derjenige nix davon!
#
Gute Besserung Schumi, auf das packst du!!
#
SGE.Domi schrieb:
Was auf Facebook momentan abgeht ist echt asozial

Kämpfen, Schumi!  


Vor allem diese ganzen R.i.P Schumi Seiten sind so widerlich und zum Kotzen  
#
Der Unfall vom Schumacher zeigt mal wieder wie widerlich viele dieser Journalisten/Reporter sind. Versperren am Krankenhaus den Notfallzugang mit Übertragungswagen, versuchen im Krankenhaus in die Abteilung wo der liegt vorzudringen, da wird alles versucht um irgendwie an den Schwerverletzten ran zu kommen nur damit sie ein Foto mit Schläuchen aus der Nase bekommen. Dann kommen sogar teilweise Nachrichtensondersendungen nur um mitzuteilen das es nix neues mitzuteilen gibt. Es zeigt sich mal wieder der ganze persverse Teil des Gaffertums.

Mal an diese ganzen verkommenen Journalisten/Reporter: Wenn es was neues gibt, dann wird sich die Familie oder die Pressesprecherin von Schumacher dazu äussern, da muss man nicht vorm Krankenhaus rumgammeln und jeden belästigen und durch das Versperren der Notfallannahme sogar noch Menschenleben gefährden. Schiebt eure Presseärsche in eure Büros, da stört ihr keinen.
#
Das ist der Preis der heutigen Zeit mit ihren medialen Riesen, denen es eben immer mehr um die Quote gehen muss. Die Konkurrenz ist größer als vor 30 Jahren. Heute spiegelt die ständige Erreichbarkeit eine ganz andere Gesellschaftsstruktur wider. Ich mache da z. B. nicht mit. Die Tendenz geht immer mehr zum Verlust der  Privatsphäre, Grenzen werden niedergerissen, die ein Mensch aber auch braucht. Die Sensationslust wird aber auch durch reisserische Berichte verstärkt. Alles wird wenn möglich zur Katastrophe hochgejagt. Da machen ARD&ZDF mittlerweile kräftig mit. Wobei immer noch gilt, wer es sich nicht antun will, kann ja abschalten, meistens wenigstens......
Heute kann doch kein Spieler mal einen Saufen gehen ohne dass das sofort auffällt und öffentlich gemacht wird. Alles ist so beobachtet geworden, früher hatten gerade Prominente noch Rückzugsmöglichkeiten, heute deutlich weniger. Prominente werden zum Teil auch regelrecht von ihren Fans vereinnahmt.
#
Früher haben die Stars weniger verdient und hatten dafür ihre Freiheiten, heute können die Besten in wenigen Jahren fürs Leben ausgesorgt haben, können aber kaum einen Schritt machen ohne unter Beobachtung zu stehen.

Da bin ich doch lieber Ottonormalbürger.


Teilen