Die "Zeitung" weiß im Momment nicht, was sie über die Eintracht schreiben soll. Sie weiß aber, dass die Stimmung im Umfeld wegen alsbald und zeitnah angespannt ist.
Was machen wir da? Wir fragen jemanden aus der Chefetage. Wen? BH sagt nix Neues. HB sagt auch immer nur alsbald. Also den Bender.
Der kehrt den Macher raus, der souverän von oben das große Ganze sieht. Wir brauchen Ergebnisse, keine Bemühungen - Sätze aus dem Führungskräftetraining. Ganz nebenbei noch ein paar Seitenhiebe verteilt (mein Kumpel HB hätte das auch gekonnt, höchstens besser) und sich noch ein bisschen positioniert - für nächstes Jahr. Und so steht der Chefstratege, der hier mal seinen Leutchen von oben herab ein bisschen Pfeffer gibt, super da. Hätte noch gefehlt, dass er sagt: Details interessieren mich nicht. Nur das, was unten rauskommt. Oder sowas Ähnliches.
Ergebnis: Zeitungsartikel der volle Ankommer, Verschwörungstheorien, Diskussionen, Zank und Hader, Neid und Missgunst, Hunderte Beiträge im entsprechenden Fred.
Besser kanns doch in so nem Sommerloch gar nicht laufen. Für die Zeitung.
Alles richtig. Da gibt es dann allerdings zwei, die ihren Kumpels bei dieser Zeitung nur zu gerne den Gefallen tun. Oder unterstellst du WB, dass er wirklich nicht weiß, was er sagt? Wäre ja auch schon eine derbe Unterstellung. Aber Hauptsache der Groß-Mufti im Hintergrund steht weiterhin mit sauberen Händen da, nicht war?
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung. Meine Menschenkenntnis bzgl. HB bezieht sich einzig und allein aus den Medien. Gebe auch zu, dass das nicht viel ist. Insofern ist meine Meinung nicht viel wert. Haben tue ich trotzdem eine. Und die ist, dass HB mit all dem nichts zu tun hat. Und dass sich WB lediglich ein bisschen profilieren wollte. Noch dazu, da er mit seiner Meinung ja nicht alleine steht. Sieht man ja hier ganz gut. Unglücklich für die Eintracht, dass er das in der Zeitung macht. Und dummdreist, dass er dumpfe Managersprüche raushaut, ohne auf die Umstände einzugehen. Das ist genau die Sorte von Managern, die ... nee, ich sags nicht.
Die "Zeitung" weiß im Momment nicht, was sie über die Eintracht schreiben soll. Sie weiß aber, dass die Stimmung im Umfeld wegen alsbald und zeitnah angespannt ist.
Was machen wir da? Wir fragen jemanden aus der Chefetage. Wen? BH sagt nix Neues. HB sagt auch immer nur alsbald. Also den Bender.
Der kehrt den Macher raus, der souverän von oben das große Ganze sieht. Wir brauchen Ergebnisse, keine Bemühungen - Sätze aus dem Führungskräftetraining. Ganz nebenbei noch ein paar Seitenhiebe verteilt (mein Kumpel HB hätte das auch gekonnt, höchstens besser) und sich noch ein bisschen positioniert - für nächstes Jahr. Und so steht der Chefstratege, der hier mal seinen Leutchen von oben herab ein bisschen Pfeffer gibt, super da. Hätte noch gefehlt, dass er sagt: Details interessieren mich nicht. Nur das, was unten rauskommt. Oder sowas Ähnliches.
Ergebnis: Zeitungsartikel der volle Ankommer, Verschwörungstheorien, Diskussionen, Zank und Hader, Neid und Missgunst, Hunderte Beiträge im entsprechenden Fred.
Alles richtig. Da gibt es dann allerdings zwei, die ihren Kumpels bei dieser Zeitung nur zu gerne den Gefallen tun. Oder unterstellst du WB, dass er wirklich nicht weiß, was er sagt? Wäre ja auch schon eine derbe Unterstellung. Aber Hauptsache der Groß-Mufti im Hintergrund steht weiterhin mit sauberen Händen da, nicht war?
