>

Nachbetrachtungsthread vom 20.12.2014 / 17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SG Eintracht Frankfurt

#
JJ_79 schrieb:
Andy schrieb:
SGESeph schrieb:
grinch schrieb:
Es fehlen uns übrigens nur noch 5 Punkte, um den FCK in der Ewigen Tabelle der Bundesliga auf Platz 9 zu überholen.


Nice!


Dem FCK fehlen übrigens auf uns nur 50 Jahre, die sie zurückgeblieben sind.


Kommt darauf an in was, bei der Inzucht, im Kartoffelanbau und in der Schweinezucht sind sie uns mehr als 50 Jahre voraus.


Ich möchte mal anmerken das es in Hessen auch sehr leckere Kartoffeln gibt... und auch Schweinefleisch produziert wird. Allerdings liegst du bei der Inzucht verkehrt.... da sind uns die Lauterer schon seit 500 Jahren um einiges voraus.  
#
In der Rückrunde wird es auch für manchen Rückkehrer schwerer werden.
Da der Weg klar vorgegeben ist sich weiter zu entwickeln und das auch von Thomas umgesetzt wird, sind die Rekonvaleszenten natürlich doppelt gefordert um den Anschluss ans Team zu finden. Das wird interessant werden, wenn nach und nach alle wieder an Bord kommen und sich integrieren müssen.
Was mich auh sehr interessiert, ergänzt man im winter den Kader noch weiter oder sieht man von Verstärkungen und Verkäufen ab. Wird ne Spannende Winterpause denke ich. Und eine lange Zeit für uns bis es wieder losgeht.
#
Klar Medo hat den Fehler zum 1:1 gemacht, den größeren Fehler sehe Ich aber bei Hilde. Den muss ein Bundesliga-Torwart und ehemaliger Nationalspieler einfach halten.

Ansonsten bin Ich rundum zufrieden mit dem neuen Trainer, der komplett neuen Mannschaft und vor allem, dass man mit den jungen Spielern (Seferovic und Stendera) und die alten Hasen (Hasebe und der Fußballgott) Spieler in seinen Reihen hat, die durchaus die Erwartungen überzeugen bzw. in vielen Spielen auch übertreffen.
#
Bin mit dem Spiel und auch der gesamten Hinrunde - wie der Großteil der User - durchaus zufrieden, schade dass jetzt Pause ist  Gerade wenn man den Umbruch und die vielen Verletzten bedenkt, sind über 20 Punkte aller Ehren wert. Wenn jetzt noch umgesetzt wird, was Bruno kürzlich angekündigt hat (Offensivstärke beibehalten, Defensivarbeit weiter verbessern), können wir uns alle entspannt zurücklehnen in der RR    
#
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel war ich etwas sauer das es nicht 3 Punkte wurden. Aber trotzdem bin ich mit der gesamten Vorrunde und dem neuen Trainer, rundum zufrieden. Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage, wer ersetzt Hasebe und Inui, wenn die beiden beim Asiencup sind. Links könnte ich mir Kittel vorstellen, aber wen für Hasebe? Iggy, Medo, Russ oder sogar Flum? Fragen über Fragen!
#
Wirklich nichts gegen Medojevic, aber das war leider nicht das erste Mal dass er nach seiner Einwechslung total übermotiviert zu Werke geht - und diesmal eben mit kapitalen Folgen.
#
Andy schrieb:
SGESeph schrieb:
grinch schrieb:
Es fehlen uns übrigens nur noch 5 Punkte, um den FCK in der Ewigen Tabelle der Bundesliga auf Platz 9 zu überholen.


Nice!


Dem FCK fehlen übrigens auf uns nur 50 Jahre, die sie zurückgeblieben sind.


Wie schreibst Du denn fünftausend?      

Mehr als fünf Punkte haben wir sogar in der schwächsten Rückrunde der Vereinsgeschichte geholt. Und dann wird begonnen den Vorsprung auszubauen. Vermutlich kommt für die Bauern auch nächstes Jahr kein Punkt dazu und wir haben locker fünfzig Punkte Vorsprung.
#
TomTailor schrieb:
Bin mit dem Spiel und auch der gesamten Hinrunde - wie der Großteil der User - durchaus zufrieden, schade dass jetzt Pause ist  Gerade wenn man den Umbruch und die vielen Verletzten bedenkt, sind über 20 Punkte aller Ehren wert. Wenn jetzt noch umgesetzt wird, was Bruno kürzlich angekündigt hat (Offensivstärke beibehalten, Defensivarbeit weiter verbessern), können wir uns alle entspannt zurücklehnen in der RR    


Ich bin froh, dass jetzt Pause ist. Wird Zeit, dass Trapp und Zambrano wieder auf dem Platz stehen.
Außerdem schwächel ich gerade bei unserem Tippspiel. Ich bin völlig übertippt und brauche die Pause.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Andy schrieb:
Auch wenn ich - trotz WM-Titel - kein großer Fan vom Bundestrainer bin, aber dass er sich konsequent dem unsportlichen Kotzbrocken Kießling verweigert, begrüße ich außerordentlich!  


