>

Michael Schumacher nach Ski-Unfall in Lebensgefahr...

#
SchuldFrage ihn oder her ausbaden muss die ganze Sch... Familie Schumacher. Alle miteinander.
und bei dem, was unsere Freunde die Jornalisten,  so recherchieren stellen sich mir die Haare zu Berge.
Gute Besserung Schumi
#
was nach wie vor aus meiner Sicht völlig unsicher ist, ist was für Folgeschäden/ Einschränkungen Schumacher hat.

und zu später die Stunde die melancholischpoetischsinndeslebensfrage:
wann und in welchem zustand ist das leben noch lebenswert??  ?
#
Anderthalb Wochen nach Michael Schumachers schwerem Skiunfall wollen die ermittelnden Behörden ihre Ergebnisse präsentieren.
 
Eine Pk wurde für Mittwoch 11.00 Uhr im Justizpalast von Albertville angesetzt, sagte Staatsanwalt Patrick Quincy am Montag der französischen Nachrichtenagentur AFP.
#
Ffm60ziger schrieb:
Anderthalb Wochen nach Michael Schumachers schwerem Skiunfall wollen die ermittelnden Behörden ihre Ergebnisse präsentieren.
 
Eine Pk wurde für Mittwoch 11.00 Uhr im Justizpalast von Albertville angesetzt, sagte Staatsanwalt Patrick Quincy am Montag der französischen Nachrichtenagentur AFP.


Ist das eigentlich normal,daß mit solcher Intensität derart ausführlich ermittelt wird?Insbesondre,weil hier offensichtlich keine Fremdeinwirkung vorliegt

Nicht mal im Falle von Merkel geh ich jetzt im Ansatz von dieser Dauer aus

Die Möglichkeiten der evtl. Fremdeinwirkung sind doch eigentlich ruckzuck ermittelt
#
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Anderthalb Wochen nach Michael Schumachers schwerem Skiunfall wollen die ermittelnden Behörden ihre Ergebnisse präsentieren.
 
Eine Pk wurde für Mittwoch 11.00 Uhr im Justizpalast von Albertville angesetzt, sagte Staatsanwalt Patrick Quincy am Montag der französischen Nachrichtenagentur AFP.


Ist das eigentlich normal,daß mit solcher Intensität derart ausführlich ermittelt wird?Insbesondre,weil hier offensichtlich keine Fremdeinwirkung vorliegt

Nicht mal im Falle von Merkel geh ich jetzt im Ansatz von dieser Dauer aus

Die Möglichkeiten der evtl. Fremdeinwirkung sind doch eigentlich ruckzuck ermittelt  


Versicherungstechnischer Natur? Bei Schumacher kann es sehr schnell um sehr viel Geld gehen. Da muss wohl jeder Restzweifel ausgeschlossen sein.....
#
Meierei schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Anderthalb Wochen nach Michael Schumachers schwerem Skiunfall wollen die ermittelnden Behörden ihre Ergebnisse präsentieren.
 
Eine Pk wurde für Mittwoch 11.00 Uhr im Justizpalast von Albertville angesetzt, sagte Staatsanwalt Patrick Quincy am Montag der französischen Nachrichtenagentur AFP.


Ist das eigentlich normal,daß mit solcher Intensität derart ausführlich ermittelt wird?Insbesondre,weil hier offensichtlich keine Fremdeinwirkung vorliegt

Nicht mal im Falle von Merkel geh ich jetzt im Ansatz von dieser Dauer aus

Die Möglichkeiten der evtl. Fremdeinwirkung sind doch eigentlich ruckzuck ermittelt  


Versicherungstechnischer Natur? Bei Schumacher kann es sehr schnell um sehr viel Geld gehen. Da muss wohl jeder Restzweifel ausgeschlossen sein.....


ich kenn mich nicht aus,um derartig evtl, notwendige Gewichtungen beurteilen zu können.

Aber der Amtsermittlungsgrundsatz kann (sicherheitshalber sag ich mal "sollte")vermutlich zumindest nicht von der Höhe der evtl finanz.Reflexwirkungen der Person  abzuleiten sein.

