>

Zeit für einen Führungswechsel

#
Bruchhagen ist ein Auslaufmodell und es könnte besser sein, wenn er 2015 geht und jetzt schon eine Übergabe vorbereitet wird.
Bender als Lautsprecher für den AR ist mitverantwortlich für den eng gesteckten Rahmen und ich denke seine Kritik an Hübner ist auf die Methode des Suchens nach neuen Spielern ausgerichtet.
Bendter und Almeida hatten von Anfang an für das Budget überhöhte Forderungen und es wurde gehofft und spekuliert sie könnten sich an das Budget anpassen, dabei ging wohl aus Sicht Benders zuviel Zeit verloren für die Akquisition realistischer Verpflichtungen. Die Tendenz dieser Kritik ist nachvollziehbar, gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.
Dem Verein ist nur gedient, wenn über kurz oder lang ein Sponsor von der Qualität  eines Multis (entweder Milliardärs oder wie VW) gefunden wird.
Wer Erfolg unter Wölfen will, muss mit den Wölfen heulen und die Romantik der vergangenen Zeit ist sowieso vorbei.Also: eine Fanpetition für einen schnelleren Übergang von Bruchhagen auf Nachfolger und für eine veränderte Strategie des AR, der letztlich den Kurs bestimmt in  Richtung Großsponsor.
#
kamelle schrieb:
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
Das Ende der Ära Bruchhagen ist doch schon absehbar. Ich denke die Eintracht wird sich noch bis dahin schleppen müssen, bevor sich wirklich grundlegende Dinge im Verein verändern können und Sache wie das Scouting usw. wirklich angepackt werden.  

 


und die nächste legende. bruchhagen steht also den scouting im weg. es gibt sicherlich das eine oder andere das man kritisieren knn, aber das ist wirklich ein für mich ganz neuer aspekt.


Gut, dann kannst du mir bestimmt die Frage beantworten warum sich im Scouting, einem der größten Schwachpunkte im Verein, seit Jahren keine wirklich Änderung oder Verbesserung eingestellt hat. Warum dürfern immer noch die gleichen Leute da ihr Unwesen treiben ohne das der ehemals Haupt und nun Mitverantwortliche da einschreitet. Aber Veränderungen könnten ja Probleme mit sich bringen wie Leute, die vielleicht mal den Mund aufmachen und nicht schön den Zementsack mittragen.  ,-)  


Dann sei doch mal konstruktiv und meker nicht nur, sondern mach praktikabele Vorschläge!


Meine Beiträge waren auf jeden Fall mehr am Thema als alles das, was du bisher hier losgelassen hast. Außer dir geht es nur darum SdB zu bashen.  
#
Ich würde mich erstmal über eine Oppostion freuen die Fehler im Verein explizit benennt. Leute die erzählen das der Verein gut aufgestellt ist gibt es bei der SGE genug.
#
sge-dimert schrieb:
Bruchhagen ist ein Auslaufmodell und es könnte besser sein, wenn er 2015 geht und jetzt schon eine Übergabe vorbereitet wird.
Bender als Lautsprecher für den AR ist mitverantwortlich für den eng gesteckten Rahmen und ich denke seine Kritik an Hübner ist auf die Methode des Suchens nach neuen Spielern ausgerichtet.
Bendter und Almeida hatten von Anfang an für das Budget überhöhte Forderungen und es wurde gehofft und spekuliert sie könnten sich an das Budget anpassen, dabei ging wohl aus Sicht Benders zuviel Zeit verloren für die Akquisition realistischer Verpflichtungen. Die Tendenz dieser Kritik ist nachvollziehbar, gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.
Dem Verein ist nur gedient, wenn über kurz oder lang ein Sponsor von der Qualität  eines Multis (entweder Milliardärs oder wie VW) gefunden wird.
Wer Erfolg unter Wölfen will, muss mit den Wölfen heulen und die Romantik der vergangenen Zeit ist sowieso vorbei.Also: eine Fanpetition für einen schnelleren Übergang von Bruchhagen auf Nachfolger und für eine veränderte Strategie des AR, der letztlich den Kurs bestimmt in  Richtung Großsponsor.


Das Interesse an Almeida wurde nie offiziell bestätigt.
#
sge-dimert schrieb:
Also: eine Fanpetition für einen schnelleren Übergang von Bruchhagen auf Nachfolger und für eine veränderte Strategie des AR, der letztlich den Kurs bestimmt in  Richtung Großsponsor.


