>

Noten gegen die Pillendreher aus Leverkusen

#
Hildebrand 3.5 zwei Schuss auf das Tor einen vermasselt einen grandios gehalten
Chandler 3.0 hinten solide nach vorne wenig
Madlung 2.5 bestes Spiel seid langem von ihm
Anderson 3.0 solide
Oczipka 3.0 war okay aber Abschluß man man man
Hasebe 2.5 fleißiges Bienchen sehr viel abgelaufen
Inui 2.5 stark nach vorne und nach hinten
Stendera 3.0 viel Kampf
Piazon 3.0 okay hat sogar mal nen Zweikampf gewonnen
Seferovic 3.5 nicht sein bestes Spiel
Meier 3.5 auch eher schleppend

Medejovic 4.0 nur Ballverlusste und schwache Abspiele und dumme unnötige Fauls
Kittel 3.0 kam und kämpfte wollte was zeigen
Kadlec zu spät

Schaaf gut defensiv eingestellt die Mannschaft
#
Hildebrand 4,5
Chandler 3,5
Anderson 3,5
Madlung 2
Oczipka 3
Hasebe 3,5
Piazon 3
Stendera 4
Inui 3
Seferovic 4
Meier 3,5
#
Hildebrand: 3,0
Chandler: 2,5
Madlung: 2,0
Anderson 3,0
Oczipka 3,0
Hasebe 2,5
Inui 2,0
Stendera 2,5
Piazon 3,0
Seferovic 4,0
Meier 3,5

Kittel 3,5
Medo 5,0
Kadlec o.N.
#
Hildebrand (3) - Chandler (3), Madlung (2), Anderson (3), Oczipka (4) - Hasebe (2,5) - Piazon (4), Stendera (2,5), Inui (3) - Seferovic (4), Meier (3).
#
Hildebrand 3,5 beim Tor schlecht ausgesehen , gegen Brand klasse
Chandler 3: war i.O , flanken müssen besser kommen
Madlung 1,5 :sehr starkes spiel !
Bamba 2,5 denke dass war unser verdienter Punk mit madlung zusammen
Oczipka 3 : siehe Chandler
Hasebe 2,5: viel abgelaufen , starke Zweikämpfe und teilweise klasse Pässe
Inui 2,5 : in der 1. Hz starkes spiel , in der 2. Hz bei dem Konter muss er gleich quer spielen dann steht's 0:2
Piazon 3: wird besser aber hab immer dass Gefühl er pennt manchmal ( Kittel wäre mir da lieber gewesen heute )
Stendera 2: warum ist er ausgewechselt worden? Fand in Vorallem in dem spielaufbau sehr wichtig
Meier 3: typisches Meier spiel , hätte mich nicht gewundert wenn er dass 1:2 noch machen würde
Seferovic 3,5 kämpft und läuft viel

Kittel 3: ohne großen Szene aber passsicher
Medojevic 5: so ein Sau dummen ballverlust , hoffe Schaaf setzt lieber mal auf Flum
Kadlec :/
#
Hildebrand - 3,0
Chandler - 3,0
Anderson - 3,5
Madlung - 2,5
Oczipka - 2,0
Hasebe - 2,5
Stendera - 2,5
Inui - 3,0
Piazon - 3,5
Seferovic - 3,0
Meier - 3,0

Kittel - 3,5
Medojevic -/-
Kadlec -/-
#
Hildebrand 3
Madlung 3
Chandler 3
Oczipka 3
Stendera 3
Piazon 3
Kittel 3
Seferovic 3.5
Meier 3.5
Anderson 2.5
Hasebe 2.5
Inui 2.5
#
Hildebrand - 5
Chandler - 3
Anderson - 4
Madlung - 2,5
Oczipka - 3,5
Hasebe - 2
Stendera - 3
Inui - 3,5
Piazon - 4
Seferovic - 4
Meier - 4

Kittel - 4
Medojevic - 5,5
Kadlec -/-
#
Geginne wieder mit den Mannschaftsteilen und dann einzelwertung.

Hildebrand; 3,5 wäre eigentlich ne Glatte 4 gewesen aber seine Parade gegen den pillendreher kurz vor Schluss hat ihm die 3,5 beschert. Hatte fast nichts zu tun. Unschlüssig beim Rauslaufen, das 1:1 geht mit auf seine kappe. Einmal Grandios gehalten ansonsten sehr wenig zu tun.

