pipapo schrieb: Irgendwie beruhigend. Wieso wurde von Schnittverletzungen berichtet? Schnappmesserfüchse?
Das frage ich mich auch. Auch wenn es beruhigend ist, dass keine Tierquäler am Werk waren, finde ich es trotzdem heftig, dass ein Fuchs dort ein solches Gemetzel anrichten kann.
Bei uns ist früher auch mal ein Hund in den Hühnerstall eingedrungen und hat die Hühner getötet oder schwer verletzt. Hat sie nicht gefressen sondern halt nur "gespielt", so wie ne Katze mit einer Maus eigentlich spielen würde..
Vier Löwen starben am Montag, um Platz für eine neue Generation zu machen. "Der Generationswechsel war schon lange geplant, weil die beiden Zuchtlöwen sehr alt waren", meldete der Zoo.
DougH schrieb: Was sind Menschen doch für ekelhafte Monster
Vier Löwen starben am Montag, um Platz für eine neue Generation zu machen. "Der Generationswechsel war schon lange geplant, weil die beiden Zuchtlöwen sehr alt waren", meldete der Zoo.
DougH schrieb: Was sind Menschen doch für ekelhafte Monster
Diese Aufruhr kann ich nicht verstehen, höchstens du bist Vegetarier.. Das Fleisch was wir verzehren, meinst du da werden die Tiere gefreagt ob sie geschlachtet werden wollen oder nicht? Auch die Haltung der Tiere ist da zu hinterfragen
pipapo schrieb: Irgendwie beruhigend. Wieso wurde von Schnittverletzungen berichtet? Schnappmesserfüchse?
Das frage ich mich auch. Auch wenn es beruhigend ist, dass keine Tierquäler am Werk waren, finde ich es trotzdem heftig, dass ein Fuchs dort ein solches Gemetzel anrichten kann.
gelnhausen schrieb: Diese Aufruhr kann ich nicht verstehen, höchstens du bist Vegetarier..Das Fleisch was wir verzehren, meinst du da werden die Tiere gefreagt ob sie geschlachtet werden wollen oder nicht? Auch die Haltung der Tiere ist da zu hinterfragen
gelnhausen schrieb: Diese Aufruhr kann ich nicht verstehen, höchstens du bist Vegetarier.. Das Fleisch was wir verzehren, meinst du da werden die Tiere gefreagt ob sie geschlachtet werden wollen oder nicht?hinterfragen
Es ist schon ein Unterschied, ob man Tiere zur Nahrungsgewinnung tötet, oder um Platz für irgendwelche neuen Feng-Shui-Pläne im Zoo zu schaffen oder alte Zuchtlöwen einfach abzumurksen, wenn sie nicht mehr poppen können.
Dass man da nicht genug Anstand aufbringen kann, die ehemaligen Publikumsmagneten auf ein würdevolles Altenteil zu schicken, ist eine moralische Bankrotterklärung.
gelnhausen schrieb: Auch die Haltung der Tiere ist da zu hinterfragen
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
IMO hat ein Zoo die Pflicht, ein Tier, das er beherbergt, optimal zu pflegen und zu schützen. Zoologische Gärten sind ohnehin schon umstrittene Einrichtungen. Dass man da so unverblümt und öffentlichkeitswirksam auch noch Tiere aus den oben genannten Gründen tötet, ist echt das Hinterletzte.
Da passt es thematisch (zumind. was den Threadtitel angeht) noch eher hin.
Gruß und danke
Xaver08
Wo ist das Problem? Hier geht es um getötete Tiere im Zoo. Das mit den Flamingos hat sich geklärt und dadrüber gibt es eigentlich nix mehr zu sagen, da kann man doch über andere getötete Tiere in anderen Zoos reden.
Gruß und danke
Xaver08
Wo ist das Problem? Hier geht es um getötete Tiere im Zoo. Das mit den Flamingos hat sich geklärt und dadrüber gibt es eigentlich nix mehr zu sagen, da kann man doch über andere getötete Tiere in anderen Zoos reden.