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung. Meine Menschenkenntnis bzgl. HB bezieht sich einzig und allein aus den Medien. Gebe auch zu, dass das nicht viel ist. Insofern ist meine Meinung nicht viel wert. Haben tue ich trotzdem eine. Und die ist, dass HB mit all dem nichts zu tun hat. Und dass sich WB lediglich ein bisschen profilieren wollte. Noch dazu, da er mit seiner Meinung ja nicht alleine steht. Sieht man ja hier ganz gut. Unglücklich für die Eintracht, dass er das in der Zeitung macht. Und dummdreist, dass er dumpfe Managersprüche raushaut, ohne auf die Umstände einzugehen. Das ist genau die Sorte von Managern, die ... nee, ich sags nicht. [/quote wenn bender zu den umständen der kritikwürdigen bemühungenfdetails öffentlich gemacht hätte würde ich ihn für senil halten.
Zitieren ist nicht jedermanns Sache. Verstehen offenbar auch nicht.
Mit Berücksichtigung der Umstände meine ich, dass Bender in seine Manöverkritik ruhig auch mal die Imponderabilien, denen sich BH ausgesetzt sah, hätte berücksichtigen können. Di Matteos Eiertanz zum Beispiel, der so vieles nach sich zog. Diese Dinge hätte er gar nicht nennen müssen, weiß doch schon jeder.
Klingt halt gut, sagen zu können: mich interessieren nur die Ergebnisse. Klingt nach straffer Führung, nach Beine machen. Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen. Sowas in der Art.
Über Bruchhagen muss ich ja schon länger immer mal wieder den Kopf schütteln. Jetzt mache ich gleich weiter, schüttel ich ihn auch wegen Bender. Die beiden alten Männer schaffen es wirklich die falschen Dinge zur falschen Zeit im falschen Medium zu platzieren.
tobago schrieb: Über Bruchhagen muss ich ja schon länger immer mal wieder den Kopf schütteln. Jetzt mache ich gleich weiter, schüttel ich ihn auch wegen Bender. Die beiden alten Männer schaffen es wirklich die falschen Dinge zur falschen Zeit im falschen Medium zu platzieren.
Gruß, tobago
Die ganze Sache in paar kurzen Sätzen zusammengefasst. Danke - Thread kann geschlossen werden.
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung. Meine Menschenkenntnis bzgl. HB bezieht sich einzig und allein aus den Medien. Gebe auch zu, dass das nicht viel ist. Insofern ist meine Meinung nicht viel wert. Haben tue ich trotzdem eine. Und die ist, dass HB mit all dem nichts zu tun hat. Und dass sich WB lediglich ein bisschen profilieren wollte. Noch dazu, da er mit seiner Meinung ja nicht alleine steht. Sieht man ja hier ganz gut. Unglücklich für die Eintracht, dass er das in der Zeitung macht. Und dummdreist, dass er dumpfe Managersprüche raushaut, ohne auf die Umstände einzugehen. Das ist genau die Sorte von Managern, die ... nee, ich sags nicht.
Deine angestellten Gedanken zu der Thematik erscheinen mir nachvollizehabr und könnten auch der Wahrheit nahe kommen (wissen tut hier eh keiner was). Insoweit kann ich mit dieser Erklärung gut leben.
Ich kenne HB ebenfalls nicht (wer hier überhaupt kann das von sich behaupten), durch die Medien wirkt er auf mich konservativ in seinem Denken, neuen Methoden und Erkenntnissen scheint er eher skeptisch gegenüber zu stehen. Ein solches Denken an der Spitze der Eintracht würde für sich alleine gesehen sicherlich den Fortschritt eher bremsen, aber in einer Gemeinschaft mit anderen, die eher fortschrittlich/ anders Denken, scheint es mir eine gute Mischung zu sein. Eine Mischung aus nicht über seine Verhältnisse leben und eben offen sein für Fortschrittliches und auch ein wenig Risko eben. Da gibt es bestimmt auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist ja nicht schlecht. Reibung ist gut.