Abwehr: 2,5 Innerhalb von 3 Tagen sich so zu drehen und fast alles zu verhindern was auf den eigenen Strafraum  zukommt, klasse Eingestellt und gearbeitet.
1.Hälfte nichts zugelassen, 2 Hälfte gekämpft, aber aber manchen Konter versemmelt. Zu hektisch als wäre es kurz vor Schluss. Bei Standards keine blöße.

Mittelfeld: 3,0 Erste Hälfte den Leverkusenern überlegen, Zweikampfstark, gute Übersicht. 2. Hälfte, praktisch nicht mehr vorhanden. Konter nicht clever ausgespielt, Zuviel Dribblings und zu schnelle Ballabgaben, dadurch Fehlpässe.

Sturm 2,5 Effizient Elfer verwandelt, in der Ersten Hälfte präsent und Speilstark. 2. Hälfte zu oft im Abseits, Leider nicht oft ins Spiel gebracht worden, trotzdem gefährlich.

Fazit. Alles in allem gutes Spiel. Doch wiedereinmal hat man sich mit dem hintern selber alles Kaputt gemacht. Die Mannschaft hat aber gezeigt, das noch mehr drin ist und es auch zumindest in der ersten Halbzeit klasse umgesetzt. Die 2te Hälfte besser unter Kategorie Lernprozesss abhaken. Wenn man so hinten drin steht müssen die Konter sitzen. Sonst endet es so wie heute Nachmittag oder noch schlimmer. Das denke ich, wird Schaaf auch nachdem Weihnachtsurlaub auf die Liste ganz oben setzen.

Nun die einzelwertungen:

Hildebrand 3,5 siehe oben

Chandler 2,0  Gute abwehrleistung etwas zurückhaltend nahc vorne. Er wird immer besser und ich hoffe das seine Formkurve weiterhin nach oben zeigt.

Madlung 2.5 Stark verbessert gegenüber Mittwoch. Aufmerksam, schnell, Stark im ZweiKampf. Gutes Stellungspiel, weiter so.

Anderson: 2.5 Machte seine Sache heute sehr gut. Ohne viel Schnickschnack, wie ein Verteidiger sein muss. Konnte auch na vorne ein paar akzente setzen.

Ottsche: 3,0 sehr solide. Viel besser als gegen Hertha, keine schnitzer. Nun gut sein Abschluss war nicht der beste, aber er ist nunmal Abwehrspieler und kein Stürmer.

Hasebe: 2,5 Also der Japaner wird immer besser und war sehr fleißig. Versuchte alles nach vorne und auch hinten raus zu holen.

Inui: 3.0 Gut Verteidigt in der ersten Halbzeit mit ein unruhe Herd im Mittelfeld, allerdings sein Konter in der 2. Halbzeit war doch wieder einmal zu eigensinnig.
Hätte nach Rechts passen müssen stattdessen Ball verstolpert.

Stendera: 3.0 Gut gekämpft, Bälle erobert, und alles gegeben. Der Junge entwickelt sich langsam zum Stammspieler und das ist auch gut so.

Piazon: 2.8 Ist für mich eigentlich die Überraschung. Die Freistöße gefährlich, viel gelaufen und sich angeboten. Zweikämpfe gewonnen. Körperlich auch auf dem richtigen weg. Wenn er so weiter macht wird vielleicht soch noch was mit ihm. Zumindest diese Saison.

Seferovic: 2.5 Hat alles Versucht war in der 1. hälfte ein ständiger unruhe Herd. Viel Gelaufen viel Probiert, Zweikampfstark, bissig, in der 2. Halbzeit leider immer mal im Abseits, bekam kaum den Ball und daher sah die Sache etwas dumm aus.

Meier: 2,5 Tja laufmäßig wie Mittwoch, aber immer Torgefährlich. hätte der pillenfresser nicht auf der linie geklärt, wären 2 Tore auf seinem Konto. Den Elfer Routiniert und gelassen verwandelt. Bei einer Szene etwas zu eigensinnig, hätte den Ball piazon überlassen sollen, der Stand besser. 2. Halbzeit wie bei sefe nach vorne kam nichts, da sah es für ihn auch blöd aus.