Lange hab ich nicht verstanden warum er nie berufen wurde, so langsam hasse ich diesen typen !

Lässt sich fallen weil er merkt dass keine Chancen erspielt werden können und nachdem spiel stellt der Lappen sich hin du erzählt was dass wir viel Glück hatten.. Sportlich fair und sachlich scheint der Herr Kießling nicht der beste zu sein  


Der war schon immer ein Schwalbenkönig und wie der sich für das Phantomtor gegen die Hoppenheimer hat feiern lassen, sagt doch schon alles über seinen Charakter aus. Widerlicher Typ.

Mit unserer Truppe und der Punktausbeute der Hinrunde bin ich sehr zufrieden. Nach dem Umbruch im Sommer war das so nicht zu erwarten und nach den ersten Spielen war ich trotz guter Punktausbeute mit unserem Spiel auch nicht wirklich glücklich. Das war grauselig anzusehen. Brrrr.....

Daher bin ich jetzt total froh, dass wir durch einige Änderungen im System und vor allem mit der Hereinnahme von Stendera und Meier in die Anfangself endlich guten und erfolgreichen Fußball zu sehen bekommen.  
#
Basaltkopp schrieb:
TomTailor schrieb:
Bin mit dem Spiel und auch der gesamten Hinrunde - wie der Großteil der User - durchaus zufrieden, schade dass jetzt Pause ist  Gerade wenn man den Umbruch und die vielen Verletzten bedenkt, sind über 20 Punkte aller Ehren wert. Wenn jetzt noch umgesetzt wird, was Bruno kürzlich angekündigt hat (Offensivstärke beibehalten, Defensivarbeit weiter verbessern), können wir uns alle entspannt zurücklehnen in der RR    


Ich bin froh, dass jetzt Pause ist. Wird Zeit, dass Trapp und Zambrano wieder auf dem Platz stehen.
Außerdem schwächel ich gerade bei unserem Tippspiel. Ich bin völlig übertippt und brauche die Pause.  


Kenn ich, das ist dieser uuunglaubliche Druck und die Mehrfachbelastung, die einen auslaugen.
Deswegen ist solch eine Pause unheimlich wichtig, um wieder aufzutanken.

Vor allem über Weihnachten und Silvester wird da getankt, wie verrückt!  
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TomTailor schrieb:
Bin mit dem Spiel und auch der gesamten Hinrunde - wie der Großteil der User - durchaus zufrieden, schade dass jetzt Pause ist  Gerade wenn man den Umbruch und die vielen Verletzten bedenkt, sind über 20 Punkte aller Ehren wert. Wenn jetzt noch umgesetzt wird, was Bruno kürzlich angekündigt hat (Offensivstärke beibehalten, Defensivarbeit weiter verbessern), können wir uns alle entspannt zurücklehnen in der RR    


Ich bin froh, dass jetzt Pause ist. Wird Zeit, dass Trapp und Zambrano wieder auf dem Platz stehen.
Außerdem schwächel ich gerade bei unserem Tippspiel. Ich bin völlig übertippt und brauche die Pause.  


Kenn ich, das ist dieser uuunglaubliche Druck und die Mehrfachbelastung, die einen auslaugen.
Deswegen ist solch eine Pause unheimlich wichtig, um wieder aufzutanken.

Vor allem über Weihnachten und Silvester wird da getankt, wie verrückt!  

     
#
Leider erneut 2 Points hergeschenkt. Der dritte Platz war in der Vorrunde drinne gewesen...jedoch schenkten die anderen auch einiges her...5 Points bis zum CL-Platz...auch nur 6 bis RL-Platz...die BL...bis auf fcbääh u. evtl. noch VW...ausgeglichen wie selten...es wird ne sehr sehr spannende 2te Hälfte werden  
#
Danke Jungens, bin zufrieden.  

Wenn ich bedenke wie wir gestartet sind und wo wir jetzt gelandet sind, kann ich damit zufrieden sein. Großes Lob an die Mannschaft und das Team um diese herum. Sie haben eine großartige Arbeit gemacht.

Wer jetzt immer noch mault, nörgelt und immer noch unzufrieden ist sollte sich vieleicht überlegen zu den Bayern zu wechseln.

Ich halte es wie Jörg Berger der da sagte: »Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. «

Ich wünsche allen Eintrachtsfans auf dieser Welt ein schönes Weihnachtsfest und einen gelungenen Rutsch nach 2015 und den Jungens zusätzlich einen schönen, entspannten, erfolgreichen und erholsamen Urlaub, soll heißen ohne Weiber.
#
Brunos Statement ("Offensivstärke beibehalten, Defensivarbeit weiter verbessern") könnte man so deuten, dass vorne niemand abgegeben werden, hinten aber Verstärkung kommen soll. Oder lese ich das falsch?