Die Löwentötung aus Zuchtgründen fand ich besser bei diesem Thema: ".....[-Diskussionen ueber Zootierhaltung, Artenschutz, ...]" aufgehoben, als bei den Flamigos denen ein Fuchs den Kopf abgerissen hat, zumal ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieses Thema damit wirklich schon ausgestanden ist
Und da Tierschutzthemen nicht selten das Potential haben, sich auszudehnen, fand ich es angebracht, die beiden Stränge zu trennen.
Mein Kater ist zu alt zum decken und muss kastriert werden. Im Rudel kann er aber nicht bleiben da sie ihn angehen würden und kastrierte Kater will keiner haben, darf ich jetzt auch (er)schießen
DougH schrieb: Komme ich jetzt auch strafrei raus?
Mein Kater ist zu alt zum decken und muss kastriert werden. Im Rudel kann er aber nicht bleiben da sie ihn angehen würden und kastrierte Kater will keiner haben, darf ich jetzt auch (er)schießen
Bei uns ist früher auch mal ein Hund in den Hühnerstall eingedrungen und hat die Hühner getötet oder schwer verletzt. Hat sie nicht gefressen sondern halt nur "gespielt", so wie ne Katze mit einer Maus eigentlich spielen würde..
Es gibt sogar Füchse in den Seitenstraßen der Zeil, auf Schulhöfen, am Sachsenhäuser Mainufer, einfach überall mittlerweile.
Fuchserine mit den Adamantiumkrallen ,-)
Ich muss echt mal wieder in den Zoo ... da war ich ehig net mehr.
Aber schon "beruhigend" das es ein Tier und kein Mensch war.
http://www.welt.de/vermischtes/article126193012/Kopenhagener-Zoo-toetet-vier-gesunde-Loewen.html
Sehr Tierlieb.
Diese Aufruhr kann ich nicht verstehen, höchstens du bist Vegetarier..
Das Fleisch was wir verzehren, meinst du da werden die Tiere gefreagt ob sie geschlachtet werden wollen oder nicht? Auch die Haltung der Tiere ist da zu hinterfragen
Quelle: http://zpravy.idnes.cz/smrt-plamenaku-zoo-frankfurt-dj9-/zahranicni.aspx?c=A140325_140304_zahranicni_hro
Direktor ZOO Manfred Niekisch sagte nach der Obduktion, es war der Mensch, bis danach der Fuchs.
In FFM sowie in (West)deutschland kommt es mir das unglaublich.
Es ist schon ein Unterschied, ob man Tiere zur Nahrungsgewinnung tötet, oder um Platz für irgendwelche neuen Feng-Shui-Pläne im Zoo zu schaffen oder alte Zuchtlöwen einfach abzumurksen, wenn sie nicht mehr poppen können.
Dass man da nicht genug Anstand aufbringen kann, die ehemaligen Publikumsmagneten auf ein würdevolles Altenteil zu schicken, ist eine moralische Bankrotterklärung.
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
IMO hat ein Zoo die Pflicht, ein Tier, das er beherbergt, optimal zu pflegen und zu schützen. Zoologische Gärten sind ohnehin schon umstrittene Einrichtungen. Dass man da so unverblümt und öffentlichkeitswirksam auch noch Tiere aus den oben genannten Gründen tötet, ist echt das Hinterletzte.
Macht doch bitte dazu einen neuen Thread auf oder wenigstens hier weiter:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11192021/?page=1
Gruß und danke
Xaver08
Solange hier nur eine veraltete Suchfunktion angeboten wird...
Die Löwentötung aus Zuchtgründen fand ich besser bei diesem Thema: ".....[-Diskussionen ueber Zootierhaltung, Artenschutz, ...]" aufgehoben, als bei den Flamigos denen ein Fuchs den Kopf abgerissen hat, zumal ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieses Thema damit wirklich schon ausgestanden ist
Und da Tierschutzthemen nicht selten das Potential haben, sich auszudehnen, fand ich es angebracht, die beiden Stränge zu trennen.
Tausch doch einfach mit dem Kater....