Schiri Wolfgang Stark glatte ne glatte 1. Immer auf Ballhöhe, sah auch die Schwalbe vom Kießling. Elfer berechtigt. Hatte durchsetzungsvermögen und übersicht und hat sich nicht beeinflussen lassen. So wollen wir Schiedsrichter sehen.
#
Hildebrand: 4-
Chandler: 2,5
Madlung: 2,5
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 3
Inui 3
Stendera 3
Piazon 3
Seferovic 3,5
Meier 3,5

Kittel 3,5
Medo 5
Kadlec zu spät
#
Hildebrand 4

Chandler 3
Madlung 2
Anderson 2,5
Oczipka 3

Stendera 3
Inui 3,5
Piazon 3,5
Hasebe 2,5

Seferovic 4
Meier 3,5

Kittel 4
Medojevic 5
Kadlec -
#
Die ganze Mannschaft hat richtig toll gespielt. Man konnte genau sehen, dass alle jederzeit voll konzentriert waren und individuelle Fehler unbedingt vermeiden wollten. Das hat auch super geklappt, bis Medo eingewechselt wurde. Er hat es mit seiner bekloppten Aktion geschafft, die ausgezeichnete Arbeit seiner Kollegen in wenigen Sekunden zu zerstören. Deshalb für ihn eine 6-. Ohne den Patzer hätte Lev niemals ein Tor gemacht und wir wären jetzt echter CL-Aspirant. Sau-ärgerlich  
#
Hildebrand 4

Chandler 2
Madlung 2 - super Leistung
Anderson 2
Oczipka 2

Stendera 3
Inui 2
Piazon 3
Hasebe 3

Seferovic 3
Meier 3 (Gueckwunsch zum 13 Tor)

Kittel 3
Medojevic 5 (aber nur weil ich nie ne 6 gebe)
Kadlec -
#
micl schrieb:
Die ganze Mannschaft hat richtig toll gespielt. Man konnte genau sehen, dass alle jederzeit voll konzentriert waren und individuelle Fehler unbedingt vermeiden wollten. Das hat auch super geklappt, bis Medo eingewechselt wurde. Er hat es mit seiner bekloppten Aktion geschafft, die ausgezeichnete Arbeit seiner Kollegen in wenigen Sekunden zu zerstören. Deshalb für ihn eine 6-. Ohne den Patzer hätte Lev niemals ein Tor gemacht und wir wären jetzt echter CL-Aspirant. Sau-ärgerlich    


So sehe ich das auch!
#
Das Spiel ging an die Nerven. Eine klasse erste Halbzeit, aufopferungsvoller Kampf in der zweiten, nur teilweise belohnt. Trotzdem ein gutes Ende der Vorrunde. Besonders gut heute: Laufleistung und Raumaufteilung, dazu etliche starke Ballstafetten in Halbzeit 1.
Heute etwas ausführlicher:

Hildebrand - 3,0
Ja, trotz des Gegentores, das er verhindern sollte. Entweder mit dem Fuß oder besser stehen. Rettete aber das Unentschieden gleich zweimal und war vor und nach dem Gegentor ein sicherer Rückhalt.

Chandler - 3,0
Bis zur 80. Minute eine phantastische Defensivleistung. Machte die starke Leverkusener Seite total dicht. Dann musste er seinem Laufpensum etwas Tribut zollen. Nach vorne mit Luft nach oben.

Anderson - 3,0
Solide Partie. Hätte die Distanz zu Bellarabi vielleicht Rodemäßig etwas schneller verkürzen müssen, hatte aber auch durch Medos Ballverlust eine schwere Ausgangslage.

Madlung - 3,0
Respekt. Rettete gleich zweimal in allerhöchster Not durch das Verhindern einer tödlichen Hereingabe. Auch sonst sehr sicher. Nach vorne leider schwach.

Oczipka - 3,5
Bleibt für mich trotz einiger guter Szenen ein Unsicherheitsfaktor. Querschläger und Stockfehler, aber ein, zwei sehr schöne Rettungstaten hinten und Angriffe nach vorne.

Hasebe - 2,0
Überragende erste Halbzeit. Räumte einfach alles weg, dazu sehr ballsicher. Wie schon zuletzt bekam er auch heute wieder zum Ende hin Konditionsprobleme, musste Son einmal in aussichtsreicher Position ziehen lassen. Sehr gutes Spiel!

Stendera - 2,5
Auch er mit einer überragenden ersten Hälfte. Dreh- und Angelpunkt des Aufbauspiels und Kreativzentrale. Dazu bissig im Defensivzweikampf. Gutes Spiel!

Inui - 3,5
Aufgrund von zwei herausragenden Szenen in Halbzeit 1 und guter Arbeit nach hinten. Daneben wieder ärgerliche Ballverluste, schwaches Zweikampfverhalten und fürchterlich dilettantisches Versieben eines Konters. Wieder musste er sich heute zweimal bei besser postierten Mitspielern entschuldigen. Zu Recht und ägerlicherweise.