Jetzt wird es grotesk.
#
sge-dimert schrieb:
Bruchhagen ist ein Auslaufmodell und es könnte besser sein, wenn er 2015 geht und jetzt schon eine Übergabe vorbereitet wird.
Bender als Lautsprecher für den AR ist mitverantwortlich für den eng gesteckten Rahmen und ich denke seine Kritik an Hübner ist auf die Methode des Suchens nach neuen Spielern ausgerichtet.
Bendter und Almeida hatten von Anfang an für das Budget überhöhte Forderungen und es wurde gehofft und spekuliert sie könnten sich an das Budget anpassen, dabei ging wohl aus Sicht Benders zuviel Zeit verloren für die Akquisition realistischer Verpflichtungen. Die Tendenz dieser Kritik ist nachvollziehbar, gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.
Dem Verein ist nur gedient, wenn über kurz oder lang ein Sponsor von der Qualität  eines Multis (entweder Milliardärs oder wie VW) gefunden wird.
Wer Erfolg unter Wölfen will, muss mit den Wölfen heulen und die Romantik der vergangenen Zeit ist sowieso vorbei.Also: eine Fanpetition für einen schnelleren Übergang von Bruchhagen auf Nachfolger und für eine veränderte Strategie des AR, der letztlich den Kurs bestimmt in  Richtung Großsponsor.


oh weia
#
realdeal schrieb:
Ich würde mich erstmal über eine Oppostion freuen die Fehler im Verein explizit benennt. Leute die erzählen das der Verein gut aufgestellt ist gibt es bei der SGE genug.


komisch, hier wird denen doch eigentlich immer das gegenteil vorgeworfen, nämlich den verein klein zu reden und ständig von zementierung zu babbeln.

was von beidem ist denn nun das problem?
#
reggaetyp schrieb:
sge-dimert schrieb:
Also: eine Fanpetition für einen schnelleren Übergang von Bruchhagen auf Nachfolger und für eine veränderte Strategie des AR, der letztlich den Kurs bestimmt in  Richtung Großsponsor.


Jetzt wird es grotesk.


Das ist nicht grotesk, das ist bekloppt!
#
Aragorn schrieb:
sge-dimert schrieb:
Bruchhagen ist ein Auslaufmodell und es könnte besser sein, wenn er 2015 geht und jetzt schon eine Übergabe vorbereitet wird.
Bender als Lautsprecher für den AR ist mitverantwortlich für den eng gesteckten Rahmen und ich denke seine Kritik an Hübner ist auf die Methode des Suchens nach neuen Spielern ausgerichtet.
Bendter und Almeida hatten von Anfang an für das Budget überhöhte Forderungen und es wurde gehofft und spekuliert sie könnten sich an das Budget anpassen, dabei ging wohl aus Sicht Benders zuviel Zeit verloren für die Akquisition realistischer Verpflichtungen. Die Tendenz dieser Kritik ist nachvollziehbar, gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.
Dem Verein ist nur gedient, wenn über kurz oder lang ein Sponsor von der Qualität  eines Multis (entweder Milliardärs oder wie VW) gefunden wird.
Wer Erfolg unter Wölfen will, muss mit den Wölfen heulen und die Romantik der vergangenen Zeit ist sowieso vorbei.Also: eine Fanpetition für einen schnelleren Übergang von Bruchhagen auf Nachfolger und für eine veränderte Strategie des AR, der letztlich den Kurs bestimmt in  Richtung Großsponsor.


Das Interesse an Almeida wurde nie offiziell bestätigt.


doch, von der bildzeitung. und die restmedien haben es nachgeblabbert. und dann schlug es im forum die große welle. und offizieller als bildzeitung ist ja schlechterdings möglich, denn die lohnen sich ja wegen des guten sportteils.
#
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst, da ich bisher nicht erfuhr, ob ich das wie folgt verstanden habe:

HB versucht also gezielt Bruno zu schwächen, um seinen Posten noch zwei Jahre zu behalten, weil er ansonsten Gefahr liefe, früher von diesem entfernt zu werden.
Erfüllungsgehilfe dabei ist Bender.

So verstehe ich das von SDB geschriebene.

Halte ich allerdings nicht für realistisch.


abenteuerliche Theorie.