Was ich aber nicht glaube, dass HB eine Intrigant ist, der hintenrum über die Medien versucht Stunk zu machen, um sein konservatives Denken durch zu bringen. Das passt nicht in mein Bild von ihm, dass über die Medien transportiert wird, das glaube ich nicht. Sollte es dennoch so sein, gehört er natürlich sofort abgesetzt, denn sein Verhalten wäre in meinen Augen nicht mehr tragbar und für unsere Eintracht gefährlich (aber nochmal, das glaube ich nicht!).
Aber so oder so, Bender sollte mal (in den Medien) Pause machen und sich auf seine Aufgaben konzentrieren !
Tjaja, ich saug mir das alles aus den Fingern. Dabei sind Brunos Aussagen doch eindeutig.
"Vielleicht gab es die eine oder andere unglückliche Aussage von dem einen oder anderen. Aber ich denke, wir hätten da als Verein mehr dagegenhalten müssen. "
Aber natürlich alles Verschwörungstheorien meinerseits.
"Aber ein Wort zum richtigen Zeitpunkt wäre vielleicht hilfreich gewesen, aber es ist nicht passiert. "
Natürlich nicht.
Da kann man nur sagen: Hoffentlich bleibt uns Bruno noch mehr als zwei Jahre erhalten. Und hoffentlich überdenken einige nochmal die Wiederwahl 2015.
Stoppdenbus schrieb: Tjaja, ich saug mir das alles aus den Fingern. Dabei sind Brunos Aussagen doch eindeutig.
"Vielleicht gab es die eine oder andere unglückliche Aussage von dem einen oder anderen. Aber ich denke, wir hätten da als Verein mehr dagegenhalten müssen. "
"Aber ein Wort zum richtigen Zeitpunkt wäre vielleicht hilfreich gewesen, aber es ist nicht passiert. "
Natürlich nicht.
Da kann man nur sagen: Hoffentlich bleibt uns Bruno noch mehr als zwei Jahre erhalten. Und hoffentlich überdenken einige nochmal die Wiederwahl 2015.
würde seine Aussagen auch so verstehen. Lässt kaum andere Rückschlüsse zu und entspricht ja auch dem tatsächlichen Geschehen. Oder kam da was vom Zuständigen?
Stoppdenbus schrieb: Tjaja, ich saug mir das alles aus den Fingern. Dabei sind Brunos Aussagen doch eindeutig.
Natürlich nicht.
würde seine Aussagen auch so verstehen. Lässt kaum andere Rückschlüsse zu und entspricht ja auch dem tatsächlichen Geschehen. Oder kam da was vom Zuständigen?
Wenn sich Bender -der mit dem AR ja wirklich mehr Geld zur Verfügung gestellt hat- aufgrund von Hübners Aussage angegriffen fühlt, daß man in unserem finanziellem Segment aus dem ein oder anderen Grund etwas langsamer unterwegs ist, so ist das wohl eher sein urpersönlicher Eindruck als daß er hier vom bösen Bruchhagen losgeschickt wurde.
Maabootsche schrieb: ....daß er hier vom bösen Bruchhagen losgeschickt wurde.
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier einer vom "bösen Bruchhagen" geschrieben hätte. Im Gegenteil, dass der Mann Eintrachtler durch und durch geworden ist, spricht ihm niemand ab.
Dass er die Entwicklung verschlafen hat, glauben allerdings einige, jedenfalls ich, Und wenn Du näheres wissen willst, komm ans GD oder schreibe mir eine PN.
ich saug mir das alles aus den Fingern. Alles Verschwörungstheorien meinerseits.
Na, da hast Du aber gerade nochmal die Kurve gekriegt. Ich dachte schon, du meinst diesen ganzen Quatsch ernst. Das erklärt auch, dass Du die Fragen nicht beantworten wolltest. Du bist gar kein Ignorant, sondern ein großartiger Komiker.
Natürlich nicht.
Natürlich kam nichts vom Zuständigen, auch wenn man noch so oft zitiert, dass HB das Wort "überhitzt" in den Mund genommen hat. Der lässt Bruno schön im Regen stehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier einer vom "bösen Bruchhagen" geschrieben hätte. Im Gegenteil, dass der Mann Eintrachtler durch und durch geworden ist, spricht ihm niemand ab.