Es scheint sich ja langsam heraus zu kristallisieren, dass eine Weiterverpflichtung Zambranos schwierig wird. Könnte man in der Winterpause einen annähernd gleichwertigen Ersatz finden, würde CZ in der Rückrunde höchstwahrscheinlich weniger Spielzeit bekommen und dadurch sein Marktwert sinken. Vielleicht bewegt ihn das dann doch, länger bei uns zu bleiben. Oder auch nicht.
#
Super Vorrunde. Tabellenführer des Abstiegskampfes. Der Abstiegskampf kann wenn es gut läuft dieses Jahr in die Euroleague führen. Das Spiel gestern macht auf jeden Fall Mut wenn auch noch der ein oder andere zurück kommt. Man sollte aber festhalten das der Aufschwung dann begonnen hat als Stendera Meier auf der 10 abgelöst hat. Für mich zeigt das das wir in der  Mittelfeldzentrale nicht doppelt besetzt sind Das gilt genauso für Hasebe. Man kann nur hoffen das von denen beiden keiner ausfällt.
#
mike56 schrieb:
Super Vorrunde. Tabellenführer des Abstiegskampfes. Der Abstiegskampf kann wenn es gut läuft dieses Jahr in die Euroleague führen. Das Spiel gestern macht auf jeden Fall Mut wenn auch noch der ein oder andere zurück kommt. Man sollte aber festhalten das der Aufschwung dann begonnen hat als Stendera Meier auf der 10 abgelöst hat. Für mich zeigt das das wir in der  Mittelfeldzentrale nicht doppelt besetzt sind Das gilt genauso für Hasebe. Man kann nur hoffen das von denen beiden keiner ausfällt.


Das sehe ich auch so. Hasebe und Stendera haben sich zu fast unersetzlichen Stützen entwickelt. Der Aufschwung der letzten Wochen geht zu großen Teilen auf sie zurück.
#
captain_tsubasa schrieb:
Wirklich nichts gegen Medojevic, aber das war leider nicht das erste Mal dass er nach seiner Einwechslung total übermotiviert zu Werke geht - und diesmal eben mit kapitalen Folgen.  


Wenn er seinen Kritikern motiviert seine Klasse unter Beweis stellen wollte ist ihm das aber sowas von gründlich mißlungen. Auch Hilde hat leider nicht richtig überzeugt. Ich hoffe das ich mich irre, aber beide scheinen keine guten Alternativen zu sein.

Im Großen und Ganzen hat Schaaf mittlerweile eine gute Elf zusammen bekommen und einige Verletzte werden nach und nach wieder den Kader verstärken. Vielleicht fehlen noch ein oder zwei Verteidiger (1x IV, 1x LV) um die Abwehr zu stabilisieren.
#
mike56 schrieb:
Super Vorrunde. Tabellenführer des Abstiegskampfes. Der Abstiegskampf kann wenn es gut läuft dieses Jahr in die Euroleague führen. Das Spiel gestern macht auf jeden Fall Mut wenn auch noch der ein oder andere zurück kommt. Man sollte aber festhalten das der Aufschwung dann begonnen hat als Stendera Meier auf der 10 abgelöst hat. Für mich zeigt das das wir in der  Mittelfeldzentrale nicht doppelt besetzt sind Das gilt genauso für Hasebe. Man kann nur hoffen das von denen beiden keiner ausfällt.


Ich mache mir da weniger Sorgen. Wenn einer der beiden ausfällt wird er durch jemand anderen ersetzt. Unser aktueller Kader kann das leisten.
#
Basaltkopp schrieb:


Ich bin froh, dass jetzt Pause ist. Wird Zeit, dass Trapp und Zambrano wieder auf dem Platz stehen.
Außerdem schwächel ich gerade bei unserem Tippspiel. Ich bin völlig übertippt und brauche die Pause.  


Ups erst spät gesehen, sorry Na denn mal gute Besserung, aber hast recht im Hinblick auf die Verletzten ist die Pause wirklich ganz gut. Hoffentlich können wir auch die gute Form konservieren, finde im Moment machts wirklich Spaß
#
Programmierer schrieb:
Verdienter Punkt gegen die  Pillen. Prima Vorrunde.
Ich bin rundum zufrieden. Kann so weiter gehen.    


Auf jeden Fall verdienter Punkt hätten aber auch locker 3 sein können/müssen. Verdammt schwache Leistung von Stark gestern in meinen Augen.

Ansonsten stabile Hinrunde gespielt, kann so weiter gehen.  
Eurooopacup im nächsten Jahr  


Teilen