Er ist oder kann  für alle Opfer ungeachtet der Höhe  gleichermaßen elementar sein.Fakten sind es,die abschließend und gleichermaßen wasserdicht geklärt sein sollten

Aber o.k. Gedankenspiele eines unbedarften Außenstehenden  
#
wir haben uns heute auch die Frage wegen der Ermittlungen gestellt.
Ein Kollege von mir sagte, dass in Frankreich nach Ski-Unfällen immer die Staatsanwaltschaft ermittelt.
#
Es geht wohl auch um die Frage,inwiefern dieser Bereich(wo er gestürzt ist...da war doch was mit "eigene Gefahr"oder so)ausreichend gesichert, kenntlich gemacht gewesen ist.Insoweit auch um die Klärung,ob man insoweit dies rechtzeitig erkennen kann.Und nicht zufällig deshalb ohne Absicht reinfährt

Der Betreiber hat sich vorsorglich von seiner Seite schon mal einen Anwalt genommen.

Wenn ich so nachdenke, hätte ich dies hier  wohl sicherheitshalber an Betreiberstelle  auch gemacht
#
ich unterschlug: "Bei Unfällen abseits der gekennzeichneten Pisten" wird in Frankreich standardmäßig ermittelt.
#
Der arme Schumi tut mir jetzt noch mehr Leid. Allein das sein ganzer Unfall von jedem breitgetreten wird, der Lust drauf hat, etwas breitzutreten. Das sich die Presse darauf stürzt wie hungrige Hyänen auf ein Stück Fleisch. Das einfach jeder Dummkopf sein Mist dazhugeben muss, obwohl er keine Ahnung hat. Meines Erachtens ziemlich abartig. Natürlich sind Informationen über Michael Schumachers Zustand erforderlich, aber dass dann solche Drecksblätter wie Bild und Co. einen Scheiss in die Welt setzen wie Fähnchen im Wind - das ist mehr als makaber! Allein die Sendungen auf RTL - Aktuell, Explosiv, Exclusiv zum Beispiel - berichten anfangs der Sendung in allen Einzelheiten über den armen Schumi und am Ende der Sendung wird nochmal zum Krankenhaus, in der Hoffnung, das er da grad total gesund steht und in die Kamera grinst. Bei aller Liebe, irgendwann reichts auch.

In diesem Sinne,  
#
Angeblich hätte Schumacher erkennen müssen, daß er sich auf einer nicht freigegebenen Piste befindet. Wie es dann wohl ausschaut, mit Versicherungsschutz etc.?
#
Corinna Schumacher hat genug!

"und hat die Journalisten aufgefordert, die Klinik im französischen Grenoble zu verlassen, damit die Ärzte dort in Ruhe arbeiten können. "Bitte unterstützen Sie uns in unserem gemeinsamen Kampf mit Michael. Es ist mir wichtig, dass Sie die Ärzte und das Krankenhaus entlasten, damit diese in Ruhe arbeiten können - vertrauen Sie bitte deren Statements", teilte Corinna Schumacher in einer Erklärung mit, die Managerin Sabine Kehm verbreitete."

http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_67284290/corinna-schumacher-fordert-medien-sollen-krankenhaus-verlassen.html
#
Erste Aussagen der Staatsanwaltschaft:

Er ist bewußt auf der unmarkierten ,nicht gesicherten Piste gefahren.Die normale  Strecke wohl ausreichend gesichert und gekennzeichnet.

Seine Ausrüstung war wohl gut ,Tempo nicht zu hoch.

Es sei demgemäß von einem trag Unfall auszugehen.Auf einenStein gekommen und gestürzt..........

Und trotzdem ist die Staatsanwaltschaft noch immer vorsichtig. Die abschließenden Ermittlungen dauern dann jetzt doch noch mal  einige weitere Wochen an......    
#
Eben den Horrorsturtz von Thomas Mogenstern gesehen. Alles Gute........
#
Meierei schrieb:
Eben den Horrorsturtz von Thomas Mogenstern gesehen. Alles Gute........


Nichts gesehen, nur gelesen. Bitter für Morgenstern, dass es ausgerechnet wieder ihn erwischt hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Meierei schrieb:
Eben den Horrorsturtz von Thomas Mogenstern gesehen. Alles Gute........


Nichts gesehen, nur gelesen. Bitter für Morgenstern, dass es ausgerechnet wieder ihn erwischt hat.


Tue es Dir nicht an. Die Art, wie er leblos den Hang heruntergerutscht ist, hat mich sehr an den toedlichen Sturtz von Ulrike Maier erinnert.
Er soll aber ansprechbar gewesen sein......
#
Nachdem es ja schon gemunkelt wurde, ist es bestätigt: Schumi befindet sich im Aufwach-Prozess.
#
Wird aber lang dauern, bis er wirklich wieder aufwacht.  
#
Lt. HR 1 ist Michael Schumacher heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.


Teilen