In #13 unterstellt der Busbremser das Bruchhagen den Bender "vorschickt" .... -> Das unterstellt "Böswilligkeit"! Liest du den Post anders oder siehst Du die Sachlage ebenso?
concordia-eagle schrieb:
Dass er die Entwicklung verschlafen hat, glauben allerdings einige, jedenfalls ich, Und wenn Du näheres wissen willst, komm ans GD oder schreibe mir eine PN.
Jeder der sich mit der Eintracht beschäftigt weiß um Dinge die hätten besser laufen können, aber auch um Dinge die hätten schlechter laufen können. Das ist in jedem Club der Bundesliga so. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster, daß bei mindestens 50% der Bundesligaclubs in der Subsummierung ein schlechteres Ergebnis als das der Eintracht rauskäme, so what?
WuerzburgerAdler schrieb: Zitieren ist nicht jedermanns Sache. Verstehen offenbar auch nicht.
Mit Berücksichtigung der Umstände meine ich, dass Bender in seine Manöverkritik ruhig auch mal die Imponderabilien, denen sich BH ausgesetzt sah, hätte berücksichtigen können. Di Matteos Eiertanz zum Beispiel, der so vieles nach sich zog. Diese Dinge hätte er gar nicht nennen müssen, weiß doch schon jeder.
Klingt halt gut, sagen zu können: mich interessieren nur die Ergebnisse. Klingt nach straffer Führung, nach Beine machen. Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen. Sowas in der Art.
Ekelhaft.
ekelhafte managersprüche kritisieren und selbst hochnäsig reagieren - geschenkt. zur imponderabilie eiertanz: muss man nicht unbedingt mittanzen
Ne, Ne,
StdB hat schon Bruchhagen als den auserkoren der Bender beauftragt hat Brunos Arbeit in Frage zu stellen.
Und darum geht es - du wirst hier einige (mich auch) finden, die mit Bruchhagens und/order Brunos Arbeit nicht zufrieden sind.
Darüber kann und sollte man diskutieren, aber nicht auf eine Art und Weise, dass man etwas unterstellt.
WuerzburgerAdler schrieb: Zitieren ist nicht jedermanns Sache. Verstehen offenbar auch nicht.
Ekelhaft.
ekelhafte managersprüche kritisieren und selbst hochnäsig reagieren - geschenkt. zur imponderabilie eiertanz: muss man nicht unbedingt mittanzen
Sorry für den Zitierspruch. Hätte ich mir in der Tat verkneifen können.
Zum Eiertanz: Du hast doch das Interview gelesen. Was hätte Bruno bei Di Matteo denn anders machen sollen? Alles sofort abbrechen? Dann wäre z.B. Seferovic nie zu uns gekommen.
Seine Beharrlichkeit hat uns schon sehr viel gebracht. Hier hat es mal nicht funktioniert. Lag aber m.M. nach nicht an Bruno.
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier einer vom "bösen Bruchhagen" geschrieben hätte. Im Gegenteil, dass der Mann Eintrachtler durch und durch geworden ist, spricht ihm niemand ab
Bitte? Um nichts anderes geht es doch hier in dem Thread!?
Man muss schon verzweifelt sein, wenn man den eigenen Thread ständig selbst befeuert damit er bloß auf der ersten Seite bleibt. Aber vermutlich ist das einfach herausragendes rhetorisches Können.
Bruchhagen geht nicht einen Tag früher als sein Vertrag hier läuft und das dürfte jedem klar sein. Er bleibt ja sogar jetzt schon ein Jahr länger als ich das für mich prognostiziert hatte. Die Eintracht werden die zwei Jahre sicher nicht großartig voranbringen, aber das liegt vielmehr daran dass neue (interne) Impulse fehlen als an der Person HB und dem bisschen Pressegebabbel. Dass uns das wirklich schadet ist objektiv ebenfalls nicht bewertbar, der große Entrüstungssturm schafft es ja nicht einmal über die lokalen Grenzen hinaus. Zudem war der SMS-Ehinger da schon grenzwertiger.