So hab ich Stoppdenbus verstanden.
Oder hab ich ihn falsch verstanden?


Vergiss es... du wirst von SDB keine Antwort darauf erhalten, warum das so sein sollte... er wurde schon mehrfach danach gefragt.
#
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
sge-dimert schrieb:
Bruchhagen ist ein Auslaufmodell und es könnte besser sein, wenn er 2015 geht und jetzt schon eine Übergabe vorbereitet wird.
Bender als Lautsprecher für den AR ist mitverantwortlich für den eng gesteckten Rahmen und ich denke seine Kritik an Hübner ist auf die Methode des Suchens nach neuen Spielern ausgerichtet.
Bendter und Almeida hatten von Anfang an für das Budget überhöhte Forderungen und es wurde gehofft und spekuliert sie könnten sich an das Budget anpassen, dabei ging wohl aus Sicht Benders zuviel Zeit verloren für die Akquisition realistischer Verpflichtungen. Die Tendenz dieser Kritik ist nachvollziehbar, gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.
Dem Verein ist nur gedient, wenn über kurz oder lang ein Sponsor von der Qualität  eines Multis (entweder Milliardärs oder wie VW) gefunden wird.
Wer Erfolg unter Wölfen will, muss mit den Wölfen heulen und die Romantik der vergangenen Zeit ist sowieso vorbei.Also: eine Fanpetition für einen schnelleren Übergang von Bruchhagen auf Nachfolger und für eine veränderte Strategie des AR, der letztlich den Kurs bestimmt in  Richtung Großsponsor.


Das Interesse an Almeida wurde nie offiziell bestätigt.


doch, von der bildzeitung. und die restmedien haben es nachgeblabbert. und dann schlug es im forum die große welle. und offizieller als bildzeitung ist ja schlechterdings möglich, denn die lohnen sich ja wegen des guten sportteils.


Neuerdings gilt sie ja auch als Plattform für einen Aufsichtsratboss. Das muss das geschriebene Wort ja stimmen! Fakt!
#
peter schrieb:
realdeal schrieb:
Ich würde mich erstmal über eine Oppostion freuen die Fehler im Verein explizit benennt. Leute die erzählen das der Verein gut aufgestellt ist gibt es bei der SGE genug.


komisch, hier wird denen doch eigentlich immer das gegenteil vorgeworfen, nämlich den verein klein zu reden und ständig von zementierung zu babbeln.

was von beidem ist denn nun das problem?


Das Argument kommt ja auch immer dann wenn es um eine höhere Erwartungshaltung geht.
Die Frage ist ob wir unsere Möglichkeiten optimal ausschöpfen in Bezug auf Transfers und Strukturen.
Eine Opposition so wie es mir vorstelle könnte Kritik und Verbesserungsvorschläge viel besser vortragen und evtl. eine Alternative sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
Es ist Zeit für Neuanfänge.

Auch, und gerade in der Führung eines Bundesligisten.
Da kommt man mit einem Vorstand, der seit 100 jahren jeden kennt, nicht mehr weiter. Und ein Aufsichtsratschef aus dem letzten Jahrtausend, der nur noch dazu dient, seinem Seniorenkumpel zur Seite zu stehen, stellt auch eher eine Antiquität dar.
Wie eine richtige Antiquität eben: geschätzt, geehrt, aber doch lieber im Museum.

Es wird an der Eintracht-Spitze Zeit für Leute mit Konzepten, denen die heutige Zeit nicht von vorneherein Suspekt ist, die für neue Ideen offen sich und sich nicht kategorisch weigern, auch nur darüber nachzudenken.
Schluss mit diesen Seilschaften für den eigenen Machterhalt.

Wird Holzer eigentlich zum Aufsichtsratschef kandidieren?
Kann man die Bestellung eines neuen Vorstandsvorsitzenden vorziehen?

Es wird Zeit, höchste Zeit.