Piazon - 3,0
Auch er mit ein paar richtig guten Szenen, u.a. als er Inui zweimal glänzend freispielte. Defensiv heute sehr fleißig und klar verbessert. Der ganz große Durchbruch war es trotzdem nicht.

Seferovic - 3,5
Nicht sein Spiel. Braucht offenbar jetzt die Winterpause. Sie sei ihm von Herzen gegönnt.

Meier - 2,5
Die erste Halbzeit war die beste Meier-Halbzeit der Saison. Öfter am Ball als zuletzt, gute Aktionen, einmal trotz toller Schusstechnik knapp gescheitert, Elfer sicher verwandelt. In Halbzeit 2 liefen die Konter leider nicht über ihn - sonst hätte es sicher besser für uns ausgesehen.

Kittel - eifrig und kämpferisch wie zuletzt
Medojevic - welche Einwechslung war unglücklicher: Lanig gegen VfB oder Medo heute?
Kadlec -
#
Hildebrand 3,5
Chandler 2,5
Madlung 2,5
Anderson 3
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Inui 3
Stendera 3
Piazon 3,5
Seferovic 3,5
Meier 3
#
Hildebrand 4,0
War wohl sein letztes Spiel für uns. Das Gegentor geht aus meiner Sicht durchaus zum Teil auf seine Kappe.


Chandler 3,5
Solides Spiel. Wirkte gegen Ende etwas müde, da ging mir zu viel über seine Seite.

Madlung 2,0
Ich gebe es zu, das hätte ich ihm so nicht zugetraut. War der absolute Stabilisator. Super Einsatz.

Anderson 3,0
Ordentliches Spiel von ihm. Ist aber im Vergleich zu Madlung etwas abgefallen.

Oczipka 3,0
So wird es auch künftig nichts mit seinem ersten Bundesligator. Aber Tore sind auch nicht seine primäre Aufgabe. Der Rest war absolut im grüne Bereich.

Hasebe 2,5
Eines seiner besten Spiele für uns. Gute Zweikampfführung und auch viele gute Pässe.

Inui 2,5
Richtig gute erste Halbzeit. Hatte Leverkusens Seite oft geöffnet. Sowohl die Aktion zum Elfmeter wie auch einige andere Aktionen waren richtig gut. Aber er baute in der zweiten Halbzeit dann etwas ab. Hatte schon öfter bei ihm das Gefühl, dass er kein Spieler für 90 Minuten ist.

Piazon 3,5
Deutlich solider als ansonsten in der Hinrunde (meistens). Trotzdem noch mit viel Potential nach oben und natürlich kein Ersatz für einen Spieler wie Aigner.

Stendera 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.

Meier 3,0
DenElfmeter sehr sicher verwandelt. Ansonsten eine gute Chance zuvor, die die Leverkusener kurz vor der Linie klären, aber auch Piazon eine Großchance weggenommen.

Seferovic 3,0
Wie eigentlich immer. Viel Kampf, viel gelaufen.


Kittel 3,5
Kam in einer Phase, in der es nicht lief. Dafür war es ok.

Medojevic 5,5
Wieso nur immer dieses verliebte alleine gegen alle?! Wenn er wenigstens mal lernen würde sich rechtzeitig vom Ball zu trennen...

Kadlec -
#
Hildebrand 3
Chandler 3
Madlung 2
Anderson 2
Oczipka 3,5
Hasebe 2
Inui 3
Stendera 2
Piazon 3,5
Seferovic 4
Meier 3

Kittel - 3
Medo - 6
Kadlec - /
#
Hildebrand 5 muß den halten ,alles Gute für die Zukunft
Chandler  2
Madlung   1
Anderson 2-
Oczipka 3
Hasebe 3
Inui 3
Stendera 3
Piazon 5
Seferovic 3+
Meier 2+

Kittel 3+ den hätte ich gern vom Anfang gesehen .
Medo 5-
Kadlec  
#
Hildebrand 4,5 War das Torwart-Eck- muss er sich ankreiden lassen
Chandler 3,0
Madlung 2,5 Muss man ihm lassen, gutes Spiel
Anderson 2,5
Oczipka 4,0
Hasebe 2,5
Inui 3,0
Stendera 3,5
Piazon 3,0
Seferovic 4,0
Meier 4,0

Kittel - 4,0
Medo - 4,0
Kadlec - zu spät, zu spät


Teilen