Dass neue Impulse dann zwangsläufig in die richtige Richtung (welche ist das?) führen werden, den Beweis bleibt allerdings auch jeder schuldig der sie vehement und auf eine Person bezogen einfordert. Davon mal ganz abgesehen scheint hierzu ja niemand aus der aktuellen Führungsentourage willig oder fähig zu sein.
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung.
Meine Menschenkenntnis bzgl. HB bezieht sich einzig und allein aus den Medien. Gebe auch zu, dass das nicht viel ist. Insofern ist meine Meinung nicht viel wert.
Haben tue ich trotzdem eine. Und die ist, dass HB mit all dem nichts zu tun hat. Und dass sich WB lediglich ein bisschen profilieren wollte. Noch dazu, da er mit seiner Meinung ja nicht alleine steht. Sieht man ja hier ganz gut.
Unglücklich für die Eintracht, dass er das in der Zeitung macht. Und dummdreist, dass er dumpfe Managersprüche raushaut, ohne auf die Umstände einzugehen. Das ist genau die Sorte von Managern, die ... nee, ich sags nicht.
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung.
Meine Menschenkenntnis bzgl. HB bezieht sich einzig und allein aus den Medien. Gebe auch zu, dass das nicht viel ist. Insofern ist meine Meinung nicht viel wert.
Haben tue ich trotzdem eine. Und die ist, dass HB mit all dem nichts zu tun hat. Und dass sich WB lediglich ein bisschen profilieren wollte. Noch dazu, da er mit seiner Meinung ja nicht alleine steht. Sieht man ja hier ganz gut.
Unglücklich für die Eintracht, dass er das in der Zeitung macht. Und dummdreist, dass er dumpfe Managersprüche raushaut, ohne auf die Umstände einzugehen. Das ist genau die Sorte von Managern, die ... nee, ich sags nicht. [/quote
wenn bender zu den umständen der kritikwürdigen bemühungenfdetails öffentlich gemacht hätte würde ich ihn für senil halten.
Ekelhaft.
Gruß,
tobago
Die ganze Sache in paar kurzen Sätzen zusammengefasst.
Danke - Thread kann geschlossen werden.
Deine angestellten Gedanken zu der Thematik erscheinen mir nachvollizehabr und könnten auch der Wahrheit nahe kommen (wissen tut hier eh keiner was).
Insoweit kann ich mit dieser Erklärung gut leben.
Ich kenne HB ebenfalls nicht (wer hier überhaupt kann das von sich behaupten), durch die Medien wirkt er auf mich konservativ in seinem Denken, neuen Methoden und Erkenntnissen scheint er eher skeptisch gegenüber zu stehen. Ein solches Denken an der Spitze der Eintracht würde für sich alleine gesehen sicherlich den Fortschritt eher bremsen, aber in einer Gemeinschaft mit anderen, die eher fortschrittlich/ anders Denken, scheint es mir eine gute Mischung zu sein. Eine Mischung aus nicht über seine Verhältnisse leben und eben offen sein für Fortschrittliches und auch ein wenig Risko eben. Da gibt es bestimmt auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist ja nicht schlecht. Reibung ist gut.
Was ich aber nicht glaube, dass HB eine Intrigant ist, der hintenrum über die Medien versucht Stunk zu machen, um sein konservatives Denken durch zu bringen. Das passt nicht in mein Bild von ihm, dass über die Medien transportiert wird, das glaube ich nicht.
Sollte es dennoch so sein, gehört er natürlich sofort abgesetzt, denn sein Verhalten wäre in meinen Augen nicht mehr tragbar und für unsere Eintracht gefährlich (aber nochmal, das glaube ich nicht!).
Aber so oder so, Bender sollte mal (in den Medien) Pause machen und sich auf seine Aufgaben konzentrieren !
Natürlich nicht.
Natürlich, ich poste das jetzt zum dritten Mal
http://www.zdfsport.de/fussball-bundesliga-eintracht-frankfurt-transfermarkt-34260112.html
Bruchhagen stößt ins gleiche Horn wie Hübner, die Aussagen der beiden könnten jeweils auch vom anderen kommen.