Danke.
#
Äähhh.......um was geht´s hier?  
#
Endgegner schrieb:

"Gut, dann kannst du mir bestimmt die Frage beantworten warum sich im Scouting, einem der größten Schwachpunkte im Verein, seit Jahren keine wirklich Änderung oder Verbesserung eingestellt hat. Warum dürfern immer noch die gleichen Leute da ihr Unwesen treiben ohne das der ehemals Haupt und nun Mitverantwortliche da einschreitet. Aber Veränderungen könnten ja Probleme mit sich bringen wie Leute, die vielleicht mal den Mund aufmachen und nicht schön den Zementsack mittragen."

die scouts haben nicht den mund auf zu machen, die haben dem sportdirektor vorlagen anzubieten. und den zementsack kannst du steckenlassen, die arbeit des scouts besteht darin spieler ausfindig zu machen die wenig kosten und die interessant sind wenn noch nicht jeder kickerleser über den namen gestolpert  ist.eine echte belastung für das budget wäre das nicht.

wie gut die das machen lässt sich nur schwerlich beantworten, allerdings finden sich bei der eintracht auch nicht so viele spieler die von "unten" nachwachsen. insofern kann man das durchaus kritisch sehen.
#
Foofighter schrieb:
Äähhh.......um was geht´s hier?    


figge & saufe
#
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
Das Ende der Ära Bruchhagen ist doch schon absehbar. Ich denke die Eintracht wird sich noch bis dahin schleppen müssen, bevor sich wirklich grundlegende Dinge im Verein verändern können und Sache wie das Scouting usw. wirklich angepackt werden.  

 


und die nächste legende. bruchhagen steht also den scouting im weg. es gibt sicherlich das eine oder andere das man kritisieren knn, aber das ist wirklich ein für mich ganz neuer aspekt.


Gut, dann kannst du mir bestimmt die Frage beantworten warum sich im Scouting, einem der größten Schwachpunkte im Verein, seit Jahren keine wirklich Änderung oder Verbesserung eingestellt hat. Warum dürfern immer noch die gleichen Leute da ihr Unwesen treiben ohne das der ehemals Haupt und nun Mitverantwortliche da einschreitet. Aber Veränderungen könnten ja Probleme mit sich bringen wie Leute, die vielleicht mal den Mund aufmachen und nicht schön den Zementsack mittragen.  ,-)  


Äh, ganz aktuell gibt es Veränderungen im Scouting.



Oh, ja? Schon in Bruchhagens elftem Jahr? Das nenn ich mal "alsbald"!
#
Foofighter schrieb:
Äähhh.......um was geht´s hier?    


ach, the same procedure as every year. neben dem depressionsthread mal wieder ein bruchhagenthread.
#
Das Problem einiger Leute ist die Nüchternheit/Sachlichkeit und Objektivität von Bruchhagen, hab ich manchmal das Gefühl.
Die Leute wollen halt so Verkäufer/Blender wie den Veh haben.

Lieber irgendwelche Babbler als Leute, die aufm Teppich bleiben, die Lage sachlich erklären, versuchen Erwartungen zu dämpfen etc.
War bei Funkel teilweise genauso ein Problem.

Ich persönlich möchte ebenfalls erstmal konkret die Probleme aufgezeigt bekommen und Vorschläge zur Verbesserung sehen, bevor ich am Stuhl eines im Großen und Ganzen guten Vorstandsvorsitzenden säge.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
Das Ende der Ära Bruchhagen ist doch schon absehbar. Ich denke die Eintracht wird sich noch bis dahin schleppen müssen, bevor sich wirklich grundlegende Dinge im Verein verändern können und Sache wie das Scouting usw. wirklich angepackt werden.  

 


und die nächste legende. bruchhagen steht also den scouting im weg. es gibt sicherlich das eine oder andere das man kritisieren knn, aber das ist wirklich ein für mich ganz neuer aspekt.


Gut, dann kannst du mir bestimmt die Frage beantworten warum sich im Scouting, einem der größten Schwachpunkte im Verein, seit Jahren keine wirklich Änderung oder Verbesserung eingestellt hat. Warum dürfern immer noch die gleichen Leute da ihr Unwesen treiben ohne das der ehemals Haupt und nun Mitverantwortliche da einschreitet. Aber Veränderungen könnten ja Probleme mit sich bringen wie Leute, die vielleicht mal den Mund aufmachen und nicht schön den Zementsack mittragen.  ,-)  


Äh, ganz aktuell gibt es Veränderungen im Scouting.



Oh, ja? Schon in Bruchhagens elftem Jahr? Das nenn ich mal "alsbald"!



Bezieht sich auf die Installation von Bruno.
Und du weißt das auch.

Beantworte lieber mal, ob ich das richtig interpretiert habe, was du so verquast im Eingangsbeitrag formuliert hast.


Teilen