Wenn sich Bender -der mit dem AR ja wirklich mehr Geld zur Verfügung gestellt hat- aufgrund von Hübners Aussage angegriffen fühlt, daß man in unserem finanziellem Segment aus dem ein oder anderen Grund etwas langsamer unterwegs ist, so ist das wohl eher sein urpersönlicher Eindruck als daß er hier vom bösen Bruchhagen losgeschickt wurde.
Na, da hast Du aber gerade nochmal die Kurve gekriegt.
Ich dachte schon, du meinst diesen ganzen Quatsch ernst.
Das erklärt auch, dass Du die Fragen nicht beantworten wolltest.
Du bist gar kein Ignorant, sondern ein großartiger Komiker.
Chapeau!
Natürlich kam nichts vom Zuständigen, auch wenn man noch so oft zitiert, dass HB das Wort "überhitzt" in den Mund genommen hat.
Der lässt Bruno schön im Regen stehen.
In #13 unterstellt der Busbremser das Bruchhagen den Bender "vorschickt" ....
-> Das unterstellt "Böswilligkeit"!
Liest du den Post anders oder siehst Du die Sachlage ebenso?
Jeder der sich mit der Eintracht beschäftigt weiß um Dinge die hätten besser laufen können, aber auch um Dinge die hätten schlechter laufen können. Das ist in jedem Club der Bundesliga so. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster, daß bei mindestens 50% der Bundesligaclubs in der Subsummierung ein schlechteres Ergebnis als das der Eintracht rauskäme, so what?
ekelhafte managersprüche kritisieren und selbst hochnäsig reagieren - geschenkt.
zur imponderabilie eiertanz: muss man nicht unbedingt mittanzen
Ne, Ne,
StdB hat schon Bruchhagen als den auserkoren der Bender beauftragt hat Brunos Arbeit in Frage zu stellen.
Und darum geht es - du wirst hier einige (mich auch) finden, die mit Bruchhagens und/order Brunos Arbeit nicht zufrieden sind.
Darüber kann und sollte man diskutieren, aber nicht auf eine Art und Weise, dass man etwas unterstellt.
Gruß Afrigaaner
Wie, wo und durch wen sickerte denn etwas durch, als es darum ging, Veh durch Schmidt zu ersetzen?
Bei wem kam denn die Diskussion darüber auf, Ablöse zu zahlen?
Sorry für den Zitierspruch. Hätte ich mir in der Tat verkneifen können.
Zum Eiertanz: Du hast doch das Interview gelesen. Was hätte Bruno bei Di Matteo denn anders machen sollen? Alles sofort abbrechen? Dann wäre z.B. Seferovic nie zu uns gekommen.
Seine Beharrlichkeit hat uns schon sehr viel gebracht. Hier hat es mal nicht funktioniert. Lag aber m.M. nach nicht an Bruno.
Bitte? Um nichts anderes geht es doch hier in dem Thread!?
Aber vermutlich ist das einfach herausragendes rhetorisches Können.
Bruchhagen geht nicht einen Tag früher als sein Vertrag hier läuft und das dürfte jedem klar sein. Er bleibt ja sogar jetzt schon ein Jahr länger als ich das für mich prognostiziert hatte.
Die Eintracht werden die zwei Jahre sicher nicht großartig voranbringen, aber das liegt vielmehr daran dass neue (interne) Impulse fehlen als an der Person HB und dem bisschen Pressegebabbel.
Dass uns das wirklich schadet ist objektiv ebenfalls nicht bewertbar, der große Entrüstungssturm schafft es ja nicht einmal über die lokalen Grenzen hinaus. Zudem war der SMS-Ehinger da schon grenzwertiger.
Dass neue Impulse dann zwangsläufig in die richtige Richtung (welche ist das?) führen werden, den Beweis bleibt allerdings auch jeder schuldig der sie vehement und auf eine Person bezogen einfordert.
Davon mal ganz abgesehen scheint hierzu ja niemand aus der aktuellen Führungsentourage willig oder fähig zu sein.